• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Asus EEE PC

Reaktionen
0
z.B. hier ein Review des neuen ultra compact notebooks
http://www.trustedreviews.com/mobile-devices/review/2007/10/30/Asus-Eee-PC-4G-701/p1

5847-IMG9721s2.jpg

Das Teil wiegt knapp n kg, hat n 7" display und wird ~3 Stunden akkulaufzeit haben.
Aber das beste... es kostet wohl unter 300€ in der Anfangsausstattung (300$ in den usa = 300€ bei uns 8[)
Für mich geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: ein super kompaktes Mininotebook, mit normaler Tastatur, komplett Internettauglichkeit (quasi alle Filme abspielbar) und das alles zu einem extremst günstigen Preis.

Rauskommen soll es im November, spätestens im Dezember ist es flächendeckend erhältlich in Deutschland.

Hoffe das wirkt jetzt nicht wie n schlechter Werbetext.. aber ich bin echt beeindruckt von dem Produkt ^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
naja, bei ner auflösung von 800x480 kann ich gut drauf verzichten!

Iron_Monkey

Guest
mir gefällts eigentlich ziemlich gut. billig isses auf jeden fall. die auflösung ist natürlich nicht so der reißer, aber: mininotebook - display größe: nich so groß. am sonsten wirklich nicht schlecht, außer das mir normalgroße laptops sympatischer sind.
und? wirst dus dir kaufen?

Iron_Monkey

Guest
dann könntest du ja mal schreiben, was du so mit erfahrungen hast, eventuell wäre ich dann auch interessiert...

Reaktionen
0
Das wird halt noch 1-2 Monate dauern ^^
gibt aus den usa schon einige reviews und die meisten sind recht positiv.
Klar hat das Teil auch Nachteile: kleiner Bildschirm, geringer Festplattenspeicher, "nur" 3 stnden akku und sowas.
Aber für den Preis...

Leider konnte Asus den angepeilten 199$ Preis fürs kleinste Model nciht einhalten (war wohl eh nur Marketing), weil für 199$ würde ich gleich 2 kaufen ^^

Iron_Monkey

Guest
ok, bei 200$ bzw € hätte ich ich eigentlich schon n paar zweifel an der qualität gehabt. wegwerf laptop un so^^
aber ich hab jetzt mal unter mein sofakissen geguckt und hab da doch genung gefunden um zu sagen: in ein paar monaten werde ich in saturn und media markt und im inet rumstromern und wer weiß, wer weiß...

Reaktionen
14
Verfolge die Nachrichten um den EEE PC auch schon eine Weile. Es sollte ja ursprünglich auch eine 10" Variante folgen, wohl mit höherer Auflösung. Zu diesem findet man auf der asus HP aber keinerlei Informationen mehr.
Ist schon ein nettes Teil, wenn nicht der dicke Minuspunkt Auflösung wäre. 800x480 ist zum surfen eigentlich = no go.

Iron_Monkey

Guest
ich denke mir eigentlich, dass laptops im miniformat wohl am meisten zum mobilen surfen verwendet werden. und wenn man leider absolut gar nix erkennen kann und progressiven augenkrebs kriegt... dann möchte man am liebsten losheulen oder alternativ: schreien, trampeln, nägel kauen

Reaktionen
0
10" kommt nächstes Jahr oderso ... aber mehr weiß ich dadrüber auch nicht.

Klar sind 7" recht ..miekrig :D aber das ist halt ein Gerät für Unterwegs nd kein PC ersatz für Zuhause.

Reaktionen
0
wie is das mit dem BS? da stand was von Linux? D.h ich kann da einfach mein Ubuntu draufhauen?
Klingt ganz interessant.. wenn man den Lap halt nur zum Schreiben/Präsentationen machen unterwegs brauch.. un dnicht als Desktop ersatz..

Reaktionen
0
Linux ist vorinstalliert, ebenso wie openoffice und andere Programme aus der Richtung.

Eine Version mit Windows ist geplant... aber mehr weiß ich dadrüber auch nicht.

Reaktionen
0
Preis (24.01.2007)

1100 EUR (Ceegoo)

1329 EUR (Casomli)

TOTAL VERGLEICHBAR

Da fehlt auch die Tastatur und sowas...

Iron_Monkey

Guest
erinnert mich persönlich irgendwie mehr annen Nintendo DS.
Touchscreen, alles was man braucht erst ranstöpseln und hasse nich gesehn...
wär für mich echt zu gameboytechnisch

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]

Klar sind 7" recht ..miekrig :D aber das ist halt ein Gerät für Unterwegs und kein PC ersatz für Zuhause.

So wie ein normales Notebook ?!! :8[:

Bevor ich Geld für sowas ausgebe, kauf ich mir doch lieber ein richtiges Notebook.

Iron_Monkey

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you

Bevor ich Geld für sowas ausgebe, kauf ich mir doch lieber ein richtiges Notebook.

das ja eigentlich auch was für leute auf achse. die nicht ständig son koloss mit sich rumschleppen können/wollen. amsonsten gibts nichts was ich an dem statement auszusetzen hätte.

Puh... ich entwickel mich grade extrem zum Kreuzritter für das Teil.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you

sorry aber 3kg und mehr ist für mich nicht mehr angenehm zu tragen ...
außerdem kosten die meisten notebooks massig mehr geld, sind lauter und werden heisser.

Ansprüche sind natürlich auch unterschiedlich... wenn du noch Videoschnitt während der bahnfahrt machen möchtest, dann ist das eee nicht das richtige für dich.. reichen dir textverarbeitung und surfen, dann isses schon recht praktisch.

Iron_Monkey

Guest
also ich denke jetzt aber auch nicht unbedingt, dass das Teil das Non-Plus-Ultra der Surf-Welt sein kann. Jaja, manche Websites werden nicht so toll ausschauen mit der Möhre. Aber ich mein mal 300€. Ich erwarte keine absolute High-End Maschine, das Preis Leistungsverhältnis ist aber doch top finde ich.

Und ich werde mir das Ding jetzt doch höchstwahrscheinlich kaufen. Und bis dahin gelobe ich, dieses Forum nicht länger vollzuspammen.
Und ZACK - Versprechen gebrochen^^

Reaktionen
0
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98537
299€ in der "mittleren" Ausstattung (webcam und größerer Akku)
Kommt wohl im Dezember zu uns.
Leider wird es wohl zum Start nur diese 1 Ausführung geben.. mir hätte die variante ohne webcam völlig gereicht ( wäre dann halt auch etwas günstiger gewesen).

Busta_inaktiv

Guest
Bei ner Sammelbestellung aus Fernost wäre ich dabei.

Reaktionen
0
An sowas hatte ich auch schon irgendwie überlegt ^^
Nur Englisch sollte das Betriebssystem dann doch schon sein :P

Reaktionen
0
ich wüd das teil nur gerne vorher mal "antesten" was usability angeht.. außerdem frag ich mich ob ich da Kile als Latex verarbeitsprog drauf hauen kann.. ansonsten wird das teil immer interessanter

Reaktionen
0
Such mal wer n guten "China-Import" Laden raus ^^
Hab da so auf Anhieb nichts passendes gefunden.#

Das Betriebssystem gibs irgendwo zu testen ...

Sacknase

Guest
Original geschrieben von morphium
naja, bei ner auflösung von 800x480 kann ich gut drauf verzichten!

Hallo,

genau besser wäre eine 1280X1024er auflösung auf einem 7" Display? :elefant:

Tschuldige ich habe in meinem Auto einen TFT Disp der diese Auflösung bringt, willste wissen wie das aussieht? Startleiste = strich.

Für nen 7Zoll Disp brauchste nicht mehr als eine 800er auflösung.

Das Webseiten darauf allerdings scheisse kommen ist klar. Ob ich einen sinn in dem Ding sehe? jaein.

Grund: die Anwendungsergonomie von div. Betriebssystemen ist auf diesen dingern nicht mehr gegeben und somit stark gewöhnungsbedürftig.

finds aber dennoch interessant.

Grüße

kala

Guest
10"Display, 8GB SSD und 1GB Ram klingen gut.
Die Frage ist dann halt wie teuer das ganze wird.

Reaktionen
0
hm hatte auch vor das teil zu kaufen...aber da nun die 10" variante rauskommt...schwierig

edit: so habs mir nun doch vorbestellt und das teil sollte "im Laufe Dezember" bei mir eintreffen. das ding ist genau das, was ich immer gesucht habe...

Reaktionen
0
ich werd wohl auf die 10'' Variante warten und das Geld was ich dann spare (gegenüber nem regulären Laptop) in meinen Desktop PC packen

Frage is nur
Wann kommt das 10'' Teil?
Wie teuer wird es sein?

Reaktionen
0
Es kommt "Später" und es wird "Teurer" ^^
100€ mehr wird es mindestens kosten (also 400€+) und dieses jahr sowieso nimmer.
In den USA kommt wohl die 2gb Variante im Januar/Frühjahr raus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Wo hast es dir denn bestellt?

Nutrius.de

Original geschrieben von NacktNasenWombi
Wann kommt das 10'' Teil?

Laut Wikipedia "Asus plant im April 2008 die zweite Entwicklungsserie des EEE PC auf den Markt zu bringen. Unter anderem wird von einem EEE PC mit 10" Display berichtet." und der Tatsache, dass der ursprüngliche EEE Mitte Oktober in Taiwan gelaunched wurde rechne ich nicht vor Juni mit der 10"-Version hier in Deutschland.

Reaktionen
0
Amazon hat gerade den Termin auf MITTE FEBRUAR verschoben .. wtf 8[

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
die sollen mal das teil mit halber hardwareleistung (wesentlich hoeherer akkulaufzeit), ohne diese (eh unbrauchbare) tastatur und ohne webcam/mikro/etc fuer den halben preis bei mehr speicher verramschen. :/

Oben