• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

APM-Zähler

Silent.Vortex

Guest
Wo kann ich mir ein Programm zum Zählen der APM downloaden?
Für wichtige Tipps zum Benutzen des Programms wäre ich auch froh.

mfg

OXEL

Guest
AFAIK gibt es kein gutes Programm, um sich die APM mitten im Spiel zuverlässig und praktikabel anzeigen zu lassen. Zur nachträglichen Analyse ist das genannte BWChart das Mittel der Wahl. Aber eine "live" Funktion hat es leider nicht. :|

Antrax.bw

Guest
sowas gibbet derzeit afaik auch nicht ;)! musst halt wie jeder andere auch nachher nachgucken!

Reaktionen
0
ich meine mal in einem englischsprachigen cast so ein Programm gesehen zu haben, dass ingame zumindester dem caster die APM der jeweiligen Spieler gezeigt hat.
Aber
1. ka wie es heißen sollte FALLS es existiert und ich nicht gerade von einem Hirngespinst "heimgesucht" werde
2. ka obs (noch) funktioniert, obs aktualisiert wird/wurde
3. ka obs den Spielern selbst ihre APM anzeigt oder nur den Obsern (sofern alle das ding haben)

sorry das hilft nicht sonderlich weiter, aber falls da wer Ahnung hat oder sich auskennt melden! Ich such auch mal nach sowas

My.World

Guest
es gab mal so ein apm zähler glaube es war "apm alert" oder sowas. auf jeden fall hätte es alarm geschlagen, wenn die apm unter eine gewisse zahl fielen... war aber zu ungenau und in meinen augen braucht man sowas nicht...

Reaktionen
12
das was du meinst is evtl das was die koreanischen caster benutzen.. aber wo man das herkriegt, ka

existieren tut sowas jedenfalls.

nie wieder reaver

Guest
JaJa - gab's früher mal für den BWLauncher...

Seid 1.15 funzt das aber nicht mehr -
gibt zwar "APM- Alert" der angeblich dasselbe kann -
ich kenne aber keinen, bei dem das laufen würde.

Also (bis auf weiteres) nur der "BWCharter"

Reaktionen
0
Bitte lernt mal den unterschied zw. 'seid' und 'seit'
seit benutzt man für zeitangaben und seid ist sowas wie ein hilfsverb und kommt von seien:
du bist, sie sinD, ihr seiD ...

jo liveapm gabs damals im 1.14 mit SCExtension (vorher PP). Du kannst dir natürlich ein programm zulegen welches deine anschläge misst, aber obs sinnvoll ist, ka.

Ido

Guest
Ich benutze immer noch bwrepinfo weil es zusätzlich eapms anzeigt (effektive apms = apms minus spam).
Wie aussagekräftig eapms sind ist natürlich auch zweifelhaft, aber ich finde sie allemal aussagekräftiger als apms.
Da kann es z.B. so sein das der eine Spieler 160 apm, der andere 260 apm hat - aber beide letztenendes bei etwa 120 eapm landen. Das würde dann bedeuten das der zweite Spieler einfach nur mehr abused. Natürlich vorausgesetzt dass das was das Programm unter Spam versteht auch wirklich Spam ist.
Für mich jedenfalls war es immer aufschlussreicher mir die eapms reinzuziehn...

Hier ein Link zum download:

http://ingame.ingame.de/filebase/index.php/function.mysql-connect?action=file&cid=83&fid=2472

hAtE.RaVeN

Guest
wenn man ernst spielt und so hohe apm hat, obwohl du meinst, das es wohl abuse ist, ist es nie abuse.. denn alles was man im spiel macht ist sinnvoll -_-;;

Reaktionen
0
nö eapm sind wesentlich besser weil bei vielen 1/2 der aktionen nicht direkt sinnvoll sind. zb hotkeys durchschalten aber dann doch nix produzieren...
dachte aber es gibt n neuen apmalert? versuch doch mal beim neuen bwlauncher den apmalert reinzuladen...

OXEL

Guest
Original geschrieben von hAtE.RaVeN
wenn man ernst spielt und so hohe apm hat, obwohl du meinst, das es wohl abuse ist, ist es nie abuse.. denn alles was man im spiel macht ist sinnvoll -_-;;
Lade einfach mal ein Rep von einem Kor-Pro. Z.B. hab ich eins von July vom WCG-Finale 2006. APM über 300, EAPM irgendwas bei 180, da über 40% Redundanz.

Allerdings sind die EAPM wirklich ein bisschen fragwürdig, da z.B. die Steuerung von Einheiten redundand gesehen wird, aber das mehrfache schicken in die nähe der letzten Go-Position gehört z.B. ja durchaus zum Muta-Micro AFAIK. Da müsste man mehr ins Programm steigen und schauen, wie es sich da verhält.

Reaktionen
0
eapm sind ja wohl nen dreck ;)

danach hat boxer noch 190 oder so nen schlechter witz ?

Reaktionen
5
Wo wir gerade bei APM und Spamming sind.. ich hatte manchmal Gegner, die haben das komplette Spiel über anscheinend auf einen Hotkey gehämmert. Oft 3 oder 5. Was soll das?
Im BWChart war dann quasi nur ein lila Streifen von links nach rechts... die Leute hatten dann meistens auch >200 APM. Aber was machen die da? Das lenkt doch voll vom Spiel ab?

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
Man bekommt dadurch mehr APM und kann dementsprechend seine Mitmenschen beeindrucken.

Reaktionen
0
bin ich grad verpeilt oder ist eapm nicht das selbe, was auch in bwchart angegeben wird? Da gibts bezüglich APM par wichtige sachen
1) APM = reine Action Per Minute. is klar wobei die ersten 1,20 minuten irgnoriert werden auch klar
2) Null = Sachen die nichts machen die aber trotzdem ne Action sind (10 mal nen Gebäude/ ne Einheit bauen wollen, obwohl man net genug mins dafür hat)
3) VAPM = Valid APM (=>glaube ich eapm) da dort steht: APM - Null actions

Btw find ich ist das doch eh alles schnurz mir zumindest gehts so (weil ich halt [immer]noch knub bin^^), dass ich selber merk ob meine APM grad in Ordnung sind oder nicht. Zur schnellen Analyse kann mans gut gebrauchen, weil man da schon recht schnell ablesen kann was wohl der Knackpunkt war und was man verbessern sollte. Ingame APM würd ich mich viel zu sehr drauf fixieren "ich muss viel APM haben" und mirs Spiel versauen. Also für casts oder so gerne aber für einen Spieler ingame ists doch kacke o.O

€:
Original geschrieben von sinusx
Wo wir gerade bei APM und Spamming sind.. ich hatte manchmal Gegner, die haben das komplette Spiel über anscheinend auf einen Hotkey gehämmert. Oft 3 oder 5. Was soll das?
Im BWChart war dann quasi nur ein lila Streifen von links nach rechts... die Leute hatten dann meistens auch >200 APM. Aber was machen die da? Das lenkt doch voll vom Spiel ab?
gibt Leute die sagen die brauchen das um sich "aufzuwärmen" und um auf Speed zu kommen speziell am anfang. Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht ich machs nicht und komm so prima aus.
Und wenns doch nur "Angeberei" ist freu dich damit machen sie sichs Spiel schwerer, da sie während dem normalen spielen ja noch spammen müssen :top2:

Gan

Reaktionen
0
190 eapm ist krank viel^^ und eapm rocken. Man sieht an eapm ganz deutlich was man im Spiel geleistet hat. Hatte anfangs immer 80 eapm , mittlerweile bin ich bei 140 in guten spielen :D
halt ca. 100 abuse pro minute T_T

nie wieder reaver

Guest
@ ips.kab

Bzgl.:

"Bitte lernt mal den unterschied zw. 'seid' und 'seit'
seit benutzt man für zeitangaben und seid ist sowas wie ein hilfsverb und kommt von seien:
du bist, sie sinD, ihr seiD ..."

Stimmt natürlich -
dann aber bitte auch Groß/-Kleinschreibung beachten ! ^^

Zurück zum Thema: Hat denn jemand Erfahrung mit "AMPAlert" ???

Reaktionen
0
was laufen denn hier teilweise für krasse nerds rum?das weltbekannte hilfsverb "seien"??:eek:
falls du mal ein buch schreiben willst,das verb heißt einfach nur "sein"
und wenn du nächstes mal leute belehren willst,dann geh in die fußgängerzone,oder zumindest überhaupt mal unter menschen:top2:
ich hab gehört es soll auch ab und zu spaß machen mal ein buch zu lesen,und da lernt man gleichzeitig was über die sprache...:elefant:
ach ja zum thema,also ich finde apm ist ungefähr genauso aussagekräftig wie eapm,nämlich gar nicht,weil du überhaupt nicht weißt,was das programm alles rausfiltert

Reaktionen
0
wenn man auf irgendwas wert legen sollte dann eapm-.-
kumpel hat immer so 120apm mehr als ich und trotzdem kommt er auf weniger eapm weil er andauerd spamt...
aber eapm/apm eh nich so wichtig

Reaktionen
0
glaub es steht irgentwie grob was rausgefiltert wird.

eapm ist einfach sehr gut zum vergleich zwischen spielstärken. bei profis wie bei boxer ist das allerdings fehl am platz, da ist mit 190eapm völlig egal obs evtl noch mehr sein könnten da ist eher die frage wie er sie einsetzt.
es heisst auch nicht spam sondern redundanz oder sowas. heisst nicht, dass diese aktionen alle unnütz sind. aber wenn man zb 2 zerg spieler vergleichen will, einer macht muten micro der andere spielt mit lurx, dann ist der mit muten micro auch nicht viel besser weil er viel mehr apm hat. die eapms kann man dann besser vergleichen.

OXEL

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake
eapm sind ja wohl nen dreck ;)

danach hat boxer noch 190 oder so nen schlechter witz ?
Wieso denn? Wahrscheinlich vergleichst Du mit den APM-Werten, die Du im Kopf hast, aber genau das darfst Du nicht machen. Das eine ist Brutto und das andere Netto. Und mit Netto 190 APM schafft man schon extrem viel. Vor allem und gerade, da jede einzelne Aktion auch noch wohl überlegt ist.

-

Original geschrieben von Toadesstern
bin ich grad verpeilt oder ist eapm nicht das selbe, was auch in bwchart angegeben wird? Da gibts bezüglich APM par wichtige sachen
1) APM = reine Action Per Minute. is klar wobei die ersten 1,20 minuten irgnoriert werden auch klar
2) Null = Sachen die nichts machen die aber trotzdem ne Action sind (10 mal nen Gebäude/ ne Einheit bauen wollen, obwohl man net genug mins dafür hat)
3) VAPM = Valid APM (=>glaube ich eapm) da dort steht: APM - Null actions
Nein. Null sind nicht redundante APM, sondern redundante Aktionen. Das heißt, (Actions-Null)/Zeit ist VAPM. Außerdem kann man mit einem Vergleich der VAPM und EAPM feststellen, dass BWChart kaum Aktionen als "Null" einstuft, während BWRepInfo da sehr rigoros vorgeht. Die EAPM sind also deutlich niedriger, als es die VAPMs sind.

-

Original geschrieben von Done_with_you
also ich finde apm ist ungefähr genauso aussagekräftig wie eapm,nämlich gar nicht,weil du überhaupt nicht weißt,was das programm alles rausfiltert
Blödsinn. Du kannst sehen was "rausgefiltert" wurde. Und natürlich sind APM keine alles entscheidende absolute Zahl, aber es ist ein guter Richtwert.

Reaktionen
0
warum drake nix von eapm hält?

weil er 350++ apm hat und man mit bwrepinfo sieht, das er 60-70% abuse hat ^^

spaß beiseite! eapm is schon viel wichtiger als apm! wenn ich gut spuiele hab ich immer mehr.. bei apm is das nicht so!

wenn ich gut spiele habe ich auch nur 10-20% abuse maximal! weil einfach keine zeit für spammen bleibt...

beides sollte nich viel aussagen, aber eapm schon gewaltig mehr als apm!#

btw:
nix für ungut drake... keine frage, du kannst schon gut spielen ;) war nich bös gemeint ;)

Reaktionen
0
wenn du den iccup launcher lädst, dann is da ein APM-Programm mit drin..

aber obs klappt weiss ich nich, noch nich draufgeklickt

Reaktionen
0
meinst wohl den bw launcher, im iccup launcher gibts sowas nicht

p3G_chris

Guest
Was soll mir schon Apm, eapm etc. aussagen?
Mal ehrlich, was bringt es einem 100 Reale Klicks gemacht zu haben, alle präzise und treffend aber viel zu langsam, zu spät?
Wenn man im Spiel schnell Einheiten verschiebt, nachbaut etc. dann kommt es halt einfach dazu das man Fehlklicks tut oder zu oft eine Einheit schickt auch wenn sie schon auf dem Weg ist.
Irgendwie ist das hier eine Sinnlose Theoriestunde, in der Praxis sieht das alles wieder ganz anders aus.

So long...

Müde gewordenener...

neustadt

Guest
es gibt eine aktuelle version des bwlaunchers für bw 1.15.1
das ding ist dass, es das penguine plugin für 1.15.1 nicht gibt und so weit ich weiß auch nich dran gearbeitet wird.

für leute bei denen nocd mitm iccup launcher nicht funktioniert ist bwlauncher eine alternative. ansosten bieten beide launcher zu ziemlich die selben features.

Oben