Auswandern nach China.

Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Also ich habe noch keinen hier auf die Straße scheissen sehen, aber wuerde mich nicht wunder ;P

Hmm weiss nicht wie die Nachrichten sich zu Tibet aeussern da ich eigentlich kein Fernsehen schaue, ist auch sehr uninteressant wenn man kein einzige Wort versteht.
Aber auch meine Kollegen sprechen 0 darueber, haben gestern das Thema angesprochen aber kam irgendwie zu keinem Gespraech.

Sich mit den wirklich hier aufgewachsenen Chinesen anzufreunden weiss ich nicht ob es ein Problem ist, die Frage ist ob man das auch wirklich möchte. Die Mentalität hier ist wirklich eine ganz andere, das fing am Flughafen an, ging bei einem Vermieter weiter und bestaetigt sich bei meinen Kollegen im Buero sowie bei meinen Kundenbesuchen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
arbeitsorientiert, wie sonst.
ich häts nicht gemacht, vielleicht nach nem regimewehsel.
 

Jesus0815

Guest
Ohje Drunken, wünsch dir viel Geduld. Alle die ich kenne haben China nach 2 Monaten wieder verlassen. Geld ist eben nicht alles.


Grüße aus dem schönen Deutschland ;P
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
ISt dort nicht das Internet zensiert?

=> scheint wohl bw.de nicht auf dem Index zu sein, und dass trotz LSZ Forum ^^
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Das Internet ist unglaublich Zensiert. Ich kann Nichtmal auf Wikipedia gehen.
und bei Google zeigt er im Gegensatz zu der suche in Europa ca. 1/10 der Ergebnisse an, je nachdem welchen Suchbegriff man eingibt.

Habe aber schon eine Anfrage in einem anderen Forum gestellt ob man das nicht irgendwie umgehen kann :[

War grade im Supermarkt, habe den wagen vollgepackt und musste 13 Euro zahlen :]
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
du wirst durch bw.de informiert 8[ , obwohl ja eh alles gecheckt wird. wahrscheinlich kannst du das tibet topic nicht anklicken.
es is sicher eine sehr gute erfahrung, aber nach china würd ich nicht ziehen wollen. in einem land, wo ich mir wahrscheinlich vorkomme wie im mittelalter, was die rechte angeht.

aber bist ja eh nur 2 jahre dort...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Muss sagen: Respekt!!
22 Jahre und dann ab nach China - wow.
Die Vorstellung 2 Jahre nur schwarzhaarige (in meinen augen) hässliche Asiaten zu sehen, die auch noch ab und zu auf die Straße scheißen? Nein danke.
Ich würde da eingehen wie ein Primel glaube ich, zumal mich da keiner versteht.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
rautiert...das Einzige, was einen dort am Leben hält, ist die ein oder andere Bukkake-Session...

achne, das war ja Japan :cry:
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
zu tibet kann ich nur sagen: vor 3 Tagen dachte ich noch "Free Tibet!"
Wenn man sich aber wirklich zu dem Thema informiert, wird es schnell klar, das Tibet garnichts besseres tun kann, als sich auf die chinesische Seite zu stellen.
Nicht mal die Leute in Tibet wollen wirklich unabhängig sein. Da sind ein paar Organisationen die versuchen, die Menschen in die Richtung zu motivieren, weil sie von internationaler Konkurenz (Europa, Amerika, Indien), dazu motiviert werden.

Und um nicht nur Offtopic zu posten:
Ich finde es sehr gut, dass du diesen mutigen Schritt gewagt hast. Auch wenn du nach nem Jahr vielleicht am abkotzen bist, ist es ein enormer Batzen Erfahrung, den du da machst. Sowas kannst du hier in Deutschland für kein Geld bekommen.
Ich bin neidisch! :D

Original geschrieben von BigBadWolf
rautiert...das Einzige, was einen dort am Leben hält, ist die ein oder andere Bukkake-Session...

achne, das war ja Japan :cry:
ein chinesischer Bekannter meinte mal, wo er einem Japaner gegenüberstand "wow, hab noch nie nen Japaner bekleidet gesehen" :elefant:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Original geschrieben von Sholvar
zu tibet kann ich nur sagen: vor 3 Tagen dachte ich noch "Free Tibet!"
Wenn man sich aber wirklich zu dem Thema informiert, wird es schnell klar, das Tibet garnichts besseres tun kann, als sich auf die chinesische Seite zu stellen.
Nicht mal die Leute in Tibet wollen wirklich unabhängig sein. Da sind ein paar Organisationen die versuchen, die Menschen in die Richtung zu motivieren, weil sie von internationaler Konkurenz (Europa, Amerika, Indien), dazu motiviert werden.

Quellen plz.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
Original geschrieben von MrS.Mirage
War grade im Supermarkt, habe den wagen vollgepackt und musste 13 Euro zahlen :]

bild11u7.jpg


wasser, bier & schnapps (aus tüten :X)
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


Quellen plz.
guck einfach mal ein bisschen rum... ^^
man muss aber ziemlich offen sein, da "die andere Seite" genauso einseitig berichtet, wie unsere Medien.

hier ein blog (besonders die Artikel auf die nur verlinkt ist):
http://diewahrheittibet.spaces.live.com

hier das lieblingsvideo aller chinesen im moment:
http://www.youtube.com/watch?v=x9QNKB34cJo&feature=related

hier eines der weniger absolut formulierten Sachen:
http://www.youtube.com/watch?v=fNeGcLoPFow&feature=related
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Und wie ist es dir nun ergangen? Sind ja jetzt doch schon einige Jahre vergangen und du wohnst anscheinend immernoch in China? Gogo Erfahrungsbericht bzw. was hast du gelernt? Außenhandelskaufmann?
 
Oben