eine lustige geschichte zum thema
letzte nacht offnes 1on1 gemacht koreanischer ersteller
TvsP (me t natürlich)
tjo er war wirklich verdammt schlecht...scoutete nicht...baute 2 lots...machte nicht mal go damit...ich exte daweil minte meinen ausgang zu....er macht go verliert goons an mine lots rennen 10 mal rampe zum wallin rauf runter....währendessen drope ich main er hat dort eh 3 goons...aber schickt sie weg um die knöten herum bis zu tanks eh alle sonden tot...währendessen steht ein shuttle 2 min vor meiner base rum wo dts drinnen waren...ich fahre mit meinen 5 tanks runter er hat nix gebaut nicht mal exe..steigt aus...absoluter newbie
auf was ich hinauswill ist aber....ich schau mir in letzter zeit immer mal wieder dieses bwchart an um seine sinnhaftigkeit zu bewerten....meist spiele ich etwa auf der stufe mittleren wgt levels so c1 sowas herum und stelle fest die meisten gegner haben meist etwa 100-130 apm
wie auch immer dieser koreaner der der grösste newbie des monats war hatte überraschende 210 apm und war somit "mein höchster apm gegner den ich ja hatte".
geschätzt hätte ich ihn auf keine 50 apm und fragte mich auch was er eingetlich gemacht hat...er hat seine units gegen den wallin geschickt, er war nicht mal fähig einen drop mitten in seine base abzuwehren, er hatte keine 10 units gebaut und keine exe....wo 210 apm?????
es zeigt nur wieder hohes apm heisst noch lange nicht das ein spieler nur ansatzweise gut ist!
klar ist aber auch dass jeder gute spieler einen relativ hohen apm haben wird müssen....was man mit seinen vielen klicks halt macht ist was zählt
nicht jeder der gross ist ist auch ein toller basketballspieler....aber die besten basketballspieler sind halt meist gross