shaoling
Guest
Ich habe mich direkt auf sein Zitat bezogen, und bisher ist meine Argumentation dazu unwidersprochen.Original geschrieben von yentoh
Eine planmäßige Ermordung einer ganzen Volksgruppe, von der eigenen Bevölkerung freiwillig mitgetragen und ausgeführt mit einer Vergewaltigung zu vergleichen ist schon ein hartes Stück Dummheit.
Das Leugnen eines Genozids, beleidigt nicht nur die Überlebenden, sondern stellt auch ein Ereigniss des Landes in Frage, welches nie wiederholt werden darf. Der Gedanke dahinter ist nicht die blosse Beleidigung der Überlebenden, sondern auch der Versuch den Faschismus wieder salonfähig zu machen. Das Beispiel Ausschwitz sollte im Normalfall das letzte Argument sein, welches einen vernünftig-denkenden Menschen von der Perversität eines solchen Systems überzeugt.
Ein Zusammenhang der einem eigentlich sofort ins Auge springt, was buendig mit dem Paste auch schon dargelegt hat. Statt es zu verstehen, maulst du lieber rum, dass keiner argumentiert... ganz schoen infantil.
Natürlich kann es keinen akkuraten Vergleich zu diesem Thema geben. Es ging mir aber auch nicht darum, die Verbrechen an sich zu vergleichen, sondern der Umgang damit. Und da ist es nun mal so, dass zwar beide gravierende Verbrechen darstellen, die für die Opfer traumatische Erlebnisse darstellen; dass die Zahl der Opfer des einen die Zahl der Opfer des anderen inzwischen bei weitem überwiegen dürfte, und trotzdem komischerweise nur zum Schutz der einen, geringeren Zahl an Opfern vor Beleidigung die Zensur herangezogen wird.
Du kannst auch beliebige andere historische Ereignisse wie unser ursprüngliches Thread-Thema, die Sklaverei, oder sonstige Kolonialverbrechen als Vergleiche heranziehen. Unter all diesen hat der Holocaust eine Sonderstellung inne, die mit der Würde des Menschen begründet wird. Und ich stelle die simple Frage, ob die Opfer anderer Verbrechen einfach weniger Würde besitzen, oder ob die Entscheidung vielleicht doch auf historisch bedingter Befangenheit und einer Übersensibilität gegenüber diesem bestimmten Thema basiert.
Schließlich setzt du noch unzulässigerweise Holocaustleugnung mit Faschismus gleich. Gratulation.
Welchen Zusammenhang habe ich nicht richtig erkannt? Du hast in deinem Beitrag etwas von Diskriminierung Einzelner geschrieben. Ja toll, das ist aber kein pauschal gültiges Argument für Zensur.Original geschrieben von PivoUser_R7
@Shao:lol? Du hast einen Zusammenhang buendigs nicht richtig erkannt. Ich hab das in meinem Posting aufgezeigt. Wo fehlt dir da die Argumentation? lol Und zu meinem letzten Satz: Nur getroffene Hund bellen. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, statt hier rumzupöbeln. Weiterhin ist "diskriminieren" keinesfalls ein vager Begriff.
Und ist es eigentlich eine kleine zynische Anspielung deinerseits, dass du von Diskriminierung sprichst, wo ich bereits die Sonderbehandlung des Spezialfalls Holocaust angeführt habe?
Angefangen zu pöbeln habe im Übrigen wohl kaum ich, oder, "Schnullerbacke"?