Auto-Repair & Auto-Build Interceptors offiziell bestätigt

Auto-Repair / Auto-Build Interceptors

  • Find ich gut!

    Stimmen: 21 30,9%
  • Find ich scheisse!

    Stimmen: 25 36,8%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 5 7,4%
  • Nur Auto-Repair ist gut!

    Stimmen: 7 10,3%
  • Nur Auto-Build ist gut!

    Stimmen: 10 14,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Cydra im Bnet-Forum:

SCV currently has the auto-casting Repair ability and you can activate or deactivate auto-casting Repair


Currently Carrier can have 8 or less Interceptors. Initially Carrier has 4 Interceptors and you can train 4 more Interceptors. You can do right click to activate auto-casting of training Interceptors.

ausserdem wird noch kurz bestätigt, was eh schon alle wussten:

The green bubble on the Battlecruiser in the screenshot is Defensive Matrix.
Defensive Matrix surrounds the Battlecruiser with a shield that can absorb 200 damages and it expires after 20 seconds.

So wenig mich Auto-Mining und MBS stört, Auto-Repair und Auto-Build finde ich kacke. Das sind Sachen, welche wirklich nicht automatisiert werden sollten :(
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Auto-Repair finde ich nicht gut, automatisches Interceptor nachbauen ist mir egal, hat ja auch nen Nachteil.
Zum Beispiel wenn bei einem Träger der gleich down geht nochmal schnell vier Interceptoren in die Bauschleife gepackt werden.
 

Ninyo

Guest
auto repair ist jetzt nicht sooo wichtig, wie oft repariert man schon was? Und wenn das Comandcenter angegriffen wird und die WBFs arbeiten hören die nicht von alleine damit auf und fangen an zu reparieren, das muss man schon immernoch selber machen, bzw sie stopppen lassen damit sie von alleine anfangen.
Was ich allerdings mies fände, wenn sie auch Einheiten automatisch reparieren würden, so das man bei seinem mech immer 3-5 WBFs hätte die konstant alles reparieren ... mMn sollte auto-repair nur auf Gebäude funktionieren.

Die auto-Interceptoren ... naja wayne, so anstrengend war es jetzt nicht die Träger auszuwählen und ab und zu 2 nachzubaue
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Genau so wirds doch sein, ist logisch. Gebäude reparieren kostet oft unnötig Mineralien, solange sie nicht abfackeln.
Für die WBFs in der Basis stellt man auto-repair also aus, die bei der Armee haben es aktiviert.
Warum nehmen sie jetzt sogar schon Micro-Elemente raus?
 

Corvus3

Guest
naja, fühlen sich die wc3 noobs gleich wie zu hause.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von El_Nina

Was ich allerdings mies fände, wenn sie auch Einheiten automatisch reparieren würden

Eben darum ging es mir eigentlich - Nirgendwo steht, dass das nur auf Gebäude beschränkt ist, das wäre dann wiederum nicht soo schlimm, obwohl es das Zerstören der Gebäude durch abbrennen bei unachtsamen Spielern verhindern würde
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
was ich allerdings an den neuen carriern cool finde is das du in rechts unten im bedienfeld die TOTALE anzahl an interceptoren siehst (10 carrier markiert, rechts unten steht 80)
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
hmm, ich weiß net ob ichs gut schlecht finden soll ....

zum einen werden micro elemente herausgenommen, auf der anderen seite regenerieren sich z,p ja auch von allein, und das in SC2 sogar schneller als in bw
ich mein, das medivac heilt ja auch selbstständig, warum auch nicht die wbfs?
Ist halt die Frage, ob man an "alte Traditionen" festhalten will, oder sich einem Angleichen an die restlichen Mechaniken heranwagt.

Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass ein WBF-fahrer so schlau ist und eine ally einheit repariert, wenn er grad nichts zu tun hat :D
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Ich dachte: gut sie passen sich an den Standard an.

Aber das hier ist nicht wirklich standard im RTS. :hammer:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Für alle, die die Defensivmatrix der Battlecruiser noch nicht gesehen haben, hier gibt es den dazugehörigen Screenshot.

@Topic: ich finde die Auto-Repair Funktion und die automatische Nachbaufunktion gut.
 

d4rk|zealod

Guest
Bin ich der einzige, der dachte, dass das schon längst bestätigt war?

Wie immer wird wohl wieder viel zu viel Wind um nichts gemacht. Wenn sie Units automatisch heilen können (was der Fall sein wird), dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Es ist kein bisschen imba und niemanden (außer einige wenige) stört es oder
b) es ist imba und Blizzard wird es merken und entweder vor Release oder während Release rauspatchen.

Wie sich das alles auswirkt, merkt man sowieso erst in der Beta.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Es ist doch wohl trotzdem erlaubt, jetzt schon darüber zu diskutieren, spekulieren und/oder Meinungen abzugeben? Wems keinen Spass macht, wer keinen Sinn drin sieht, braucht sich doch ganz einfach überhaupt nicht beteiligen :confused:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von d4rk|zealod
Bin ich der einzige, der dachte, dass das schon längst bestätigt war?
Nein, ich hab es zumindest für die Träger schon in jeder Version gesehen, seit Träger wieder im Spiel sind. Aber leider liest nicht jeder unsere Berichte so aufmerksam oder merkt sich alles. :D
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Bei den neuen Möglichkeiten hätte ich eine neue Taktik. Das gute alte MM hat ausgedient jetzt kommen Mechs & Scv's . Einfach schnell Mechtech gehen und dann den Gegner mit einem Haufen aus diesen Einheiten und SCV's die alles repairen angreifen. Also ich finds schon etwas imba ist ja praktisch dann MMs im Mechgewand. Und sobald deine Mechunits viel Schaden austeilen und der Gegner nur viele Units hat die wenig Schaden machen davon aber viele und du jedoch den großteil der eingesteckten DMG schnell wieder repairst hat er schon verkackt : [
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
naja, in dem fall kann man ja an der reparier geschw.- schraube drehen ;-) ... damits nicht imba wird.
 

Didier

Guest
Versteh nicht wie ihr euch darüber alle so aufregen könnt. Medics heilen in SC doch auch automatisch und keinen hat es je gestört ... Ganz im Gegenteil, stellt Euch mal vor man müsste mit jedem Medic jeden Marine einzeln anklicken.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk

[...] leider liest nicht jeder unsere Berichte so aufmerksam oder merkt sich alles. :D

Ist halt das Problem, wenn Neuigkeiten nur am Rande erwähnt werden und keine eigenen News bekommen :p Wie man sieht, ist es vielen entgangen.

...






Ja ok ich habs versaut :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von d4rk|zealod


Wie immer wird wohl wieder viel zu viel Wind um nichts gemacht. Wenn sie Units automatisch heilen können (was der Fall sein wird), dann gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Es ist kein bisschen imba und niemanden (außer einige wenige) stört es oder
b) es ist imba und Blizzard wird es merken und entweder vor Release oder während Release rauspatchen.

Der Mann hat vollkommen Recht, so ist es und nicht anders.

Wurde der Kreuzer optisch nochmals verändert? Das Yamato-Upgrade sieht irgendwie komisch aus :eek3:
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Wie gesagt, es ist ja völlig in Ordnung, dass als uninteressanten Kleinmist zu betrachten, aber was sucht man dann hier in diesem Thread?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also das mit den intercepts wurde schon vor über einem jahr bestätigt ich glaub in einem batch
das mit dem auto-repair war eigentlich klar
versteh auch nicht wo das problem ist, repair ist schon in bw langsam, in sc2 wird es sicher nicht schneller sein
und sollte es zu stark sein kann man es immer noch langsamer / teurer machen
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Oder man kann es so lassen wie es ist und die Spieler belohnen, die es schaffen ihre angeschlagenen Einheiten nebenbei zu reparieren, so wie jetzt auch.
Klingt logisch? Ist aber so. ^^
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Finde ich gut wenn so sachen automatisiert werden, die kosten nur unnötig zeit und micro.

Und solange es für alle geändert wird, sehe ich darin nichts schlechtes.
 

SCL-Aurel

Guest
auto-repair halte ich für ziemlich unproblematisch, die KI wird im kampf wohl kaum die richtigen repair-prioritäten setzen können. Zwischen den Kämpfen erleichtert es das ganze natürlich allerdings bedeutet das auch das es wichtiger wird SCVs immer dabei zu haben, weil deren Nutzen einfach mal größer ist und die Abschätzung wie viele man mitnimmt von großer Bedeutung ist. Denn der Gegner wird SCVs falls sie echt so wichtig werden versuchen rauszusnipern was wieder micro hinzufügt (auf der anderen seite wird natürlich versucht werden mit möglichst wenigen SCVs auszukommen und sich die nicht wegsnipen zu lassen).

Das einzige problem hierbei könnte sein, dass SCVs vielleicht zuviel aushalten als dass das effektiv ist aber das wäre dann wohl vorallem eine Sache der Balance.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
SCVs raussnipen? :eek3:
Reparieren während des Kampfes bringt fast nichts, sobald mehr als 3 Einheiten gleichzeitig kämpfen, deshalb werden SCV genau so wie vorher auch Ziele mit geringer Priorität sein, ansonsten sähe man ja jetzt schon SCV-Sniping.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkMarmot
Finde ich gut wenn so sachen automatisiert werden, die kosten nur unnötig zeit und micro.

Und solange es für alle geändert wird, sehe ich darin nichts schlechtes.

stimmt jetzt hat der zerg aus auto repair system
 

KoB

Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
160
Reaktionen
0
rofl was isn das für nen scheiß!!
Als nächstes start ich einfach nur noch das Game und schau zu wie die KI spielt...
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich würde es auch nicht gerade begrüßen. Man soll selbst auch schon was machen und nicht einfach alles automatisch ablaufen lassen.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Finds auch ziemlich beschissen um ehrlich zu sein. Obs viel ausmacht oder nicht, es wird immer klarer dass das Spiel uns weniger überfordern wird als Sc...
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
[...], es wird immer klarer dass das Spiel uns weniger überfordern wird als Sc...

würd ich so nicht sagen - bei SC2 liegt die Überforderung wahrscheinlich darin, ständig an mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen und dabei noch macro zu betreiben, bei den vielen hinterlistigen attack-möglichkeiten und die noch höhere Wichtigkeit (und dadurch Häufigkeit) von Expansionen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja man muss fairerweise sagen das hier jetzt
etwas automatisiert wird was nicht nur eine reine
mechanik ist, sondern auch spiel inteligenz erfordert..

trozdem vertrau ich blizzard das sie das richtig machen..

Original geschrieben von Leviance


würd ich so nicht sagen - bei SC2 liegt die Überforderung wahrscheinlich darin, ständig an mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen und dabei noch macro zu betreiben, bei den vielen hinterlistigen attack-möglichkeiten und die noch höhere Wichtigkeit (und dadurch Häufigkeit) von Expansionen

genau das glaub ich auch das blizzard das bezwecken
will, das den kaempfen und micro aktions mehr aufmerksamkeit
geschenkt werden als noch bei sc:bw.. und das find ich
gut.
 

acc_weg

Guest
ich denke die meisten die es "scheisse" finden sind sowieso P/Z user.
mich als t stört es nicht wirklich, aber so der riesen vorteil ist es auch nicht. ich meine 1-2 scvs nehmen und per shift-befehl paar units reparieren war ja auch jetzt nicht so die arbeit.
in großen kämpfen wirds auch nichts bringen aufgrund des damage der dann verteilt wird.
es geht denke ich mal nur darum das ganze zu balancen (Z/P units heilen ohne eigenes zutun T mech nicht, also wird das so ausbalanciert)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
ich denke die meisten die es "scheisse" finden sind sowieso P/Z user.
So ein Quatsch, ich bin T.

Original geschrieben von acc_weg
Z/P units heilen ohne eigenes zutun T mech nicht, also wird das so ausbalanciert
Das ist ein grundsätzlicher Unterschied der Rassen, der zu ihrer Einzigartigkeit beiträgt.
Genau wie das unterschiedliche Gebäudebauen, das wird auch nicht "ausbalanciert" indem es einfach gleich gemacht wird.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
auch wenn mir beides nich sonderlich gefällt: mit auto-build kann ich leben, mit autorepair eher nicht. es ist eifnach n unterschied wenn nen medic automatisch heilt (max 1 medic pro einheit) als wenn nen wbf heilt (drölfzig tausend wbfs löten bis zum geht nicht mehr).
 

Hit_Man

Guest
Blizzard wird uns wohl nicht gleich das perfekte sc2 präsentieren . Sie versuchen eher , die community am leben zu halten , mit diversen "skandalen" :D damit die leute sich darüber unterhalten .In der beta werden sie uns wohl das "wahre" sc2 machen .
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hit_Man
Blizzard wird uns wohl nicht gleich das perfekte sc2 präsentieren . Sie versuchen eher , die community am leben zu halten , mit diversen "skandalen" :D damit die leute sich darüber unterhalten .In der beta werden sie uns wohl das "wahre" sc2 machen .

Ich glaube wenn man der Community die ganze zeit so skandalöse fakten vorgaukelt um sie am leben zu erhalten, ist bald keine community mehr da xD

Es würde einfach keinen sinn ergeben das wahre spiel nur den Betatestern zu geben, da es früher oder später rauskommen würde ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das kostet aber dann auch drölfzig tausend (cooles zahlwort btw, ist das jiddisch?) mins / gas pro sekunde

in der tat kann ich mir gut vorstellen das es zu stark sein könnte (anmk. in wc3 gibt es da schon, da es aber nur sehr wenige mech einheiten gibt (siege) ist die bedeutung wohl deutlich geringer als in sc2), aber man kann problemslos für jede einzelne einheit (problematisch stell ich mir das ganze vor allem beim thor vor) die repairzeiten / kosten erhöhren (vor allem ersteres schwächt das infight repair drastisch), und wie berits vorher gesagt wird die ki zufällig zu repairende einheiten auswählen und nicht darauf achten können welche einheiten wichtiger / wertvoller ist und möglicht schnell repaired werden muss

zum thema interceptorbau: wie oft baut man die schon nach und wenn ist das ein hotkey bei selektierter trägergruppe, da wird auto-build nur eine minimale aber sinnvolle verbesserung darstellen (und es ist auch nicht wirklich schwer das man zerstöre interceptoren bemerkt da das icon auftaucht was vorher noch nicht da war)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben