ich seh den zusammenhang zwischen gutem bw-spielen und hoher apm-zahl immer noch nicht so wirklich..
denen die sagen, ein guter spieler (der wohl ausser gutem taktischen spielverständnis sicherlich auch gute unitcontroll hat) hat eine höhere apm als ein schlechter spieler, muss ich wohl zustimmen..
und daraus erschließt sich auch ersichtlich die aussage, dass man mit zunehmender stärke eine höhere apm bekommt.. soweit so gut..
aber "auf hohe apm spielen" find ich schwachsinnig.. ist das sowas wie ein online-schwanz-vergleich??
ich will hier niemanden persönlich beleidigen und auch niemandem auf den schlips treten oder so.. aber meiner meinung ist unsinniges rumgeklicke einfach sinnlos..
hauptsache alufelgen an der karre aber nen 60ps motor unter der haube oder was??
eine erste minute im spiel mit toss könnte etwa wie folgt aussehen:
nexus *klick* s *klick* dann 4 sonden an die mins 4x *klick* nexus *klick* sammelpunkt setzen *klick* nexus *klick* hotkey *klick* dann noch insgesamt 4 mal "nexus *klick* s *klick* sonde auf mins *klick*" dazwischen irgendwann mal sonde *klick* hotkey *klick* g *klick* p *klick* an einen ort *klick* ab zum scouten *klick*
wenn ich mich nicht verzählt habe sind das 28 klicks in einer minute.. sprich 28 apm
wer behauptet er macht das mit 250 apm besser oder sinnvoller???
wie das dann während dem spiel aussieht wenns dann mal wirklich was zu tun sprich zu kämpfen gibt ist dann sicher wieder ne andere sache.. wenn man dann mal mit 10hyds versucht 5 bersen auszumicroen, dabei die bersen anklickt um zu sehen welcher am meisten beschädigt ist, unmittelbar bedrohte hyds ein paar felder zur seite gehen lässt und nebenher noch versucht das feuer auf so wenig bersen wir möglich zu focusen, dann können da schon ein paar schnelle klicks zusammenkommen.. aber dennoch glaub ich nicht dass da kurzzeitig mehr als 240apm drin sind.. und bitte, wie OFT kommt sowas in einem match vor??
ich will damit sagen dass im schnitt 2 klicks/sek ausreichend sein sollten um eine gute unicontroll zu besitzen..
das ist jedoch meine meinung als anfänger der keine ahnung von dem spiel hat *augenroll*.. und ich bezweifle auch nicht, dass wohl jeder hier im thread mich im 1on1 besiegen würde, sofern jemand auf die idee kommen sollte mich eines besseren zu belehren was die wichtigkeit von apm angeht.. das würde dann aber an längerer erfahrung und besserer unitcontroll liegen, und nicht an der tatsache dass units sinnlos bewegt würden oder gebäude angeklickt werden ohne units zu bauen (von noch sinnloserem ganz zu schweigen)...
edit: und 500apm???
da sollte man dann aber NICHT sagen, er hat ein match gewonnen, weil er so ne hohe apm hat, SONDERN eher: wow, ein wunder dass er das match gewonnen hat obwohl er nebenher so viele dinge getan hat die nix mit dem spiel zu tun haben ^^
von daher ist ein win + hohe apm doch ne ganz tolle leistung, wenn auch nicht die auf die es ankommt..