nimm auf keinen fall joomla. hab damit nun seit ca. 2 jahren zu tun und ich stand schon mehrmals davor, die seite meines kleinen "projekts" komplett neu zu machen, weil joomla so derbe unflexibel und kleingeistig ist. es ist zwar leicht zu kapieren, kostenlos und durch viele erweiterungen deinen bedürfnissen anpassbar, hat aber große schwächen bzgl. userverwaltung, contentdatenbank und sicherheit. die großen stärken von joomla liegen v.a. darin, dass man sehr schnell zu resultaten gelangt und keine großen technischen kenntnisse dafür braucht.
es gibt ein paar sehr gute erweiterungen für joomla (k2 z.b.), das geht dann schon eher in ne richtung, in der man auch vorzeigbare resultate produzieren kann.
wenn die seite, die du erstellen sollst, nicht all zu umfangreich bzgl. der tiefe der datenbank ist, schließe ich mich meinem vorredner an, und empfehle wordpress.
wenn du bereit bist, dich mehr in die materie einzuarbeiten, schau dir drupal an. typo3 ist ein monstrum, das kann man nur benutzen, wenn man schon erfahrung besitzt.