• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Appell und offener Brief an den Vereinsvorsitzenden von pG ([DEF]Ender)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Hi Timo,

ich rede dich mal so jovial an, weil man ja vor Jahren auch mal miteinander gespielt hat.
Ich fühle mich trotz mittlerweile 1-jähriger BW-Abstinenz als Beobachter der BW-Szene dazu berufen, dir diese Mail zu schreiben, weil ich die Entwicklung so schade finde, gerade, weil damit mit [pG] der BW-Vorreiter unter Deutschlands Multigaming-Teams seinen Ruf aufs Spiel setzt.
Es geht um die Aufnahme von Florian 'Selector' Rappl in euren BW-Squad.
Meines Erachtens ist 'Selector' eine Person, die sich nicht in erster Linie durch x-fach wiederholtes und sehr konstantes Betrügen im Spiel über die letzten ca. 4 Jahre ausgezeichnet hat, sondern vor Allem durch seine bemitleidenswert notorische Lügnerei und Erfinderei von absurden Ausredenstories ausgezeichnet hat. Diese notorische Untreue zur Wahrheit hat ihn in den Augen der Community unglaubwürdig gemacht, sich in Zukunft zu bessern.
Unbestreitbar hat er - unter der Vorbedinung, dass er zur deutschen WCG-Quali zugelassen wurde - sein Ticket rein spielerisch verdient. Offline kann man nicht betrügen, er hat sich das Ticket nach Singapur durch Fleiss und Talent erspielt.
Doch reichen Fleiss und Talent?
Meines Erachtens ist seine Zulassung zu den deutschen Vorausscheidungen ein Skandal, nicht zuletzt, da er auch schon einmal bei einer WCG-Qualifikation durch Account-Sharing und -Faking betrogen hat. Damals kam er auch trotzdem noch unter falschem Namen zur Endausscheidung, was niemanden dazu veranlasste, ihn dafür und das Accountsharing in der Online-Gruppenphase zu disqualifizieren.
Diesmal wussten die Admins auch vollstens Bescheid über die Situation (sogar ich wurde von Ihnen im Vorfeld darauf angesprochen, und habe entsprechende - auch ohne Probleme bei der WCG so durchsetzbare - Argumente gegen seine Zulassung geliefert), der letzte Beweis, dass er immer noch gehackt hatte, datiert von diesem Jahr.
Bis heute haben die Admins kein Statement dazu abgegeben.
Nun setzte er die Krone auf mit einer weiteren 'Baron Münchhausen'-Aktion, mittels derer er sich im Broodwar.de-Forum als Smurf auf eine schon shizophren zu nennende Weise verteidigt und schöngeredet hat.
(Link: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=94617&perpage=40&pagenumber=1)
Dass meine Anschuldigungen bzgl. des X-Fach wiederholten Hackens so korrekt sind, wird dir beinahe jeder in der Deutschen Szene bestätigen können. Er wird weder von den Ger-Team-Captains in Betracht gezogen, noch in der BWCL zugelassen.
Seine letzte Aktion enthielt ausserdem einmal mehr das "Einsmurfen" in einen BWCL-Clan, den er der Bedrohung durch Bestrafung wegen Einsatz eines gebannten Hackers ausgesetzt hat.
Ein e-Sport-Team mit Renomee wie proGaming kann es sich meiner Bescheidenen Meinung nach sowohl leisten, auf die spielerische Verstärkung einer solchen Person zu verzichten als auch nicht leisten, ein derartiges Fanal gegen das Fair-Play zu setzen.
Ein entsprechender 'Dauertäter' würde bei jeder ernsthaften Sportveranstaltung - auch in vergleichbaren 'Randsportarten' mit Sicherheit nicht zu derartigen Events zugelassen oder von derartigen Spitzenteams gesponsort werden.
Nach der Enttäuschung durch die WCG-Germany, die als Offline-Anbieter sowohl Verantwortung trägt als auch Eigeninteresse daran hat, dass auch Online-'Täter' sanktioniert werden müssten, war im um so mehr enttäuscht, dass nun auch die langjährige Szene-Instanz proGaming sich dieser Appeasement-Politik gegenüber Hackern anschliesst.
Nicht zuletzt wirtschaftlich hängt der eSport an der Popularität seiner Spiele, diese Popularität wird nach wie vor zunächst Online erzielt und dann Offline in Events wie den WCG umgesetzt. Wer diese beiden Sphären voneinander trennt und sagt, dass sich Offline jeder nochmal beweisen darf, der verkennt
a) die Realität, dass auch solche Offline-Events eine nicht-sichere Online-Qualifikation vor sich haben können,
b) ein Spiel seine faire 'Competitivity' schon online beweisen und innehaben muss, um erfolgreich zu sein und
c) die Grundregeln des Fair-Play und der Glaubwürdigkeit, wie sie in jedem anderen sportlichen Wettbewerb zugrunde gelegt und umgesetzt werden.

In Hoffnung auf eine Antwort verbleibt
mit freundlichen Grüßen

Lutz 'xantos' Enke
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
lol ich scheiss auf pg, schon alleine das so ein spassti aufgenommen wurde, ich scheiss auf den clan jetzt. Für mich existiert er nicht mehr.

cu
 

gameSportsQ

Guest
Ich glaube nicht das so ein offener Brief wirklich Sinn macht.

Ein Clanleader weiß über das Geschehen im Clan meist besser bescheid als man glaubt und macht sich so seine Gedanken zu solchen Geschichten. Es gilt immer Abzuwägen was für einen Ruf man haben möchte. Für die Community macht es letzenendes keinen Unterschied ob Sele nun bei pG spielt und mit diesem Account überall gesperrt ist oder ob Sele in Form eines Smurfs in einem anderen Clan auftaucht.

Das Sele viel Mist baut ist denke ich unbestritten. Sich mit der ganzen Sache dann aber so intensiv zu beschäftigen misst der Sache doch nur viel mehr Bedeutung zu als es sollte. Vermutlich ist es genau dieser Wirbel weswegen Sele dies wieder und wieder tut.

So far...
Dominik alias gS.Q
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rachi
lol ich scheiss auf pg, schon alleine das so ein spassti aufgenommen wurde, ich scheiss auf den clan jetzt. Für mich existiert er nicht mehr.

cu
Denkst du, dass das irgendjemanden von pG interessiert bzw. es einen Unterschied macht ?
 
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
412
Reaktionen
0
tja wäre der deutsche esport verband schon etabliert könnte man nun ne klage gegen sele sowie pg usw einreichen aber nöööööööö
:mad:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
... lol?!
das ist genauso dumm wie die ccgler, die die esl verklagen wollten :lol:
was soll denn die anklage sein? cheaten in einem pc spiel? aufnehmen eines cheaters?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
und was soll dann deiner meinung nach passieren? :confused:
werden etwa sportler auf dope wegen betrug verklagt?
 
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
412
Reaktionen
0
ROOOFL
ja sportler werden auf betrug verklagt ROFL
zudem betrug in deutschland eines der höchsten verbrechen ist die man begehen kann
roflrofl
hätte gegen armstrong jemand klage eingereicht wären ihm net nur die siege aberkannt worden er wär auch wegen betrugs angeklagt worden
allerdings ist das bei sportgerichten immer ne etwas andere sache
(hamburg hat btw den schiri auch wegen betrugs verklagt)
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
in eps würden sie sele verklagen.
und rob, rachi ist sicher nicht der einzige der so denkt und große clans leben nunmal z.t. von ihrer popularität.
wobei der pg squad ja spacken aus allen ländern aufgesammelt hat und sele da may be kaum ins gewicht fällt.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
in eps würden sie sele verklagen.
und rob, rachi ist sicher nicht der einzige der so denkt und große clans leben nunmal z.t. von ihrer popularität.
wobei der pg squad ja spacken aus allen ländern aufgesammelt hat und sele da may be kaum ins gewicht fällt.

Die Member interessiert das trotzdem nicht. Die einzigen die womöglich Angst um das Image von pG haben könnten, wären die Manager(haha) bzw. Orgas. Da die sich jedoch bisher nie in Neuaufnahmen eingemischt haben und es wahrscheinlich auch nie tun werden, können wir aufnehmen wen wir wollen. Ich habe für Selector gestimmt weil er
  • deutscher ist
  • ein weiterer Toss Trainingspartner
Ich denke nicht das er gegen mich in nem Fungame hacken würde. Sollte er trotzdem wieder erwischt werden, so wird er halt gekickt. Ich sehe da also kein Problem. Die Member haben mehr Macht als manche hier denken. Ich für meinen Teil bekomme nichts von pG und verlange auch nichts von pG. Bis auf Mondi geht es jedem so und wenn sich irgendein Orga in Membergeschichten einmischt und dafür sorgen will das Sele gekickt wird, dann kann ich mir gut vorstellen das Mondi pG verlässt und das Squad mitnimmt. Es ist also keiner an pG gebunden und ich glaube auch nicht, dass dieser offene Brief irgendwas bewirken wird.
Aber nett geschrieben ist er :top2:
 

AcCesS

Guest
ja man, ich werd mir jetzt auch maphack runterladen ! maphack ist in !
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
seltsam, dass sich ein clan namens pro-gaming so amateurhaft verhält. die spieler bestimmen die clanpolitik (neben memperpolitik sind wohl alle anderen clan-entscheidungen eher unwichtig) und die manager dürfen sich nicht einmischen, sonst hauen die spieler hab. klar, dass es den spielern egal sein kann, wer da in ihrem clan ist, wenn ihnen der clan selber egal ist. die frage ist also nur, ob die manager sich dafür interessieren, was die allgemeinheit von dem clan denkt. wenn nicht, dann ist anzunehmen, dass den managern auch die spieler egal sind und das ganze kaum ein clan zu nennen ist. pG ist tot, leid tut es mir nur um fisheye etc. die pG zu dem gemacht haben, was es war.
mondi zerstört mit seinem kindlichen leichtsinn einen teil des broodwar-esports in deutschland. hoffentlich hofft er nicht, dass er in zukunft mehr preisgelder einfahren kann mit broodwar.
 

KENTARO

Guest
Original geschrieben von SeXy~Rob


Die Member interessiert das trotzdem nicht. Die einzigen die womöglich Angst um das Image von pG haben könnten, wären die Manager(haha) bzw. Orgas. Da die sich jedoch bisher nie in Neuaufnahmen eingemischt haben und es wahrscheinlich auch nie t un werden,

stimmt. denn ausser timo und flo (florry) ist sich der rest ja für nichts zu schade und steht im ansehen mindestens so tief wie sele hier im bw.de forum. (nichts gegen sele)
 

LoVa

Guest
Original geschrieben von SeXy~Rob


Die Member interessiert das trotzdem nicht. Die einzigen die womöglich Angst um das Image von pG haben könnten, wären die Manager(haha) bzw. Orgas. Da die sich jedoch bisher nie in Neuaufnahmen eingemischt haben und es wahrscheinlich auch nie tun werden, können wir aufnehmen wen wir wollen. Ich habe für Selector gestimmt weil er
  • deutscher ist
  • ein weiterer Toss Trainingspartner
Ich denke nicht das er gegen mich in nem Fungame hacken würde. Sollte er trotzdem wieder erwischt werden, so wird er halt gekickt. Ich sehe da also kein Problem. Die Member haben mehr Macht als manche hier denken. Ich für meinen Teil bekomme nichts von pG und verlange auch nichts von pG. Bis auf Mondi geht es jedem so und wenn sich irgendein Orga in Membergeschichten einmischt und dafür sorgen will das Sele gekickt wird, dann kann ich mir gut vorstellen das Mondi pG verlässt und das Squad mitnimmt. Es ist also keiner an pG gebunden und ich glaube auch nicht, dass dieser offene Brief irgendwas bewirken wird.
Aber nett geschrieben ist er :top2:

Selten so einen Müll gelesen!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Wie das manche wieder auffassen... Es geht mir doch nicht in erster Linie darum, wirklich was zu erreichen - was macht es dann für mich persönlich für einen Unterschied, ob er bei pG ist oder nicht.
Es geht um 2 Dinge:

1) Mich interessiert die Reaktion/Antwort
2) 10 Minuten schreiben für zumindest den kleinen Versuch, ein wenig für Fair-Play einzutreten, ist nicht übertrieben und mit meiner Freizeitmenge durchaus zu vereinbaren.
 

DFDS-Hagard

Guest
der brief wird nichts bringen und ausserdem ist es doch egal wo sele unterkommt. jetzt weiss man wenigstens in welchem clan er ist und er wird sehr wahrscheinlich sich nicht noch in andere clans reinsmurfen können. wenn ihr sicher gehen wollt, dass er nicht gegen euch hackt, wenn ihr gegen ihn spielen wollt oder müsst, könnt ihr ja auf dem pgt server gegen ihn spielen, da dieser relativ hack frei ist.

das einzige was mich an der ganzen sache stört ist, dass selector es an sich gesehen nicht nöitg hat zu hacken, da er zweifels ohne ein durchaus sehr guter spieler ist, der hätte er nicht die lästige angewohnheit häufiger zu hacken, durchaus eine gute reputation haben könnte.

die einzigen, die wirklich schaden davon haben - sollte sele in sein altes verhalten zurückfallen und bisher scheint er ja jedes jahr beim hacken erwischt worden zu sein- ist pg selber. sie werden daher die konsequenzen tragen müssen und es wird nicht so sehr die community treffen, da es bisher bei jedem spiel leute gibt, die sich durch hacks vorteile verschaffen wollten, ist es ja auch klar dass die schuld, wenn man einen ex hacker aufnimmt, nicht die community des jeweiligen spieles betrifft, sondern der clan der diese leute aufnimmt und unterstützt. damit will ich nicht sagen, dass ich ex-hackern keine 2. chance geben würde, wenn man sicher sein könnte, dass sie nicht mehr hacken.
 
Mitglied seit
16.02.2002
Beiträge
1.620
Reaktionen
0
ein hackender spieler schließt sich einen seit jahren amateurhaft geführten team an. klingt für mich alles logisch und nachvollziehbar.

das dann hier noch leute von pg mehr als einmal posten und im ersten beitrag schreiben, dass ihnen das ansehen bzw. die meinung anderer egal ist und direkt im 2. post rechtfertigt man sich für die aufnahme tut dann sein übriges.

vielleicht wird pg irgendwann mal nicht mehr das belächelte 5. rad am wagen im esports sein, aber bis dahin wird noch sehr viel zeit vergehen und man wird sich weiter mit peinlichkeiten und fragwürdigen aktionen in der öffentlichkeit halten können.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
Sehr guter text.
Ich danke auch robkill für die offene art wie er uns tatsachen aufzeigt. Es dürfte klar sein, dass pG das nicht mehr rückgängig macht, weil sie sich und ihre entscheidungen damit selbst in frage stellen.

Dennoch gute aktion ...
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
nice work
doch denke ich das mondi und sele irgendwie zueinander passe ...
naja auf alle faelle sollte die com einfach mehr zusammenhalten
 

ScHniB

Guest
seit fishy und das alte management nicht mehr dort ist, ist pg unprofessionell und richtig schlecht ;)
das cs team ist eventuell sogar ein hacker team ad es noch keine offline erfolge hat und in der eps nicht gerade hinten dransteht. meiner meinung nach kann ein unbekanntes team nicht sofort top10 in ger sein.
außerdem ist pg seit fast nem jahr schon in der esport szene unten durch weil sie einige spieler nicht bezahlt haben daraufhin verliesen ja alle squads pG außer der bw squad.
 

gameSportsQ

Guest
Original geschrieben von BetrayaL
ein hackender spieler schließt sich einen seit jahren amateurhaft geführten team an. klingt für mich alles logisch und nachvollziehbar.

vielleicht wird pg irgendwann mal nicht mehr das belächelte 5. rad am wagen im esports sein, aber bis dahin wird noch sehr viel zeit vergehen und man wird sich weiter mit peinlichkeiten und fragwürdigen aktionen in der öffentlichkeit halten können.

Oh man... Junge... ich weiß nicht wo Du lebst. Das aktuelle pG-Squad ist zu den größten teilen das bisherige ToT-Team. Die Organisation dieses Clans lief über Jahre hinweg wesentlich besser als die jedes anderen Broodwarclans und ist mit der erste deutsche Broodwarclan der ein internationales Team vorweisen konnte.

Ich sehe keinen grund warum das jetzt bei pG anders laufen sollte da die Gamesquads große Eigenständigkeit besitzen.

:eek3:
 

KENTARO

Guest
Original geschrieben von BetrayaL
ein hackender spieler schließt sich einen seit jahren amateurhaft geführten team an. klingt für mich alles logisch und nachvollziehbar.

das dann hier noch leute von pg mehr als einmal posten und im ersten beitrag schreiben, dass ihnen das ansehen bzw. die meinung anderer egal ist und direkt im 2. post rechtfertigt man sich für die aufnahme tut dann sein übriges.

vielleicht wird pg irgendwann mal nicht mehr das belächelte 5. rad am wagen im esports sein, aber bis dahin wird noch sehr viel zeit vergehen und man wird sich weiter mit peinlichkeiten und fragwürdigen aktionen in der öffentlichkeit halten können.

was willst du _mir_ konkret damit sagen, betrayal? vor allem seit jahren amateur haft geführt? konkretisiere bitte deine aussage in bezug auf mich. zwar bin ich nicht mehr bei pG aber mich würde dennoch interessieren, was du mir in bezug auf meine zeit bei pG vorwirfst
 

ScHniB

Guest
kentaro pg hat genug lügen verbreitet vor allem zu den spielern die bei euch regelrecht verarscht worden sind nur weil ihr probleme mit den sponsoren hattet.

und q es geht hier nicht nur um den broodwar squad , der jetzt alelrdings mit dem aufnehmen von selector auch einen schlechten schachzug gemacht hat und bei pG machen mondi und co lange nciht mehr so viel außerdem sind so weit ich weiß darki und andere ehemalige tot member nicht mehr dabei die das im großen und ganzen geleitet haben aber auf solche leute hat mondragon geschissen und nun wird es wohl auch keine "tot" (pg) lans mehr geben da mondi sich mit darki sehr zerstritten hat
 

imbafant

Guest
Ich glaube das ist der beste Brief den ich je gelesen habe aber bitte next time nicht so viele Fremdwörter sonst versteh ich noch weniger^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Ach herje, ich bitte euch, eure Kritik an pG als solches doch für eine andere Gelegenheit aufzubewahren, da mich hier vor allem eine sachliche Antwort der pGs interessieren würde, und nicht die klassischen Grabenkämpfe ;)
 
Mitglied seit
16.02.2002
Beiträge
1.620
Reaktionen
0
@Q: ich rede hier nicht nur von pG.BW. diese machen lediglich einen kleinen teil von pG aus. du brauchst mich auch nicht belehren wie pG.BW früher war, denn ich glaube mich noch recht gut daran zu erinnern.



@kentaro: ich werfe dir überhaupt nichts vor. was ich meine ist das allg. bild was pG über die letzten jahre abgegeben hat. angefangen von 20 neuen HP's die alle ein halbes jahr später kamen als angekündigt und dann nur 5% der angekündigen funktionen enthielt, weiter über die liste der erfolge die fast immer nur von entsprechenden squads erzielt wurden, als sie noch nicht bei pG waren bis hin zu solchen erheiternden geschichten wie es sie damals mit und um knecht gab und welche auch einen nicht gerade kleinen teil über die internen umstände ans licht brachte, die nebenbei bemerkt auch wie die faust aufs auge zu dem äußerlichen eindruck gepasst haben.
pG bekommt es nicht einmal hin länger als 2 monate seine hp aktuell zu halten. das prinzip von pG scheint zu sein "jedes halbe jahr eine neue hp, ein neuer anfang." fast jeder andere clan bzw. jedes andere team welche diesselben ansprüche erhebt wie pG macht seine job 10 mal besser. das einzige was pG mit progaming zu tun hat ist der name.
 

KENTARO

Guest
Original geschrieben von ScHnibl0r
kentaro pg hat genug lügen verbreitet vor allem zu den spielern die bei euch regelrecht verarscht worden sind nur weil ihr probleme mit den sponsoren hattet.

ich habe aus bestimmten gründen nie etwas versprochen. wenn jemand mir beweisen kann, dass ich ihm etwas versprochen habe er es aber noch nicht bekommen hat, dann kriegt er es von mir.

leider hat man sich bei pG immer die falschen leute ins boot geholt und da gebe ich dir recht, dass keine versprechen gehalten wurde aber ich denke es ist völlig unanbegracht mir einen vorwurf zu machen.

@betrayal

solange du nicht das bw squad , welches ich aufgebaut habe dessen beschuldigst, kann ich damit konform gehen, da es völlig richtig ist, dass MoG vieles versaut hat und die jetzigen verantwortlichen... naja.
seit kambiz nicht mehr herr dieses "traditions clans" ist ging es nur noch bergab
 

Comeondieyoung

Guest
In wc3 hatte SK auch mit Deadman und Elakeduck zwei verhasste Spieler aufgenommen(Deadman war ein berüchtigter Hacker in Roc/und früher TFT Zeit).Jetzt gelten beide mitlerweile als "resozialisiert" und sind absolute Ausnahmespieler.PG wäre wohl nicht der erste Clan welcher unpopuläre Entscheidungen trifft.Allerdings würde PG doch erst recht Schwäche zeigen, wenn sie auf 15 bw.de user hören würden, denen die Spielerpolitik des Clans nicht passt.
Bei PG ist in den letzten Jahren zumindest in Wc3 und CS eine Menge falsch gelaufen, was vor allem aus falschen Versprechungen resultiert(wenn man bedenkt was pg für starke wc3 Squads hatte, kann man sich schon an den Kopf fassen).
Die Wcg Quali ist mit Selector sicherlich nicht optimal gelaufen, dennoch halte ich den momentanen Kreuzzug gegen alles PG/Sele als übertrieben und unnütz an.
 

Franzmann2

Guest
Ja, ts, 15 bw.de user.

Im Grunde genommen geht es doch darum, dass bw auf diesem Niveau kein Spiel mehr ist, sondern ein ernstzunehmender Sport. Dieses wiederholte Smurfen hier ist doch echt die Höhe, ein einziger Affront gegen die Community. Was besonders schlimm ist, dass ihn hier wohl einige Leute kennen, rl und vl vermischen sich also. Spätestens jetzt ist das keine "lustige Verarsche" - wie einige Leute so untreffend beschreiben - sondern einfach null Respekt und Fuckyouall-Mentalität. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso der nicht einfach mal auf ner WCG auf die Fresse bekommt.

Auch kann ich einfach nicht verstehen was in so Leuten wie Mondi oder dem pg Management vorgeht. Denken die sich dass hier alle Leute lügen oder der Knecht resozialisiert ist? Sich gegen eine grosse Übermacht (Community) zu verschwören ist eine natürliche menschliche Reaktion, aber so etwas muss man dann doch auch hinterfragen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Jop, Franzmann - deswegen setzte ich in dem Brief ja auf fast schon übertriebene Sachlich- und Freundlichkeit, für die ich mich bald zusammenreissen musste beim Thema Selector ;)

Und wer hier in Zweifel zieht, dass pG auf 15 Forenuser hören sollte, der hat es immer noch nicht verstanden.
Es geht hier nicht um eine Mehrheitsentscheidung oder sonst was, die Verantwortlichen sollen sich nur entweder Gedanken über Fairplay und ihre Verantwortung machen oder, falls sie das bereits taten, sich entsprechend äussern.

Exce und Disruptor wurden ja bereits aufgefordert, darzulegen, wieso sie die Entscheidung trafen, Selector teilnehmen zu lassen. Bis auf ein paar Mini-Statements kam da bislang nichts dabei 'rum.

Dementsprechend nähere ich mich der Thematik mal von der anderen Seite - mich interessiert einfach, wie die Leute für sich selbst und nach Außen hin denken/argumentieren, da ich hier die moralische Recht-/Unrecht-Situation relativ klar definiert sehe und sich pG ja sogar wirtschaftlich langfristig damit schadet.
 

ScHniB

Guest
Original geschrieben von Kentaro


ich habe aus bestimmten gründen nie etwas versprochen. wenn jemand mir beweisen kann, dass ich ihm etwas versprochen habe er es aber noch nicht bekommen hat, dann kriegt er es von mir.

leider hat man sich bei pG immer die falschen leute ins boot geholt und da gebe ich dir recht, dass keine versprechen gehalten wurde aber ich denke es ist völlig unanbegracht mir einen vorwurf zu machen.

@betrayal

solange du nicht das bw squad , welches ich aufgebaut habe dessen beschuldigst, kann ich damit konform gehen, da es völlig richtig ist, dass MoG vieles versaut hat und die jetzigen verantwortlichen... naja.
seit kambiz nicht mehr herr dieses "traditions clans" ist ging es nur noch bergab

kentaro du solltest nicht alles auf dich beziehn srY;pp ich hab das nur allgemein zu pg gesagt und ich kenne auch nicht jede einzelheit
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
schnib, das cs team ist verdammt gut. sie haben erst kürzlich auf lan gegen ocrana knapp verloren und überraschender weise mouz in der eps fett verhauen. ich denke das sie legal sind :)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
hätte ich von pg eigentlich nie und nimmer erwartet. selector ist so eine lächerliche person. das pg sich so weit herablässt, ein solches individuum aufzunehmen, finde ich im höchsten maße bedauerlich.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
ich bin sicher, wenn pg dann den pro-shop wieder hat und sachen wie gamer-pc etc verkaufen will ist sele der ideale werbeträger ...

sollten sich vielleicht mal überlegen wie sie nen selector marketing-technisch vertragen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben