Original geschrieben von Skaarj
Das wär natürlich geil, aber denn muss ich genau den bong checken ob das auch alles stimmt
Original geschrieben von HeatoR
digga bist du nicht beim bund? selbst wenn du general wärst wär dein gehalt immernoch lächerlich im vergleich zu dem was man in der wirtschaft verdient, also markier doch net so
außerdem weiß ich vorher eh nie was ich einkaufen will, das entscheide ich immer spontan im laden, von so ganz grundlegenden sachen wie milch, brot, käse, obst usw. abgesehen. dazu kommt noch, dass ich eigenlich jeden tag das einkaufe worauf ich grad bock hab, ich hab nie irgendwie riesen vorräte zuhause. 2 min fußweg sind mindestens 10 lebensmittelläden, da braucht man net alles auf vorrat kaufen.
Original geschrieben von Fachunteroffizier
bei den amis ist das schon "normal"
Original geschrieben von haviii
Meine Alte hatte schon 20 Mio. € auf der hohen Kante, da war sie noch im Bauch ihrer Mutter + ich bin ein MTT Gott.
Zum Bund geh ich nur noch wegen dem angenehmen Umgangston und der Gewissheit die mir von Gott gegebene Waffe Namens Körper in bestem Zustand zu wissen.
Komisch, mir ist das dort genauso oft begegnet wie in Deutschland - nämlich nie.
Original geschrieben von HeatoR
was ich aber gern ausm amiland hätte sind die einpacker typen, finds immer stressig das zeug einzupacken und gleichzeitig zu zahlen...leider sind die pilotprojekte mit einpackern in deutschland ja leider gescheitert weil die deutschen omis nicht wollen dass irgend ein fremder typ ihre einkäufe packt, der macht ja bestimmt was falsch
wo warst den da geanau? ich mein in den riesen art comissarys :O die locker mal ein fußballfeld verschlingenOriginal geschrieben von never4
Btw war ich dieses Jahr noch in den USA,
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
dadurch das dieser chip aktiv sendet
Original geschrieben von Kuma
Dass RFID eingesetzt wird ist die eine Sache, und das bekommt man natürlich sehr wohl mit wenn man sich halbwegs auskennt und auch nicht mehr an Zauberei und Hexenwerk glaubt (in meiner letzten Firma z.B. kam die Technik oft zum Einsatz, war halt auch nen IT-Schuppen). Aber halt genau diese Standard-Beispiele mit Supermarkt, gläsener Kunde etc.pp. sind halt älter als die Technik selber und bis heute gibbet keinen mir bekannten Laden, der das wirklich nutzt. Unter anderem natürlich wegen den Kosten, nicht nur die für die Infrastruktur sondern auch wegen der Chips selber (denn selbst die simpelsten, die nichts können außer ein paar Daten zu beinhalten die dann ausgelesen werden, kosten halt noch viel mehr als Barcodes und ähnliches Gedöns).
Original geschrieben von fratting2k6
und wieder wird alles rationalisiert und arbeitsplätze gehen verloren. aye aye.
Ja stimmt, echt Pech. Eine ~75% höhere Jobeingrenzung für Arbeitssuchende sorgt sicher dafür eine akzeptable Arbeitslosenquote zu erreichen/einzuhalten.Original geschrieben von JustSkilled
Tja, Pech gehabt würde ich sagen. Mach einen Beruf, der nicht binnen der nächsten 50 Jahre von Maschinen erledigt werden kann.
Original geschrieben von KeYKa
Ja stimmt, echt Pech. Eine ~75% höhere Jobeingrenzung für Arbeitssuchende sorgt sicher dafür eine akzeptable Arbeitslosenquote zu erreichen/einzuhalten.
Aber ich bin eh der Meinung, dass man unsere Gesellschaft von diesem hässlichen, von Maschinen ersetzbaren Unterschichtengeschwür säubern sollte! Dreckiges Pack!
Original geschrieben von idiot2.2
naja so sieht man die sache wohl wenn man selbst noch nicht wirklich in beschissenen situationen war. ich finde auch scheiss auf opel aber wenn man bedenkt wieviele leute da dran hängen unter anderem mit kleinen kindern usw usw
geldnot ist keine schöne sache, wenn du pech hast wirst du das auch noch erleben
Original geschrieben von wut)volta
kassen wo ich mich selber abkassiere und ein "Aufpasser" dasitzt und nur schaut ob auch jeder alles richtig macht ?
Wenn der Markt dadurch den einzigen Vorteil hat, und nicht ich, obwohl ich ja die arbeit des Kassieres mitübernehme... wird das mit mir nicht passieren.
Personalkosten reduzieren und das gesparte geld nicht an den Kunden weiterleiten, so in etwa wird es ja wohl sein. Daran sollte man auch mal denken.
Original geschrieben von wut)volta
kassen wo ich mich selber abkassiere und ein "Aufpasser" dasitzt und nur schaut ob auch jeder alles richtig macht ?
Wenn der Markt dadurch den einzigen Vorteil hat, und nicht ich, obwohl ich ja die arbeit des Kassieres mitübernehme... wird das mit mir nicht passieren.
Personalkosten reduzieren und das gesparte geld nicht an den Kunden weiterleiten, so in etwa wird es ja wohl sein. Daran sollte man auch mal denken.
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
durch alarmsysteme wie sie jetzt auch zb bei mediamarkt eingesetzt werden? wenn der "chip" nicht kassiert bzw entschärft wurde, gibs alarm
Oh Gott, ich könnte 2x im Jahr Werbung zu einer Sache bekommen die mich interessieren könnte, Skandal!Original geschrieben von (DAC)Syzygy
Genial, da man dann über kurz oder lang auch nurnoch mit EC/Kreditkarte bezahlen können wird (Automatenumstellung, tut uns leid!), druckt sich der Lidl-Filialleiter beim nächsten Skandal dann eben nicht die Krankheitsdetails der Mitarbeiter sondern die Einkaufsprofile der Kunden aus. Mit Adresse zum direkt angepassten Werbung schicken. Ab einem gewissen Alter automatisch mit Gratisproben zur Inkontinenzproblematik im Briefkasten.
Original geschrieben von haviii
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir hier im reichen Europa auf kurz oder lang wieder Sklaven kriegen. Ich meine schaut euch die Neger die mitm Boot aufs Meer fahren an, die würden liebend gerne für 300€ + Kost und Logis arbeiten als persönlicher Buana.
Original geschrieben von xS'copi
ps: wenn du denkst, von 20 Mio. lebenslang gut zu leben, frag ich mich, was für dich ein gutes leben ist