Aschewolke schließt Flughäfen

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
vorhin durch düsseldorf mit der bahngefahren; am flughafen sind etliche frustrierte eingestiegen deren flug nicht ging ~. waren deutlich mehr ice als sonst im einsatz; und alle ziemlich voll; der bahn gehts gut, wundert mich das sie noch nicht die preise erhöht haben direkt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
wenn die aschewolke noch 2 jahre bleibt könn ja die ganzen leute die in der flugbranche arbeitslos werden schienen bauen und zugbegleiter werden
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich fand ja gestern ne aussage der fluglotsengewerkschaft (?) geil; die wollten eigentlich streiten und haben den streik jetzt abgesagt wegen der aschewolke. alter ich wär ich jetzt auch gern fluglotse. fett kohle für nichtstun und sobalds weitergehen könnte schön streiken.
 

Clawg

Guest
ich fand ja gestern ne aussage der fluglotsengewerkschaft (?) geil; die wollten eigentlich streiten und haben den streik jetzt abgesagt wegen der aschewolke. alter ich wär ich jetzt auch gern fluglotse. fett kohle für nichtstun und sobalds weitergehen könnte schön streiken.

Tja, aber du wirst nie Fluglotse werden, da dich Gewerkschaften aus dem Arbeitsmarkt der Fluglotsen indirekt heraushalten.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Frag mich mal, bzw. Leute hier aus der Umgebung (hier wohn ich) :top:

(Will die ganze Sache nicht positiv darstellen, aber meine Güte wie krass merkt man das)

<- Rüsselsheimer hier. Das mit den Kondensstreifen ist klasse, aber viel besser ist 0 Fluglärm. Mir macht das nichts mehr aus, da ich hier aufgewachsen bin, aber meine Eltern (Raunheim) freuen sich :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
deine zweifelhafte ironie trifft mich nicht, denn gemütliche arbeitszeiten haben die wirklich, und der rest wird äußerst großzügig entlohnt
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
eben in der tagesschau: aktivität des vulkans hat seit heut morgen zugenommen, schleudert schätzungsweise 1000t asche pro sekunde (!) in die athmosphäre
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
irgendwie ja schon etwas Weltuntergangsstimmung in den letzten Monaten
paar richtig schwere Erdbeben (Haiti, Chile, China...), jetzt massive Aschewolke, dann...

vielleicht haben die 2012 Spinner ja doch Recht
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
irgendwie ja schon etwas Weltuntergangsstimmung in den letzten Monaten
paar richtig schwere Erdbeben (Haiti, Chile, China...), jetzt massive Aschewolke, dann...

vielleicht haben die 2012 Spinner ja doch Recht

rofl, hier ist doch alles easy. Internet goes, kühle Drinks im Kühlschrank und die Sonne scheint :ugly2:
 

Clawg

Guest
irgendwie ja schon etwas Weltuntergangsstimmung in den letzten Monaten
paar richtig schwere Erdbeben (Haiti, Chile, China...), jetzt massive Aschewolke, dann...

vielleicht haben die 2012 Spinner ja doch Recht

Selektive Wahrnehmung?

eben in der tagesschau: aktivität des vulkans hat seit heut morgen zugenommen, schleudert schätzungsweise 1000t asche pro sekunde (!) in die athmosphäre

Tja, die garstige Erkenntnis, dass der Mensch doch irgendwie im Vergleich zu den Naturgewalten unbedeutend und nur Zuschauer ist.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Die Natur kennt das große Geheimnis und - lächelt.

Lächeln entspringt heiterer Leichtigkeit. Die Natur wird hier als ein einheitliches Wesen angenommen, das die ganze Vielfalt an Erscheinungen, die den Globus ausmachen und mit uns bevölkern, beheimatet. Die Natur besteht ja nicht nur aus Flora und Fauna, sondern auch aus den Elementen und Kräften der Erdkruste und dessen was darunter ist und im Erdinneren wirkt. Insofern ist die Natur immer noch ein großes Geheimnis, trotz aller Fortschritte der Wissenschaften. Am heutigen (05.06.) Weltumwelttag kann diese Erkenntnis der menschlichen Gattung hoffentlich etwas von ihrer Überheblichkeit nehmen. Wir dürfen schließlich dankbar sein, dass uns die Natur mit ihren Vulkanen und Erdbeben, ihren Viren und Bakterien, überhaupt duldet. Die Natur weiß um ihre Kraft, aber auch um die Vergägnlichkeit jeglicher Materie und grämt sich nicht deswegen. Sie exestiert, von Moment zu Moment, mit Zwangsläufigkeit, aber ohne Pläne wie wir Menschen sie unablässlich schmieden. Wenn wir uns die Natur mit einem Lächeln vorstellen, dann vielleicht mit so einem wie wir es von der Mona Lisa kennen: nicht an ein Gegenüber gerichtet, sondern in sich gekehrt.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Merkel hätte mal darauf bestehen sollen, auf ihrem Flug von Kalifornien doch UNBEDINGT in Dtl zu landen t_t

Ansonsten kenne ich auch ne ganze Menge Leute die aus oder nach Deutschland fliegen wollten die Tage - ziemlich bekackt.

Aber an die Leute, die sich so über die Ruhe freuen - es wird stark überlegt, das Nachtflugverbot für die Zeit nach der Asche für eine Weile zu lockern ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Fluglotsen werden händeringend gesucht aber hauptsache mal bullshit gelabert...


bloß blöd dass nich jeder dahergelaufene diesen job machen KANN, hat nich umsonst eines der härtesten auswahlverfahren überhaupt


nachtflugverbot find ich eh hol

also wie gesagt mein bruder wohnt 3 km neben dem flughafen halle/leipzig und ich hab in der ausbildung quasi 2 jahrelang bei dem gewohnt
die flugzeuge hört man nach 1 woche nichmehr aber was echt abnervt is die A14 und die bahn die auch genau vor der haustür langführt!!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254



bloß blöd dass nich jeder dahergelaufene diesen job machen KANN, hat nich umsonst eines der härtesten auswahlverfahren überhaupt

Das hab ich auch nie behauptet. Wie claw den mangel an qualifizierten bewerbern den gewerkschaften anhängen will ist mir dann aber doch schleierhaft...
 

Clawg

Guest
Gäbe es z.B. keinen Kündigungsschutz, dann bräuchte man weniger starke Auswahlverfahren, würden geringere Gehälter gezahlt werden, könnte man mehr Geld für die Suche geeigneter Mitglieder ausgeben, usw. usf.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
um lotse zu werden braucht man aber sone art talent, weisste? so wie fußballer haben
das kann man nich einfach so lernen wie maurer oder tischler
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Gäbe es z.B. keinen Kündigungsschutz, dann bräuchte man weniger starke Auswahlverfahren, würden geringere Gehälter gezahlt werden, könnte man mehr Geld für die Suche geeigneter Mitglieder ausgeben, usw. usf.

und das führt dann zu niedrigerem ausbildungsniveau und mehr fluglotsen aufm markt als tatsächlich gebraucht werden, ergo arbeitslosigkeit. Wem genau hat das jetzt geholfen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Gäbe es z.B. keinen Kündigungsschutz, dann bräuchte man weniger starke Auswahlverfahren, würden geringere Gehälter gezahlt werden, könnte man mehr Geld für die Suche geeigneter Mitglieder ausgeben, usw. usf.

Die starken auswahlverfahren sind dazu da um fest zu stellen ob ein bewerber überhaupt die nötigen qualifikationen hat um den job zu machen.
Aber fluglotsen scheinen bei claw so ne art besserer müllmann zu sein...
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Ich mag die Wolke denn sie bringt Chaos :P Nur Schade dass die WM nun ohne die Europäischen Mannschaften stattfinden muss …
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
jetzt hab ich mein sparbuch geplündert, bei aldi und lidl alles an dosenfutter gekauft was man finden kann... und was is?
kein weltuntergang...
epic fail!!
 

Clawg

Guest
und das führt dann zu niedrigerem ausbildungsniveau und mehr fluglotsen aufm markt als tatsächlich gebraucht werden

Das führt dazu, dass man aus einer größeren Menge von Bewerbern auswählen kann. Jede Bewerbung kostet eine Stange Geld.
 

Noel2

Guest
Was hat das bitte noch mit der Aschewolke zu tun? Verpisst euch doch damit in einen entsprechenden Thread.

Luftraum bleibt vorerst bis morgen mittag gesperrt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
so, statt morgen mit Flug gehts heut abend von 20.00 - 0:30 mitm Zug
Oh freude...
Hoffe am Mittwoch klappt das Fliegen wieder, wenn ich während des Bayernspiels im Zug sitze dreh ich durch.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
wunderschöner blauer himmel hier und überhaupt kein fluglärm :top:
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
omg, nur noch 5 tage bis zum Abflug und die reden etwas von mehreren Tagen Flugverbot ;/
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Komisch finde ich nur das sich diverse Fluggesellschaften über die Erteilung des Verbots aufregen, und jetzt da heute zwischen 13 und 20 Uhr Flüge freigegeben worden sind, hat keiner mehr Bock zu fliegen.
E: Also von den Fluggesellschaften hat keiner mehr Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Naja, nutzt denen ja recht wenig mit einer Crew von a nach b zu fliegen und dann dort mit dem Flieger festzusitzen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Werden aber auch bereits Testflüge gemacht und es scheint dabei keine Probleme zu geben.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Betroffen.
Stucked @ Kuala Lumpur/Malaysia.
Flug sollte gestern gehen. Fuer die naechsten 72 Std. geht erstma goar nix.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
is das nich scheisse langweilig wenn man am anderen ende der welt festsitzt?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
mit 72 stunden kann man ja wenigstens was anfangen, das reicht ja um nochmal ne kleine Tour zu machen.

Ich wüsste zu gerne, ob immer noch Umsteiger in den internationalen Wartezonen festsitzen. Das sind echt arme Schweine.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
In unserer Zeitung stand heute, dass der letzte Ausbruch des Vulkans 1821 2 Jahre gedauert hat.
Könnte knapp werden mit dem diesjährigen Urlaub :D
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Und du glaubst ernsthaft das dann 2 Jahre lang kein Flugzeug mehr abhebt?
 
Oben