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Aiai,
bei meinen letzen replays ist mir immer wieder aufgefallen, das die apms der spieler stark mit der rasse schwanken.
Während zergspieler meist konstant über die 100 kommen brauchen protoss im durchschnitt so ~90 und terra noch weniger.
manche scheinen mit 50-60 auszukommen, ohne wirklich schlecht zu spielen ( klar im lategame sind diese terras dann meist deutlich schlechter bzw. auch ihre apms gehen hoch)
bei den pros ist es ja ganz unterschiedlich und nicht nach rasse zu ordnen. wie kommts also das in low dia -> platin die apms der rassen sich so stark unterscheiden?
liegt das nur daran, das zerg z.B. dauernd die larven auf die hatch setzten muss und terra einfach per hotkey schnell einheiten ohne viel apm bauen kann? (sie müssen ja nicht in die base "zurückschalten", so wie die anderen rassen)
und warum macht das keinen wirkliche unterschied aus? würden die apm einen teil zum skill beitragen, müssten ja zergspieler viel besser sein als z.B. terra(und damit tausendmal schwieriger zu spielen sein)
das stimmt ja wohl nicht mit der realität überein, oder?
bei meinen letzen replays ist mir immer wieder aufgefallen, das die apms der spieler stark mit der rasse schwanken.
Während zergspieler meist konstant über die 100 kommen brauchen protoss im durchschnitt so ~90 und terra noch weniger.
manche scheinen mit 50-60 auszukommen, ohne wirklich schlecht zu spielen ( klar im lategame sind diese terras dann meist deutlich schlechter bzw. auch ihre apms gehen hoch)
bei den pros ist es ja ganz unterschiedlich und nicht nach rasse zu ordnen. wie kommts also das in low dia -> platin die apms der rassen sich so stark unterscheiden?
liegt das nur daran, das zerg z.B. dauernd die larven auf die hatch setzten muss und terra einfach per hotkey schnell einheiten ohne viel apm bauen kann? (sie müssen ja nicht in die base "zurückschalten", so wie die anderen rassen)
und warum macht das keinen wirkliche unterschied aus? würden die apm einen teil zum skill beitragen, müssten ja zergspieler viel besser sein als z.B. terra(und damit tausendmal schwieriger zu spielen sein)
das stimmt ja wohl nicht mit der realität überein, oder?