• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auf wiedersehen freunde

Reaktionen
0
vorallem ist das wirklich in der nähe, da haben die privat wohl auch was miteinander zu tun, sowas schweisst zusammen und steigert die laune. naja.

Wenn mir einer Geld für so nen clantag anbieten würde, würd ich das auch annehmen, und von dem Geld lauter kleine Aufkleber kaufen und alle Stellen mit dem CLantag aufm Monitor überkleben :ugly:

dyo

Reaktionen
0
Ich kann mir Fish ohne pG Tag zwar nicht vorstellen :( aber ich denke, dass es ein guter Schritt für BW in Deutschland ist. Afaik machen weitere Professionelle Topclans BW Squads auf.

Reaktionen
14
naja krass auf jeden fall. bin mal gespannt ob die richtigen top clans wie sk, mousesports, etc. folgen werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe

quelle ? :D

träum weiter - wenn mondi richtig kohle für einen guten (!) clan bekommt verlässt auch er tot oder macht es wie trek oder hacker testie :elefant:

nein psychoricola? :bored:

und eni sk mouze oder mtw werden nie n bw squad aufmachen, dafür haben sie die falschen sponsoren und absolut 0 plan von bw und kein interesse selbst wenn bw überall woes nur geht vertreten sein wird - was mir noch fehlt ist der eswc

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r

echt bewundernswert wie gut du jeden spieler kennst, obwohl du nie was mit ihnen zu tun hast.
lach.....

nein klar kenn ich mich überhaupt nicht aus, schnib.
Im Gegensatz zu dir bin ich 6 Jahre in der Szene... du mit deinen 2 Jahren BW aufm Buckel musst natürlich überall das Maul aufreissen.
Dass du die ESL so pusht zeigt ja, dass du Befürworter von BW als Teil von Multigaming bist. Vielleicht springt für dich ja auch mal das große Geld heraus.

Reaktionen
849
wo gute freunde könnt irh ja nicht gewesen sein , wenn sie dann auf einmal wegen sowas gehen

Reaktionen
14
Original geschrieben von KeRRi

und eni sk mouze oder mtw werden nie n bw squad aufmachen, dafür haben sie die falschen sponsoren und absolut 0 plan von bw und kein interesse selbst wenn bw überall woes nur geht vertreten sein wird - was mir noch fehlt ist der eswc

warten wir mal ab. sk mouse und mtw haben mit ihren wc3 squads seit geraumer zeit ja schon einen rts titel in ihren reihen. und lehnitz hatte bis vor kurzem bestimmt auch noch nicht so den plan von bw. die werden sich ja nicht umsonst schon jetzt fisheye un breakdown geschnappt haben. ich denke bei den cs bzw multigaming clans gibt es zz einiges an überlegungen was bw angeht. bestätigt doch auch etwas die aussage von IPS.SaTisFy. ich könnte mir gut vorstellen, das diese clan jetzt noch schnell versuchen wollen, sich gute bw squads zu sichern, bevor die wirklich großen zuschlagen, wenn sie es denn tun. die ankündigung einer möglichen eps teilnahme scheint aber auf jeden fall etwas in dieser richtung bewirkt zu haben. wenn bw der sprung in die eps jetzt auch wirklich gelingt, und einiges schaut ja danach aus, könnte sich da schon noch einiges unerwartete tun. wie gesagt, warten wir einfach mal ab.

Reaktionen
0
Wenn man nach den UT-Squads geht, bekommt ocrana ein bad-manner-/newschooler-squad^^

1nterscope

Guest
pg ohne fish irgendwie komisch
ich finde, ich würde nur gern mal die ALLE Gründe für den leave wissen von beiden clans aus

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer

Junge, das sind Clans und keine Wohngemeinschafften.

also ich such mir meine clans immer nach den leute darin aus... spielstärke kommt dann erst so an position 3 -.-
hab nu allerdings auch net so die ambitionen gut zu werden :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1nterscope
pg ohne fish irgendwie komisch
ich finde, ich würde nur gern mal die ALLE Gründe für den leave wissen von beiden clans aus

Finanzierung.
Wenn du Geld bekommen kannst, ist das immer ein Argument.
pG war in den letzten Jahren nicht für ihre Liquidität berühmt, da hat sich Kambiz 50% der Sponsorengelder als Gehalt ausbezahlt^^

Reaktionen
0
Immer wenn mein Inet nicht geht muss auf der Welt irgendwas komisches passieren,omg

Reaktionen
1
lehnitz ist von mir aus nicht weit weg, werd da mal hinfahren. in ihrem kleinem vereinshaus findet man dann sicher so ein kleines bild von fisheye und breakdown :ugly:

Reaktionen
0
intressant ist die entwicklung doch eigentlich nur aus sicht von pG. Dass spieler irgendwann irgendwohin wechseln ist nichts besonderes vor allem wenn geld im spiel ist.
Und ich spreche nun nicht von der betrachtungsweise irgendeines noobs der der grösste fan von Fisheye und Break ist und deshalb traurig ist weil sie das pG tag nicht mehr nutzten.
Ich spreche davon, dass die clanpolitik von pG offensichtlich in dem ganzen letzten jahr versagt haben muss (diverse abgänge deutscher aber auch internationaler spieler die nicht zum uhrgestein bzw festen kern des clans gehörten). Ich spreche aus der perspektive eines clanligaadmins der mit pG und ihrer art sich zu präsentieren in manchen hinsichten konfrontiert war. Ich spreche davon, dass pG seit langem für andere aussenstehende eine illusion des perfekt funktionierendem top-clans war, die wetten auf gg.net beim spiel rS vs pG unterstreichen dies und das ergebnis war definitiv KEIN glück für rS sondern ganz normale realität. Nach innen aber gab es keinen zusammenhalt, kein gemeinschaftliches auftreten und ich glaube kaum das alle pG's sich gegenseitig in der f l hatten. Jeder der mir schadenfreude unterstellen will hat einfach keine ahnung.

Wenn ein Clan wie pG auf doch hohem aber nicht höchsten skilllevel jegliche teilnahme an einer CL ablehnt und clanwars scheut, dann kann intern was nicht stimmen und pG hatte diverse angebote in der WGTCL recht hoch einzusteigen (in liga2 oder 3) und von mir für die premier league. pG hat vor jahren mal den titel des besten clans ausserhalb koreas inne gehabt - keine frage. Aber ohne das es all zu viele gemerkt haben ist dieser status einfach längere zeit nicht mehr wirklich vorhanden. Es waren einzelne leute die versucht haben dies noch und noch aufrecht zu erhalten. Aber selbst mit fisheye und Break hätten sie in den letzten monaten wenig chancen gegen clans wie iG iD SW) rS und ToT) sowieso gehabt (wobei iD grade sehr geschwächt ist durch ret inaktiv und abgänge zu tot). Spieler wie Fish und Break sind nicht besser als die Top-Leute dieser oben genannten clans und bei den obigen clans folgt nach den top-3 noch was in direktem anschluss an die top3, während bei pG dannach noch 2-3 leute kommen und der rest inaktiv ist . Die clans von oben stellen sich aber dem internationalen wettbewerb indem sie cws und ligen spielen, was pG immer verweigert hat. Bei pG gab es nur die einzelleistungen von spielern. Aber auch andere clans wie CDS oG uvm müssen nun nicht mehr den vergleich mit pG scheuen. Die int. Topleute sind trotz einer konzentration bei ToT einfach breiter gefächert.

Es freut mich, dass pG nun auf den boden der tatsachen zurückgeholt wurde. Sie müssen sich dem fairen wettbewerb nun stellen und werden wahrscheinlich bald clanleagues spielen um eine neue identität anzunehmen und das verlorene profil neu zu definieren. Oder sich weiterhin isolieren und die abgänge durch neue invites zu neutralisieren versuchen, was nur eine verzögerung dessen wäre, was bei einer clanpolitik wie die, die sie pG hat zwangsläufig resultiert. Auch intressant wird was spieler wie Draco nun machen. Ich bezweifle das er bei pG bleiben wird aber lets see. Clawson ist zwar gut aber nicht in der kategorie von draco fish und break anzusiedeln. Die anderen deutschen pG sogar noch darunter. Solg4 auch ganz gut, würde ihn etwas über clawson ansiedeln aber mit abstand zu den 3 topleuten. Satanik ist eher inaktiv wenn er aktiv wird ist er auf clawson und slog4 niveau. Und sonst bleibt da nicht mehr all zu viel. Raven? ka ist mehr so der orga typ wie mir scheint bei dem die luft zum richtigen gamen ein wenig raus ist.

Das heisst pG wird sich in zukunft auch mit clans wie ash messen lassen müsen, die wenn sie mit topbesetzung antreten inklusiver Top2on2s durchaus realistische chancen vs pG haben werden. Sie werden clanleagues spielen müssen. Dieses pG > ALL und für alles zu fein und erhaben getuhe und verhalten kann nicht mehr weiter fortgeführt werden ausser sie wollen sich gegen den weiteren verfall nicht wehren.

Nichts für ungut ich hatte nie wiklich etwas gegen pG, für mich (nicht nur für mich) war diese entwicklung bloß schon lange erkennbar und ich denke man ist durch dieses ereignis bei pG auf dem boden der tatsachen angelangt. Aber mal sehen vielleicht wechseln nächste woche 3 ToT's zu pG.

auf jeden fall gl freddi und break
gl pG, ich bin gespannt wie es mit euch weitergeht.

aber was erzähle ich euch das überhaupt. Wenn man keine ahnung hat kommen halt so vernoobte kommentare wie "lonic du spasst halt die fresse", aber ich will es euch nachsehen wie ihr mir hoffentlich den ein oder anderen überzogenen kommentar nachsehen werdet (und vergebe uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unseren schuldigern T_T).

greets

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

Dass du die ESL so pusht zeigt ja, dass du Befürworter von BW als Teil von Multigaming bist. Vielleicht springt für dich ja auch mal das große Geld heraus.

Ich würds ihm wünschen
:-/

n1-gg

Guest
ich kann lonic nur recht geben~ ich fand die kommentare gegen lonic von anfang an nonsense , er hat immer gut argumentiert und wurde dafür geflamed...:8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

also ich such mir meine clans immer nach den leute darin aus... spielstärke kommt dann erst so an position 3 -.-
hab nu allerdings auch net so die ambitionen gut zu werden :)

Benrath tut aber so, als sei das ein Verrat an der Freundschafft von manchen pG Member. Ist ja nicht so, das man jetzt weniger Zeit im inet mit einander verbringt.

Er hat halt nen neues Clantag und kriegt (warscheinlich) noch Geld dafür, wo ist das Problem?

[3wD]eamYo

Guest
Gut, keine Lust diesen Zirkus zu lesen. Aber ich wollte nur Kentaro fragen, warum er das hier in dieser Form posten muss.
Kann das nicht ganz nachvollziehen.

MfG

Reaktionen
0
wenn ich hier so lese... dann bin ich ziemlich verwirrt...

also ich habe Freudensprünge gemacht als ich das gehört habe... (vor 5 Tagen oderso...)

jetzt noch ToT auflösen und die Spieler verteilen und es könnte mal wiederso etwas geben wie einen FAIREN KAMPF um die Spitze!

und WAS HABT IHR ALLE GEGEN MULTIGAMING CLANS?! O_o

also ich war bisher nur in welchen und Stimmung war jedes mal super und dazu bekommt man noch nen bisschen "Leistung" vom Clan O_o

ist doch mega geil...

Reaktionen
0
hey bert, bei mouz und mtw kannst du recht haben, aber warte mal ab, bei SK brodelt was :top2:

warts nur ab :angel:

Reaktionen
0
Fisheye[pG] als Tag wird es irgendwann mal bei Ebay zu kaufen geben:hammer:

sepp86

Guest
Ich denke nicht, dass sich die GANZ großen Multigaming Clans um ein BW-Squad reißen werden. Einer meiner Vorredner hat das ja schon angeschnitten: die dortigen Sponsoren (Intel, AMD, etc pp) haben kein Interesse ein Jahrgang `98 RTS mit minimalen Graphik- und Prozessoranforderungen zu unterstützen. Sowas klappt in Korea, aber hier in Deutschland (Europa) ist das schlicht und ergreifend unrentabel, da es darum geht, durch ständige Präsenz seitens des Multigaming Clans und das aufgreifen neuester Games (v.a. Shooter) kleine Kiddies dazu zu bringen, neueste Hardware/Software zu kaufen.
*rhetorischer Fragemodus an*
Wer von uns kauft neue Hardware für besseres SC/BW feeling???? *rhetorischer Fragemodus aus*

Reaktionen
1
Original geschrieben von zatopek
Ich denke nicht, dass sich die GANZ großen Multigaming Clans um ein BW-Squad reißen werden. Einer meiner Vorredner hat das ja schon angeschnitten: die dortigen Sponsoren (Intel, AMD, etc pp) haben kein Interesse ein Jahrgang `98 RTS mit minimalen Graphik- und Prozessoranforderungen zu unterstützen. Sowas klappt in Korea, aber hier in Deutschland (Europa) ist das schlicht und ergreifend unrentabel, da es darum geht, durch ständige Präsenz seitens des Multigaming Clans und das aufgreifen neuester Games (v.a. Shooter) kleine Kiddies dazu zu bringen, neueste Hardware/Software zu kaufen.
*rhetorischer Fragemodus an*
Wer von uns kauft neue Hardware für besseres SC/BW feeling???? *rhetorischer Fragemodus aus*

aber was ist mit cs und wc3, irgendwann hat man da auch die "maximal hardware", wc3 kannst auch locker auf nem alten p3 mit 500Mhz zocken, trotzdem sponsorn intel und co.

Reaktionen
192
Original geschrieben von RoA-Death
wenn ich hier so lese... dann bin ich ziemlich verwirrt...

also ich habe Freudensprünge gemacht als ich das gehört habe... (vor 5 Tagen oderso...)

jetzt noch ToT auflösen und die Spieler verteilen und es könnte mal wiederso etwas geben wie einen FAIREN KAMPF um die Spitze!

und WAS HABT IHR ALLE GEGEN MULTIGAMING CLANS?! O_o

also ich war bisher nur in welchen und Stimmung war jedes mal super und dazu bekommt man noch nen bisschen "Leistung" vom Clan O_o

ist doch mega geil...

erinnert mich an nen DRAFT wie in der NBA

Reaktionen
97
was du vergisst, ist der "ruhm" und die publicity für den clan.

wenn nen clan die EPS gewinnt und ash heißt, kennt das keine sau (von dem allgemeinen publikum). wenn es allerdings final reality oder SSV Lehnitz heißt, hören die ganzen cs futzies etc auch zu und denken: "ja mein (idol)clan ist in vielen games gut vertreten"

welcher clan würde sich nicht gerne als herberge für den topspieler bezeichnen?

Reaktionen
849
anscheinend waren sie es ja nicht

aber kentra meinte doch " byebye freunde"

Reaktionen
1
warum sollte fisheye und breakdown die pg leute keine freunde mehr sein. glaube der clanwechsel fand mehr aus aus der mangelnden motivation für bw statt. wie lonic schon sagte, pg hat keine wars gehabt, nicht mehr in einer cl gewesen, die sache mit dem geld.
so scheinen die beiden in einen verein gekommen zu sein, der sie wieder fördert.

und mal gucken was noch passiert, wenn es stimmt, dass sk auch nen squad aufmachen will

ScHniB

Guest
Original geschrieben von KeRRi

SK macht schon nen internationalen...........

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

ja genau... lol du hast keine Ahnung.
ToT ist eigentlich immer ein BW Clan gewesen ohne große Multigaming Ambitionen, ohne finanzielle Hintergründe... Mondi ist nun 5 Jahre oder so bei ToT und ist der letzte dt. Topspieler der einen Multigaming Clan joinen wird... alleine wegen seiner Verwantwortung als "Leader" von ToT.

naja die art wie sie alle besten non kors player zu sich holen, ka ist doch schon fast komerz

wo lehnits leute mit geld(??) ködert, ködert tot sie mit dem namen

Original geschrieben von ReF
hey bert, bei mouz und mtw kannst du recht haben, aber warte mal ab, bei SK brodelt was :top2:

warts nur ab :angel:

was wiesst du? sagst mir!

Reaktionen
0
kommerz hat trotzdem was mit geld zu tun und das trifft auf ToT nicht wirklich zu... aber haben ja erfahren dass es beim SSV Lehnitz scheinbar auch nicht um Geld geht... dann frage ich mich was Fishy und Break dazu bewegt zu einem mit BW unerfahrenen Clan zu gehen...

[3wD]eamYo

Guest
wegen mangelnden clanwars sind sie wohl kaum zu diesem clan gewechselt.

[3wD]eamYo

Guest
ja, die welt "reagiert" auf geld, aber hier heißt es doch immernoch "regieren" mein homie ^^

FiSheYe2

Guest
Bin gerade in Dänemark und will auch keinen Romanschreiben also hier die Kurzfassung:

- Lonic ich schätze dich als RL-Person, aber du bist voll daneben. pG hat nie in Ligen mitgespielt, weil wir die Spieler, keine Lust hatten. Die Orgas haben immer vorgeschlagen es mal zu probieren, aber wenn man Turniere wie WCG hat und eigentlich nur die wichtigen Turniere spielen will, da es noch genug anderes im Leben gibt war es nie ein wirkliches Thema bei pG.
- Ich habe bevor Kentaro wirklich aktiver Orga bei uns wurde fast allein den Squad aufgebaut. Es war auch eine sehr schwere Entscheidung und ich hab vorher nochmal mit dem pG Management Absprache gehalten. Ich war nie pG wegen dem großen geld, sondern weil viele meiner Freunde dort sind und es in meinen Augen eine große Familie ist. Aber ebenso wie man nicht das ganze Leben bei seinen Eltern leben will, will ich nochmal etwas neues probieren. Ich weiß nicht wie lange ich noch aktiv BW spielen werde und Lehnitz hat einfach ein sehr sehr gutes Angebot gemacht, was ich in der Form wohl von keinem Non-Korean Clan mehr über sehr lange Zeit erwarten kann. Außerdem ist hier die Chance groß, dass ein sehr gutes Squad heranwachsen kann. Ich bin nachwievor mit allen pGs mit denen ich vorher befreundet war, befreundet. Man muss jedoch nicht sein ganzes Leben im gleichen Clan sein, schon garnicht wenn es um Freundschaft geht. Lehnitz war in erster Linie eine Sponsoring frage und ich hab das Angagement in Richtung BW sehr befürwortet. Außerdem gibt dies BW nochmal einen riesen Sprung in Sachen professionalität in Deutschland und ggf. werden viele Ligabosse in dieser Hinsicht aufhorchen.
- Es geht nicht immer nur um Geld, aber pG war bei mir einfach eine Freundschaftskiste und die habe ich auch ohne pG sein zu müssen. Ich wünsche pG wieder alte Stärke, vielleicht gibt es noch die eine oder andere große Überraschung was Neuaufnahmen gibt. Ich bin sehr zuversichtlich was die BW Zukunft angeht und werde versuchen Bw weiter in Ligen wie Giga und EPS, ggf. WWCL als festen Bestandteil zu integrieren.
Ein Ende kann auch einen neuen Anfang bedeuten. Eine Tür geht zu und vielleicht gehen 2 andere dafür auf.

Stay tuned und wünscht mir Glück, im Endeffekt wird es allen BW Fans zu gute kommen.

Btw. pG hat gegen rS verloren, weil uns der CW eigentlich nicht so interessiert hat. Vom spielerischen hätte pG in einem best vs best Lineup nicht gegen rS verloren. Break war krank und hatte kein Bock, Gentle war inaktiv und wurde als Austausch genommen und im Prinzip ging es um nix und so wurde es dann halt auch betrachtet.

Die anderen verlorenen Clanwars vs iG und Co. waren einfach nur weil man nur gespielt hat, weils eben vorgesehen war, kaum einer hatte wirklich Lust und entsprechend wurde auch gespielt (ich z.b. random only mit fast pool usw.).

Wenn Podolski zu Bayern wechselt ist es auch doof für die Köln Fans, aber er kann ja trotzdem ein gutes Verhältnis zu Köln haben... Trotzdem kann man ihm keinen Vorwurf machen, weil es einfach seine Entscheidung ist und ich kann sie sogar gut nachvollziehen.

Ist doch halber Roman geworden ^

Ich mach kein Korrekturlesen mehr, ist zu spät... bis die Tage :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Honk2000
rofl ssv lehnitz, was das fuern clan name :elefant:

das ist immerhin der so ziemlig einzigste erfolgreiche clan, der als sportverein eingetragen ist (ssv) er ist zwar noch recht jung ... aber er laesst immer mehr von sich reden und fieert immer mehr erfolge... in eps und neulig wurde er ja erst fuer giga allstars geholt (obwohls imo bessere clans gegeben haette)

so:

erst schreien alle fett rum JA EPS BRINGT DER COMMUNITY UND ALLEN WAS und dann regen sie sich drüber auf... WENN es dann beginnt dass es uns was bringt und das sich große clans mit guten sponsorn fuer bw interessieren .. na und sie interessieren sich jetzt wo eps ist an usn, ist doch klar besser als garnicht hört auf euch aufzuregen udn lebt mit der veraenderung :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless

das ist immerhin der so ziemlig einzigste erfolgreiche clan, der als sportverein eingetragen ist (ssv) er ist zwar noch recht jung ... aber er laesst immer mehr von sich reden und fieert immer mehr erfolge... in eps und neulig wurde er ja erst fuer giga allstars geholt (obwohls imo bessere clans gegeben haette)

so:

erst schreien alle fett rum JA EPS BRINGT DER COMMUNITY UND ALLEN WAS und dann regen sie sich drüber auf... WENN es dann beginnt dass es uns was bringt und das sich große clans mit guten sponsorn fuer bw interessieren .. na und sie interessieren sich jetzt wo eps ist an usn, ist doch klar besser als garnicht hört auf euch aufzuregen udn lebt mit der veraenderung :)

edit: da fällt mri ein dass bei ssv ja das einzigste problem die sache mit dem sponsoring ist: also streicht das raus :P ...

aber bei games wie cs und wc3 ist man auch schon maximal angekommen... trotzdem kaufen sich die leute (auch die älteren) dort immernoch neue hardware so nun bekommt bw nen paar neue durch eps hinzu die sich auch neue hardware kaufn und schon ist alles in butter :top2:

Oben