Auf dem Weg zum Titel 2012 - Station 4: Griechenland

Wer gewinnt das Viertelfinale?

• Griechenland gewinnt in 120 Min

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich finde Boateng hat da überhaupt nichts falsch gemacht. Er dreht den Rücken hin und zieht die Hand AN den Körper. Typisches Beispiel für inkonsequente Regelauslegung bei Handspielen.

Man kann auch das andere Tor Boateng anrechnen :troll:

Reaktionen
0
Laut Rethi kommen Poldi und Müller für's HF zurück in Startformation. LOL!

:8[:

Reaktionen
0

bela_HA_Hamburg_FRA_406609c.jpg

Reaktionen
0
Mal wirklich gut gespielt, die gegentore waren unnötig, aber was solls.

Klose hats mal allen gezeigt, warum er viel wertvoller als ein x-buden-gomez ist. wie er immer wieder gut vorgelegt und mitgespielt hat und immer selbst gefährlich war.

auch gut gefallen haben mir die wechsel ind er startformation, bezeichnend war, das poldi nicht noch eingewechselt wurde. predicte mal müller im HF in der Start-11, Poldi wohl eher wieder auf der bank, besonders nach der starken leistung von schürrle. ansonsten wird wohl klose spielen.

und der elfmeter war ja mal sowas von lächerlich, er sieht den ball gar nicht kommen, dreht sich weg und die hand war fast am körper, also auch nichts von "Unnatürlicher handhaltung". sollen sie doch wieder das alte "hand ist hand" einführen, das war wenigstens transparenter.

ansonsten özil stark verbessert, schweinsteiger immernoch sehr schwach, hätt mir anstatt eines götzes doch lieber in der 60. kroos für schweini gewünscht.

Reaktionen
1
Grad auf wiki nachgelesen... Rethy: "Er spricht Deutsch, Ungarisch, Portugiesisch, Englisch, Französisch und Spanisch."

not bad.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Klose ist heute übrigens weniger gelaufen als Gomez gegen Portugal und das obwohl er länger auf dem Platz war...
Im Halbfinale bitte wieder Gomez. Das war mir im Abschluss heute alles viel zu zögerlich und gegen einen stärkeren Gegner wird man sich das nicht erlauben können.
Reus hat mir dafür heute sehr gut gefallen, bitte für Podolski spielen lassen.
Schürrle war insgesamt durchschnittlich, gute und schlechte Szenen, aber da würde ich dann doch lieber Müller sehen, der defensiv auch stärker ist.

Reaktionen
1
Sowie die Griechen gespielt haben musste man auch nicht soviel laufen. Find Klose immernoch besser als den Gometen.

Reaktionen
0
Fand Gomez insgesamt bisher doch stärker und präsenter, vor allem den Gegner mehr ziehend, als Klose.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sowie die Griechen gespielt haben musste man auch nicht soviel laufen. Find Klose immernoch besser als den Gometen.

Klose ist eindeutig nicht in Topform. Ihm sind heute auch viele Bälle versprungen, die er sonst nicht so prallen lässt und auch sein Passspiel war sehr ungenau.
Das ist definitiv nicht der "normale" Klose in der NM und dann nehme ich lieber einen Stürmer, der für Tore steht, denn das wir heute fußballerisch stärker waren lag eben an den Änderungen auf Außen und natürlich an den Griechen selber.

Reaktionen
1
Gibts bei der EM kein Spiel um Platz 3? Oder warum meinte der grad "Hoffentlich kommen noch zwei Spiele"

edit: gibts tatsächlich nicht hmpf :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
traum wäre natürlich italien im halb, spanien dann im finale schlagen
sehe das aber wie olli, england liegt uns besser

Reaktionen
0
Alter wenn diese EM nochmal Podolski spielt flipp ich aus. Reus im Vergleich - unnormal gut. Reus links Müller rechts Gomet im Strafraum dann gibts 4 Tore im Finale gegen Spanien.

Wirklich schade nur, dass die Griechen - so wenig wie die sich gewehrt haben - eigentlich kaum repräsentativ waren, aber bei dem Feuerwerk, das da gezündet wurde trotz permanent 7 Griechen im Strafraum MUSS ja wohl bitte das eindeutige Zeichen sein: Podolski = Bauer, Reus = Genie.

Achja: BITTE England im HF, 100% Freewin. Und dann am besten nochmal Portugal :top2:

Reaktionen
0
Ich fand unsere jungs gut. Gibt eigentlich keinen einzelspieler, den man wirklich kritisieren könnte. Klar, Schweini hatte ein paar ballverluste, die ihm eigentlich nicht passieren dürfen, aber davon abgesehen hat er ein gutes spiel gemacht, wenn auch nicht so stark wie gegen Dänemark - könnte aber auch nur so wirken, weil der rest heute besser funktioniert hat.
Zb Özil: bessere haltung, viel mehr esprit und spielfreude, zudem sehr gut in den zweikämpfen. Nur schießen sollte er nochmal üben, dann klappts auch mit dem tor, das ich ihm heute gegönnt hätte.
Im sturm würd ich Reus gern wieder sehen, den ich noch besser fand als Schürrle. Zudem bitte wieder Gomez statt Klose, der zwar kein schlechtes spiel gemacht hat, aber insgesamt zu wenig torgefahr ausgestrahlt hat. Es gab mehr als eine situation, wo wir gefährlich im strafraum waren und das nicht nutzen konnten, weil Klose nicht auf posten stand. Wenn der Gomet dort lauert...
Und so gern ich Kroos sehen würde: Khedira spielt zur zeit echt stark auf. Da Özil sich jetzt auch noch verbessert hat, seh ich derzeit keinen platz für Kroos, denn in der vordersten dreierreihe wird Löw ihn nicht aufstellen.

Zum spiel kann man kaum was sagen, weil Griechenland fast noch mehr sandsack als sparring-partner war.
Außer dass unser taktisches verhalten in der zweiten halbzeit unter aller sau war. Mir ist auch völlig unklar, was da passiert ist, hat Löw denen gesagt, die sollen weiter sturmlaufen und das 2:0 erzwingen ohne rücksicht auf verluste, haben sie sich von der harmlosigkeit der griechen einlullen lassen?
Da setzt man doch gerade gegen einen gegner, der einzig und allein bei schnellen kontern gefährlich ist, auf ballbesitz, kontrolliert das spiel und wartet, bis die griechen sich raustrauen, um dann selbst zu kontern.
Da hat uns schlicht die geduld und kaltschnäuzigkeit gefehlt und das stimmt mich ein bisschen sorgenvoll für weitere aufgaben. Ich hoffe mal sehr, dass das nur möglich war, weil der gegner Griechenland hieß.

Nun freu ich mich aufs halbfinale und hoffe natürlich auf England!
Italien wäre der unangenehmere gegner für uns und der titel ist mir lieber als die rache für 2006 :P

[edit]
Kleines wort noch nachträglich zur startaufstellung: ob Gomez oder Klose, soll jeder für sich selbst rausschmecken, aber ich finds gut, dass Löw endlich mal eier gezeigt hat und den kompletten sturm austauscht, wenn es grund zur annahme gibt, dass es dann besser läuft.
Hut ab! Ich hoffe, Reus hat Podolski aus effektiv aus der startelf verbannt. Jetzt nur noch Götze früher einwechseln und die party kann weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Insgesamt eine gute Leistung, das 1:1 war super unnötig, aber gute Reaktion dann vom Team. Den Elfmeter gibt der Schiri wahrscheinlich aus Mitleid, spielt aber keine Rolle. Reus, Özil und Khedira mit starker Leistung. Schweinsteiger leider super schlecht, der wird sich gewaltig steigern müssen im Halbfinale. Ich hätte ihn zur Halbzeit schon rausgenommen, denn das war gar nichts.

Reaktionen
0
Sorry leute, aber was redet ihr hier von Schweinsteiger schwach? Welches spiel habt ihr gesehen?

Ja, er hatte ein paar wenige, dafür kritische fehlpässe und ballverluste, aber:
- lief wie immer am meisten, wenn auch bisschen weniger als in den spielen davor,
- gewann die meisten zweikämpfe von allen spielern,
- spielte nach Özil die meisten pässe,
- nach Özil die meisten ballkontakte,
- nur die innenverteidiger und Neuer brachten prozentual mehr pässe zum mann, in absoluten zahlen hat Schweinsteiger mehr pässe zum mitspieler gebracht als jeder andere.

Diese statistiken erreicht man in der regel nicht, wenn man grottig spielt.

Ich finds etwas schade, wie schlecht Schweinsteiger auch in den einzelkritiken gegen Khedira wegkommt.
Khedira hat zur zeit nen lauf, aber man sollte nicht vergessen, dass er offensiv heute alle freiheiten hatte, was nur möglich war, weil Schweinsteiger im hintergrund solide gearbeitet hat. Gegen gefährlichere gegner wird Khedira defensiv gefordert sein und in dieser rolle hat er bisher nicht brilliert.

Özil hat übrigens neben den obigen erwähnungen nach Schweinsteiger, Hummels und Boateng die meisten zweikämpfe für Deutschland gewonnen, dann Klose, dann erst Khedira.
Bestätigt nochmal Özils starkes spiel und zeigt zugleich eine schwäche von Khedira auf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
starke leistung heute abend, aber ohne bisschen zittern gehts einfach nicht.

ich sehs auch so: müller, özil, reus und gomez bitte. schürrle isn guter joker, fiel heute aber ab neben den anderen offensivspielern. schweini und klose leider mit keinem sahneabend. özil stark verbessert, es gab aber auch einfach die räume diesmal durch gute zuarbeit. khedira mal wieder mann des abends. jaja, hummels bla, khedira spielt die gesamte em einfach großartig und für den armen kroos gibts da echt kein vorbeikommen.

freu mich jetzt sehr aufs halbfinale!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Özil 146 Ballkontakte.
Schweinsteiger 130 Ballkontakte.

Zusammen haben die beiden auch mehr Pässe gespielt als die gesamte griechische Mannschaft, also spanische Verhältnisse.

Khedira hatte übrigens "nur" 85 Ballkontakte (weniger als Lahm und Boateng) und fällt bei diesem Turnier halt vor allem deswegen auf, weil Schweinsteiger sich auf die Defensive konzentriert und den Abräumer spielt und Khedira sehr offensiv spielt.
Es ist ja kein Zufall, dass ausgerechnet er so viele Offensivaktionen hat und dann sogar so im Strafraum zum Abschluss kommt.
Solange er das auf einem ordentlich Niveau macht kann man es ihm kaum vorwerfen, aber man sollte schon beachten, dass sich Schweinsteiger dafür in den Dienst der Mannschaft stellt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Selbst mit der B-Elf Griechenland in den Ruin getrieben. Wo bleiben die Gegnaz?

Reaktionen
0
kZ6pv.jpg

der griechische Zzasor

lustig auch wie Schweinsteiger und Özil mehr Ballkontakte hatten als die gesamte griechische Mannschaft :rofl2:

Reaktionen
0
Btw, gibts ne zeitlupe vom zweikampf vor dem 1:1? Aus der turmkamera sah mir das aus, als sei Boateng da erheblich gehalten worden.

Reaktionen
130
Wie schlecht war Schürrle denn bitte, der kann ja gar nix :rofl2: Nie wieder einwechseln bitte

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Btw, gibts ne zeitlupe vom zweikampf vor dem 1:1? Aus der turmkamera sah mir das aus, als sei Boateng da erheblich gehalten worden.

Wurde er auch und wenn er Glück hat sieht der Schiri das, aber als Abwehrspieler kannst dich da eben nicht drauf verlassen.
So ist es natürlich irgendwo unglücklich, aber Boateng muss da trotzdem konsequenter agieren.

Oben