Archon Toilet

Reaktionen
0
Das Spiel ist darauf ausgelegt, das der Protoss die stärksten units hat....

In BW war es doch auch so, das wenn der Protoss einmal alles getecht hat, vom Zerg fast nicht mehr zu schlagen war.

Reaktionen
0
Die komische Archon-Toilet war schon zur beta bekannt.
Is lustig wie alte Sachen auf einmal als absolute Innovation dargestellt werden.

Robb

Guest
Hier tun immer viele so als wär das so easy zu machen ..also ... erstens is das ms sehr langsam.Dann muss man sehen das der zerg ab Platin wohl eher die unitz wehzieht ..( jaja tlo hat hart gefailed vs die kacke aber da saß auch nen kiwi hintenr pc.. )

Will damit nur sagen das normal sterbliche die sowas versuchen sicher schon beim tech failen bzw es im fight nich raffen ..is garnich mal so easy oO Vorallem wenn mans in der ladder oder liga match macht.

Wenn das wirklich so imba und easy wär ..dann würden das schon mehr leute machen ;> Aber heult weiter rum ..ms nerfen :D omg lol

was soll tlo denn da hart failen? soll er dem vortex spell ausweichen? wenn ein drittel seiner army drin is, muss der rest mit rein. das problem is auch ohne archons gerade bei roach hydra, dass das postioning der units danach total abgefuckt ist

Reaktionen
0
meinst du dass das ernsthaft n bug is. oder dass das MS nur nich so beschissen is wie alle denken? und man langsam sachen rausfindet

Das MS war noch nie beschissen.

Aber die Archon Toilet ist einfach ein I-WIN Button für Protoss.

Und erzähl mir bloß keiner da muss man halt rausmicron, sonst bricht mir einer ab ...

OLOL IST JA EIN HOHER TECH, DAS MUSS JA ALLES ROFLSTOMPEN!!!!!!!

Reaktionen
0
Ich bin dafür wir ignorieren alle mal giebenrath :)
Und jetzt weiter, klappen kann das auf 1 base nicht, also muss man zumindest 2 base sein.
Openings die ins auge fallen sind:

1 gate Stargate into exe oder auch 3 gate exe.
Bei ersterem kann man mit Phoenixen / Voidrays stress schieben, sich die exe nehmen.
Wie würde es dann weitergehen, ein direkter tech zum MS stell ich mir zu riskant vor, wie man aber ne sinnvolle transition hinlegt ist mir fraglich.
DT tech erstmal? (evtl. blink erforschen)
Blink nehmen weiter stressen und aufs mothership und DTs gleichzeitig gehen?
Oder sogar erstmal auf storm techen und danach weiter aufs MS, ich weiß es nicht wirklich.
Ich werde es mal in Paar laddergames ausprobieren und die ergebnisse hier zeigen, wäre nice, wenn es andere gleich tun würden ;).

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Folgendes Problem bei einem Mothership Tech: Gegner haben normalerweise Vikings/Corrupter gegen Colossi/Air. Somit ist eigentlich die einzige Möglichkeit (aber eine gute Möglichkeit) es zu haben, wenn man nur Ground Units geht. Was wiederum heißt, HTs und Gateway Units (vielleicht Immortals). HTs kann man erst ab 3+ Bases effektiv einsetzen, ganz zu schweigen von Mothership Tech.

Meiner Meinung nach kann man sich das durchaus fürs Lategame als Option freihalten, Mothership ist auch gar nicht so schlecht (wie ich gedacht habe...), ich gehe da inzwischen auch sehr oft drauf.
Aber man muss sich halt merken, dass der Gegner keine Anti-Air Units hat, dann wird er für ein Mothership entweder nichts bauen oder zu viel bauen. Also durchaus sehr gut für einen Lategame-Plan, nur bitte nicht als Build Order darauf.

Reaktionen
0
fastexe mit dts für mapcontrol anfangs wied gegen 2 port banshee wohl untergehn)

dazu da man eh twilight hat dann hts mit storm und rest gatewayunits , keine colossi um vs terra keine vikings und vs zerg keine corruptor zu triggern

später dann ms und diese toilet taktik versuchen , wer zu schlecht zum ausweichen oder zum vorher gewinnen oder zum aa bauen ist wird halt geownt

Reaktionen
0
wie Man erstmal gut auf ein Mothership kommt ist folgendes.
Man eröffnet mit 1 gate stargate 2 gate und ne exe, also normales stargate opening.
Nun wird eine zusätzliche robo geaddet und die schiffswerft.
Anschließend werden kolosse gepumpt und das mothership gebaut.
Die phoenix bringen den zerg dazu auf hydras zu gehen, und vom gas geht das auf, wenn man ein bisschen zealot heaviger spielt ;).
Nun kann man schon n bisschen pushen, dritte exe nehmen und den tech zu archons dazu bringen, aber naja, soweit war ich noch nicht ;S

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich finde es klasse, dass es solche ausgefallenen Strategien gibt und das sage ich als Zerg. Sollte das irgendwann in jedem Spiel auftreten und Protoss dadurch fast immer gewinnen, gibt es natürlich Grund zur Sorge aber ansonsten gönne ich es dem Protoss, auch mit einer "Funstrategie" gewinnen zu können. So ein Mutterschiff und Mana und Archons muss man ja auch erstmal haben und dann kann ein simpler EMP oder Feedback das zunichte machen. (gut als Zerg könnte man damit Probleme haben aber da gibt es sicher auch Möglichkeiten)

Reaktionen
0
BO für Archon Toilette?^^
Was hier an "BO's" geschrieben wird ist nichts als Spekulation. Absolut niemand kann sagen wie sich ein Spiel entwickelt, bis der toss das Ende von gleich zwei tech trees erreicht hat.

Photon

Reaktionen
0
http://day9tv.blip.tv/file/4692379/

lol ich krieg mich nicht mehr. Das war eines der geilsten Games die ich bisher gesehen habe.

So geht man auf Archon Toilet :deliver: (Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber die BO sah schon in die Richtung "möglichst schnell Archon Toilet gehen" aus)

Ein Game, wo Mothership das Spiel entscheidet. Noch nie gesehen, aber jetzt muss ich leider meine ehemalige Meinung, Mothership sei schlecht, zu 100% revidieren

Reaktionen
0
mothership ist auch ohne archons nicht so schlecht wie einige immer meinten.

wenn das spiel gut läuft, spiel ich durchaus mal im pvz lategame ein mothership (da ich sowieso meist mit phoenixen spiel ist das stargate eh schon da), der vortex ist extrem gut für lategame-gefechte und recall ist wie kiwikaki nicht nur in dem spiel (da gab es bei irgendeinem tournament letztens schonmal ein game von ihm, wo er das noch wesentlich besser hinbekommen hat) gezeigt hat, gerade in kombination mit blinkstalker durchaus stark.
leider gehts dann aber doch nicht soo oft ins so starke lategame, sodass ich es im endeffekt trotzdem noch ziemlich selten benutze.

Reaktionen
0
Rofl hab gerade dagegen verloren
Was für ein imba shit...

Kann doch nurn bug sein oO

Warum attacken die units im loch drin?

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Die attacken nicht im Loch, sondern wenn sie rauskommen und da sie AoE haben und die Units stacked sind, haut es so rein

Reaktionen
0
Quatsch.(@Bocu) Die kommen nur raus und machen Flächenschaden. Schick wie oben beschrieben Blinge mit rein. ^^ Son dutzend sollte reichen! :p

Reaktionen
0
Hier das Replay zu. Gegner ist Master Toss.

ok das wusst ich ned weil ich hab mir das rep angeschaut und ich bin mit 187 Supply ins Loch rein und als ich wieder raus kam warns nur noch 140 oder so.
Kurz drauf war alles tot

Toss eröffnet mit Forge first und geht auf Voids/Phönix mit Colossen und Mothership.

Irgendwann rape ich ihm seine Armee aber schaff es nicht seine base zu kicken da er doch nen deutlichen Eco Vorteil hatte und schnell nachgepumpt hat. (bzw. ich hab mich ned getraut in seine Base reinzugehn) Er ist dann auf Gate units geswitched und naja dann kam das Klo.

Reaktionen
0
Grad gesehen und dein Gegner hat dich nach allen Regeln der Kunst ausgespielt und hätte das Spiel so oder so gewonnen. Nach 38min noch mit 0-0 rumlaufen ist schon eine starke Leistung.

Reaktionen
0
Das MS war noch nie beschissen.

Aber die Archon Toilet ist einfach ein I-WIN Button für Protoss.

Und erzähl mir bloß keiner da muss man halt rausmicron, sonst bricht mir einer ab ...

OLOL IST JA EIN HOHER TECH, DAS MUSS JA ALLES ROFLSTOMPEN!!!!!!!

Ich würde ja sagen, das Mothership ist im PvP am ehesten noch stark.
oder wollt ihr behaupten ein Terra/Zerg hätte keinen adäquate Möglichkeit die Gefahr des MS auszuschalten, wenn sie es vorher scouten?...und angemessen reagieren.

Fleet Beacon?
Terra, Build Ghost-> EMP Range 10, Vortex Range 6
Gefahr erkannt, gefahr gebannt.
analog Zerg/Infestor.

Mothership einfach nur ein hoher Gamble-Faktor

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man könnte auch mit Infestor das Mutterschiff übernehmen und dann ein Baneling Toilet mit dem Protoss machen :D

Reaktionen
0
Ich würde ja sagen, das Mothership ist im PvP am ehesten noch stark.
oder wollt ihr behaupten ein Terra/Zerg hätte keinen adäquate Möglichkeit die Gefahr des MS auszuschalten, wenn sie es vorher scouten?...und angemessen reagieren.

Fleet Beacon?
Terra, Build Ghost-> EMP Range 10, Vortex Range 6
Gefahr erkannt, gefahr gebannt.
analog Zerg/Infestor.

Mothership einfach nur ein hoher Gamble-Faktor

jop. Der Toss der das Mutterschiff vorschickt und mich erstmal EMP drauf rotzen lässt, der hats einfach nicht verdient zu gewinnen.

Ich sage nicht, das es unkonterbar ist, aber eine unitkombo, die INSTANT 140 Supply grillen kann, ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders.

Photon

Reaktionen
0
Also Mothership bau ich jetzt immer im Late gegen Zerg. Bringts einfach, auch wenn man keine Archon Toilet macht. Wenn sich die Gelegenheit bietet - Zack

Puritaner grade damit einen schönen WTF-Moment beschert ;)

Reaktionen
0
als zerg auch im endgame ne solide menge banelinge mitnehmen und die einheiten vielleicht nicht ganz so stakcen wenn man nen mothership sieht begrenzen zumindest den schaden ein wenig.

Reaktionen
0
als zerg auch im endgame ne solide menge banelinge mitnehmen und die einheiten vielleicht nicht ganz so stakcen wenn man nen mothership sieht begrenzen zumindest den schaden ein wenig.

Das ist ja das Problem, splitten bringt garnichts, weil wenn ~1/3 der Armee im Vortex drinne ist, muss auch der Rest rein, weil die Toss Armee sonst die Armee häppchenweise zerpflückt.

Und WENN alles drinne ist roflt die Archontoilet eben alles um.

In jedem Fall eine Lose/lose Situation.

Reaktionen
0
jop. Der Toss der das Mutterschiff vorschickt und mich erstmal EMP drauf rotzen lässt, der hats einfach nicht verdient zu gewinnen.

Ich sage nicht, das es unkonterbar ist, aber eine unitkombo, die INSTANT 140 Supply grillen kann, ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders.

1. Der Terraner, der es nicht schafft nen Mutterschiff zu scouten und es dann fix mit nen paar Vikings abzuschießen ODEr nem Ghost hinzuschicken der ne EMP draufjagt ODER seine Armee aufteilt, der hat es einfach nicht verdient zu gewinnen.

2. Wieso muss ich bei "INSTANT 140 Supply grillen" an Belagerungspanzer und darauf zu rennende Banelinge denken?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
weiß nicht wie viele von euch xlord vs kiwikaki gesehen haben, aber die die es taten müssen eigentlich einsehen das da was nicht stimmt.
mothership sollte 50 pop kosten.

Reaktionen
0
1. Der Terraner, der es nicht schafft nen Mutterschiff zu scouten und es dann fix mit nen paar Vikings abzuschießen ODEr nem Ghost hinzuschicken der ne EMP draufjagt ODER seine Armee aufteilt, der hat es einfach nicht verdient zu gewinnen.

2. Wieso muss ich bei "INSTANT 140 Supply grillen" an Belagerungspanzer und darauf zu rennende Banelinge denken?

zu 2. das liegt aber wohl daran, dass das einfach ne schlechte idee ist das zu tun und net weil das für jede einheitenkombiantion gilt, so wies beim mothership ist.
(btw mit der halben armee kämpfen suckt auch saumäßig.)

Reaktionen
0
Sry aber gabs das nicht schon in der Beta?

Mothership mit Vortex, aussenrum wurden Forcefields gebastelt und dann 180 Sup Army mit Collossi gebrutzelt. Gegnerische Army wurd total zusammengepfercht, Aoe regelt den Rest.

Reaktionen
0
Ja gab es...Aber viele haben es erst jetzt bemerkt, weil Homerj es in nem Vod hatte...:ugly:

Gabs ja auch die Nette Vortex+Nuke Kombo..

Reaktionen
0
Früher ging das noch mit den ffs und dem vortex.Hatte vor einiger zeit das mal wieder probiert und mich immer gewundert, dass die ganzen ffs auf dem vortex immer geplatzt sind.

Ich hab gestern auch mal die archon toilet hinbekommen gegen nen zerg. Lustiges geräusch, wenn 30 mutas in einer Sekunde zerplatzen.

Reaktionen
0
Früher ging das noch mit den ffs und dem vortex.Hatte vor einiger zeit das mal wieder probiert und mich immer gewundert, dass die ganzen ffs auf dem vortex immer geplatzt sind.

Ich hab gestern auch mal die archon toilet hinbekommen gegen nen zerg. Lustiges geräusch, wenn 30 mutas in einer Sekunde zerplatzen.

für den zerg aber sicher net....

Reaktionen
0
man müsste mal ausprobieren was passiert wenn man nen dutzend banelings da mit reinschickt, ob die archon durch die banelings sterben bevor sie angreifen können, dann wäre die gefahr ziemlich gut gebannt, aber glaube nicht dass die archons am angriff gehindert werden in der situation

Reaktionen
0
Wenn es so einfach ist eine Archon Toilet zu verhindern kann mal jemand ein replay schicken wo jemand erfolgreich ein Mothership übernimmt oder im rechtzeitig EMP draufhaut.

Reaktionen
0
habs grad mal mit blinge probiert.

1. Versuch 15 Roach und 15 Hydras gegen 6 Archons in der Toilette alles verloren vom Zerg der Toss hatte 0 Verluste ale Archons + Mothership überlebt.
2. Versuch 15 Roach/ 15 Hydras / 24 blinge gegen 6 Archons. Ein oder 2 Archons haben einmal kurz geballert beim Zerg waren die Einheiten im gelben Bereich aber es haben alle überlebt. Es blieb noch 1 bling und 0 Archons übrig.

In beiden fällen hatte der Toss keine Gateway Units dabei aber das Mothership hat geholfen.

Also ihr seht blinge kontern das auf jeden fall :)

mfg

Chris

Reaktionen
459
Wenn es so einfach ist eine Archon Toilet zu verhindern kann mal jemand ein replay schicken wo jemand erfolgreich ein Mothership übernimmt oder im rechtzeitig EMP draufhaut.

BoCu hat oben ein Replay, bei dem er das erste Mothership gekonnt "wegsniped", beim zweiten aber dann in die Toilette gespült wird. :uglyup:

Reaktionen
0
Also ich freu mich das Mothership jetzt öfters in Progames zu sehen :)
Aber ist schon ziemlich krass das ganze möglicher nerf wäre das zb nur 50 Suply in den Vortex passen etc

Oben