General Mengsk
Chefredakteur
Obwohl die meiste Zeit inzwischen durch Coding in Beschlag genommen wird, nehme ich mir immer wieder auch Zeit ein paar Gedankengänge aufzuschreiben. Herausgekommen ist dabei auch der folgende Artikel, der sich mit dem neuen Battle.Net und seiner Entstehungsgeschichte auseinander setzt. Das neue Battle.Net ist für viele Fans wohl die größte Enttäuschung an StarCraft II und so versuche ich zu ergründen, wie es zu dieser Kluft zwischen Erwartungen und Realität kommen konnte und welche Faktoren dabei eine Rolle spielten. Zum Schluß gibt es auch einen Vorschlag, wie man aus der verfahrenen Situation herauskommen könnte.
Artikel: Der Sündenfall - Die Chatchannels und das Scheitern des neuen Battle.net
Vorstellungsnews auf der Hauptseite
Die Veröffentlichung von Patch 1.2.0 markiert so etwas wie einen Neustart von StarCraft II. Nach dem Start der Beta und dem eigentlichen Verkaufsstart des Spiels ist das bereits der dritte innerhalb eines Jahres. Mit dem ersten war auch das Problem des fehlenden Chatchannelsystems in das grelle Licht der Öffentlichkeit geraten, das sich bereits auf der BlizzCon 2009 angebahnt hatte. Rund sechs Monate nachdem das Spiel in den Läden steht, ist es nun erledigt, oberflächlich zumindest. Die Chatchannels sind zum Symbol der Entfremdung zwischen Blizzard und der StarCraft-Szene geworden, sie standen stellvertretend für all das, was falsch lief am neuen Battle.Net. Kehrt mit der Implementierung nun Ruhe ein? Und wie ist dieser Schritt im Lichte des neuen Battle.Net zu werten? Weiterlesen...
Artikel: Der Sündenfall - Die Chatchannels und das Scheitern des neuen Battle.net
Vorstellungsnews auf der Hauptseite