Hallo ihr. Da ich es immer doof finde, wenn hier jemand einen Thread anfängt und dann später keine Rückmeldung mehr gibt, dachte ich mir, ich sollte es ihnen nicht gleich machen und euch mal ein Update geben.
Im Prinzip hatte ich es, seitdem ich nicht mehr hier gepostet hatte, geschafft, nicht mehr mit ihr zu reden. Kein Wort mehr (außer kurz hallo, falls wir uns überhaupt gesehen haben). Sie hat sich auch nicht mehr gemeldet (unser letztes Gespräch war ja, dass ich es mit ihrer Paranoia nicht mehr aushalte und sie dann sagte es läge an ihrer Kindheit, danach haben wir nichts mehr geschrieben).
Zur Erinnerung: Sie meinte ja auch mal, dass ich lange darauf warten könnte dass sie mich von sich aus anschreibt (aber nicht bei dem letzten Gespräch, sondern vorher).
Es gab keinen Kontakt mehr bis Anfang Juli. Dort hat sie mich plötzlich angeschrieben. Zum Hintergrund: Ich hatte im Juni Muffins mitgebracht zur Arbeit, aber sie war da im Urlaub.
Sie meinte: "Hey ich habe gehört du hattest Muffins mitgebracht, ..."
Kurzgefasst hatte ich das Gefühl, dass sie andeuten wollte, dass sie auch gerne einen Muffin hätte. Aber wieso sollte ich das für sie tun? Deswegen hab ich das einfach erst einmal ignoriert.
Da ich zu der Zeit allerdings gerade großer Fan eines Musikers war, hab ich den Bandnamen so nebenbei erwähnt. Naja sie hat es sich später dann irgendwann angehört und meinte es wäre ihr zu laut und zur Zeit ist sie eher in Stimmung für ruhigere Musik.
Danach hab ich sie erst einmal wieder ignoriert, nur kurz angeschrieben, wenn ich etwas Arbeitsbezogenes wissen wollte.
Eines Tages kam sie runter zu meinem Vorgesetzten und hat mit ihm etwas diskutiert. Komischerweise stand mein Vorgesetzter auf und hat dann die Tür zu seinem Raum geschlossen. Das fand ich schon seltsam und wenn ihr euch erinnert, hatte sie ja damals meinem Vorgesetzten gesagt, dass ich sie belästigen würde, obwohl ich ihr nur zwei e-Mail geschickt hatte. Also dachte ich, sie versucht schonwieder sowas in der Richtung.
Dann hab ich auch noch meinen Namen gehört, mein Vorgesetzter meinte plötzlich laut "Rya??? Rya >Bread<?". Hab aber weiter nichts verstanden.
Um zu verhindern, dass sie wieder irgendwelches Mist über mich erzählt hat, hab ich direkt meinen Vorgesetzten angesprochen und so Andeutungen gemacht, dass mich das Gespräch etwas besorgt. Er meinte ich soll mal chillen und sie wolle nur zu uns runter, weil sie sich oben nicht konzentrieren kann (hier ist es auch kühler im Sommer als oben).
Keine Ahnung, wieso er meinen Namen so verwundert und laut gesagt hatte. Vielleicht hat sie vorgeschlagen, dass ich den Platz mit ihr tausche? Oder sie meinte sie will zu mir in den Raum und mein Vorgesetzter war verwundert, dass sie das plötzlich will, obwohl sie ja damals über mich beschwert hat? Ich habe absolut keine Ahnung.
Es kam so wie es kommen musste, sie hat plötzlich bei mir im Raum gearbeitet. Und da ich und sie und noch eine andere Mitarbeiterin immer sehr früh morgens da sind, haben wir zu dritt dann oft in Real gequatscht. Irgendwie war das alles ja sehr schön und so, aber ich wusste trotzdem nicht, was ich genau jetzt mit all dem anfangen sollte. Sie hat mir auch immer Blicke zugeworfen und dann gelächelt. Wir haben uns auch angestarrt und all sonen Kram.
Eines Tages meinte sie, sie hatte nen schlimmen Traum gehabt, und dann haben wir über Träume geredet. Ich Träume immernoch sehr oft von ihr, eigentlich fast andauernd, sind oft ziemlich coole Träume, vllt. erzähl ich mal irgendwann drüber. Ich habe ihr aber nicht gesagt, dass ich von ihr träume, sondern nur, dass es da ein Mädchen gibt von dem ich immer Träume und im Prinzip könnte man es als Alptraum sehen, weil sie dann nicht da ist, wenn ich aufwache.
Sie hat mir nebenbei auch gesagt dass ihre Alpträume daraus bestehen, dass sie eine Person verliert, die ihr sehr wichtig ist.
Da wir drei uns dann so gut verstanden, hab ich mich entschlossen für die beiden einen Muffin mitzubringen. Sie haben sich beide auch total drüber gefreut. Das war irgendwie ein schönes Gefühl jemanden einfach mal ohne Grund so glücklich zu machen. Habe mich gefragt, ob man sein Leben vllt. gar nicht so ausrichten sollte selbst das Glück zu finden, sondern einfach andere glücklich machen sollte, ohne etwas zu erwarten.
Als ich ihr den Muffin gegeben hatte, hatte sie gemeint, sie hätte nicht erwartet, dass ich ihr doch noch einen Muffin mitbringe. Ich meinte daraufhin nur, dass ich damals ihre Anspielung durchaus verstanden hätte und bin wieder gegangen.
Eines unserer Gespräche endete auch wieder beim Thema Stalker. Sie meinte sie hat immernoch das Problem. Andauernd sagen ihr welche, die sie gar nicht kennen, dass sie sich in sie verliebt haben und verfolgen sie dann, obwohl sie klar macht, dass sie kein Interesse hat. Sie meinte dann z.B. auch, dass vielleicht Blicke von ihr falsch interpretiert werden. Sie hatte mir dann auch ziemlich deutlich gemacht, dass wenn sie jemanden liebt, der es auch sofort erfahren würde. Ich vermute sie wollte mir damit klar machen, dass ihre Blicke zu mir nichts bedeuten.
Das Gespräch ging auch über gegenseitige Liebe und sie meinte, sie hätte sie schon erfahren, aber erinnert hatte ich mich daran, dass sie es noch nie erfahren hatte. Ich hatte irgendwie die Vermutung, dass sie jetzt nen Freund hat, aber da sie nie wirklich irgendwem hier was davon gesagt hat, dachte ich, es hätte auch irgendwann in der Vergangenheit sein können.
Ich hab mich dann eine zeitlang wieder gewundert, wieso sie so extrem gestalked wird. Und dann ist mir was aufgefallen. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber Frauen, die verliebt sind, haben so einen bestimmten Geruch. Ich habe einen ziemlich guten Geruchssinn (wenig Sehkraft und Hören ist auch nicht mehr so toll) und habe diesen Geruch bei ihr bemerkt. Ich dachte vllt. hat sie ja einen genetischen Defekt der bewirkt, dass sie immer diesen Geruch erzeugt und deswegen verlieben sich andauernd welche in sie, obwohl sie sie nichtmal wirklich kennen. Hab es aber nicht angesprochen, weil ich dachte, dann müsste ich ja indirekt zugeben, dass ich nicht denke, dass es an ihrem Aussehen oder Charakter liegt. Das könnte sie als Beleidigung auffassen.
In dieser Zeit hat sie sich dann irgendwie verändert. Sie hat aufgehört mir Blicke zuzuwerfen. Eher den Augenkontakt vermieden (ich hatte in der Zeit soweit ich weiß nichts gesagt, was irgendwie negativ hätte interpretiert werden können). Gleichzeitig sah sie jeden Tag gestresster aus. Sie hat Kopfhörer aufgesetzt und den ganzen Tag aufgelassen und nicht nur mich, sondern alle Mitarbeiter komplett ignoriert. Sie hatte die Kopfhörer sogar auf, wenn sie den Raum verließ, wenn sie kam und wenn sie ging. Eine Verabschiedung hat sie komplett ignoriert, weil sie sich auch nicht gehört hat. Als würde sie sich komplett isolieren. Nachdem sie mal wieder etwas komplett ignoriert hatte, hat mich eine Mitarbeiterin hier im Raum angeschaut so im Sinne "sie hat es komplett ignoriert" und ich meinte dann, "ja mit ihr kann man einfach nicht mehr kommunizieren". Die Mitarbeiterin meinte dann "Versuch es doch über Skype." und daraufhin meinte ich "Hast du gesehen wie gestresst sie aussieht? Da trau ich mich nicht sie anzuschreiben.", die Mitarbeiterin hat signalisiert, dass sie verstand was ich meine.
Da es aber mittlerweile den anderen Mitarbeitern anscheinend auch aufgefallen war, dass sie sich verändert hat, dachte ich, ich frag mal, ob alles bei ihr okay ist. Um genau zu sein hatte ich in der Nacht ein Gedicht geschrieben, und hab sie gefragt, ob ich sie kurz stören kann. Sie meinte "schieß los", also meinte ich ich hätte nen Gedicht geschrieben und da sie ja meinte sie liebt Gedichte, dachte ich, sie will es mal sehen. Sie meinte, sie wollte es, also hab ich es ihr geschickt. Daraufhin hab ich angemerkt, dass sie in letzter Zeit sehr gestresst aussieht. Sie meinte sie ist wirklich extrem gestresst, so sehr, dass sie schon selbst merkt, dass da etwas nicht stimmt. Sie meinte es liegt daran, dass sie soviel zu tun hat. Ich hab ihr gesagt, sie soll das Wochenende (es war Freitag) mal nutzen, um sich richtig zu erholen. Sie meinte später nur noch kurz, dass ihr das Gedicht gefällt und sagte zusätzlich "Du weißt, dass ich sowas mag."
Nach dem Wochenende sah sie schon besser aus, aber ich dachte, ich lass sie lieber in Ruhe, weil sie ja echt viel zu tun hat auf Arbeit. Gestern hat sie mich allerdings wieder angeschaut und kurz darauf von sich aus angeschrieben und meinte, sie hätte mein Gedicht genauer analysiert und findet es wirklich sehr gut und sie das gar nicht glauben kann, dass ich das mitten in der Nacht geschrieben habe. Ich hab ihr dann ein wenig darüber erzählt, was es so bedeutet und blubber.
Zuvor hab ich aber noch so nebenbei angemerkt "Wow endlich redet mal wieder jemand hier. Diese Stille ist ja nicht zum aushalten." (mir ging's wirklich nicht so gut, weil irgendwie seitdem sie so gestresst war auch kein anderer mehr Smalltalk gemacht hat, das hat mich irgendwie genervt - komisch eigentlich sollte es ja umgekehrt sein). Sie meinte daraufhin "Ja ich wusste, dass du darauf wartest, dass ich dich anschreibe."
Ich meinte dann später noch ich hab in mir sicherlich 1000+ Sachen angesammelt über die ich gerne mit jemanden reden würde, sie meinte sie hat zwar Stress, aber ich soll es einfach trotzdem schreiben.
Daraufhin hab ich mir mal alles so von der Seele geschrieben, was mir so einfällt. Was mich aktuell interessiert und welches Verhalten mich bei ihr stört. Irgendwie hat sie dann zu einigen Dingen so Andeutungen gemacht, dass sie zur Zeit verliebt ist und die Liebe auch erwidert wird. Da es nur so subtil war, habe ich nachgefragt und sie hat es bestätigt. Sie hat einen Freund. Ich war erstaunt, dass diese Erkenntnis sich gar nicht wie ein Dolch ins Herz angefühlt hat. Bin wohl mittlerweile abgehärtet bei ihr.
Hab ihr allerdings etwas komisches Zeugs geschrieben, so von wegen, ich weiß nicht genau, ob ich da genauere Details wissen will oder nicht, weil ich nicht weiß was schlimmer ist, etwas zu wissen, was man nicht wissen will oder etwas nicht zu wissen und sich dann immer zu fragen, was es sein könnte.
Nya, jedenfalls wurde mir dann plötzlich alles klar. Der Geruch von ihr kommt nicht von einem genetischen Defekt und hat auch nix mit den Stalkern zu tun. Sie hat einfach nur so gerochen, weil sie wirklich frisch verliebt war (und es ist für sie auch die erste erwiderte Liebe, daher ist der Geruch so stark und anhaltend). Und auch diese ganzen Anspielungen, die sie vorher gemacht hatte. Ich ärgere mich richtig, dass ich das alles erkannt habe, aber trotzdem nicht die Puzzleteile richtig zusammenführen konnte. Vielleicht hat meine Psyche mich auch einfach nur schützen wollen vor der Erkenntnis, dass sie jetzt vergeben ist.
Sie meinte sie hätte noch keinem gesagt, dass sie vergeben ist, nur so Andeutungen gemacht, wie bei mir. Sie meinte, für sie ist das alles noch wie ein Traum und sie weiß gar nicht, ob das alles wirklich passiert und hat Angst, dass sie aufwacht, wenn sie es allen erzählt.
Ich meinte daraufhin "Dann ist wohl eher das der Grund, wieso du so gestresst bist." und sie meinte ja, aber es liegt trotzdem auch daran, dass sie viel Arbeit hat. Halt beides zusammen.
Ich meinte ob ihr neuer Familienstand auch bedeutet, dass sie ihre Regel "Keine Freundschaft zwischen Mann und Frau" nochmal überdenkt, aber sie meinte, dass diese in Stein gemeißelt ist und sich nie ändern wird. Ich meinte sie zu ihr, dass ich das immernoch echt schade finde. Sie hat mich gefragt, wieso mir das so wichtig ist und ich meinte, weil ich halt mit ihr einfach so gut reden kann und das Besondere an ihr ist, dass sie die Diskussionen aktiv führt, indem sie von sich aus Themen anspricht und ich das von allen meinen anderen Freunden eigentlich nicht kenne (ich bin meistens der, der redet und die anderen hören nur zu und beantworten Fragen - das langweilt mich total kann ich euch sagen). Sie ist bei dem Wort "Besondere" fast wieder durchgedreht. Mein Fehler, ist ein typisches Stalkerwort, also reagiert sie bei sowas allergisch.
Sie meinte es gibt sicherlich viele Menschen die so sind, ich hab das aber verneint. Sie ist die einzige, die ich jemals getroffen habe, die das kann.
Sie ist durch ihre Panik auch wieder ein wenig verletzend geworden und meinte sowas wie, dass sie mich nicht braucht, sie hat genug Freunde und keinen Bedarf neue zu haben und sie denkt, dass ich sie allerdings schon brauchen würde und es daher keine Balance geben würde und es uns beiden nur Schaden würde. Sie hat auch irgendwie Recht, wenn sie immer so beleidigend und egoistisch ist, weil sie mich nicht braucht, tut es mir nur wieder so weh wie damals.
Ich meinte zu ihr nur noch, dass man ruhig auch mal was machen kann, was einen selbst keine Vorteile bringt. Sie meinte darauf hin, könnte man, aber sie hat keine Lust dazu. Dann meinte ich nur noch "Pff, Egoistin =p".
Naja sie meinte nur noch so allgemeinen blablubb von wegen es müssen halt beide wollen, sonst klappt es nie und ich find schon noch wen und blubber. Dann meinte sie, sie müsste jetzt aber echt arbeiten. Dann hat sie gar nichts mehr geschrieben.
In der Nacht hatte ich mich gleich mal auf üble Depressionen vorbereitet, weil ich ja erfahren habe, dass sie vergeben ist. Bei mir ist es oft so, wenn ich etwas Schreckliches erfahre, ich erst gar nichts merke, bis ich dann versuche einzuschlafen und ich an nix anderes denken kann und nicht einschlafen kann. Aber komischerweise hab ich meine Gedanken einfach an etwas anderes gewendet und konnte einschlafen.
Tjoa ich weiß, dass ich irgendwas von ihr geträumt habe, ich wusste aber nur noch, dass sie ein Shirt anhatte, wo so drei smileys draufwaren, ein rotes trauriges, ein gelbes fröhliches und ein oranges neutrales. Das Motiv fand ich total cooler für ein Shirt, also hab ich es heute morgen aufgezeichnet und auch ihr geschickt. Sie hab mich gefragt was das soll und ich meinte, ach in einem Traum von mir kam sie vor und hätte das getragen und ich dachte das passt einfach total gut zu ihr (wegen ihrer wechselnden Laune, hab das aber nicht ausgesprochen). War einscheinend ein Fehler. Ich vermute ich hätte nicht erwähnen sollen, dass sie in einem Traum von mir vorkommt (sehe das jetzt nicht als sehr stalkerhaft an und träume ja auch von anderen Mitarbeitern, also sofern...). Jetzt gerade verhindert sie wieder Augenkontakt und redet kein Wort mehr.
Yep, das war's, jetzt seit ihr wieder auf dem aktuellen Stand.
Das Hauptproblem ist, dass ich das Gefühl habe, ich sollte wieder in den Status "Ich rede kein Wort mit ihr" gehen. Allerdings funktioniert das nicht wirklich so gut, seitdem sie hier bei mir im Raum sitzt. Selbst wenn ich es unterdrücke und nicht schreibe; sie die ganze Zeit zu sehen, das lässt irgendwie die ganzen Wörter so in mir hochkommen. Ich kann das höchstens ne Woche unterdrücken und irgendeinen Satz muss ich dann doch sagen oder schreiben. >-<
Aber mit ihr zu reden ist trotzdem ne schlechte Idee. Selbst wenn ich vermutlich eh bereits so abgehärtet bin, dass ich nicht total am sterben bin, wenn sie die Firma verlässt... sie ist so stimmungschwankend, dass jeder Kontakt mit ihr in einem verletztenden Satz ihrerseits enden kann und ich hab irgendwie einfach keinen Bock darauf.
Naja mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Achja falls ihr euch wundert wieso ich hier nicht oder kaum noch gepostet habe:
1. Dadurch dass ich keinen Kontakt mit ihr hatte, waren meine Gefühle einfach so neutral, dass es nix interessantes zu erzählen gab und ich will euch ja nicht langweilen.
2. Die anderen Threads hier waren genauso langweilig wie mein Leben.
3. Ich hab mich verstärkt auf die Arbeit und auch Nebenjobs konzentriert (Spieleentwicklung usw.) und daher eh kaum Zeit längere Beiträge zu formulieren.
4. In den letzten Monaten hatte ich auch selbst viel Stress auf Arbeit (viel zu tun), daher hab ich in den letzten Monaten auch nichts dazu geschrieben, obwohl da ja wieder was passiert war seit Juli...