• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ARD dreht ueber BW?

Reaktionen
0
schreibt einfach mal galileo an sie sollen mal esports der zukunft handhaben als thema :> oder bei diesen kabel1 wissenssendungen :> dann noch auf korea vermerken und bw steht im vordergrund :>

Reaktionen
0
Grad die letzten 3-4 Minuten gesehen.
Ich könnt mich glatt dran gewöhnen das auf ARD zu sehen :)

Reaktionen
0
ich fand den Bericht in Ordnung, war eigentlich objektiv und nichts an den Haaren herbeigezogen

Reaktionen
0
War bisschen kurz... Wer war das denn der gegen Boxer gespielt hat? Savior oder?

Reaktionen
0
ach nöö und die anmoderation hat schon so viel versprochen :(

solider bericht.

Reaktionen
3
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6704926_REF1,00.html

Der Text in dem Artikel ist identisch mit dem der in dem Bericht gesporchen wurde.

Guter, subjektiver Bericht. Gut dass Pano(d)rama da nicht mitgewirkt hat, das hätte nur Beitrag auf BILD-Niveau ergeben.

Aber OMGOMG: Tossgirl hat sich die Haare abgeschnitten :cry:
und wie will erst einen Freund wenn sie mit dem spielen aufgehört hat :cry: :cry:

Reaktionen
0
war nice^^ hat man sogar Szenen von BW gesehen löl

Reaktionen
0
hoffe das hat jemand mitgeschnitten und wird demnächst auf bw.de hochgeladen. war echt ein guter und aktueller Bericht, wenn auch bisschen kurz

Reaktionen
0
"Starcraft - ein komplexes Strategiespiel"
und kein einziges mal das Wort Killerspiel benutzt, ich bin positiv überrascht

Reaktionen
14
Jo, falls es jemand aufnehmen will, der Weltspiegel von heute wird nochmal wiederholt, und zwar:
Heute um:
01.30 rbb
Morgen um:
04.50 ARD
08.00 Eins Extra
10.35 WDR

fbi-

Guest
man könnte den bericht auch einfach auf der ARD Seite anschauen...

Reaktionen
0
danke für den link

dafür, dass der bericht von der ARD kommst nicht schlecht. Panorama könnte sich von der Weltspiegel redaktion mal nachhilfe geben lassen.

Reaktionen
0
Sehr guter Bericht. Schön sachlich und informativ. Mehr davon!

Habicht: Erläuterung -> Du bist in einem Broodwar Forum.
Fast jeder Broodwarspieler der das Spiel eine Weile spielt, kennt den koreanischen Clan Shield, in dem sich einige Pro-Gamer vom Team CJ Entus befinden. Eben weil Shield viele Pro's hat sind sie auch so bekannt. Genau darum weil iLLe eben auch in diesem Clan ist war seine Information - wie dich der Bericht sicher gelehrt hat - also sehr verlässlich und von einigen Mitgliedern die dieses Forum (Broodwar-Forum, siehst du das da oben?) lesen wohl auch sehr willkommen.
Nun geh weiter heulen das es in echt kein deutsches Wort namens Shield gibt (sowas nennt man englisch, heißt der Schutzschild, ist aber nur ein Clanname, daher wohl nicht wörtlich zu assoziieren.) und nun versuch dich bitte weiter damit das du ja kein bisschen nerdig bist unter Nerds zu profilieren, taktisch sehr klug du Vollpfosten.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Schöner Bericht. Ich wusste noch gar nicht, dass die koreanische Armee auch ein SC-Team hat. Und was auch noch löblich ist: Es kommt endlich mal nicht das Wort "Killerspiel" vor. ARD bleibt eben doch zum Großteil ein vernünftiger Sender^^

Reaktionen
0
Die letzen Wörter haben gerockt. E-Sports als Olympiadisziplin :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Habicht
Sorry Jungs, aber das glaubt euch doch keiner, ihr seid bestimmt nem Hochstapler aufgesessen. Nada und Boxer im battlenet, ja klar...
Beide waren neben Yellow bei mir zuhause und wir haben im Lan gezockt - von denen war keiner im Netz!!
Und bezüglich ARD - ist ne Ente, genau wie SC2!!:hammer:

herrlich wenn leute glauben den klugscheisser raushängen zu lassen und dabei die ironie des gequoteten nicht raffen

Reaktionen
0
Schöner Bericht und sehr nett dass sie es so fix auf ihrer Homepage hatten

Reaktionen
7
schöner sachlicher bericht bericht
als kritik vielleicht, das sie nicht darauf gekommen sind die nicks zu den spielern mit anzugeben.
die richtigen namen kennt kaum einer ausserhalb koreas ^^.
aber das tossgirl sich die haare abgeschnitten hat :(

Reaktionen
0
Ach herrje, jetzt muss ich aber auch nochmal ein statement abgeben. Zu daarkside: nein, tatsächlich, die Jungs spielen ab und zu im battlenet?? Du mahnst fehlendes Ironiverständnis an und
merkst sie selber nicht...
Zu Infernal und Ille: obwohl du die ganze Zeit über beleidigend warst, Infernal, erklär ich dir mal folgendes: nirgendwo hab ich tatsächlich Illes Angaben bestritten (obwohl ich nichtmal wusste, dass er im Clan Shield ist - ja, ich bin noob) - ich bin ein bisschen spöttisch auf die posts von Muell und "hab ich vergessen" aufgesprungen - das Ganze im Zusammenhang zu den ewigen Gerüchten, dem Insiderwissen, Spezialinfos etc., die hauptsächlich zum Thema SC2 im Mom immer wieder aufkommen. Den post von mir hat daarkside dann nicht geschnallt, weil er wohl dachte, dass ich die von Muell und Konsorten für wahr genommen habe. Alles hat dann ille gelesen und sich wohl etwas auf den Schlips getreten gefühlt und gefragt: "wofür poste ich noch hier?". Das habe ich in meiner Spam- und Spottlaune (sorry auch an die admins^^) dann zum Anlass genommen und ihn gefragt, ob er denn seine 800 posts alle nur der reinen Selbstaufopferung wegen geschrieben hat? (hier: "freundliches" evil-Zeichen - gemeint war: man postet auch manchmal nur, weil man selbst Bock hat o.ä., ok?) Und im Zuge dessen hab ich mich dann auch gleich über deinen unglücklich formulierten "shield"-Ausdruck mit meiner höhnischen Frage mokiert. Dabei ging es mir gar nicht um eine Übersetzung, sondern dass es schlicht falsch ausgedrückt war (s. meinen post davor). Vieles ist dann wohl falsch verstanden worden und alles etwas ausgeartet. Ok, ich bin manchmal etwas klugscheißermäßig, bissig und IRONISCH unterwegs, aber wir sind hier ja alle schließlich in einem BW-Forum ^^ (liebe admins, das war jetzt keine Beleidigung). Ich hoffe, dass jetzt alles geklärt ist und sich ille nicht beleidigt fühlt. Dich, Infernal, kann ich aber trotzdem noch nicht leiden...werden wir beide aber bestimmt mit leben können!

Reaktionen
0
Sorry Jungs, aber das glaubt euch doch keiner, ihr seid bestimmt nem Hochstapler aufgesessen. Nada und Boxer im battlenet, ja klar...

keine ironie, zumindest keine erkennbare, hier kommst 100% so rüber als würdest du glauben sie würden glauben sie hätten tatsächlich mit pros im bnet gezockt
Beide waren neben Yellow bei mir zuhause und wir haben im Lan gezockt - von denen war keiner im Netz!!
irnonie

wenn ich sage du hättest die ironie nicht verstanden, meine ich natürlich dsenb teil des posts in dem das der fall ist und nicht denn in dem du selber ironisch wirst

Reaktionen
0
Ja, daarkside, hab schon verstanden, auf welchen Teil du dich bezogen hast. Und du hast nicht allzu unrecht, wenn du sagst, dass es keine eindeutig erkennbare Ironie im ersten Teil ist - aber, weil deren post sooo weit hergeholt war, sollte doch eigtl. klar gewesen sein, dass auch ich es nicht Ernst gemeint habe...naja, egal, werde demnächst wohl mehr mit emoticons arbeiten...

Sacknase

Guest
Habe den Bericht auch gesehen, fand ihn sehr informativ.

Was mir noch gefehlt hat, das nicht erwähnt wurde wie alt das spiel überhaupt ist ;)

Grüße

Reaktionen
0
Ja, daarkside, hab schon verstanden, auf welchen Teil du dich bezogen hast. Und du hast nicht allzu unrecht, wenn du sagst, dass es keine eindeutig erkennbare Ironie im ersten Teil ist - aber, weil deren post sooo weit hergeholt war, sollte doch eigtl. klar gewesen sein, dass auch ich es nicht Ernst gemeint habe...naja, egal, werde demnächst wohl mehr mit emoticons arbeiten...

peace man:elefant:
alles wieder cool:elefant:

Reaktionen
849
privatunterhaltungen bitte per pn...

Fand den Bericht auch ganz cool.. recht objektiv und zeigt natürlich auch die negativen Seiten des Progamings.

Reaktionen
0
aber wtf? 5mio süd kors spielen sc? was war denn das für ne zahl?

Reaktionen
0
Das da ne Portion Sarkasmuss oder auch zwei bei waren ist mir schon klar. Nur kann ich eben dieses klugscheißerische speziell wenn man mal eben garkein Plan vom Thema ansich hat nicht leiden, darum bin ich drauf eingegangen.
Das du dies persönlich nehmen würdest dachte ich von Anfang an nicht, glaube jeder BW Spieler wird mit Kritk / Anmachen fertig werden ohne gleich loszuheulen. (Emos ausgeschlossen)

incomplete_05

Guest
ha!
was hab ich gesagt,
ich wusste es doch,
dass die da ne sendung drehen :)

600tastenschlaeger pro minute war zwar uebertrieben,
aber trotzdem netter bericht.
und auch richtig aktuell, da das spiel von savior gegen boxer erst am 5.5 war.

Reaktionen
0
OMG! Das war Tossgirl???? :eek:
Die sieht ja hammer geil aus! :top2:

€: lol, ich erfahr grad das die in München war. Davon wohn ich eine Autostude weg. :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von violett
schöner sachlicher bericht bericht
als kritik vielleicht, das sie nicht darauf gekommen sind die nicks zu den spielern mit anzugeben.
die richtigen namen kennt kaum einer ausserhalb koreas ^^.
aber das tossgirl sich die haare abgeschnitten hat :(

absolut... scheiße dass boxer verloren hat!!!

DER KAISER!!! BOXER :) ^^

BIG thx @@@ Yellow!!!

wearYELLOW

Guest
finde sie immer noch recht huebsch aber ich fand die haare vorher auch besser

neuer hairstyle
1226_426494_1.jpg

alter hairstyle
%BC%AD%C1%F6%BC%F6_1.jpg

Reaktionen
3

incomplete_05

Guest
naja, boxer war auch schon vor seinem wehrdienst nicht grade auf topform,
und beim wehrdienst wird er sicher nicht so viel ueben koennen, wie zuvor bei SKT T1.
also wayne.

Oben