• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Autostart

Silent[NsH]

Guest
Ich habe folgendes problem und bitte um hilfe :

Ich hatte die idee , dass ich mein rechner doch etwas arbeit abnehmen kann wenn ich einiges aus dem autostart lösche ...
Kennt ja jeder, dass sich von zeit zu zeit dort einiges ansammelt was den rechner , im hintergrund , nur zusätzlich arbeiten lässt .
Diesmal jedoch habe ich , in einem leichten größenwahn , alles gelöscht , um einfach mal zu sehen was passiert u. was ich eigentlich wirklich brauche .

Vorgegangen bin ich bei der ganzen sache wie folgt :
Start : ausführen... :autostart : alle(s) deaktivieren

Was zur folge hatte, dass ich :
-start: ausführen... : autostart nicht mehr ausführen kann
-Bw und jedes andere spiel nicht mehr funktioniert
-alle programme(w.z.b. kaaza) nicht mehr funktionieren

Die fehlermeldung lautet : ( Am beispiel broodwar)

"C:\spiele\starcraft\starcraft.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher , dass sie den namen korrekt eingegeben habe und wiederholen den vorgang . Klicken sie auf
"Start" und anschließend auf " Suchen" , um eine datei zu suchen.

Habe überprüft ob es an der verknüpfung liegt , was sich aber als
falsche vermutung erwieß , da sie erstens , den richtigen pfand enthält und zweitens , die .exe im stammordner auch nicht beim direkten anklicken funktioniert(selbe felhermeldung) .

Thx schon mal im vorraus an alle , die helfen können oder es versuchen .

sHeN3

Guest
Aktiviere sie wieder alle!

Lad dir das Programm: TuneUp (Test-Version-FreeWare)

Da gibt es ein Unterprogramm drinne das heißt: Startmanager.

Dort kannst du dann aufgelistet genau das deaktivieren was dich stört.

z.B. ICQ, Skype etc

Silent[NsH]

Guest
leider klappt das nicht ganz ... downloaden kann ich das programm aber ausführen kann ich nix , weil dann wieder die felher meldung kommt :

"blablabla.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher , dass sie den namen korrekt eingegeben habe und wiederholen den vorgang . Klicken sie auf
"Start" und anschließend auf " Suchen" , um eine datei zu suchen.

aber die games warn nice ^^

Ich kann auch keinen neuen task´s im t-manager hinzufügen.

sHeN3

Guest
Komisch.

Format C: geht immer
Aber versuch doch mal mittels Systemwiderherstellung es zu korregieren.
Wenn nicht versuchs mit Windows CD und Windows reparieren.

Silent[NsH]

Guest
sys.herstellung = fehlermeldung ^^ ... kann halt nich viel ausführen
aber cd probiere ich mal , dauert aber noch , weil ich die erst besorgen muss ....

thx

sHeN3

Guest
np! Wenns nicht geht schreib einfach hier. Finden schon eine Lösung

Busta_inaktiv

Guest
habe von dem problem schon mal gelesen, lässt sich durch passende registry-einträge beheben
google mal in den groups nach der fehlermeldung

Silent[NsH]

Guest
da hört leider mein technisches verständnis auf ... wie mache ich das ?

Busta_inaktiv

Guest
irgendeine deiner aktionen hat einen eintrag in die registry (das zentrale einstellorgan von windows) gelöscht oder verändert - der muss korrigiert werden.

(du kannst programme aber noch indirekt starten: doppelklcik auch eine .doc öffnet word, aber direkt lässt sich word wahrscheinlich nicht mehr starten.)

neue textdatei erstellen, folgenden text reinkopieren

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"

textdatei in
blubb.reg
umbennen.

doppelklick drauf, sicherheitsabfrage bestätigen, fertig.

der eintrag ändert bei "exefiles" den auszuführenden standardbefehl auf "sich selber"

Reaktionen
0
kannst ja auch evtl über dos starten? wenn du reinkommst... o_O
oder halt im abgesicherte mode, wenns was bringen soll?
wenn ich dich richtig verstehe bist auf ausführen und hast msconfig eingegeben oder wie? und bei systemstart alles deaktiviert? oder doch nicht etwa bei dienste?!!!

Oben