• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Audiocasts by Wombi

Reaktionen
0
Wie erwartet wieder Top die neuen. Aufjedenfall weiter so. Finde gibt viel zu wenig Audiocomments...

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
wieder guter cast! allerdings war das replay leider wirklich nicht so der hammer.
mich wunderts, dass der zerg auf extremes massen setzt, wenn er derartige probleme hat, soviele units zu handeln. die meiste zeit standen die einfach tatenlos auf der map verteilt rum.

eine aktion hast du irgendwie übersehen. da wollte der zerg ca bei min 26 die double gas exe des toss dropen. doch er flog mit seien ovis mitten in die armee des protoss und verlor einen ganzen haufen units. anders hätte der toss die exe nicht halten können.

Reaktionen
0
Joa, guter Cast, find deine Background-Infos echt immer richtig gut, wüsste ich z.B. nicht :) Das mit den Mapstats etc... Nur wie du schon sagtest, das Replay is nich so der Hammer...
Fand den Zerg nicht gerade toll, der hätte schon viel früher gewinnen können.

Aber sonst.. also nächstes Mal bitte lieber nen Recommended Rep von gg.net oder nen semi pro rep oder sonst was... Es gab ja auch mal nen Reppack von nem ICCup-Turnier, wo die A+, A und A- Spieler gespielt haben etc... Du wirst schon was Gutes finden! ;)

MfG

Reaktionen
0
also cih fands wieder einmal einfach nur geil, auch wenn jetzt des rep net soo gut war, is ja wurscht, is eine sehr schöne unterhaltung deine rwa's zu guggn ;)

top2: weiter so ;)

Reaktionen
5
War wieder nice!

Aber sag mal, warum bist du der Meinung, dass Dragoner "ganz schlecht" gegen die Ultralisken sind?
Ich dachte, Goons wären DAS Mittel schlechthin neben den Archons?
Immerhin machen sie (mit 3-3up) (20+6)-6 Schaden gegen voll gepanzerte Ullis, macht 20 effektiv.
3-3-Berserker machen nur lahme 2*(11-6)=10 Schaden wegen ihres Doppelangriffs.
Natürlich sind die Archons fast perfekt mit 30+9-6=33 Schaden und Splashdamage. Aber deshalb sind die Goons ja nicht gleich schlecht und nebenbei kann man mit Archons nicht so gut fokussen und sie haben oft keine Panzerung, weil Schildpanzer ja nur bei totalen Overmins voll upgegraded werden.
+1 ist da meistens schon das höchste der Gefühle, finde ich. Das 3-Schild-Up kostet ja 400-400, wenn ich mich nicht irre. Irre!

Würde sagen, gegen Ultra only sind Goons ideal, gegen Ultra-Ling-Combo Archons(+Goons dahinter).

Klär mich auf :)

Reaktionen
0
er rechnet mit ultra+ling (nicht mit ultra only), wogegen dann die goons schlecht sind. archon+bersis wäre da wohl der konter, aber er hatte zu dem zeitpunkt keine/kaum archons.
archon+goon wird vom gas her nicht so toll..

Reaktionen
0
Also, wie ich drauf komm? Nunja, ich dachte es schon vorher und nachdem ichs nocheinmal von Kashu[F2F] so erklärt bekommen hab, war ich mir da auch relativ sicher ;) Der weiss wovon er redet.

Folgendes, bei Ulli/Ling, sind die Ullen ja wirklich NUR das Hitpointpolster, sprich der Schaden kommt von den Lingen. Mit den Goons mache ich NUR schaden an den Ullis, nicht an den Lingen. Anders sieht es da bei Archs aus, der Hauptschaden geht da zwar auf die Ullis, aber auchn guter Teil auf die Linge (Splash) Dadurch kann ich relativ einfach die Linge wenigstens mit schädigen ;D. Die Bersen sind aus den Gründen die du aufgeführt hast, nicht wirklich der Schadensausteiler. Bersen werden als Block für die Archs vorgestellt, da man ja eh nicht Archs only pumpen kann (Gas und so..).

Das Problem bei Goon/Arch is ziemlich einfach:
1. du hast NIE das gas um ernsthaft viel davon zu pumpen, bzw das gas für die goons lohnt sich mehr für 1-2 ht und Psistorm
2. Bekommen die archs dann viel mehr schaden ab
3. schonmal Goons von Cracks souroundet bekommen?

Gute gründe die gegen Goons sprechen ;) Desweiteren sieht man von guten Gamern meist nur Goon/ht vs Lurks, da lohnt es sich ja auch ;)
Und nen Zerg der Ulli only spielt.. Nunja.. da wäre er schön dämlich...
Wäre aber nett wenn sich mal hier einer derjenigen äußern könnte die mehr ahnung vom game haben wie ich (rine, ave oder so ^^)

thx fürs lob, und nxt mal achte ich auf nen besseres rep, bzw lass es vom ally "probeschauen".. schade dass replays.net "down" ist T_T

Reaktionen
5
Okay, mich hat es nur verwirrt, weil immer nur "Goons gegen Ullis" im Gespräch waren. Mit der Info, dass du, wenn du von Ultralisken sprichst, immer von einer Ling-Ulli-Combo ausgehst, ist dann auch alles klar.

Reaktionen
0
klar sind goonz neben archons das mittel gg ullis ...
zerglinge müssen gepsit werden, da auch bersis gg cracklinge nur noch futter sind :/
(es greifen meist 2-3 craklinge einen bersi an und der geht dann echt schnell down)
aber natürlich immer situationsbedingt.

/\_3z3ki3l_/\

Guest
schönes replay und ac ma wieda, auch wenn am ende
bisl die Spannung gefehlt hat:top2:

weiter so; )

Reaktionen
0
du kannst nachschauen welchen befehl die einheiten im replay haben, einfach rechtsklick spam auf die kästchen mit den upgrades oder das portrait.

Farthendur

Guest
Cool nen neuer cast vom Wombi...gleich mal anhören. Dann gibts auch noch ne Kritik :) Bis in ein paar Minuten...

Cast hat ziemlich Spaß gemacht.

aktueller EDIT: Btw won bleibt eigentlcih mehr davon? ^^:angel:

Reaktionen
120
Auch diesen Thread hole ich mal aus der Versenkung (immerhin Seite 3), auf dass der gute Wombi wieder zum casten animiert werden möge. :elefant:
Die WCG '07 Replays bieten sich halt gerade echt an; ich hab zwar erst einen Bruchteil der ganzen Reps gesehen, aber einige Highlights sind schon darunter soweit ich das als BW Noob beurteilen kann.

Also go go Wombi du geile Sau, der Pöbel verlangt nach Nachschub. :elefant: :elefant:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
werd ihn mir gleich mal reinziehn. vorneweg gleich mal wieder dankeschön.

btw: die erste nuke ging auf der 6uhr mins only hoch und hat wiedermal sämtliche eco gekickt.

Reaktionen
120
Re: Neuer Audicomment

Original geschrieben von NacktNasenWombi
Tze, da is doch tatsächlich mein AC-Thread verschwunden.. Eine schande :D ok, oder auch nicht ;)

Der Thread ist sogar noch auf Seite 1; ich hab ihn vor ein paar Tagen wieder hochgeholt um mal nachzufragen wann es den nächsten Cast von dir zu hören gibt. Schön, dass du meine kleine Motivationsstütze offensichtlich nicht gebraucht hast und ein neuer AC nu trotzdem erschienen ist. :elefant:
Ich sage auch schon mal danke und werde mir das ganze downloaden sobald die Filebase nicht mehr down ist.. :(

Reaktionen
0
autsch, ich hab ab seite 2 gesucht :-( shame on my head ;D

kann nen lieber mod den hier an den anderen ranhängen? *g*

Iron_Monkey

Guest
ich fand den cast auf jeden fall richtig geil!
das spiel war aber im lategame aber auch rchtig cool.
Richtig cool war aber auch die stelle mit high templaa und psi stoooorm^^

Gregsen

Guest
Schöner Cast Wombi!! :)

Ich werd mir die WCG reps mal zur Brust nehmen..hab aber im Moment die schlimmste Casterkrankheit von allen - Ich bin heiser...:8[:

Reaktionen
0
wobei ich mich frage ob ich so high templar aktionen öfter bringen sollte *g* in dem augenblick passte es aber i.A? ka ^^ hab halt versucht n bissl emotionsreicher zu casten... Und das mit der nuke auf 6 is mir fast peinlich :-/

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
naja muss dir nicht unbedingt peinlich sein, schließlich wurde die aktion von hwasin gezielt so gesetzt. in der mitte kams grad zum großen aufeinandertreffen und gleichzeitig startet er seine nuke irgendwo. das war praktisch eine win-win situation für den terra. entweder testie versucht die nuke aufzuspüren, was lange dauern kann, da er auf der ganzen map verstreut war. dabei würde ihm dann natürlich das micro beim clash fehlen. oder er lässt die nuke hochgehen und konzentriert sich auf den kampf, wodurch er eben einiges an eco verloren hat.

btw: ich finds immer toll, wenn ein terra ein wenig ausgefallener spielt und eben zB nukes einsetzt, oder sonstige units, die standardmäßig nicht gespielt werden.

Iron_Monkey

Guest
also peinlich war da abdolut gar nichts. später ist dann ja praktisch überall was passiert.
Ich finde da wurrde dann mal alles rausgeholt, was ein nomrla sterblicher rausholen kann.
und dann eben noch zienlich witzig^^
hut ab noch ma!

Reaktionen
0
sehr nice wombi!
ich frag mich warum testie neben den fehlenden arbitern auch nie nen psi drop gemacht hat. irgentwie sieht man sowas recht selten.
war aber mal richtig n game nach meinem geschmack^^ wenn jetz noch testie gewonnen hätte ... xD

Reaktionen
0
ja kp, gerad bissl spaß im channel gehabt, einfach 2 leute gecastet um bissl was zu erklären :D
Bitte erwartet keinen Ultimativencast oder nen extravagantes game.. is halt nur so "by the Way" enstanden =) Mit ersterem werdet ihr aber bald auch noch verwöhnt :D
wer mag sichs gerne anschauen.. Hab leider das PW vom ingame server nicht hier.. drum rapidshare

http://rapidshare.com/files/72034854/fischei_math.rar

hf

Reaktionen
0
kaffee und bw audiocast - so muß ein tag beginnen.
vielen dank! :thx:

Morpheus101

Guest
Also ich fand das Replay klasse, um mal Deinen eigenen Kommentar am Ende aufzugreifen. Mal etwas anderes.

Außerdem bin ich auf Entzug. Ich brauche mehr Audio-Replays :-)

Wenn Du auch nicht verraten willst, WAS Du machst....sagst Du denn, wann?

Grüße vom Morph aka Antichrist23

Reaktionen
0
Nice!!! Vor allem das zvz-game ist richtig geil!!! Voll lustig wie Du Dich überschlägst, um nix zu verpassen, was Dir aber sehr gut gelingt.

So jetzt werd ich mir den Dualcast reinziehen...

Reaktionen
5
Find' gut wie du dich entwickelt hast: von ner halben Schlaftablette (1. Cast) zum soliden Entertainer :)

btw zur Info: das Farbadjektiv "lila" wird im Deutschen nicht dekliniert; "der lila Spieler", "die lila Kuh". (ebenso "rosa", "orange" und "beige". Aber die Farben gibt's in Starcraft zum Glück nicht! ;))

Reaktionen
0
moment, warum soll es die das adjektiv lila nicht geben? O.o das musst du mir erklären :D

Reaktionen
5
Mir ist nur im ZvZ mal aufgefallen, dass du "der lilane Spieler" gesagt hast. Deshalb hab ich die Info rangehangen, dass es "der lila Spieler" heißt, weil man "lila" den Regeln nach nicht dekliniert. Das war aber um Himmels Willen keine Kritik, du kannst reden wie du willst! :)

Übrigens lese ich gerade, dass man orange, beige und türkis seit der neuen Rechtschreibung auch wieder deklinieren darf. Rosa und lila aber weiterhin nicht. ;)

So, back to topic. ^^

Morpheus101

Guest
Ich setze einfach ne Sonnenbrille auf, wenn ich das Replay gucke. Dann stimmen die Farben sowieso nicht :-)

Danke für das bisher mit Abstand beste Türchen.
Werde die morgen erstmal geniessen.
Telefon raus, Kopfhörer auf und gut ist. Thx.

happy_Counter

Guest
1a! Das Dual-Game ---> nichst aufgefallen, was euch entgangen ist
Auch wenn das Replay aushungernd war^^

PS: Man merkt dein neues Mikro^^ Gregsen ist ja regelrecht untergegangen (nichts gegen Gregsen)

Oben