• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Auch Männer werden älter...

Reaktionen
1
mein lieber mann, da lauf ich lieber mit ner glatze rum als alle drei monate 70 euro für alkohol auszugeben den ich nichtmal trinken kann

Ich gebe jedes Wochenende über 100 Euro aus für Alkohol von dem ich am nächsten Tag nichts mehr weiß :( Abgesehen vom Hangover.

Zum Thema: Gibt viele Leute denen eine Glatze (bzw. so ein 2mm Cut) sehr gut steht. Grade Südländische Typen oder halt Leute mit eher "brauner" Haut. Also falls jemand todes Blass ist und gezwungenermaßen eine Glatze hat: SONNENSTUDIO! :D

Reaktionen
0
heator, das mit den spermien ist aber die offizielle empfehlung der us-fda (lebens- und arzneimittelbhörde), also weit weg von einer urban legend. ich wäre da zumindest etwas vorsichter, das direkt als quatsch abzutun.

Reaktionen
570
ich wurd auch mal nach einer Untersuchung mit radioaktiv angereichertem Kontrastmittel gefragt, ob es Babys in meinem Haushalt gäbe und gesagt, dass ich mich ggf von diesen fernhalten sollte...srsly wenn ich so sehr strahlen würde, dass ich damit einem anderen Organismus schaden könnte, dann wär es für mich ja wohl alle mal gefährlich...manchmal sind die Warnungen dann einfach doch etwas übertrieben

Reaktionen
0
Also fin wurde über zehn jahre klinisch getestet, in der fünffach höheren dosierung ist es seit über 15 jahren im einsatz.weitere tests sind nicht vorgesehen, weil keine anderen ergebnisse zu erwarten sind.das mit dem sperma ist eine urbane legende, die frau müsste sperma literweise auftragen um eine schädliche wirkung zu erwarten.ich kenne persönlich leute, die unter fin kerngesunde kinder gezeugt haben. außerdem ist fin keine hormontherapie und verringert auch nicht das testostoron. es ist ein enzym, das die umwandlung von testo zu dht einer abbauform von testo hemmt.daher ist auch das mit der impotenz quatsch, weil dafür testo und nicht dht zuständig ist. nur mal zum vergleich an der pille meiner freundin sterben jedes jahr allein in deutschland mehrere frauen.zig weitere bleiben durch hirnschläge für immer behindert.das ist heftiger scheiss und trotzdem schluckt sie jede frau.
Das mit dem Sperma steht zumindest in der Packungsbeilage und auch mein Urologe meinte, da müsste man aufpassen. Also das Risiko würd ich dann doch nicht eingehen.

Aber zumindest sind die anderen Nebenwirkungen zu vernachlässigen. Ansonsten hast du natürlich recht. Wie man das mit dem Testosteron beurteilen soll, keine Ahnung. Manche berichten von Brustwachstum und wie gesagt, ich selbst kann leicht verminderte Körperbehaarung feststellen (auch wenn es nur die Rückenhaare sind und somit sogar für mich ein netter Nebeneffekt).

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
http://www.endokrinologie.net/stellungnahmen_70703.php

Zitat:
"Gefahr für die Partnerin durch Finasterid im Sperma?
Durch die Absenkung des DHT-Spiegels bei schwangeren Frauen kann es zur Störung der männlichen Genitalentwicklung kommen, unter anderem zu falsch angelegten Urethralöffnungen (Epi- und Hypospadien). Besteht daher bei Männern, die Propecia® einnehmen eine Kondompflicht, da Finasterid aus dem Sperma dieser Männer den Fötus bei schwangeren Frauen schädigen kann? Mittlerweile weiß man, wieviel Finasterid bei oraler Einnahme von 1 mg Finasterid maximal in den menschlichen Samen übertreten kann. Die Berechnungen ergaben, dass selbst bei Annahme ungünstigster Extremwerte eine Frau mit mehr als drei Litern Sperma pro Tag in Kontakt kommen müßte, damit überhaupt meßbare Veränderungen ihrer DHT-Bluthormonwerte eintreten können. Daher haben die Experten der europäischen Gesundheitsbehörden weder für die Fachinformation, noch den Beipackzettel von Propecia eine Kondompflicht jedweder Art vorgeschrieben [22]."

Würde ich an der androgenetischen Alopezie leiden, würde ich dieses Zeug sicherlich auch anwenden.

Reaktionen
0
http://www.endokrinologie.net/stellungnahmen_70703.php

Zitat:
"Gefahr für die Partnerin durch Finasterid im Sperma?
Durch die Absenkung des DHT-Spiegels bei schwangeren Frauen kann es zur Störung der männlichen Genitalentwicklung kommen, unter anderem zu falsch angelegten Urethralöffnungen (Epi- und Hypospadien). Besteht daher bei Männern, die Propecia® einnehmen eine Kondompflicht, da Finasterid aus dem Sperma dieser Männer den Fötus bei schwangeren Frauen schädigen kann? Mittlerweile weiß man, wieviel Finasterid bei oraler Einnahme von 1 mg Finasterid maximal in den menschlichen Samen übertreten kann. Die Berechnungen ergaben, dass selbst bei Annahme ungünstigster Extremwerte eine Frau mit mehr als drei Litern Sperma pro Tag in Kontakt kommen müßte, damit überhaupt meßbare Veränderungen ihrer DHT-Bluthormonwerte eintreten können. Daher haben die Experten der europäischen Gesundheitsbehörden weder für die Fachinformation, noch den Beipackzettel von Propecia eine Kondompflicht jedweder Art vorgeschrieben [22]."

Würde ich an der androgenetischen Alopezie leiden, würde ich dieses Zeug sicherlich auch anwenden.

Drei Liter :ugly:

Ok, dann hab ich das überschätzt. Ist wohl so ein Fall von "muss im Beipackzettel stehen, damit man sich rechtlich zu 100% absichert", oder so.

Oben