Auf was freut ihr euch am Meisten ? Multiplayer vs Kampagne

Auf welchen Spielmodus freut ihr euch am meisten ?

  • Singleplayer

    Stimmen: 97 66,0%
  • Multiplayer

    Stimmen: 50 34,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Auf was freut ihr euch am Meisten ? Multiplayer vs Singleplayer

Hi leute!

Nächsten Dienstag ist der StarCraft 2 Release und jeder StarCraft Fan freut sich, endlich den lang angekündigten Nachfolger des preisgekrönten Echtzeitstrategiespiels in den Händen halten zu können.

Allerdings worauf freut ihr euch eigentlich am Meisten ?

Werdet ihr euch sofort beim ersten Mal einloggen in die Kampagne stürzen um zu sehen wie es in der Geschichte von StarCraft weiter geht oder wollt ihr die Multiplayer Platzierungsmatches so schnell wie möglich hinter euch bringen um euren Mitspielern zu zeigen, wie schnell man in die oberste Liga kommt ?

Was macht StarCraft 2 zu dem ultimativen Erlebnis ?

Ist es die spannende & dramatische Kampagne oder eher der schweißtreibende und nervenzerreißende Multiplayer mit anderen Spielern ?

Postet eure Meinung zu diesem Thema!

mfg
Syrilus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich denke mal, dass die leute, die beta gespielt haben, erstmal genug vom multiplayer haben und sich erstmal auf die kampange stürzen werden ;) ist zumindest in meinem fall^^

und wenn man eh auf terra swichen will (ich glaub es ist nicht schwer, meine derzeitige rasse zu erraten :P) ist die kampange sicher ein guter einstieg ;)
 

TXC-Saurus

Guest
Spiel das game eigtl nur wegen dem MP.
Kampagne ist zwar schön und gut, für mich aber eher ein Beiprodukt.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Singleplayer / Kampagne.

Zwar werde ich am Ende wie in SC1 95% meiner Zeit mit SC2 online verbracht haben - aber sogar heute noch erinner ich mich gerne daran zurück, wie episch die SC1/BW-Kampagne damals war. Ausserdem habe ich nach der Beta erstmal genug vom MP gesehen, der kann ruhig ein paar Tage warten.
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
ist die kampange sicher ein guter einstieg

Da wäre ich nicht mal so sicher. In der Kampange gibt es Upgrades und Units die es im MP nicht gibt, etwa ein Upgrade was den Splash DMG der Tanks an freundlichen Zielen um 75% verringert. Ich denke schon das man nach der Kampagne die MP Terras etwas "merkwürdig" finden könnte.

"Siege tanks will have specific Wings of Liberty campaign upgrades. One will increase damage dealt to the primary target by +40, and another one will reduce friendly fire splash damage by 75%.[6]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Wenn ich es mir gekauft habe werde ich zuerst einmal die Kampagne starten und spielen und nebenbei im Multiplayer zocken und wenn ich die Kampagne dann durch habe werde ich nurnoch den Multiplayer zocken.

Deswegen [x] Multiplayer
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Blizzard hat ja sogar, selber betont, dass die Kampagne kein "Tutorial" für den Multiplayer sein soll, sondern einfach eine ganz Eigene Erfahrung bietet.

Es soll eher spezielle Übungsmatches geben, wo dir di KI, die Spielmechanik als Neuling erklärt, wenn ich richtig liege.
 
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
So doof es klingt: Beides. Endlich kann man sich daran machen, gewisse Portäts oder "Decals" anzustreben. Während der Beta war das ja ein unnützes Unterfangen.

Aber am Einzelspieler interessieren mich besonders die alten Einheiten (die nicht im Mulitplayer vorkamen) und wie die sich im neuen Gewand anfühlen. Auch freue ich mich sehr auf die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade. Davon erhoffe ich mir relativ viel ehrlich gesagt. Diese Forscherei fand ich von dem was ich bisher gelesen habe auch ziemlich cool. Am meisten freue ich mich aber auf die Rückkehr der Königin der Klingen und ihre Intrigen.
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
bei mir ist es der multiplayer, die kampagne interessiert mich nur sekundär...habe die nicht mal bei sc/bw gespielt ;D
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Werde sobald ich das Spiel hab erst mal die Kampagne durchspielen.
Nebenher werden dann schon ein paar Runden im Multiplayer modus gezockt.

Auch wenn man schlussendlich die meiste Zeit im Multiplayer verbringt, finde ich das der Singleplayermodus weit aus mehr ist als nur nettes "Beiwerk".

Ich finde das zu einem runden Spielgefühl beides dazu gehört, eine ausgezeichnete Kampagne und ein hervorragender Multiplayermodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Zuerst mal die Kampagne durchspielen, und dann während der Multiplayer games die Story spoilern bis der gegner leavt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also im moment freu ich mich mehr auf den Singleplayer.. wie im zweiten Post gesagt, nachdem ich recht viel MP gezockt hab will ich endlich den SP sehen und erleben.

Allgemein ist mir aber der MP natürlich wichtiger.. aber im moment freu ich mich wie gesagt mehr auf SP daher waehle ich den. ;)
 

DendaReloaded

Guest
Auf jeden Fall Kampagne. Die Kampagne bietet einfach mehr als der MP: Es gibt dort eine zusammenhängende Story, interessante Units und Charaktere und Cinematics. Es macht einfach mehr Spass... und sogar Kerrigan ist dabei.... die wird die Bitch rauslassen, wenn sie Zeratul auf IHREM Kriecherschleim rumlaufen sieht!!!
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Habe bis heute nicht mal wc3 durch gespielt, geschweige denn BW... war nie so ein offline SP spieler...
SC II wird wohl irgendwann mal durchgespielt werden, aber bestimmt nicht direkt ;)
 

Ped_Bear

Guest
da ich die beta gezockt hab würd ich mich sowieso erstmal auf die kampagne stürzen.
bnet2.0 ist nicht spielbar und es muss noch einiges spielbereit gemacht werden.
und die story von sc ist schom immer verdammt epic gewesen.

gogo campaign
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Kampagne wirds werden zunächst; eventuell wird zwar mal nen MP spiel zwischengeschoben, aber ich will die Story spielen!
 

Raziel92

Guest
Erstmal wird die Kampagne durchgezockt, sollte die Mindblowing sein wird sie gleich nochmal durchgezockt.

Danach werde ich mich voll und ganz dem Multiplayer widmen bis zum nächsten AddOn.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Singleplayer !

Davor evtl sogar noch Sc1 und BW, wenn ichs endlich mal besorgen kann. Hab nur Wc3 Kampagne durchgespielt und die war richtig genial. Aber Sc2 soll ja noch besser sein :D

Bei mir ists dann genau so:
Zwar werde ich am Ende wie in SC1 95% meiner Zeit mit SC2 online verbracht haben - aber sogar heute noch erinner ich mich gerne daran zurück, wie episch die SC1/BW-Kampagne damals war. Ausserdem habe ich nach der Beta erstmal genug vom MP gesehen, der kann ruhig ein paar Tage warten.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Vermutlich werde ich die Kampagne länger unberührt lassen, ich denke die Kampagne wird sicher sehr gut, so wie ich Blizzard kenne, aber auf den Multiplayer lege ich auf jedenfall am meisten wert. Ich bin gespannt ob das B.net 2.0 der beta 1 zu 1 genau so wie das des Release bnet 2.0 ausschaut und lass mich überraschen
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
31
Reaktionen
0
Werde auch erstmal im SP eintauchen, die Neugestaltung der Kampagne im Vergleich zu SC1 oder WC3 scheint ja doch vielversprechend, außerdem ist da die Neugierde bzgl. der Weiterführung der Story ;)

Danach selbstverständlich MP.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Natürlich freut man sich auf den singleplayer, dieser ist aber relativ schnell durch und die Langzeitmotivation kommt durch den Multiplayer.

Deswegen freue ich mich, dass endlich Competition da ist und somit ein gewisser reiz wieder vorhanden ist :)
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Man sollte Kampange vs. Multiplayer vs. Funmaps machen ;)

Möcht mal gern wissen wie viel % der Onlinespiele schon nach einem Monat in den Funmapbereich fallen.
 
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
18
Reaktionen
0
ich denke mal, dass die leute, die beta gespielt haben, erstmal genug vom multiplayer haben und sich erstmal auf die kampange stürzen werden ;) ist zumindest in meinem fall^^

Genau so und nicht anders.
Habe schon sc1/bw früher NUR Kampagne gespielt.
Dann kam wc3 + tft => Kampagne und TD's bis dann irgendwann die teammatches angefangen haben und ich langsam ins 1on1 eingestiegen bin.

Die Blizzard Kampagnen haben mich schon immer gefesselt und ich habe sie geliebt und alles mehrmals durchgespielt. Auch wenn der Fokus jetzt meinerseits eher auf dem Multiplayer Teil liegt, werde ich gleich mal die Kampagne genussvoll verschlingen :)
 

PalaKing_inaktiv

Guest
Also ich spiele auch immer wieder MP, allerdings cheate ich mich schnell durch den SP für die Story, auf die Missionen an sich hab ich kein Bock, will nur wissen wie die Story weitergeht.
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich freu mich eigentlich auf Beides.
Beim MP auf die genialen custom maps. Es werden bestimmt einige geniale Hero oder Kampagnen maps erscheinen.
Beim SP freu ich mich auf die Videos, da war Blizz bisher immer unschlagbar. Die Story wird einfach nur genial.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also ich spiele auch immer wieder MP, allerdings cheate ich mich schnell durch den SP für die Story, auf die Missionen an sich hab ich kein Bock, will nur wissen wie die Story weitergeht.

wtf? wie soll denn das schneller gehen? einfach durch die missionen durchrushen und fertig.. zur not kannste auch auf easy stellen bestimmt.. dann sind das sachen von nen paar minuten denk ich.
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Singeplayer!!!!!

Durch die Beta hab ich erstmal genug vom TvT.
-_-
 
Oben