Auf dem Weg zum Titel 2012 - Station 4: Griechenland

Wer gewinnt das Viertelfinale?

  • Griechenland gewinnt in 120 Min

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.994
Reaktionen
524
Reus' Tor:








untitled-20iojh4.gif
besonders schön find ich ja wie die Griechen unten rechts einfach schon mal stehen bleiben :catch:
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Ich finde Boateng hat da überhaupt nichts falsch gemacht. Er dreht den Rücken hin und zieht die Hand AN den Körper. Typisches Beispiel für inkonsequente Regelauslegung bei Handspielen.

jep

untitled-21tbyjf.gif


er versucht noch seinen Arm nach vorne (=aus dem Weg) zu ziehen aber bei der Schußdistanz war das nicht mehr rechtzeitig möglich, dafür einen Elfer zu geben war schon behindert
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.287
Reaktionen
176
Was ein geiles Partygriechenspiel gestern Alter, ich bin immer noch besoffen :rofl2:

Fast perfekter Auftritt, wenn statt Schürrle wieder Poldi spielt ist diese Mannschaft unschlagbar und kassiert auch keine Gegentore mehr weil irgendein Depp den Ball verliert :troll:

Es sei denn der Schiri hat wieder Mitleid und verteilt Elfmetergeschenke.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
jetzt mal nicht zu steil abgehen.
die griechen hatten mal die beschissenste verteidigung ever trotz 9-mann defensive.

hoffe auf england im halbfinale.
italien wird hinten nicht so löchrig sein wie ein schweizer käse.

imo ist deutschland aber trotzdem größter favorit derzeit.
spanien und italien fehlen einfach die stürmer.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.287
Reaktionen
176
PRESSESTIMMIKOS:


Spanien:

Marca:
„Khedira rettet bedrohliches Deutschland. Auch der Plan B der Deutschen ist erschreckend stark. Die deutsche Walze erschreckt Europa. Deutschland patzt nicht und überwindet das griechische Hindernis, um ins Halbfinale einzuziehen. Die deutsche Zuverlässigkeit unterzog sich einer neuen Probe, um ihre Anwartschaft auf den Titel zu beweisen, und ging daraus auch ohne einige Stammspieler gestärkt hervor - gegen eine bis dahin kämpferische griechische Mannschaft, die der deutschen Macht nachgibt.“

AS:
„Löw zeigt sein Tiki-Taka. Deutschland schlägt hartnäckige Griechen mit neuen Spielern. Özil und Khedira auf ihrem Höhepunkt bei der EURO. Die beiden Madridistas brillieren. Mesut gibt gegen Griechenland drei Vorlagen und wird Man of the Match. Khedira - mit einem Tor und einer Vorlage - war überall.

El Pais:
“„Fulminante Deutsche nach Sieg über Griechenland im Halbfinale. Özil schlägt die griechische Rebellion nieder. Ein Solokonzert der Pässe des Spielmachers bringt Deutschland gegen ein chancenloses Griechenland ins Halbfinale.„

El Mundo Deportivo:
“Deutschland schmeißt Griechenland raus. Die deutsche Mannschaft war den Griechen sehr überlegen und feiert einen Kantersieg, der ihr das Halbfinal-Ticket bringt.„


England:

The Independent:
"Löw's ruhmreiche Burschen verwehren Griechen-Rettung. Das Schulden-Derby endet mit einem griechischen Defizit und dem Ausscheiden."

The Sun:
"Griechen verlassen Euro! Rettung? Nein, Rauswurf nach 4:2-Sieg der Deutschen"
"Oh nein, es ist Deutschland. Deutschland grillt die Griechen und würde im Halbfinale auf den alten Feind England treffen, sollten sich die "Three Lions" gegen Italien durchsetzen."

The Telegraph:
"Deutschland verdient sich einen Halbfinal-Platz gegen Italien oder England nach einem überzeugenden Sieg über Griechenland."

Daily Mail:
„Die Deutschen kommen dem Euro-Ruhm näher.“

The Guardian:
„Löw ist zufrieden nach seiner frechen Wechselei.“


Griechenland:

Sportday:
„Wir sind stolz auf euch, Jungs. Ihr gabt uns eine wunderbare Reise und habt wie Löwen gekämpft. Das Rennen der Griechen endete an der deutschen Wand.“

Goal:
„Wir haben Schulden gegenüber dieser Mannschaft, der Zinssatz war 4:2. Wir lieben Griechenland. Deutschland war besser als unsere Nationalmannschaft. Der Traum hielt sechs Minuten, als Samaras den Ausgleich schaffte. Aber Khedira beendete unsere Reise.“

Prasini:
„Stolze Griechen - keine Tränen für unsere Mannschaft, die das Fußballherz Europas gewann.“

Live Sport:
„Kopf hoch - das deutsche Biest war zu wild. Löws Mannschaft spielte auf einer höheren Ebene und ist klarer Titelfavorit. Die Hoffnung hielt nur sechs Minuten.“

Ethnos:
„Der Traum ist vorbei. Die Hoffnung erlosch in 14 Minuten, als aus dem 1:1 ein 1:3 wurde.“

Ta Nea:
„Ein Abschied mit erhobenem Kopf.“

Espresso:
„Keine Tränen für diese Nationalmannschaft.“

Eleftheros Typos:
„Helden bis ans Ende.“

Sport24:
„Vielen Dank! Die Reise in Polen stoppte im Viertelfinale. Griechenland kämpfte, aber Deutschland war besser.“


Italien:

Gazzetta dello Sport:
„Deutschland wacht auf und Griechenland verabschiedet sich von der EURO. Dass die Deutschen stark sind, wussten wir. Sie sind aber auch überheblich, und von diesem Fehler kann die Konkurrenz profitieren. Khedira glänzt mit einer exzellenten Leistung nicht nur gegen die Griechen, sondern im ganzen Turnier. Er ist bis jetzt Deutschlands bester Mittelfeldspieler.“

Corriere dello Sport:
„Ein blamables Schicksal für das griechische Volk. Ausgerechnet Deutschland zwingt die Griechen zum Abschied von der EM 2012. Deutschland gegen Griechenland war nicht nur ein Fußballmatch, es hätte für Griechenland die große Chance einer Revanche gegen den deutschen “Riesen„ sein können, während Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Tribüne neben Platini saß.“

Tuttosport:
„Das Spiel der Zinssätze gewinnen die Deutschen. Löws Mannschaft ist zu stark. Vor dem wachsamen Auge der Bundeskanzlerin Angela Merkel vernichten die Deutschen den Gegner mit einem soliden und effizienten Spiel, das wirklich beeindruckt. Die Griechen machen ohne Karagounis, was sie können. Sie tun ihr Bestes, um den deutschen Riesen unter Druck zu setzen, doch das ist gegen Deutschland einfach zu wenig.“

Repubblica:
„Vier Tore vernichten die griechischen Träume. Deutschland ohne Barmherzigkeit. Die trojanischen Mauern halten fast eine Halbzeit lang, dann brechen sie unter den Hieben Philipp Lahms zusammen. Das war bestimmt nicht nur ein Fußballspiel, die symbolische Bedeutung war zu groß, doch Deutschland ist zu stark, um aufgehalten zu werden. Deutschland kennt keine Hindernisse.“

La Stampa:
„Ein gnadenloses Deutschland überrollt Griechenland. Das Wunder bleibt aus. Unter den Augen der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel vernichtet die deutsche Truppe die Griechen und gelangt ins Halbfinale. Löws Revolution zeigt Resultate. Schon nach den ersten Minuten zeigt sich Deutschland viel zu stark für die Griechen.“


Dänemark:

Jyllands-Posten:
„Alles Gute an Deutschland: Die Spannung war unnötig.“

EkstraBladet:
„Deutschland schickt Griechenland aus (dem) EURO. Griechenland war chancenlos gegen die deutsche Übermacht.“

EkstraBladet:
„Es war eine Machtdemonstration. Es sagt auch etwas über die Breite im deutschen Kader aus und dass die DFB-Elf wieder ganz oben im internationalen Fußball angesiedelt ist.“


Ukraine:

Segodna:
„Das deutsche Team wackelt nicht, wieder ein Sieg. 'Der deutsche Panzer' machte unermüdlich Druck auf die Griechen.“

Hotspot:
„Deutschland so stark wie kein zweites Team in der EM, ist jetzt alles möglich?“

UA-Football:
„Trainer Joachim Löw hat mit seiner Aufstellung alle überrascht: Doch er wusste, was er tat. Die nächsten Gegner werden schwieriger, das ist eine neue Aufgabe für den Taktiker Löw.“


Polen:

Onet:
„Torhagel in Danzig, Deutschand ohne Gnade für Griechenland. Eine erstaunliche Leistung. Und dann brachen sie mit 15 Siegen in Folge auch noch den Rekord.“

Gazeta wyborcz:
„Die Deutschen stehen im Halbfinale und bewiesen, dass die Gegner Angst vor ihnen haben müssen - unabhängig davon, wen Joachim Löw aufs Feld schickt.“

Przeglad Sportowy:
„Ein fantastisches Spiel der Deutschen, so effektiv und fantasievoll. So sind sie die Favoriten auf den EM-Titel.“

Sport:
„Die Deutschen haben Kraft. Sie haben bewiesen, dass man Angst vor ihnen haben muss.“


Schweden:

Aftonbladet:
“Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Geschichte. Wenn ein Schuldenberg im Weg steht, bauen die Deutschen einfach einen Tunnel durch. Die Deutschen haben so lange und unnachgiebig an ihrem Offensivspiel gearbeitet, dass es nicht mehr zu stoppen ist. Gegen Spanien kann man sich 90 Minuten lang verteidigen, hat eine gewisse Chance, ungeschoren davonzukommen. Gegen Deutschland geht das nicht.„

Expressen:
“Weltklasse! Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Welt. Aber werden sie auch die besten in Europa sein? Wurde eine deutsche Mannschaft jemals so geliebt? Was ist mit der Arroganz, der Brutalität und dem Egoismus passiert? Joachim Löw ist passiert! Von jetzt an will ich alle meine Mittsommer-Nächte mit ihm feiern.„


Norwegen:

Dagbladet:
“Der deutsche Fußball begeistert national und international. Die richtige Mannschaft hat gewonnen, und es war gut, dass wir keine Überraschung erlebt haben. Jetzt sind nur noch die Top-Mannschaften dabei.„

Verdens Gang:
“Das hilflose Griechenland wurde von den Deutschen nach allen Regeln der Kunst ausgespielt.„





Diesmal EINIGE feiernswerte dabei. Aber Junge dieses eine griechische Blatt mit "das griechische Rennen endete an der deutschen Wand". Was haben die denn gemacht? Zu viel Tzaziki geraucht? :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
wie die englische Presse fast die einzigen waren, die natürlich einen Bogen zu Griechenlands Finanzsituation spannen mußten obwohl sie mit dem Euro nichts am Hut haben
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Wenn ein Schuldenberg im Weg steht, bauen die Deutschen einfach einen Tunnel durch.

Die Schweden. :rofl2:

Fand die 3 Veränderungen allesamt passend gegen Griechenland. Schürrle und Reus können auch mal aus der zweiten Reihe schießen, was bei dem Torwart immer zu einer echten Chance werden kann (hat der auch nur einen Ball beim ersten Versuch festgehalten?). Reus natürlich auch dribbelstark.

Klose auch sinnvoll, gegen 9 Verteidiger kann man es sich nicht leisten das ein Spieler nur im Strafraum rumgammelt. Zudem sind hohe Flanken auch ein Mittel gegen defensive Gegner, falls das Passspiel nicht funktioniert hätte. Und Klose ist einfach kopfballstärker als Gomez.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das schönste Zitat zum gestrigen Spiel kam von Lukas Podolski. Er antwortete auf die Frage, wann er erfahren habe, dass er nicht gegen Griechenland startet: "Vor dem Spiel."
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
erfrischende antwort auf diese immergleichen dümmlichen fragen der reporter
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.549
Reaktionen
320
Jedes Mal, wenn Lahm wieder einmal so eine Aktion auspackt, überkommt mich so das leicht wehmütige Gefühl, dass er als Außenverteidiger ein klein wenig seine Karriere verschenkt hat. Klar, er mag, der weltbeste Außenverteidiger der letzten 10 Jahre sein, aber als DM/ZM hätte er ein Megastar werden können.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.936
Reaktionen
130
Für einen DM/ZM ist er zu klein.

Gegen England/Ita Poldi für Schürrle starten lassen und dann abgehn.
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Hab gestern auch gut gefeiert: Reus und Schürrle in der Startelf (wobei letzterer nicht so überzeugt hat), viele Chancen/Tore, Götze eingewechselt... Am geilsten fand ich aber, wie Reus den Ball - statt in sanft ins leere Tor zu heben - mit allem was er hat unter die Latte nagelte. Weltklasse.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.549
Reaktionen
320
Für einen DM/ZM ist er zu klein.

Wofür muss den ein Mittelfeldspieler groß sein? Kopfballspiel ist da nicht so wichtig und in den Zweikämpfen durchsetzen kann sich Lahm. Xavi und Iniesta sind auch nicht größer.

Khedira versucht 10 Distanzschüsse und haut sie jedes Mal drüber ohne irgendeine Gefahr auszustrahlen. Lahm versucht es einmal und haut das Ding rein. Dennoch ist Khedira der Star und Lahm nur einer von vielen. Dabei ist Lahm meiner Meinung nach defensiv wie offensiv stärker.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich denke Klose hat ein gutes Spiel gemacht, keine Ahnung was man von ihm aktuell erwarten kann aber das war wohl ziemlich nah dran. Aber man hat auch deutlich gesehen, wieviele Chancen das Team mit ihm als Stürmer braucht. Das Kombinationsspiel war allerdings nicht besser mit ihm sondern trotz ihm. Er hatte mindestens genauso viele schlechte wie gute Szenen und wenn das Gomez gewesen wäre, dann hätte es wohl einen SHitstorm nach dem Spiel gegeben. Dem Liebling der Nation vergibt man dann halt, natürlich auch wegen dem wichtigen 3-1 zum perfekten Zeitpunkt.

Allerdings wird im Halbfinale wieder Gomez starten, mit dem man wohl schon in den ersten Minuten in Führung gegangen wäre. Letztlich war es nur ein schlecht verteidigendes Griechenland und selbst beim Tor von Klose war nichtmal ein Torwart zu überwinden.

Schürrle zeigte gestern keine bessere Partie als ein Podolski und verschuldete das Gegentor durch einen Fehlpass. Auch wenn ich Reus links und Müller rechts fürs Halbfinale bevorzugen würde, werden wohl Poldi und Müller starten.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.936
Reaktionen
130
Wofür muss den ein Mittelfeldspieler groß sein?
Um eine gewisse Physis mitzubringen und hohe Bälle abfangen zu können. Bei einem AV ist die Größe/Stärke aber weniger wichtig, da für einen AV die meisten Zweikämpfe im Lauf stattfinden und nicht über Zweikämpfe die mehr Kraft verlangen wie im ZM.

Btw geht der Schuss von Lahm auch nur in 1 von 10 Versuchen rein würde ich mal tippen, bei dem Schuss war auch eine gute Portion Glück dabei, dass der Ball kurz vor dem Schuss ein paar Milimeter hochspringt, sonst hätte er ihn nicht so voll getroffen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
jep

untitled-21tbyjf.gif


er versucht noch seinen Arm nach vorne (=aus dem Weg) zu ziehen aber bei der Schußdistanz war das nicht mehr rechtzeitig möglich, dafür einen Elfer zu geben war schon behindert

wenn er den ball nicht berühren will muss er den arm wegziehen und nicht zum ball hin.
klarer elfer.

und wie die spanische presse sich ständig einen auf özil und khedira keult ist ja schon fast unangenehm.

Goal:
„Wir haben Schulden gegenüber dieser Mannschaft, der Zinssatz war 4:2.

alter falter:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Habs während des Spiels ähnlich gesehen. Kann man geben den Elfer. Er will wohl nicht mit dem Arm zum Ball, nimmt dass in der Bewegung aber deutlich in Kauf.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Jedes Mal, wenn Lahm wieder einmal so eine Aktion auspackt, überkommt mich so das leicht wehmütige Gefühl, dass er als Außenverteidiger ein klein wenig seine Karriere verschenkt hat. Klar, er mag, der weltbeste Außenverteidiger der letzten 10 Jahre sein, aber als DM/ZM hätte er ein Megastar werden können.
:confused:
Also ich sehe jetzt spontan nicht wo sich Lahm auf der ZM/DM Position großartig von z.B Kroos abheben würde.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.290
Reaktionen
24
PRESSESTIMMIKOS:


Spanien:

Marca:
„Khedira rettet bedrohliches Deutschland. Auch der Plan B der Deutschen ist erschreckend stark. Die deutsche Walze erschreckt Europa. Deutschland patzt nicht und überwindet das griechische Hindernis, um ins Halbfinale einzuziehen. Die deutsche Zuverlässigkeit unterzog sich einer neuen Probe, um ihre Anwartschaft auf den Titel zu beweisen, und ging daraus auch ohne einige Stammspieler gestärkt hervor - gegen eine bis dahin kämpferische griechische Mannschaft, die der deutschen Macht nachgibt.“

AS:
„Löw zeigt sein Tiki-Taka. Deutschland schlägt hartnäckige Griechen mit neuen Spielern. Özil und Khedira auf ihrem Höhepunkt bei der EURO. Die beiden Madridistas brillieren. Mesut gibt gegen Griechenland drei Vorlagen und wird Man of the Match. Khedira - mit einem Tor und einer Vorlage - war überall.

El Pais:
“„Fulminante Deutsche nach Sieg über Griechenland im Halbfinale. Özil schlägt die griechische Rebellion nieder. Ein Solokonzert der Pässe des Spielmachers bringt Deutschland gegen ein chancenloses Griechenland ins Halbfinale.„

El Mundo Deportivo:
“Deutschland schmeißt Griechenland raus. Die deutsche Mannschaft war den Griechen sehr überlegen und feiert einen Kantersieg, der ihr das Halbfinal-Ticket bringt.„


England:

The Independent:
"Löw's ruhmreiche Burschen verwehren Griechen-Rettung. Das Schulden-Derby endet mit einem griechischen Defizit und dem Ausscheiden."

The Sun:
"Griechen verlassen Euro! Rettung? Nein, Rauswurf nach 4:2-Sieg der Deutschen"
"Oh nein, es ist Deutschland. Deutschland grillt die Griechen und würde im Halbfinale auf den alten Feind England treffen, sollten sich die "Three Lions" gegen Italien durchsetzen."

The Telegraph:
"Deutschland verdient sich einen Halbfinal-Platz gegen Italien oder England nach einem überzeugenden Sieg über Griechenland."

Daily Mail:
„Die Deutschen kommen dem Euro-Ruhm näher.“

The Guardian:
„Löw ist zufrieden nach seiner frechen Wechselei.“


Griechenland:

Sportday:
„Wir sind stolz auf euch, Jungs. Ihr gabt uns eine wunderbare Reise und habt wie Löwen gekämpft. Das Rennen der Griechen endete an der deutschen Wand.“

Goal:
„Wir haben Schulden gegenüber dieser Mannschaft, der Zinssatz war 4:2. Wir lieben Griechenland. Deutschland war besser als unsere Nationalmannschaft. Der Traum hielt sechs Minuten, als Samaras den Ausgleich schaffte. Aber Khedira beendete unsere Reise.“

Prasini:
„Stolze Griechen - keine Tränen für unsere Mannschaft, die das Fußballherz Europas gewann.“

Live Sport:
„Kopf hoch - das deutsche Biest war zu wild. Löws Mannschaft spielte auf einer höheren Ebene und ist klarer Titelfavorit. Die Hoffnung hielt nur sechs Minuten.“

Ethnos:
„Der Traum ist vorbei. Die Hoffnung erlosch in 14 Minuten, als aus dem 1:1 ein 1:3 wurde.“

Ta Nea:
„Ein Abschied mit erhobenem Kopf.“

Espresso:
„Keine Tränen für diese Nationalmannschaft.“

Eleftheros Typos:
„Helden bis ans Ende.“

Sport24:
„Vielen Dank! Die Reise in Polen stoppte im Viertelfinale. Griechenland kämpfte, aber Deutschland war besser.“


Italien:

Gazzetta dello Sport:
„Deutschland wacht auf und Griechenland verabschiedet sich von der EURO. Dass die Deutschen stark sind, wussten wir. Sie sind aber auch überheblich, und von diesem Fehler kann die Konkurrenz profitieren. Khedira glänzt mit einer exzellenten Leistung nicht nur gegen die Griechen, sondern im ganzen Turnier. Er ist bis jetzt Deutschlands bester Mittelfeldspieler.“

Corriere dello Sport:
„Ein blamables Schicksal für das griechische Volk. Ausgerechnet Deutschland zwingt die Griechen zum Abschied von der EM 2012. Deutschland gegen Griechenland war nicht nur ein Fußballmatch, es hätte für Griechenland die große Chance einer Revanche gegen den deutschen “Riesen„ sein können, während Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Tribüne neben Platini saß.“

Tuttosport:
„Das Spiel der Zinssätze gewinnen die Deutschen. Löws Mannschaft ist zu stark. Vor dem wachsamen Auge der Bundeskanzlerin Angela Merkel vernichten die Deutschen den Gegner mit einem soliden und effizienten Spiel, das wirklich beeindruckt. Die Griechen machen ohne Karagounis, was sie können. Sie tun ihr Bestes, um den deutschen Riesen unter Druck zu setzen, doch das ist gegen Deutschland einfach zu wenig.“

Repubblica:
„Vier Tore vernichten die griechischen Träume. Deutschland ohne Barmherzigkeit. Die trojanischen Mauern halten fast eine Halbzeit lang, dann brechen sie unter den Hieben Philipp Lahms zusammen. Das war bestimmt nicht nur ein Fußballspiel, die symbolische Bedeutung war zu groß, doch Deutschland ist zu stark, um aufgehalten zu werden. Deutschland kennt keine Hindernisse.“

La Stampa:
„Ein gnadenloses Deutschland überrollt Griechenland. Das Wunder bleibt aus. Unter den Augen der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel vernichtet die deutsche Truppe die Griechen und gelangt ins Halbfinale. Löws Revolution zeigt Resultate. Schon nach den ersten Minuten zeigt sich Deutschland viel zu stark für die Griechen.“


Dänemark:

Jyllands-Posten:
„Alles Gute an Deutschland: Die Spannung war unnötig.“

EkstraBladet:
„Deutschland schickt Griechenland aus (dem) EURO. Griechenland war chancenlos gegen die deutsche Übermacht.“

EkstraBladet:
„Es war eine Machtdemonstration. Es sagt auch etwas über die Breite im deutschen Kader aus und dass die DFB-Elf wieder ganz oben im internationalen Fußball angesiedelt ist.“


Ukraine:

Segodna:
„Das deutsche Team wackelt nicht, wieder ein Sieg. 'Der deutsche Panzer' machte unermüdlich Druck auf die Griechen.“

Hotspot:
„Deutschland so stark wie kein zweites Team in der EM, ist jetzt alles möglich?“

UA-Football:
„Trainer Joachim Löw hat mit seiner Aufstellung alle überrascht: Doch er wusste, was er tat. Die nächsten Gegner werden schwieriger, das ist eine neue Aufgabe für den Taktiker Löw.“


Polen:

Onet:
„Torhagel in Danzig, Deutschand ohne Gnade für Griechenland. Eine erstaunliche Leistung. Und dann brachen sie mit 15 Siegen in Folge auch noch den Rekord.“

Gazeta wyborcz:
„Die Deutschen stehen im Halbfinale und bewiesen, dass die Gegner Angst vor ihnen haben müssen - unabhängig davon, wen Joachim Löw aufs Feld schickt.“

Przeglad Sportowy:
„Ein fantastisches Spiel der Deutschen, so effektiv und fantasievoll. So sind sie die Favoriten auf den EM-Titel.“

Sport:
„Die Deutschen haben Kraft. Sie haben bewiesen, dass man Angst vor ihnen haben muss.“


Schweden:

Aftonbladet:
“Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Geschichte. Wenn ein Schuldenberg im Weg steht, bauen die Deutschen einfach einen Tunnel durch. Die Deutschen haben so lange und unnachgiebig an ihrem Offensivspiel gearbeitet, dass es nicht mehr zu stoppen ist. Gegen Spanien kann man sich 90 Minuten lang verteidigen, hat eine gewisse Chance, ungeschoren davonzukommen. Gegen Deutschland geht das nicht.„

Expressen:
“Weltklasse! Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Welt. Aber werden sie auch die besten in Europa sein? Wurde eine deutsche Mannschaft jemals so geliebt? Was ist mit der Arroganz, der Brutalität und dem Egoismus passiert? Joachim Löw ist passiert! Von jetzt an will ich alle meine Mittsommer-Nächte mit ihm feiern.„


Norwegen:

Dagbladet:
“Der deutsche Fußball begeistert national und international. Die richtige Mannschaft hat gewonnen, und es war gut, dass wir keine Überraschung erlebt haben. Jetzt sind nur noch die Top-Mannschaften dabei.„

Verdens Gang:
“Das hilflose Griechenland wurde von den Deutschen nach allen Regeln der Kunst ausgespielt.„





Diesmal EINIGE feiernswerte dabei. Aber Junge dieses eine griechische Blatt mit "das griechische Rennen endete an der deutschen Wand". Was haben die denn gemacht? Zu viel Tzaziki geraucht? :rofl2:

Auch wenn solche quotes trolllike sind, dass geht einfach runter wie oel^^ habs mir zum zweiten mal komplett durchgelesen.
aber warum wird in deutschen panzern gefappt oder man ist allein?
 
Oben