Ich fand unsere jungs gut. Gibt eigentlich keinen einzelspieler, den man wirklich kritisieren könnte. Klar, Schweini hatte ein paar ballverluste, die ihm eigentlich nicht passieren dürfen, aber davon abgesehen hat er ein gutes spiel gemacht, wenn auch nicht so stark wie gegen Dänemark - könnte aber auch nur so wirken, weil der rest heute besser funktioniert hat.
Zb Özil: bessere haltung, viel mehr esprit und spielfreude, zudem sehr gut in den zweikämpfen. Nur schießen sollte er nochmal üben, dann klappts auch mit dem tor, das ich ihm heute gegönnt hätte.
Im sturm würd ich Reus gern wieder sehen, den ich noch besser fand als Schürrle. Zudem bitte wieder Gomez statt Klose, der zwar kein schlechtes spiel gemacht hat, aber insgesamt zu wenig torgefahr ausgestrahlt hat. Es gab mehr als eine situation, wo wir gefährlich im strafraum waren und das nicht nutzen konnten, weil Klose nicht auf posten stand. Wenn der Gomet dort lauert...
Und so gern ich Kroos sehen würde: Khedira spielt zur zeit echt stark auf. Da Özil sich jetzt auch noch verbessert hat, seh ich derzeit keinen platz für Kroos, denn in der vordersten dreierreihe wird Löw ihn nicht aufstellen.
Zum spiel kann man kaum was sagen, weil Griechenland fast noch mehr sandsack als sparring-partner war.
Außer dass unser taktisches verhalten in der zweiten halbzeit unter aller sau war. Mir ist auch völlig unklar, was da passiert ist, hat Löw denen gesagt, die sollen weiter sturmlaufen und das 2:0 erzwingen ohne rücksicht auf verluste, haben sie sich von der harmlosigkeit der griechen einlullen lassen?
Da setzt man doch gerade gegen einen gegner, der einzig und allein bei schnellen kontern gefährlich ist, auf ballbesitz, kontrolliert das spiel und wartet, bis die griechen sich raustrauen, um dann selbst zu kontern.
Da hat uns schlicht die geduld und kaltschnäuzigkeit gefehlt und das stimmt mich ein bisschen sorgenvoll für weitere aufgaben. Ich hoffe mal sehr, dass das nur möglich war, weil der gegner Griechenland hieß.
Nun freu ich mich aufs halbfinale und hoffe natürlich auf England!
Italien wäre der unangenehmere gegner für uns und der titel ist mir lieber als die rache für 2006 :P
[edit]
Kleines wort noch nachträglich zur startaufstellung: ob Gomez oder Klose, soll jeder für sich selbst rausschmecken, aber ich finds gut, dass Löw endlich mal eier gezeigt hat und den kompletten sturm austauscht, wenn es grund zur annahme gibt, dass es dann besser läuft.
Hut ab! Ich hoffe, Reus hat Podolski aus effektiv aus der startelf verbannt. Jetzt nur noch Götze früher einwechseln und die party kann weitergehen.