• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Reaktionen
0
Ich hoffe das sich James Cameron mit Avatar 2 und 3 genug Zeit lässt damit diese genauso gut werden wie Teil1.

Dann hätte man eine Triologie zusammen, die Bildtechnisch alles dargewesene in den Schatten stellt.

Reaktionen
1.221
wenn ich nen haufen scheiss perfekt auf dem gehweg setze bleibt es nach wie vor ein haufen scheisse...
und was du bei solch flachen/stereotypen chars und offensichtlichen wie langweiligen motiven/konflikten groß an "richtig guter" schauspielerischer leistung gesehen haben willst ist mir ein rätsel...

Das soll ja jetzt nicht wieder zu ner Diskussion über Avatar 1 ausarten, aber ich find das wiederum zu hart. Klar sollte man nicht so über den Film abfeiern wie Crainy das tut, aber ihn als "haufen scheiss" zu betiteln wird ihm IMHO nicht gerecht.
Avatar ist eine Art Märchen, wie Disneyfilme, Indiana Jones oder auch Star Wars. Die Charaktere sind Stereotypen, die Motive und Konflike sind offensichtlich und die Story ist vorhersehbar.
Trotzdem sind es, meiner Meinung nach, wahnsinnig gute Filme, weil sie perfekt zu unterhalten wissen und einen für die Dauer des Films fesseln und in die Geschichte und Welt mitnehmen. Naja, das ganze ist wahrscheinlich ziemlich subjektiv.

Reaktionen
2
Nur nochmal kurz am Rande zu "die story ist nichts neues".
Cameron hat das Drehbuch 1995 geschrieben und hat so lange damit gewartet, weil die technischen Möglichkeiten einfach gefehlt haben.

Reaktionen
0
Also ich fand ja sowohl Avatar als auch TF 2 richtig klasse, aber von der Story her war beides wirklich eher low... Selbst TF1 war von der Story her noch besser als der 2te und das will schon was heißen...

Ein faktor den viele hier aber bei Avatar übersehen ist der Backround. Die Story selbst mag nicht so der Burner sein, aber die Welt Pandora mit all ihren Geheimnissen ist auch abgesehen von der Möglichkeit für tolle Special Effects noch sehr faszinierend imo. Ist nen interessantes Konzept das sich Cameron da ausgedacht hat.

Jop, bei dem mit dem Background bin ich auch der Meinung.
Dazu ist tic0r´s Vergleich mit Star Wars auchnochmal ganz gut.

Reaktionen
0
Cameron hat das Drehbuch 1995 geschrieben und hat so lange damit gewartet, weil die technischen Möglichkeiten einfach gefehlt haben.

und 1995 war sie neu?
:deliver:

Reaktionen
16
zYkLuS :rofl2:

Ich rautiere Outsider mal in diesem Thread, möchte aber trotzdem anmerken dass Avatar ein tolles Kinoerlebnis war, das ich mir sogar zweimal reingezogen habe. Trotzdem merkt eigentlich der größte Trottel, dass die Story selbst total 0815 ist und so schon tausendmal da war, blos selten so schön erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
spamt hier nicht rum, ihr wisst genau wie es gemeint war.
aber der thread ist auch nebenbei gut dafür, dass ich in zukunft weiss, auf welchen filmkritiken ich demnächst scheissen kann :deliver:

Reaktionen
0
Avatar fand ich recht unterhaltsam, aber das ist jetzt kein Grund, in den nächsten vier Jahren bis zum Release des zweiten Teils irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden.

Reaktionen
572
Die bunten Bilder warn ganz hübsch aber jede Wette dass ich beim 2. mal gucken vor Langeweile sterben würde. Das erste mal gesehen hab ich ihn übrigens mit nem Kumpel, der in etwa Crainys Filmgeschmack hat und den Film zum 5. mal sieht. Man wird mir glauben, dass das für mein Filmerlebnis nich grad zuträglich war.
Der 2. Teil, desinteressiert runterladen is wohl drin.

Reaktionen
0
der 1. teil war schon nicht besonders, und ich werd ihn mir sicher nicht noch mal angucken... und bin mir ziemlich sicher, dass mir der 2. teil so krass am arsch vorbei gehen wird, dass ich ihn mir nich reinziehen werde...

es kann halt nur noch schlechter werden.

Reaktionen
0
Das soll ja jetzt nicht wieder zu ner Diskussion über Avatar 1 ausarten, aber ich find das wiederum zu hart. Klar sollte man nicht so über den Film abfeiern wie Crainy das tut, aber ihn als "haufen scheiss" zu betiteln wird ihm IMHO nicht gerecht.
die story ist scheisse...

Avatar ist eine Art Märchen, wie Disneyfilme, Indiana Jones oder auch Star Wars. Die Charaktere sind Stereotypen, die Motive und Konflike sind offensichtlich und die Story ist vorhersehbar.
Trotzdem sind es, meiner Meinung nach, wahnsinnig gute Filme, weil sie perfekt zu unterhalten wissen und einen für die Dauer des Films fesseln und in die Geschichte und Welt mitnehmen. Naja, das ganze ist wahrscheinlich ziemlich subjektiv.
der film ist wie gesagt nicht schlecht, er ist unterhaltsam und beeindruckt ausschließlich durch das brilliante visuelle.

indy oder sw sind für mich jatzt auch nicht die überflieger filme, sie sind wie gesagt unterhaltsam, wie z.b. pirates of the caribian, aber mehr eben nicht.

stimmt, 1995 war die story noch voll neu und kreativ und so...

Avatar fand ich recht unterhaltsam, aber das ist jetzt kein Grund, in den nächsten vier Jahren bis zum Release des zweiten Teils irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden.
genau das.

Reaktionen
1.221
indy oder sw sind für mich jatzt auch nicht die überflieger filme, sie sind wie gesagt unterhaltsam, wie z.b. pirates of the caribian, aber mehr eben nicht.
Naja dann sind wir uns ja insofern einig. Nur daß mir das Prädikat "unterhaltsam" bei nem Film für ne Top Wertung ausreicht, wenn ich mich gut genug unterhalten fühle - wie es bei SW, Indy und auch Avatar der Fall war (wobei letzteres ein Stück zu den ersten beiden abfällt).

Reaktionen
0
Grad mal wieder den ersten Teil geschaut und malwieder gemerkt wie gut der eigendlich ist. Wieder neue, durchaus wichtige Sachen entdeckt und wieder sind andere Szenen im Context besonders hervorgetretten.

FCX

Reaktionen
0
Rück mal nen paar beispiele raus, würde mich echt interessieren was du da nach dem xten mal anschauen noch an "wichtigen" Sachen entdeckt haben willst...

Reaktionen
0
Warum sollte ich mir die Mühe machen und euch den Film vorkauen?

FCX

Reaktionen
0
Weil man sonst den Eindruck bekommen könnte das du nur blöd daherlaberst?

Reaktionen
0
Tut man das nicht sowieso, wenn man behauptet Avatar sei ein guter Film? Außerdem ist es Crainy, für ihn hatte Avatar schon eine komplizierte Story.

Reaktionen
0
Grad mal wieder den ersten Teil geschaut und malwieder gemerkt wie gut der eigendlich ist. Wieder neue, durchaus wichtige Sachen entdeckt und wieder sind andere Szenen im Context besonders hervorgetretten.

den "ersten teil" von was, avatar?

Reaktionen
0
Tut man das nicht sowieso, wenn man behauptet Avatar sei ein guter Film? Außerdem ist es Crainy, für ihn hatte Avatar schon eine komplizierte Story.

Wo hab ich gesagt die Story ist kompliziert? Aber wenn jemand in einen Film viel Mühe reinsteckt, wie es Cameron getahen hat, dann gibt es eben viele Sachen, die man erst im Nachhinein wirklich warnimmt, obwohl sie eigendlich relativ wichtig sind.

Reaktionen
0
Was genau ist denn Crainy jetzt nach dem 10ten mal schauen bei Avatar aufgefallen?

Reaktionen
195
Dass das Navi-Weibchen ne geile Sau ist vielleicht. Hab ich auch erst beim zweiten Mal so richtig realisiert. Ich glaub ich such mir ne hochgewachsene Indianerin und mal sie blau an.

Reaktionen
198
Naja storymäßig war Avatar halt Grütze oder sagen wir mal 0815 Scheiß. Optisch und atmosphärisch wars schon toll, aber Bock auf nen Nachfolger hab ich deswegen noch lange nicht...

Reaktionen
0
Es gibt scheinbar nur einen Regisseur, der Avatar noch toppen kann und das ist James Cameron.

Solange er den zweiten Teil produziert und die Mittel dafür hat, kann der auch nicht schlechter werden.

Reaktionen
270
Antikapitalistische propaganda wird von claw nicht geschaut.

Da die kapitalistische firma von den bösen wilden daran gehindert wird rechtmäßig ihren geschäften nach zu gehen und am ende auch noch verliert, ist das nichts für clawg...

Clawg

Guest
Wer den Bösewicht böse aussehen lassen muss und den Guten schön und elegant aussehen lassen muss, damit das Publikum merkt, wer denn nun der Böse und wer der Gute ist, der macht es sich zu einfach.

Reaktionen
0
Du hast vollkommen recht. Wie viel geiler wäre es gewesen der der Militärchef eine Tunte ist und die Navi fette Elefanten die in keinster Weise in die Umgebung passen. Darum sind Star Wars, Blade Runner, Dracula, King Kong, Alien, Predator, Herr der Ringe, Matrix und jeder andere verdammte Film auf dieser ganzen Welt ja auch solche unsehenswerten Scheißfilme.

FCX

Reaktionen
0
Wer den Bösewicht böse aussehen lassen muss und den Guten schön und elegant aussehen lassen muss, damit das Publikum merkt, wer denn nun der Böse und wer der Gute ist, der macht es sich zu einfach.

War bei Avatar imo nicht gegeben, auch wenn deine Aussage an sich richtig ist. Die Militärs sahen halt aus wie Militärs. Ne eindeutige Einteilung in gut/böse wie zb bei Star Wars war nicht gegeben.

Reaktionen
1

Ja es ist wirklich immer sehr anspruchsvoll in Filmen rauszufinden wer der Bösewicht und wer der Gute ist.

:dead:

Manchmal bist du echt neben der Spur

Reaktionen
0

kannst du bitte lichter auf der autobahn fangen gehen? danke

Reaktionen
0
Du hast vollkommen recht. Wie viel geiler wäre es gewesen der der Militärchef eine Tunte ist und die Navi fette Elefanten die in keinster Weise in die Umgebung passen. Darum sind Star Wars, Blade Runner, Dracula, King Kong, Alien, Predator, Herr der Ringe, Matrix und jeder andere verdammte Film auf dieser ganzen Welt ja auch solche unsehenswerten Scheißfilme.

Ich habe mich gerade köstlich bepieselt. Zu Deiner Ausführung und dem Statement, das zur selbigen führte. ;)

Oben