Silent.Vortex
Guest
Wo kann ich mir ein Programm zum Zählen der APM downloaden?
Für wichtige Tipps zum Benutzen des Programms wäre ich auch froh.
mfg
Für wichtige Tipps zum Benutzen des Programms wäre ich auch froh.
mfg
Lade einfach mal ein Rep von einem Kor-Pro. Z.B. hab ich eins von July vom WCG-Finale 2006. APM über 300, EAPM irgendwas bei 180, da über 40% Redundanz.Original geschrieben von hAtE.RaVeN
wenn man ernst spielt und so hohe apm hat, obwohl du meinst, das es wohl abuse ist, ist es nie abuse.. denn alles was man im spiel macht ist sinnvoll -_-;;
gibt Leute die sagen die brauchen das um sich "aufzuwärmen" und um auf Speed zu kommen speziell am anfang. Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht ich machs nicht und komm so prima aus.Original geschrieben von sinusx
Wo wir gerade bei APM und Spamming sind.. ich hatte manchmal Gegner, die haben das komplette Spiel über anscheinend auf einen Hotkey gehämmert. Oft 3 oder 5. Was soll das?
Im BWChart war dann quasi nur ein lila Streifen von links nach rechts... die Leute hatten dann meistens auch >200 APM. Aber was machen die da? Das lenkt doch voll vom Spiel ab?
Wieso denn? Wahrscheinlich vergleichst Du mit den APM-Werten, die Du im Kopf hast, aber genau das darfst Du nicht machen. Das eine ist Brutto und das andere Netto. Und mit Netto 190 APM schafft man schon extrem viel. Vor allem und gerade, da jede einzelne Aktion auch noch wohl überlegt ist.Original geschrieben von CoL_Drake
eapm sind ja wohl nen dreck
danach hat boxer noch 190 oder so nen schlechter witz ?
Nein. Null sind nicht redundante APM, sondern redundante Aktionen. Das heißt, (Actions-Null)/Zeit ist VAPM. Außerdem kann man mit einem Vergleich der VAPM und EAPM feststellen, dass BWChart kaum Aktionen als "Null" einstuft, während BWRepInfo da sehr rigoros vorgeht. Die EAPM sind also deutlich niedriger, als es die VAPMs sind.Original geschrieben von Toadesstern
bin ich grad verpeilt oder ist eapm nicht das selbe, was auch in bwchart angegeben wird? Da gibts bezüglich APM par wichtige sachen
1) APM = reine Action Per Minute. is klar wobei die ersten 1,20 minuten irgnoriert werden auch klar
2) Null = Sachen die nichts machen die aber trotzdem ne Action sind (10 mal nen Gebäude/ ne Einheit bauen wollen, obwohl man net genug mins dafür hat)
3) VAPM = Valid APM (=>glaube ich eapm) da dort steht: APM - Null actions
Blödsinn. Du kannst sehen was "rausgefiltert" wurde. Und natürlich sind APM keine alles entscheidende absolute Zahl, aber es ist ein guter Richtwert.Original geschrieben von Done_with_you
also ich finde apm ist ungefähr genauso aussagekräftig wie eapm,nämlich gar nicht,weil du überhaupt nicht weißt,was das programm alles rausfiltert
Original geschrieben von Endless Nameless
Hab das hier per google gefunden: http://starcraft.incgamers.com/forums/showthread.php?p=948
Zeigt die APM live an aber ka, ob das auch 100%ig richtig zählt.