• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Artikel über BW Pro Gamer

Reaktionen
0
lol, in dollar omg... noch härter...
ich würd dem eine reinwürgen wenn ich könnte :(
verdient sich schließlich dumm und dämlich daran, gibt aber nur nen fliegenscheiss von prozentsatz an seine "crew" ab...

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von 1988WM
6$ =/= &€ nur mal so is aber tortzdem viel geld

naja sicher er nutzt sie aus aber besser als in die prostitution zu rutschen oder?

naja sicher ich würde es auch net gerne machen und kann mich auch nich in eine solche lage versetzen aber ich stell mir vor das die lieber items suchen als essen inner mülltonne

verdammt geiler vergleich :D rapst du ? :cool:

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von ETBrooD
lol, in dollar omg... noch härter...
ich würd dem eine reinwürgen wenn ich könnte :(
verdient sich schließlich dumm und dämlich daran, gibt aber nur nen fliegenscheiss von prozentsatz an seine "crew" ab...

hallo ??? dir ist wohl nicht klar dass diese menschen keine perspektive haben, kein dach überm kopf und nichts zu essen ... warum sollten sie dieses angebot abschlagen? der besitzer von coca-cola macht auch einen heidengewinn und gibt minimales an seine "crew" ab. ist ergo jeder der bei coke arbeitet ein armer hund?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
Jo, die letzten 2 Absätze über Lineage sind geil^^

10 Angestellte, die nur Items suchen - herrlich!

loool

was ist lineage überhaupt? 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-

hallo ??? dir ist wohl nicht klar dass diese menschen keine perspektive haben, kein dach überm kopf und nichts zu essen ... warum sollten sie dieses angebot abschlagen? der besitzer von coca-cola macht auch einen heidengewinn und gibt minimales an seine "crew" ab. ist ergo jeder der bei coke arbeitet ein armer hund?

hallo !!!
sofern er den gewinn nicht gerecht aufteilt, ja
nur wegen diesem ein-mensch-ganz-oben-kapitalismus sind die 3. welt-länder immer noch so arm

Reaktionen
0

hallo !!!
sofern er den gewinn nicht gerecht aufteilt, ja
nur wegen diesem ein-mensch-ganz-oben-kapitalismus sind die 3. welt-länder immer noch so arm

mehr halbwissen bitte.

-=D1ablo666=-

Guest
natürlich kann man wiederlegen. es ist absolut falsch zu sagen wegen dem "1-mensch-ganz-oben" kapitalismus wären drittweltländer arm... denn jede firma, seis auch nur eine ganz kleine, hat "1-mensch-ganz-oben". natürlich macht ein besitzer / chef mehr gewinn als seine arbeiter .. sonst würde keiner eine firma machen.

neues beispiel... europäische konzerne gehen nach asien bzw. afrika und lassen dort die leute für einen hungerslohn arbeiten .. nun gut, wie oben beschrieben auch keine schöne arbeit. aber diese menschen, die sonst garnix zu essen haben, den ganzen tag nur rumlungern, jeden tag damit kämpfen müssen etwas zu beissen für sich, und vorallem für ihre kinder zu bekommen, sind froh dort arbeiten zu müssen. natürlich klingt es für uns krass wenn wir hören: nigerianische arbeiter bekommen 6 euro pro tag damit sie für nike schuhe basteln ... natürlich ist das hier kein geld, aber dort ist das ein gutes gehalt ... ich verstehe nicht warum du denkst dass die menschen dort nicht für ein in ihrer umwelt äußerst passables gehalt arbeiten sollen wenn sie sich damit wenigstens ihre existenz und die ihrer kinder sichern können, auch wenns keine schöne arbeit ist ....

Reaktionen
0
das problem ist, dass die keine 6 euro oder dollar oder gar lire bekommen, die kriegen nichts weiter als ein minizimmer zu zehnt und 2 mal kaltes 100 gramm futter pro tag
selbst in unseren eigenen ländern gibt es arbeitslosigkeit, was bei kluger und gerechter aufteilung der finanzen absolut nicht notwendig wäre
der kapitalismus, der nur vereinzelten menschen dient, IST schuld an der armut

GaNg_inaktiv

Guest
lol =P

also sollten wir sämtliche Firmen wieder abziehen lassen aus den ländern und uns verbarrigadieren, damit die leute verhungern?
Der Kapitalismus wird dafür sorgen, dass es diesen Menschen in Asien besser geht, denn Löhne werden steigen, je mehr man in einer Gegend produziert. Immerhin bekommt man so auch neue Komsumenten.
Der Kommunismus ist Schuld an all der Armut in Osteuropa, die Kolonialisierungen, die größtenteils nur eine Ausbeutung war, mitschuld an der Dritten Welt, der Kapitalismus (vor allem die Globalisierung) ist vor allem eine Chance, diese Fehler wieder aus zu baden, auch wenn es bisher nicht so klappt, wie es das sollte. Das liegt aber vor allem an den europäischen Ländern, die z.b. immer noch ihre Bauern mächtig subventionieren und so den dritte Welt Ländern schaden zu fügen.
Egal ist eh off topic. ~

Ansonsten: Der Artikel ist wirklich interessant, mal nicht so ein Bericht à la Front 21.

Reaktionen
0
ich meinte einen anderen aspekt des kapitalismus, nämlich nicht den des geld machens, sondern den des geld hortens
nicht nur firmen tun das, sondern auch unzählige berühmte bzw. erfolgreiche personen, die in erster linie im kunstbereich aufzufinden sind
des weiteren die ganz großen drogenbosse
dann die erben von millionen und milliarden
ich meine die unzähligen dagobert duck's der weiten welt
allen voran bill gates als das idealbeispiel von geldgier und egoismus

Reaktionen
0
Oh man wenn ich das lese tut mir schon wieder die nieren weh ;(

1. bill gates ist wahrscheinlich einer der grössten wohltäter den die welt hatte! LESEN BILDET!! sein ganzes erbe bekommen nicht seine drei kinder die "nur" 10mio bekommen von 47mil. das bekommen alles stiftungen!

Die meisten der obern 100 spenden das meiste geld in stiftungen nur das wissen die meisten nicht! z.B die familie Asan (einer der reichsten türk. familien) spendet jährlich mehr als die meisten zusammen in deutschland! das nur ein beispiel von vielen!

2. wie wäre es wenn ihr nach denken würdet welche auswirkungen es hatte das das Christentum daunten in afrika südamerika einmaschiert ist! es wäre wahrscheinlich besser gewessen wenn man sie in ihren dörfer lebengelassen hätte und nicht wie früher/heute davon zu überzeugen das geld nicht alles ist und die westliche welt und glauben nicht das beste ist! beispiel: Ein Wüstengürtel in afrika; da haben sie tiefbrunnen gebraucht bei nomaden- die nomaden wurden sesshaft - schlussfolgerrung: mehr vieh, mehr menschen, bis der tiefbrunnen ausgetrocknet ist und alles noch viel "schlimmer" war als vorher da keine grünzeug mehr gewachsen ist da alles abgefressen wurde von den vieh T_T

anderes beispiel (aktuelles): indien, coca-cola baut eine fabrik, regierung ist froh (endlich wirtschaft usw), die leute haben alle was zu arbeiten und können sich was zu essen leisten usw, bis man merkte das das man ca.7-9 lita wasser brauch um ein scheiss liter cola herzustellen! nun wollen sie cola wieder aus dem land haben

in welcher welt lebt ihr in 2020 werden kriege nicht um öl geführt sondern um wasser T_T

ps: schon mal darüber nachgedacht wofür aktien sind ? T_T kleiner tipp: um die produtivität zu fördern der arbeiter ! zb wie es bill gates gemacht hat, die meisten seiner unteren angestellten sind nun megareich dadruch geworden weil er ihnen geraten hat aktion von microsoft zukaufen ;/

Reaktionen
0
wenn das öl aufgebraucht is, wirds schwer werden weiterhin krieg zu führen...
das thema krieg is komplexer als gedacht

zurück zum ersten thema nun

Reaktionen
0
"zurück zum Thema"? nur weil du da nicht mit deinen halbwissen mitreden? (war kein flame war eine feststellung:D) naja davon abgesehen beschäftige dich mal mit der zukunft wenn china hybridantrieb entwickelt (was es bald wird) werden sie wirtschafts- militärmacht sein :p und dann brauch man kein kack öl wie im vor 100jahren ;(

und zum thema mit der arbeitslosigkeit: es gab eine konferenz mit dem oberen 500 der welt und da wurde festgelegt oder vorrausgesagt das ind 20-40 jahren nur noch 1/3 der menschheit ausreicht um den rest zu ernähren ;) wir machen schon eigentlich stopp bei der entwicklung da wir sonst schon 7mio hätten wenn wir die technik umsetzten die uns zu verfügung steht :p

Reaktionen
0
checkst es nicht?
dieser thread handelt von nem anderen thema, also wenn du weiter über armut und krieg reden willst, erstell nen neuen thread
kurz mal abschweifen geht in ordnung, aber doch nicht in alle ewigkeit
deswegen "zurück zum thema", also halt dich auch dran

-=D1ablo666=-

Guest
das problem ist, dass die keine 6 euro oder dollar oder gar lire bekommen, die kriegen nichts weiter als ein minizimmer zu zehnt und 2 mal kaltes 100 gramm futter pro tag
selbst in unseren eigenen ländern gibt es arbeitslosigkeit, was bei kluger und gerechter aufteilung der finanzen absolut nicht notwendig wäre
der kapitalismus, der nur vereinzelten menschen dient, IST schuld an der armut

du bist doch genauso ein teil des kapitalismus ... wenn du produkte in einer großen lebensmittelmarktkette ala SPAR kaufst statt zum biobauern zu gehn und dort einzukaufen unterstützt du den kapitalismus insofern als dass du den kleinbauern die existenz erschwerst ... warum sollten leute produkte zum doppelten preis kaufen nur weil die produktionskosten in deutschland die derer in china im einiges übersteigen ? ein deutscher arbeiter braucht einen höheren lohn weil deutschland teurer ist als china ....

Reaktionen
0
lol nur weil ich dein scheiss halbwissen wiederlegt habe und du nun kein plan hast was du reden sollst oh man I'm so sorry !

-=D1ablo666=-

Guest
ich meinte einen anderen aspekt des kapitalismus, nämlich nicht den des geld machens, sondern den des geld hortens
nicht nur firmen tun das, sondern auch unzählige berühmte bzw. erfolgreiche personen, die in erster linie im kunstbereich aufzufinden sind
des weiteren die ganz großen drogenbosse
dann die erben von millionen und milliarden
ich meine die unzähligen dagobert duck's der weiten welt
allen voran bill gates als das idealbeispiel von geldgier und egoismus

aufwachen ! warum ist bill gates so reich ? warum sind so viele menschen so reich? ich gehe hier mal nur auf bill gates ein ...

bill gates ist so reich weil er etwas geschaffen hat was menschen brauchen bzw. etwas geschaffen hat was menschen zu brauchen glauben. warum sollte jemand nicht reich werden wenn er eine idee dafür hat was anderen den alltag erleichtert / verschönert ?

ein robert de niro hat imho das gute recht das 10-fache von till schweigers honorar zu verlangen da ich (und ich denke ich spreche hier im namen vieler) einen de niro lieber sehe als einen schweiger (nix gegen till, zweifelsohne einer der besten schauspieler deutschlands .. trotzdem ist de niro mein liebling ;)).

damit wäre auch ein zweites beispiel genannt.

die menschen die den reichtum haben (ausgenommen bestimmte fälle ala Berlusconi), haben ihn in den meisten (siehe ausnahmen) fällen verdient. bill gates hat ihn verdient weil sein produkt millionenfachen absatz gefunden hat.

natürlich kommt jetzt die streitfrage ob microsoft für uns lebenswichtig ist, natürlich nicht, deswegen hab ich oben geschrieben "glauben zu brauchen".

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von GuteFragen
Oh man wenn ich das lese tut mir schon wieder die nieren weh ;(

1. bill gates ist wahrscheinlich einer der grössten wohltäter den die welt hatte! LESEN BILDET!! sein ganzes erbe bekommen nicht seine drei kinder die "nur" 10mio bekommen von 47mil. das bekommen alles stiftungen!

... da hat wer scharf nachgedacht ...

er kann niemandem sein ganzes erbe geben da man soviel geld nicht versteuern könne oder sonst irgendwie. auf jeden fall ist es nicht möglich sein ganzes kapital zu vererben. da seine söhne seine firma übernehmen werden, werden sie sowieso ihrem vater vom finanziellen her bald ebenbürtig.

ausserdem spendet fast jeder star, unter vorwandt ein guter mensch zu sein, einen minimalen betrag seines kapitals an wohltätige stiftungen und die meisten tun dies nur im ihr image aufzupolieren. der einzige von dem ich weiß dass er wirklich viel davon gab war michael jordan. der gab 60% seines gehalts an wohltätige zwecke ab. der grund dafür ist ersichtlich: er ist selbst in einem ghetto aufgewachsen und war als kind arm und weiß deswegen wie bedürftig die menschen dort sind... die meisten spenden auf jeden fall nur für promo-zwecke ,.,.

Reaktionen
0
Also...
Ersten ist Bill gates nicht der alleineigentümer von microsoft! (ergibt sich aus dem was ich oben gesagt habe) 2. ist er noch nicht mal vorstandvorsitzender sondern hat sich wieder der entwicklung "geopfert"
3. hat er es selber mal gesagt ;) er es sich vorstelle
4. hat er nicht nur eine stiftung, und spendet glaube jeden tag 2,4 mio soweit ich weiss also kannst ja mal hoch rechnen :)

aber könnte es auch anderes sagen würden die 10 reichsten von ihren geld 10% für afrika spenden würde es keine 3. welt mehr geben das ist wohl wahr aber unreallistich, weil dort die kurruption herrschaft, z.b Columbien da kannste auch der strasse jemanden vor den bullen abballern und den bullen geld geben und sagen halt die fresse oder ich töte dich auch noch und deine famlie (hat mir ein kumpel von dort erzählt) (ich weiss es ist nicht afrika T_T)

Reaktionen
0
ich habe es einfach nur widerlegt das sie ebenbürtig sind ;)^^ in finanz. hinsicht^^

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von GuteFragen
ich habe es einfach nur widerlegt das sie ebenbürtig sind ;)^^ in finanz. hinsicht^^

ich denke mit einem verdammt hohen startkapital und dem wissen wie man seine finanzielle lage ins unmessbare steigert, welches sie von ihrem vater erhalten werden sie fast ebenbürtig werden :D

@ etbrood ?

warum back2topic ? gibts noch was zu sagen? der artikel ist super, die recherche der informationen auch realitätsgetreu. ein fettes lob ist auf jeden fall auszusprechen. gibts da noch mehr zu sagen? nein .. es könnte jeder sagen wie toll der artikel ist, das führt jedoch immer nur aufs selbe hinaus. ausserdem ist diese diskussion ontopic, da es im openingpost eben um diese thematik ging ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-

warum back2topic ?

diese frage hab ich bereits beantwortet, aber extra nochmal für dich: weil eure diskussion eben nicht ontopic ist! deswegen hab ich mich ja auch davon distanziert
das thema ist progaming und dessen abgründe
du redest über reiche und spenden
also mach nen neuen thread mit deinem thema und lass diesen hier unverseucht

da du noch nicht sehr lange mit dabei bist in diesem forum, verstehe und toleriere ich dein nicht-wissen, aber akzeptiere bitte die tatsachen

-=D1ablo666=-

Guest
dennoch postet keiner außer uns 3 in diesen thread. ergo gehört er uns :p forum=dusikussionplattform.

Reaktionen
0

das du nicht widerlegen kannst

die 3. welt länder sind auch mitschuld. wer bekommt unsere hilfsgelder? die könige dort unten, die in saus und braus leben. warum? weil die leute verdammt korrupt sind und z.b. teilweise nichts aufbauen können, weil es 999999 rebellenorganisationen gibt, die alle etwas anderes wollen.
ich erkläre dir mal, wie es einige leute in sog. demokratischen ländern machen: währung aufwerten, umtauschen, geld mitnehmen, reich werden. -> inflation, hunger etc.

aber gut, das sind nur oberflächliche argumente, ich verschone dich mit zu viel wissen über aufbauprogramme und deren scheitergrund. du hast nur einfach 0 ahnung, informier dich erstmal, bevor du kacke postest. danke.

Reaktionen
0
ah, mister allwissend is sich zu gut um nen neuen thread aufzumachen weil der in nem anderen forum landen würde und dadurch die grundlage für den hochwertigen flame fehlen würde, den er unbedingt anbringen wollte
oh, du liest das eh, hi cut
such dir rl freunde statt als inet prolet dahinzuvegetieren

ritidiie

Guest
Hinter jedem grossen Vermoegen steckt ein grosses Verbrechen!:mad:

Reaktionen
0
wohl wahr! warum sind zb. steuerberater da T_T die richtig guten die ein paar mios verwalten, zeigen dir wege, indirekt, wie man illegal geld sparen kann

und korruption herrscht überall! In Deutschland wie in Russland und Italien! das ist halt so bei einen staatssystem wie den kapitalismus

und zu dir cut, ich mache ein BBA studium, ich glaube ich kenne mich gut aus in der freien marktwirtschaft;) wenn ich nun überall die gründe hinschreiben würde, komme ich locker auch 30 seiten a schriftgrösse 12, pro beispiel ;)

Grumel

Guest
Kapitalismus fördert Korruption sicher nicht mehr wie das Planwirtschaftliche Gegenmodel. Auch dürfte sich die Mehrheit der Millionäre/Milliardäre auf legale Steuertricks beschränken. Elendes Pessimisten Weltbild.

Übrigens noch ein kleiner Denkanstoß. Wem tut es den weh wenn ein Milliardär noch mehr Milliarden scheffelt? Ist doch im prinzip egal wem das Kapital gehört, das zu Produktionszwecken eingesetzt wird. Solange er sein Geld nicht sinnlos zu seinem Vergnügen vernichtet tut das keinem weh. Und wenn man linken Wirtschaftstheoretikern glauben darf ists ja auch toll wenn ers verprasst :angel: .

Tarnor

Guest
Nur so nebenbei, Michael Jordan ist nicht im Ghetto aufgewachsen.

Reaktionen
0
ok das is lol überall wo kapitall fliesst gibt es korruption egal welches wirtschaftsystem! zb das innenministerium in berlin hmm da stellt sich die frage warum die in einen haus wohnen das so weit von regierungsviertel entwernt is!? das is nur eins von endlosen beispielen in ger ^^ mit amiland fange ich erstmal nicht an ;(

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von Tarnor
Nur so nebenbei, Michael Jordan ist nicht im Ghetto aufgewachsen.

kk sry ... dann nehm ich 50 cent .. er ist im ghetto aufgewachsen und spendet etwa genausoviel ...

Seri

Guest
ist nicht eher das problem das die reichen auf ihrem geld sitzen?

da müssen doch etliche milliarden dollar auf konten liegen
die ungenutzt bleiben und nicht unters volk kommen.

GaNg_inaktiv

Guest
Ja das ist eins der zentralen Probleme, das ist ja auch die Überlegung bei einer Vermögenssteuer. Dann würden die Leute halt eher ihr Geld auch ausgeben.
Ansonsten finde ich, dass das keine qualitativ hochwertige Diskussion ist, sondern viel mehr flames verpackt in oberflächliche Begründungen. Können nicht einige Leute mal einen Post ohne Flame beenden.
Insgesamt ist doch klar: Mit dem Kapitalismus hält es sich ähnlich wie mit der Demokratie, sie sind beileibe nicht perfekt, aber immer noch das beste was wir haben.

@ Gutefrage Ich möchte Dir wirklich nicht vor den Kopf stoßen, aber du schweifst bei deinen Argumentation extrem ab. Eine Linie ist nicht zu erkennen. Versuch mal (das ist ein Tipp, KEIN Flame) etwas mehr eine Linie bei zu behalten und dich mit einem Problem zu beschäftigen. Du holst Eindrücke die Du gesammelt hast (sicherlich viele richtige) zusammen und schmeißt sie in einen Pott, leider passiert es dabei, dass Du deine Linie verlierst.

ritidiie

Guest
Würde man alles vorhandene Kapital gerecht unter der Bevölkerung dieser unserer Erde aufteilen dann dauerts keine 3 Wochen und "der Hase läuft wieder auf den alten Füssen". D.h. die meissten würden sich gaaaanz schnell mit Konsumgütern eindecken und einige wenige wären so schlau und würden zum Handeln anfangen.
Ne Masse denen der Kopf raucht weil sie nich weiss wie sie ihre Laptops abbezahlen und einige wenige die im Geld schwimmen.

Die einzige Gruppe die es bisher geschafft hat sozial gerecht zu leben waren die alten Christen. Aber ne sekte von 1000 Anhängern gerecht zu verwalten is einfacher wie die ganze Welt.

:heul: Wir gehen alle vor die Hunde:heul:
Solange meine Bersen noch rushen is meine Welt noch in Ordnung:D

Reaktionen
0
mit "die finanzen klug und gerecht verteilen" meinte ich nicht, dass das ganze gehortete geld einfach so dem volk geschenkt wird
das wäre ebenso dumm wie wenn in der monarchie ein könig seine staatskassen aus dem fenster wirft damit das volk es verprassen kann wie es will

stattdessen sollte man es in neue arbeitsplätze investieren, die sowieso jedem staat nützen würden - aber eben nur im endeffekt, nach viel arbeit, opfer und zeit
das kann solange nicht geschehen, wie die reichen reich sind und ihr geld weiterhin horten dürfen, statt es gezwungenermaßen investieren zu müssen
dadurch, dass soviel geld fehlt weil es gehortet wird ohne je zu irgendeinem zweck in anspruch genommen zu werden, verlieren unzählige menschen regelmäßig ihren job, da sie "zu teuer" sind
dieses problem entsteht durch den teufelskreis des kapitalismus, durch den das ganze entlassen von angestellten, die ausbeutung billiger arbeitskräfte und der aufbau übertrieben großer maschineller produktion erst so richtig in gang gebracht wurde
gutes beispiel: IKEA, viel zu niedrige löhne für im vergleich gute ware

der kapitalismus verhindert mit dieser methode unter anderem den wiederaufbau von 3. welt ländern, weil kein geld für mehr arbeitsplätze (und viele weitere investierungen) vorhanden ist
ich sage nicht, dass gezielte attackierung des kapitalismus alle probleme lösen würde, aber der kapitalismus ist definitiv eine speiche im rad der ausbeutung und damit der klasseneinteilung

verschlimmert wird das ganze durch sinnlose investments der reichen für teure urlaube und schaffung von riesigen privatanlagen

wer sich selbst bereichert, ist indirekt (und oft auch direkt) ein dieb

Grumel

Guest
Lächerlicher bitte. Niemand hortet seine Millionen hinterm Kopfkissen.
Nicht umsonst lautet eine Gleichgewichtsbedingungen I=S
Investitionen gleich Sparen. Wer in Arbeitsplätze investiert stellt ja die Zielvorstellungen von den Füssen auf den Kopf. Denn wer will schon mehr Arbeiten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Grumel
Wer in Arbeitsplätze investiert stellt ja die Zielvorstellungen von den Füssen auf den Kopf. Denn wer will schon mehr Arbeiten.

wie bitte? mehr arbeitsplätze heißt nicht mehr arbeit, sondern mehr leute die arbeiten können
oOa

Oben