Ach herrje, jetzt muss ich aber auch nochmal ein statement abgeben. Zu daarkside: nein, tatsächlich, die Jungs spielen ab und zu im battlenet?? Du mahnst fehlendes Ironiverständnis an und
merkst sie selber nicht...
Zu Infernal und Ille: obwohl du die ganze Zeit über beleidigend warst, Infernal, erklär ich dir mal folgendes: nirgendwo hab ich tatsächlich Illes Angaben bestritten (obwohl ich nichtmal wusste, dass er im Clan Shield ist - ja, ich bin noob) - ich bin ein bisschen spöttisch auf die posts von Muell und "hab ich vergessen" aufgesprungen - das Ganze im Zusammenhang zu den ewigen Gerüchten, dem Insiderwissen, Spezialinfos etc., die hauptsächlich zum Thema SC2 im Mom immer wieder aufkommen. Den post von mir hat daarkside dann nicht geschnallt, weil er wohl dachte, dass ich die von Muell und Konsorten für wahr genommen habe. Alles hat dann ille gelesen und sich wohl etwas auf den Schlips getreten gefühlt und gefragt: "wofür poste ich noch hier?". Das habe ich in meiner Spam- und Spottlaune (sorry auch an die admins^^) dann zum Anlass genommen und ihn gefragt, ob er denn seine 800 posts alle nur der reinen Selbstaufopferung wegen geschrieben hat? (hier: "freundliches" evil-Zeichen - gemeint war: man postet auch manchmal nur, weil man selbst Bock hat o.ä., ok?) Und im Zuge dessen hab ich mich dann auch gleich über deinen unglücklich formulierten "shield"-Ausdruck mit meiner höhnischen Frage mokiert. Dabei ging es mir gar nicht um eine Übersetzung, sondern dass es schlicht falsch ausgedrückt war (s. meinen post davor). Vieles ist dann wohl falsch verstanden worden und alles etwas ausgeartet. Ok, ich bin manchmal etwas klugscheißermäßig, bissig und IRONISCH unterwegs, aber wir sind hier ja alle schließlich in einem BW-Forum ^^ (liebe admins, das war jetzt keine Beleidigung). Ich hoffe, dass jetzt alles geklärt ist und sich ille nicht beleidigt fühlt. Dich, Infernal, kann ich aber trotzdem noch nicht leiden...werden wir beide aber bestimmt mit leben können!