Archon Toilet

Reaktionen
0
Hallo,
hat vlt jemand eine gute Bo für ein fast Mutterschiff + Archons --> Archon Toilet?

lg

Reaktionen
0
Naja kA was du da für ne Bo haben willst. Aus 1 Base kannste das eh net finanzieren, also tech bis zum Temler Archive/Dark Shrine+ 3-4 Archons+Fleetbeacon+MS, also musste schonmal FE spielen und danach halt irgendwann auf MS+Archons gehen, aber ist ansich auch recht gefährlich, da der du generell sehr viel investieren musst und der Gegner ein enorm großes Zeitfenster hat.

Ist für mich eher ein Gimmickmove im Lategame.

Reaktionen
0
hat mal einer ein replay davon ? will sehen ob das echt so krass is

Reaktionen
0
Hier: http://rts-sanctuary.com/replay.php?197426

Gegen mass Mutas hatte Kiwi halt das entsprechende Zeitfenster, da er nur defenden musste. Aber sonst, z.B. gegen Roach+Hydra Push oder PvT oder gar PvP klappt das niemals vor dem Lategame, bzw. kann ich mur nur schwer vorstellen.

Reaktionen
0
da hat wohl wer day9 geschaut^^
lustiger funday monday heute mit krönendem abschluss.

http://day9tv.blip.tv/
funday monday und dann bis fast ganz ans ende springen (scrap station, PvZ) - bei 1h etwa.

und ja, das ist so krass, in dem beispiel werden 100 food in 5 sec gebraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lol, hab das Replay grad geschaut und erst jetzt verstanden was gemeint ist. Kannte den "Trick" noch überhaupt nicht, ziemlich geil :top2:

Reaktionen
0
naja das mothership nutzen, um einen teil der gegnerischen armee zu einem zeitpunkt auf einem klumpen zu haben ist geschickt. gleichzeitig archons und storms für AoE-Damage draufzuballern war dann eben gg. aber es ist ja nicht so, als wenn sich das mit armee split nicht halbwegs kontern ließe. oder man fängt man an der wurzel des problems an und lässt den P erst gar nicht auf so eine gas-heavy army kommen... MS 400gas, 8 archons 2000gas, 6 ht 750gas unzählige stalker usw dazu kommen noch die techs und vermutlich auch dmg-upgrades für die archons... ich mein, wer sowas mit tier1 schaben und t2 hydras kontern will, der sollte sich noch mal gedanken über die spielmechanik machen

Reaktionen
0
@welt

Findest du die Werte nicht ein wenig übertrieben?

2 Level-2-Archons brauchen bspw. lediglich jeweils 1 Hit, um einen Hydralisk auszuschalten; Splashdamage kommt hinzu und kümmert sich um den Rest. Mutalisken haben 120 HP, da reichen auch 4 Archons, um die einfach mal wegzuschnetzeln; Storms sind da nicht unbedingt eine Pflicht und selbst wenn noch Roaches da sind, reicht Level-1-Attack-Upgrade, um sie mit 4 Archons auszuschalten (afaik).

So, wenn du nun bspw. Storms davor auf die Units verteilt hast, die in den Vortex gesogen werden (heilen sich die Toss- / Zerg-Units oder laden sie Mana auf, während sie im Vortex sind, glaube nicht, oder?), kannst du erstmal Mass Storms setzen, guten Damage machen, die HTs zu Archons morphen (12 Sekunden Buildtime) und dann auf das Ende des Vortex warten (20 Sekunden).

Aber gut, ist nun eine Mischung aus Theorycraft und ein wenig eigener Erfahrung aus Mothership-Experimenten.

Reaktionen
0
So einen move hinzukriegen ist "extrem" hart ...will sehen wie das einer mal "easy" macht :D

Du machst nen Vortex und schickst nen paar Archons rein.
SKILL!

Sry, aber worüber diskutieren wir hier eigentlich?

Und eine Nuke ist nicht instant, die wird ewig angekündigt.

Reaktionen
0
ist wie bei banelings

der terra ist zu dumm für split oder hit+run und verliert seine armee = banelings imba

in diesem fall

der zerg ist zu dumm für split vs vortex (in dem fall wärs eh gegen storm wichtig) stirbt und leaved , ms imba obwohl der zerg gefailed hat

netter move

zur bo

ich würd standard spielen und irgendwann wenn ich eh temps hab ms rein paar archons und hts mit storm

direkt drauf zubauen bringts nicht

Reaktionen
488
Du machst nen Vortex und schickst nen paar Archons rein.
SKILL!

Sry, aber worüber diskutieren wir hier eigentlich?

Und eine Nuke ist nicht instant, die wird ewig angekündigt.

Ich denke so ein Mothership "kündigt" sich auch an, mein Gott das Ding ist so grotten Lahm, man hat keinen Grund, dort anzugreifen, wo das Teil ist, es sei denn der Protoss ist auf 1base. Selbst im Kampf hat man mit Micro immer noch die Möglichkeit dem entgegen zu wirken, was natürlich schwerer ist, aber soweit muss es ja nicht kommen. Wenn das Mothership tatsächlich über die Map in die eigene Basis gekrochen kommt, ohne vorher flankiert zu werden , dann ist vorher schon gehörig was schief gegangen, oder die Map ist scheiße.

Ich bin selber Z und habe mitunter extrem große Probleme gegen P (mehr noch als gegen T), aber am Mothership liegt das nun echt nicht.

Im übrigen wüsste ich nicht was daran ein Bug sein sollte. Das Aoe sich gut mit "sämtliche Einheiten auf einem Fleck" ergänzt dürfte Blizzard beim Design aufgefallen und evwentuell auch intendiert gewesen sein, ähnliche Effekte (wenn auch auf minimal kompliziertere Art und Weise) erhält man, indem man einfach draufstormt oder im Teamspiel ne Nuke drauf setzt.

Reaktionen
0
Nuke :deliver:

Wenn das "gefixed" wird versinkt das Mothership gleich wieder in die Nutzlosigkeit.

War die Anspielung auf die Nuke ernstgemeint? Ich hoffe nicht ^^.

Ansonsten wird man die Archon Toilet denke ich nicht allzuoft sehen. Es braucht schon das Lategame dazu. Aber nichts killt so kosteneffizient eine Army wie eben dieses "Feature".. Ich fühle da mit den Z mit ^^.

Reaktionen
0
gegen tlo hat ers auch gewonnen, tlo ging roach hydra, force fields sind einfach so kacke stark

Gegen TLO hat er lediglich ein MS gehabt. Es geht mir expliziet um die "Archon Toilet" und wenn du da die Kosten raufrechnest, bis du das alles hast, kann man da eigentlich nnicht direkt drauf gehen, sondern es ergiebt sich einfach, z.B. wenn man eh schon HT hat und dann noch nebenbei irgendwann auf MS geht.

Deswegen kann man da auch keine pauschale BO sagen.

Reaktionen
0
ja jetzt ist das mutterschiff schon imba. sorry jungs ABER:

als zerg: corrupter + rechtsklick = - 400 mins + 400 gas (Mutterschiff war nur waste)

als terra: vikkings + rechtsklick = dasselbe

man muss die units nichtmal extra bauen weil sie sowieso immer gebaut werden.

Storm kann man gerade als zerg wunderbar umgehen indem man wegläuft. Auf dem creep kein Problem. Archons sind einfach nur sau teuer und diejenigen die den toss einfach mal ne menge an archons bekommen lassen haben hart gefailt.

und zu vortex? lol wenn mein gegner nen vortex hauen würd würd ich entweder:

a) nicht rein laufen
b) einfach mit der kompletten armee reinlaufen und somit brauch ich gar nicht erst zu splitten.

/e ok hab mir den move mal reingezogen. dazu muss man nur sagen. wenn man den toss so unmengen an gas bauen lässt kann man selbst das teil auch entweder mit bcs wegyamaton oder einfach 100 brutlords haben -.- typisches terra und zerg problem. beide sind gewohnt gegen toss mit den early units bis ins lategame mithalten zu können. techt halt selber mal bevor hier ihr imba schreit, das seid nur ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@ Kailyou
Der Sinn besteht darin, gerade nicht mit der kompletten Armee in den Vortex zu laufen -_-

Robb

Guest
@ Kailyou
Der Sinn besteht darin, gerade nicht mit der kompletten Armee in den Vortex zu laufen -_-

eben doch.. oder fightest du gern ohne ein drittel deiner army weiter? man muss alle units reinschicken, sonst haste eh verlorn. klar, gegen archons ist das halt mega fail, aber auch sonst ists kacke, da du danach wenn alle units wieder rauskommen ein beschissenes postioning hast..

imo is so ne unit wie das mothership absolut unpassend für ein spiel wie sc2, könnten sie gerne removen

Reaktionen
0
eben doch.. oder fightest du gern ohne ein drittel deiner army weiter? man muss alle units reinschicken, sonst haste eh verlorn. klar, gegen archons ist das halt mega fail, aber auch sonst ists kacke, da du danach wenn alle units wieder rauskommen ein beschissenes postioning hast..

imo is so ne unit wie das mothership absolut unpassend für ein spiel wie sc2, könnten sie gerne removen

wenn ich das mache und mein gegner auf so ne toilet abziehlt ... passiert genau das wie im Day9 funday monday ... bye bye ~100 kampfsupply ich mein wir reden hier net von nem "ich schick den zerg mal ins loch um mir n wenig zeit zu verschaffen move"

was auch noch gehen würde NP aufs mother ship, gegner ne kurze auszeit spendieren und dann das mothership erstmal beseitigen :p

Reaktionen
0
Ja passiert täglich..
Aber ihr geht iwie auch davon aus, das der Gegner keinerlei konterunit zu den archons haben könnte.

Reaktionen
0
das muss auf jeden fall gepatcht werden, protoss is so oder so im lategame schon stark genug~ und dieser mutterschiff toiletten scheiß ist einfach nur imba. hatte vor kurzem bei nem custom zuobst. kumpel von mir hatte eine 120-140 supply armee zerg, 5 base vs 3 base protoss. kampf beginnt, vortex -> zerg armee in nicht einmal 1 sek down und das kann es einfach nicht sein.

Reaktionen
0
das muss auf jeden fall gepatcht werden, protoss is so oder so im lategame schon stark genug~ und dieser mutterschiff toiletten scheiß ist einfach nur imba. hatte vor kurzem bei nem custom zuobst. kumpel von mir hatte eine 120-140 supply armee zerg, 5 base vs 3 base protoss. kampf beginnt, vortex -> zerg armee in nicht einmal 1 sek down und das kann es einfach nicht sein.

Er hatte wohl noch keine broodlords/coruptor. Mit denen ist das ganze gar nicht mehr so imba.

Reaktionen
0
da hat wohl wer day9 geschaut^^
lustiger funday monday heute mit krönendem abschluss.

http://day9tv.blip.tv/
funday monday und dann bis fast ganz ans ende springen (scrap station, PvZ) - bei 1h etwa.

und ja, das ist so krass, in dem beispiel werden 100 food in 5 sec gebraten ;)
welches thema vom funday monday? warp prism habs da nich gefunden

Reaktionen
0
broodlords hätten das mutterschiff schnell gekillt :D

Reaktionen
0
broodlords sind ja eh der hardcounter gegen alle air arten :D

Reaktionen
0
broodlords hätten das mutterschiff schnell gekillt :D

lies nochmal genau.

Ich habe geschrieben broodlords/corputor geschrieben.

Coruptor um das mutterschiff runterzuholen. und Broodlords um die armee zu beschäftigen des tos. (broodlords haben ne sehr hohe reichweite, was dazu führt, dass man nicht unbedingt mit ihnen in den vortex gezogen wird. Also was soll daran bitte falsch sein? bzw lustig.
Man sollte halt net einfach die coruptor außer acht lassen... )

die coruptor einfach wegzulassen wäre in ungefähr so wie zu sagen roach/hydra is scheiße gegen mutas, weil die roach ja kein air attacken können....

Reaktionen
0
Empfehlenswert:

Underdark vs Goody vom heutigen 4pl Cup :)

Nette Mothership Action :)

Reaktionen
0
Ihr macht euch das ganze viel zu kompliziert. Versucht das positiv zu sehen und verwendet seine Archon toilet gegen ihn.
Er schickt seine Archons rein -> 20 Banelinge hinterher und gut ist. Archons sind tot und haben keinen schaden angerichtet. Wenn der Protoss so nett war noch Zealots etc reinzuschicken könnt ihr euch sogar doppelt freuen ;D
Oder Mutterschiff mit NP holen und dann die Toss armee vortexen -> Banelinge rein ^^

Reaktionen
0
Ihr macht euch das ganze viel zu kompliziert. Versucht das positiv zu sehen und verwendet seine Archon toilet gegen ihn.
Er schickt seine Archons rein -> 20 Banelinge hinterher und gut ist. Archons sind tot und haben keinen schaden angerichtet. Wenn der Protoss so nett war noch Zealots etc reinzuschicken könnt ihr euch sogar doppelt freuen ;D
Oder Mutterschiff mit NP holen und dann die Toss armee vortexen -> Banelinge rein ^^

Das mit den Banelings wär echt ne schicke Idee fürs 2on2 ^_^

Optix88

Guest
Hier tun immer viele so als wär das so easy zu machen ..also ... erstens is das ms sehr langsam.Dann muss man sehen das der zerg ab Platin wohl eher die unitz wehzieht ..( jaja tlo hat hart gefailed vs die kacke aber da saß auch nen kiwi hintenr pc.. )

Will damit nur sagen das normal sterbliche die sowas versuchen sicher schon beim tech failen bzw es im fight nich raffen ..is garnich mal so easy oO Vorallem wenn mans in der ladder oder liga match macht.

Wenn das wirklich so imba und easy wär ..dann würden das schon mehr leute machen ;> Aber heult weiter rum ..ms nerfen :D omg lol

Reaktionen
0
Hab auch schon dagegen gespielt und halte es eindeutig für zu stark.
Sowas hat in nem, auf Wettbewerb abzielendem, RTS einfach nicht verloren.
Klar KANN man etwas dagegen machen, aber das wäre so ca wie, wenn man in Counter Strike für 16k $ ne Nuke kaufen könnte, die alle Gegner killt die nicht im richtigen moment springen...
Ich persönlich halte das MS sowieso schon zu stark, Protoss hat schon jetzt die stärksten Units, da brauchen sie mmn. nicht auch noch Dauerinvis.Auße
Außerdem vergessen hier viele das es noch forcefields gibt, wenn die gut gesetzt sind und den rückweg versperren kann man durchaus mal in den vortex kommen, und dann ist es so ziemlich vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Oben