• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auf wiedersehen freunde

Reaktionen
0
Die Argumentation "BW ist uninteressant für Sponsoren wegen den niedrigen Hardwareanforderungen" ist so nicht ganz richtig. Also diese Diskussion hatten wir auch schon bei der ESL, daran kann ich mich noch gut erinnern, denn die haben ja INTEL als Sponsor. BW-Spieler kaufen sich ebenfalls neue Hardware, is ja nich so als würde hier jeder noch vor nem Pentium 133MhZ sitzen, oder? Klar ist ein Hardware-fressender Spieletitel interessanter, aber wenn eine große Community hinter einem Spiel sitzt, die dann auch die Clanpages besucht und damit auch in Kontakt mit dessen Sponsor kommt, ist bedeutend lukrativer als eine kleine Doom 3-Community, die zwar starke Hardware braucht, aber eben klein ist. Hinzu kommt noch, dass sich BW jetzt langsam als wirklich wichtiges Spiel in den meisten großen Ligen integriert und da auch mit Preisgeldern etwas in die Clankasse kommen kann. Vor Allem ECG, GIGA und EPS (falls wir sie kriegen, ich gehe mal davon aus) bedeuten derzeit ordentliche Preisgelder von denen die Clans sicher auch einen dicken Anteil bekommen können und die Chance, dass ein Deutscher nochmal den 2. oder 3. Platz bei den WCG schafft, ist ja auch noch relativ groß.
BW könnte also durchaus auch für SK, mouz oder mTw interessant sein...

Reaktionen
0
bw sollte vor allem für uns intressant bleiben :p

fish ich hab dir in newscomments geantwortet

Reaktionen
0
ich würde schon alleine wegen dem total bekloppten Namen net zu so nem Clan gehen, außerdem ist es eh schon klar wie der BW Squad dieses Clans endet ... fish break wcg aktiv danach wieder ewig net sprich es geht sich aus wie bei pG bis wieder nen Clan kommt und nochmehr zahlt -.-

Mir sind solche Clans eh unsympatisch

Reaktionen
0
Omg, bitte fang an an Satzzeichen zu benutzen, ist ja echt widerlich das zu lesen.
Ich verstehe nicht was ihr an dem Namen auszusetzen habt. Gut, ist vielleicht nicht der schönste, aber mir ist Name eines Clans eigentlich ziemlich egal, hauptsache die Leute da sind Okay und man spielt Aktiv. Ich mein, Northern Darkness ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Mir sind solche Clans sehr sympathisch, denn sie bringen BW in Deutschland nach vorne.

ScHniB

Guest
Original geschrieben von Mandalor
Die Argumentation "BW ist uninteressant für Sponsoren wegen den niedrigen Hardwareanforderungen" ist so nicht ganz richtig. Also diese Diskussion hatten wir auch schon bei der ESL, daran kann ich mich noch gut erinnern, denn die haben ja INTEL als Sponsor. BW-Spieler kaufen sich ebenfalls neue Hardware, is ja nich so als würde hier jeder noch vor nem Pentium 133MhZ sitzen, oder? Klar ist ein Hardware-fressender Spieletitel interessanter, aber wenn eine große Community hinter einem Spiel sitzt, die dann auch die Clanpages besucht und damit auch in Kontakt mit dessen Sponsor kommt, ist bedeutend lukrativer als eine kleine Doom 3-Community, die zwar starke Hardware braucht, aber eben klein ist. Hinzu kommt noch, dass sich BW jetzt langsam als wirklich wichtiges Spiel in den meisten großen Ligen integriert und da auch mit Preisgeldern etwas in die Clankasse kommen kann. Vor Allem ECG, GIGA und EPS (falls wir sie kriegen, ich gehe mal davon aus) bedeuten derzeit ordentliche Preisgelder von denen die Clans sicher auch einen dicken Anteil bekommen können und die Chance, dass ein Deutscher nochmal den 2. oder 3. Platz bei den WCG schafft, ist ja auch noch relativ groß.
BW könnte also durchaus auch für SK, mouz oder mTw interessant sein...

#2 nice comment

Reaktionen
0
wurde aber in der form auch schon oft gesagt ...

mir will nru einfach cniht in den kopf wie sie bei esl alle ganz gross schrein wie geil das fuer bw esport in de wäre und dann... wenn man erste zögerliche azeichen sieht schrein sie alle wie bekloppt dass man das nciht machen kann

ihr ganzen oldschooler müsst mit veränderungen klarkommen :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Warcoach
ssv lehnitz klingt ein bisschen wie ein sportverein :)
"Der SSV Lehnitz ist der erste gemeinnützige Sportverein in Deutschland der eine E-Sportabteilung besitzt.

Der ehemalige Multigamingclan e2sports, was so viel wie electronic to sports bedeutet, wurde im Oktober 2003 ein Teil des rechtlich anerkannten Sportvereins der Stadt Lehnitz und ging somit als erste Esportsvereinigung revolutionäre und innovative Wege."

http://ssvlehnitz.mthn.net/?show=about

So am Rande (ganz ohne Bezug auf BW): Das klingt imho nach einem guten Schritt gegen diese ganzen Frontal-PC-Spieler-sind-gefährlich-Reportagen, und das ist doch wirklich nur zu befürworten.

Reaktionen
0
ist schon ne gute SAche aber unsympatisch ist mir der Clan trotzdem -.- das ändert daran nix ob es ne gute Sache ist.

@Home ich bemühe mich mit satzzeichen aber das hält auzf genauso wie groß/kleinschreibung -.-

Zocki

Guest
Nice Erläuterung BWD-GORywwyN
Trotzalledem gl+hf beim neuen Clan Fisheye und Breakdown :hammer: :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside
naja warum nicht auch mondi? tot ist auch ein komerz clan

Original geschrieben von Rafale

ja genau... lol du hast keine Ahnung.
ToT ist eigentlich immer ein BW Clan gewesen ohne große Multigaming Ambitionen, ohne finanzielle Hintergründe... Mondi ist nun 5 Jahre oder so bei ToT und ist der letzte dt. Topspieler der einen Multigaming Clan joinen wird... alleine wegen seiner Verwantwortung als "Leader" von ToT.

ich LIIIIIIIEEEEBE ES recht zu haben:D

Flirtwithme

Guest
richtig geiles zitat ..

btw daarkside ICH HASSE ES das du recht hattest

cya

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside

ich LIIIIIIIEEEEBE ES recht zu haben:D

du kennst das chaostheorem oder?
die plötzliche wandlung von BW überrascht nicht nur mich sondern die ganze BW-Szene :)
ich mein wer hätte damit gerechnet, dass der ewige Rivale ToT komplett zu pG wechselt... naja trotzdem pwned.

ScHniB

Guest
Original geschrieben von Rafale

nein klar kenn ich mich überhaupt nicht aus, schnib.
Im Gegensatz zu dir bin ich 6 Jahre in der Szene... du mit deinen 2 Jahren BW aufm Buckel musst natürlich überall das Maul aufreissen.
Dass du die ESL so pusht zeigt ja, dass du Befürworter von BW als Teil von Multigaming bist. Vielleicht springt für dich ja auch mal das große Geld heraus.

ja man hat es gesehen wie du dich auskennst du alter rechthaberischer depp!

edit: bitte kein ban aber er nervt einfach gewaltig.

Oben