Auf dem Weg zum Titel 2012 - Station 2: Niederlande

Wie geht das Spiel aus?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Das große Derby der EM
t9nZv.jpg
UcxNe.gif

Deutschland gegen Niederlande

"bwin: Deutschland Favorit gegen die Niederlande" - Focus.de

Das große Derby, zwischen den beiden Rivalen, geht in die 39. Runde.
Die Statistiken belegen eine sehr ausgeglichene Partie:
Pflichtspiele: 9 Spiele 3 Siege 4 Unentschieden 2 Niederlagen Tore 13:13 ±0
Freundschaftsspiele: 29 Spiele 11 Siege 10 Unentschieden 8 NiederlagenTore 62:50 +12
Gesamtbilanz: 38 Spiele 14 Siegen 14 Unentschieden 10 Niederlagen Tore 75:63 +12
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länderspiele_der_deutschen_Fußballnationalmannschaft

Letzte Ergebnisse:
15. Juni 2004 Deutschland - Niederlande 1:1
17. August 2005: Deutschland - Niederland 2:2
15. November 2011: Deutschland - Niederlande 3:0 (16. Müller, 25. Klose, 66. Özil)
Y7mEx.jpg

Alle Tore vom letzten Aufeinandertreffen: http://www.youtube.com/watch?v=ZZZCztqoNLA

Gespielt wird in Charkiw im folgenden Stadion:
EBLK7.jpg

Aktuelle bisherige Turnierstatistik:
Erzielte Tore: Deutschland 1 - 0 Niederlande
Schüsse aufs Tor: Deutschland 4 - 8 Niederlande
Schüsse vorbei: Deutschland 8 - 20 (:rofl2:) Niederlande
Ecken: Deutschland 2 - 11 Niederlande
Begangene Fouls: Deutschland 14 - 8 Niederlande
Gelbe Karten: Deutschland 2 - 1 Niederlande

Derzeitiger Stand in Gruppe B:
1)
cTqZr.gif
Deutschland - 3 Punkte - 1:0
1)
OPHmE.gif
Dänemark - 3 Punkte - 1:0
3)
UM8RI.gif
Portugal - 0 Punkte - 0:1
3)
nvMX5.gif
Niederlande - 0 Punkte - 0:1

Stimmen zum Spiel:
"Als deutscher Nationalspieler darf man nicht darauf achten, ob man mit jemandem (Arjen Robben) zusammengespielt hat oder es noch tut. Wir wollen gewinnen und unsere Position weiter verbessern. Das ist das Ziel und wir wissen, dass es schwer genug wird. " Thomas Müller

"Deutschland ist ein sehr gefestigtes Team mit sehr guten Leuten" Arjen Robben

"Es wird ein harter Kampf" Oliver Bierhoff

"Ich zähle nur drei außergewöhnliche Spieler im deutschen Team: Özil, Götze und Schweinsteiger. Ihre Abwehr ist OK, aber das war's auch." Wie konnte man dann im November 0:3 verlieren? "Das war ein Unfall. Damals haben bei uns viele Spieler gefehlt." Rafael van der Vaart

„Können Holland richtig wehtun“ Michael Ballack

Frauenvergleich:
lW8mT.jpg
gegen
MfnLB.jpg

Mögliche Aufstellungen:
KOtda.jpg

gegen
mwrUJ.jpg

Schiedsrichter:
AouX3.jpg

Jonas Eriksson (38)
- Eriksson ist seit 2007 ein Millionär, da er Anteile an einer Sportrechteagentur hatte, die für 85 Millionen verkauft wurde
- internationaler FIFA Schiedsrichter seit 2002

---

Was meint ihr wie es ausgeht? Ich denke Deutschland haut die Oranje aus dem Turnier :wm:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Stimmen zum Spiel:

13.05 Uhr: Rafael van der Vaart hält nicht besonders viel von der Qualität der deutschen Mannschaft. "NUsport" sagte er: "Ich zähle nur drei außergewöhnliche Spieler im deutschen Team: Özil, Götze und Schweinsteiger. Ihre Abwehr ist OK, aber das war's auch." Wie konnte man dann im November 0:3 verlieren? "Das war ein Unfall. Damals haben bei uns viele Spieler gefehlt." Ich verkneife mir mal einen Spruch über das Dänemark-Spiel...

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
er kennt halt reus und partyschürle überhaupt nicht, und neuer ist bekanntermaßen wirklich ne flasche

er trollt halt gerne, aber eins muss man sagen : seine ische is hamerhart!

btw : unentschieden weil mitleidsbonus und reus ned spielt

Reaktionen
176
Sehr gut gelungener Thread und Titel :deliver:

Ich tippe auf einen Sieg unserer Elf (SRUPISRING!) und damit ein Turnier-Aus unserer geliebten Nachbarn :troll:

Sie werden im wahrsten Sinne des Wortes unseren Jungs entgegen kommen müssen und dafür eiskalt bestraft werden :deliver:

So ungefähr wird es wohl aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=AreVY6JGnPA

Reaktionen
0
Top Eingangspost, alle Infos bei bw.de! :top:

Deutschland siegt 4:1.

Reaktionen
2
er trollt halt gerne, aber eins muss man sagen : seine ische is hamerhart!

hammerhart nervig, jo.

und btw schon mal beschissenes stadion mit der laufstrecke.

zum spiel, ich denke das holland ein wenig die arschkarte hat.
sie müssen eigentlich auf sieg spielen, und das könnten wir mit intelligentem spiel super ausnutzen.

Reaktionen
0
Definitiv Sieg Deutschland. Hab im Tippspiel 4-2 stehen... hoffe auf viele Tore, aber aufgrund des drückenden Klimas wirds wohl eher so nen 1-0 oder 2-1

Reaktionen
176
Ich dachte zuerst an FrankfurterTitten, aber ich glaub die sieht doch noch ein wenig anders aus :troll:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Naja war jetzt nicht gerade das beste was man haben kann.

Im Spoiler noch nen paar (paar auch schon davon im Portugal Thread):
Mx6Jh.jpg

RFVwu.jpg

umZdv.jpg

086si.jpg

JchPp.jpg

bKcuc.jpg

bnte6.jpg

WpoLW.jpg

SOUGm.jpg

cADUT.jpg

f7Pdk.jpg

hRGQZ.jpg

zIwEt.jpg

eHVBk.jpg

EYDxV.jpg

pT7Ce.jpg

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bei den Temperaturen wirds wohl kaum ein schnelleres Spiel werden als gegen Portugal. Umso wichtiger ist Ballbesitz und den Gegner laufen lassen um in den letzten 10 Minuten physisch deutlich stärker zu sein. Hoffentlich ist Schweini besser im Spiel um das zu gewährleisten.

Ob nun Poldi oder Schürrle spielen, macht wohl kaum einen Unterschied. Beides der selbe Spielertyp. Bei Rückstand will ich Lahm ins Mittelfeld gehen sehen, Khedira/Schweini raus und vorne Klose oder Reus ZU Gomez in ein 3-5-2. Ne Dreierkette ist ideal gegen Konter durch die Mitte.

2:1 für GER nach einer Abnutzungsschlacht durch Reus nach Einwechslung in der 85. Minute.

asdf

edit: Im Eröffnungspost ist die Truppenfahne der Bundeswehr. Kann die mal jemand durch die richtige Flagge ersetzen? Mucho gracias.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Die Truppenfahne ist aber viel besser, ruhig so lassen das ganze :deliver:

Reaktionen
1
Aufstellung bleibt Sport1 die gleiche wie gegen Portugal.

Reaktionen
176
Jo, laut kicker auch, mal schauen ob die Jungs diesmal etwas besser zu Werke gehen.

Edit:

Die deutsche Elf braucht gegen die Niederlande ihre besten Kräfte, auch weil sie gegen einen Makel anspielt:

Seit 1996 hat sie nur einmal das zweite Vorrundenspiel gewonnen: bei der WM 2006 gegen Polen (1:0).

Sieglos seit 1996
Der letzte Sieg im zweiten Gruppenspiel bei einer EM liegt schon 16 Jahre zurück.

Damals gewann Deutschland 3:0 in Manchester gegen Russland.

Insgesamt gab es in den zweiten Gruppenspielen drei Niederlagen, drei Unentschieden - und anschließend im Gruppenfinale jede Menge Druck.

Aus diesem Artikel: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_572458.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ach, das ist halt der Jogi, er gibt halt i. d. R. den Spieler nicht einfach so auf. Find ich bspw. im Fall von Gomez sehr gut.

Reaktionen
0
Dacht ich mir schon, aber Gomez sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, dass sich Vertrauen halt auch oft genug bei Löw ausgezahlt hat.

Ich wäre schon zufrieden, wenn Löw gute Wechsel bringt; das und den Sieg. :troll:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
gute wechsel macht man so in minuten 60 oder 70, aber ned in 84 ^^

vielleicht ist das abar auch taktik,. und wir stellen unser bestes team erst im finale auf - löw der fuchs :troll:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dacht ich mir schon, aber Gomez sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, dass sich Vertrauen halt auch oft genug bei Löw ausgezahlt hat.

Ich wäre schon zufrieden, wenn Löw gute Wechsel bringt; das und den Sieg. :troll:

Ich hoffe mal, dass ein paar Spieler heute auch eine Art Antwort auf die Kritik zeigen.

Reaktionen
524
wie die verkackte internationale Regie mal wieder keine Wiederholungen der Chancen zeigt -_-

€: ah jetzt endlich...wieso warten die denn bis die 3 auf einmal zeigen können :ugly:

Reaktionen
0
Alter, wie Podolski einfach an die 2. Halbzeit gegen Portugal anknüpft, wenn nicht negativ übertrifft :(

Reaktionen
0
DER GOMET!!!1111 Watn geiles Tor! Der kann ja Fußball spielen!

Oben