Original geschrieben von JustSkilled
Sensefail.
Ja? Ok, erkläre mir den Sense wenn du wieder back on track hardcore im Forum am abgrinden bist.
Du bist auch jemand, der Opel retten würde,
Du musst es wissen.
Es kann doch nicht sein, dass eine Firma plattgemacht wird. Doch kann es, und es ist auch gut so.
Ja, finde auch, je weniger es davon gibt, desto besser. Aber das ist ja nicht das Thema hier...
Zu den Kassen, meine Persönliche Meinung:
Hat man nur sehr wenige Dinge (Wochenende 2-3 Sixpack Bier o.Ä.) zum Einkaufen kann man sie benutzen. Bei mehreren Artikeln - ich hatte einmal mit einem Kumpel einen Wagen voll - dauert es meiner Meinung nach aber weit länger als bei einer herkömmlichen Kasse. Das lief bei uns ungefähr so ab:
Scannen - Gerät zeigt Preis an und setzt ihn auf die Liste - Ware wird in eine Tüte, die dort irgendwie auf ner Wage steht, gepackt. Den Sinn habe ich nicht so ganz erkannt, hatte aber wohl mit mit der Sicherheit zu tun.
Als wir eine Flasche Wodka über den Scanner gezogen haben, hat es auf jeden Fall einen hässlichen Ton gemacht und son Hilfsknilch musste angerannt kommen um abzuchecken ob wir auch schon volljährig sind. Das hat ne ganze Weile gedauert. Allgemein ging das selbstständige Abscannen mit anschließenden Einpacken nicht so fix wie an einer herkömmlichen Kasse.
Evtl. hat sich das mittlerweile verbessert, damals war es jedoch absolut unnütz.