- Reaktionen
- 89
Was ist eigentlich mit der Steelseries Sensei Raw? Die gibts bei Amazon Warehouse Deals gerade für ~44 Euro und dürfte dem gewünschten ja schon relativ nahe kommen.
Prinzipiell hat er aber REcht - rein von den Features her bietet die Zowie weniger als ne MX510. Die kann auch DPI umschalten - on the fly, oben auf der Maus. Da hat sie sogar noch n taskswitchbutton.
Bunde Beleutung - geschenkt. Gewicht finden durchaus Leute gut - hier stellst du deine Meinung als Fakt da, was in Kombination mit deinem letzten Satz dann komisch ist. Glashaus und so.
Dein DPI Exkurs ist richtig und wichtig, aber letzlich an der Realität vorbei, da so ziemlich jedes spiel und Windows selber nochmal Mausbeschleunigung mitbringen und da dann eh softwareseitige Interpolation reinkommt, die man je nach Game schwierig bis garnicht los wird - komisch, ist ne wichtige Information, die man schon haben sollte. Besser informieren und so, ne war?
Für mich läuft iwie alles auf die Kone oder die PerformanceMX raus![]()
ne.Prinzipiell hat er aber REcht
auf n schäbbigen sensor ein paar tasten mehr zu montieren erhöht vllt den funktionsumfang und lässt den uninformierten kunden eher verstehen warum die maus teuer ist, ändert aber nichts am schäbbigen sensor und der eigentlichen funktion der maus.rein von den Features her bietet die Zowie weniger als ne MX510. Die kann auch DPI umschalten - on the fly, oben auf der Maus. Da hat sie sogar noch n taskswitchbutton.
kam in meinem post nicht richtig rüber, ich habe über das 'feature' anpassbares gewicht geredet und nicht über mausgewicht im allgemeinen.Gewicht finden durchaus Leute gut - hier stellst du deine Meinung als Fakt da, was in Kombination mit deinem letzten Satz dann komisch ist. Glashaus und so.
der spruch mit dem besser informieren funktioniert am besten wenn man auch wirklich informiert istDein DPI Exkurs ist richtig und wichtig, aber letzlich an der Realität vorbei, da so ziemlich jedes spiel und Windows selber nochmal Mausbeschleunigung mitbringen und da dann eh softwareseitige Interpolation reinkommt, die man je nach Game schwierig bis garnicht los wird - komisch, ist ne wichtige Information, die man schon haben sollte. Besser informieren und so, ne war?

Da hst du (und ducki) natürlich völlig Recht. Leider gibts von Zowie nichts ergonomisches mit Daumenablage.
Sagen wir ich nehme ne Roccat Kone, welche denn dann? Warum ist die Kone pure teuer als die +?
doch
Sensorvergleich kam garnicht vor - aber wenn wir dabei sind: Der Sensor einer 518 reicht völlig für mich ausauf n schäbbigen sensor ein paar tasten mehr zu montieren erhöht vllt den funktionsumfang und lässt den uninformierten kunden eher verstehen warum die maus teuer ist, ändert aber nichts am schäbbigen sensor und der eigentlichen funktion der maus.

Ich meinte auch anpassbares Gewicht - und das ist für manche Leute ein Feature auf das sie wert legen. Aber schön das du auch noch verteidigst das du deine Meinung als Tatsache darstellst, das ist ne hervorragende Überleitung zu:kam in meinem post nicht richtig rüber, ich habe über das 'feature' anpassbares gewicht geredet und nicht über mausgewicht im allgemeinen.
hohes gewicht kann u.U. auch vorteile haben (präzisere kontrolle bei hoher DPI), aber wer länger als 2-3 stunden am tag eine maus benutzt tut sich damit keinen gefallen - mausarm ist kein witz und das handgelenk beschwert sich über jedes unnötige g. es gibt einen sweetspot; eine zu leichte maus kann man nicht mehr so gut kontrollieren und eine zu schwere maus bewegt sich kaum aus der ruhelage hinaus, aber dieser sweetspot liegt für die meisten sicherlich eher auf der leichten als schweren seite. dass es leute gibt die gerne ein paar kilo über das mauspad reißen mag sein, wirklich sinn macht das aber nicht.
Jo, dann informier dich mal und lass mal weniger den arroganten Heini raushängen, vor allem in nem topic von mir in dem du halb-ot gehst. Fänd ich voll klasse und so. Windows Beschleunigung KOMPLETT deaktivieren geht leider garnicht so einfach wie du das denkst. Neuer Mausport, neuer Maustreiber, neue Windwos Version, neuer USB-Treiber, etc pp - all diese dinge greifen gerne und oft da mit rein. Man muss mindestens in die Registry. Und ist SC2 für dich ein aktuelles Game? Ja? Goes notder spruch mit dem besser informieren funktioniert am besten wenn man auch wirklich informiert ist
die windows-beschleunigung kann man ohne weiteres komplett deaktivieren; mit einer windows-sens von 6/11 (und ohne maussoftware die mitmischt) findet keine interpolation statt und windows gibt nur weiter, was der sensor sendet. viele sensoren pfuschen dann leider auch schon hardwareseitig mit beschleunigung und anglesnapping.
so ziemlich jedes game der letzten jahre unterstützt direct/raw input und pfuscht dann nicht mit. für ältere spiele gibt es fixes, um beschleunigung zu deaktivieren. (consolenports ohne vernünftige mausunterstützung mal außen vor)
Also spuck doch einfach mal weniger grosse Töne bitte, das macht mir echt schlechte Laune was du hier ablässt. Die Kone hat ja eigentlich schon nicht genügendWie ist es denn mit der SteelSeries Rival?
Oder nicht genügend Daumenablage?

Windows Beschleunigung KOMPLETT deaktivieren geht leider garnicht so einfach wie du das denkst.

@Maus: Urm, die sieht ja fast so schlimm (lies: leet) wie die 502 aus. Aber könnte natürlich gut in der Hand liegen. Also 3 Alternativen...![]()

Steelseries Sensei ... mega gut ..
http://www.amazon.de/SteelSeries-Se...1422520008&sr=8-2&keywords=steelseries+sensei

Nee, krieg ich nicht durch, ich hab schon das mit grossem Abstand krasseste Krams aufgefahren an Peripherie.für die arbeit dann aus alten beständen und völlig überteuert deine wunschmaus holen![]()
Die beiden hatte ich übersehen, aber bei dem Preis - ich weiss nicht so recht...Was war denn mit meinen beiden Vorschlägen?
Alienware Tactx Mouse
Mionix Naos 3200 DPI Optische Gaming Maus
Dass du im MM o. ä. primär Ranz findest bzw. absolut überteuertes Gaminggear sollte nun nicht weiter überraschen - die wollen aber auch einen möglichst breiten Markt zufriedenstellen, nicht Leute, die spezielle Wünsche haben.
Wenn du wirklich nicht mehr weiterweißt, bestell dir doch 4-5 Mäuse, die in der engeren Auswahl sind, vergleich sie und schick alle zurück, die du nicht haben möchtest.

Die beiden hatte ich übersehen, aber bei dem Preis - ich weiss nicht so recht...
Im MM war ich nicht zum Finden oder kaufen, sondern zum in die Hand nehmen![]()

Das HEadset ist ne absolute KAtastrophe - in-ear ist eh schonmal fürn Arsch, aber schlechte in-ears sind einfach nur eins: gesundheitsschädlich.