APM sagt _GAR NICHTS_

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
betrayal nur weil du schmogg deine freizeit für dsa ger team pferst als _ORGA_ heißt das noch lange nicht das du nen plan vom gamen hast. alter du bist so hasu und meinst jeden kritisieren zu müssen der nicht das clantag deines loieblingsclans hat. du bistn spack, hast kein plan von bw und son richtiges community arschloch von dem ich an sich nicht noch nen 2tes kennen möchte. du hast mit deinem gaming noch _ gar _ nix erreicht bildest dir was drauf ein wenn du ein höre und staune eS warst. du bistn nap nix anderes...
LOL ICH BEPISS MICH ^^^^^^^^^^

odin du kennst ihn 0 und hast 0 plan von nix und laberst son müll omfg rofl :ugly2:
 

-OdiN-

Guest
öpö ihr spacks was wollt ihr eigentlich? ich hab zB respekt vor cantos gaming. er gamt echt net schlecht aber sein gepisse geht mir aufn geist. ich game seit 3 1/2 jahren low. das ich gleich viel bgh gegamt hab zu einer gewissen zeit ist eine tatsache doch ich bereue das null... ich hatte bei gott nicht vor mich mit euch anzulegen doch ihr seid doch immer die ersten die darauf bharren das eure allies die besten sind und das allein eure kentnisse ausschlaggebend sind. ich gebe zu das ich betrayal nicht wirklich kenne aber wenn er was könnte hätt ich schon längst was von seinen gaming gehört.(was ganz nach euerer logik ist: wenn jmd gut ist weiß ichd as auch!!!!)
xantos mal ganz ehrlich: ich hab dich nie angegriffen, ich hab nie was gg deingamign gesagt. ich hab dich sogar stets in deinen entscheidungen unterstütuzt. wir hatten lediglich eine differenz in unserer meinung was bgh gaming anging.aus der du einen riesen hehl gemacht hast. du bist glaub an sich nen sehr netter kerl wenn man dich imbnet antrifft was ich auch voin andren leuten gehört hab.den eindruck wollt ich an sich vin dir behalten und net den,das du stöndig gg alles vorgehst was andren leuten widerstrebt.
erm yaaaaaaa btw das ist kein begundertes geschleime ich sag nur meine meinung.btw sag ,ma küsschen hallo oO asfgh geil erm macht lieber party is fun y ich geh ma wieder zur+ck aufm fete jo erm
ach genau emilefe : du holst dir sehr wohl an solöchen rep ein runer so spaqqos wie dich kenn ich leider zui genüge und ich find sowas richtig lustig wenn hjmd mein er muss sowas in nem forum posten, so ganz auf die art ich hjabe fishy im 1on1 besiegt lutscht mir meinen schwanz....


können wir uns allerdings drauf einigen das APm wenigstens etwas mit mausskill z tun hat und euin extrem hoher bei nem win nicht nur was mit dummen rumgekl9cke zu tun hat? die pros machen es ja net umsonst, sondern um sich auf ein bestimmtes vl einzupegelen das relevant ist um ihre leistung zu bringen. du wirst kaum nen pro ter mit 100 apm antreffen.
 

shaoling

Guest
Oh, alle auf einen, und das bin nicht einmal ich!

Ich kann Odins Situation teilweise nachvollziehen, aber bin ich jemals so niveaulos geworden?

Zur Sache:
Odin, es geht hier nicht im geringsten um Skills (welche mir deinerseits dennoch nicht wirklich bekannt wären, zumindest nicht mehr als Betrayals) sondern reine Theorie und wenn du Betrayal ohne ersichtlichen Grund so anfährst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass die ein oder andere Lanze für ihn gebrochen wird.

Ein bisschen mehr Struktur und Übersicht täte deinen Beiträgen übrigens recht gut.
 

-OdiN-

Guest
ich verstehe sehr wohl auch deine posts doch lass ich mihc nicht sehr gern von leuten nwas sagen die an sich nicht wirklich mehr skmill haben als ich also daher gesehen ich weiß ja net mal mehr wer du bist....

allerdings hab ich gelernt nicht immer mit dem strom zu dschwimmen und immer versucht auch mal meine eigene meinung zu vertreten doch wird man hier deswegen gerne mal schräg angeschaut bzw dumm angemacht von leuten die einen nicht kennen bzw die selber nicht wirklich skillvolll sind...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Ich gebe zu, dass meine Äusserungen über deine BW Erfahrungen haltlos waren, das gleiche jedoch hast du bei Betrayal gemacht, und dazu bist du ausfallend geworden.

Was soll man denn da dann noch vernünftig diskutieren?
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
hört mal auf zu streiten kinders.

ich denke wir können uns darauf einigen, dass jemand mit 300 apm chobo³ sein kann aber auch, dann jmd mit 50 apm niemals n gosu sein wird.
 

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von EnTi
hört mal auf zu streiten kinders.

ich denke wir können uns darauf einigen, dass jemand mit 300 apm chobo³ sein kann aber auch, dann jmd mit 50 apm niemals n gosu sein wird.
word ~
 
Mitglied seit
16.02.2002
Beiträge
1.620
Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
ich verstehe sehr wohl auch deine posts doch lass ich mihc nicht sehr gern von leuten nwas sagen die an sich nicht wirklich mehr skmill haben als ich

...dumm angemacht von leuten die einen nicht kennen bzw die selber nicht wirklich skillvolll sind...

du "entschudligst" dich gleichzeitig für etwas, was du in denselben post schon wieder machst

1. wie gesagt, kA woher du weisst wie gut ich bin

2. ein bo99 zwischen uns beiden würde aus exakt 50 spielen bestehen und ich wäre nicht der verlierer

3. zum thema: imho schwachsinn zu sagen das man im late "schlecht" ist wenn man nicht 200++ apm hat :bored:
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Original geschrieben von BetrayaL


2. ein bo99 zwischen uns beiden würde aus exakt 50 spielen bestehen und ich wäre nicht der verlierer


mit 100%er Sicherheit!!!!!!!!!!1111111111111111EINSEINS :stupid:
 
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
371
Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
hört mal auf zu streiten kinders.

ich denke wir können uns darauf einigen, dass jemand mit 300 apm chobo³ sein kann aber auch, dann jmd mit 50 apm niemals n gosu sein wird.
ja siehst du, genau das wollt ich mit meinem post sagen aber wenn dann jemand like odin auf streit aus ist und alles absichtlich falsch versteht, dann funktioniert das halt nicht.
 

KQF

Guest
Original geschrieben von BetrayaL


3. zum thema: imho schwachsinn zu sagen das man im late "schlecht" ist wenn man nicht 200++ apm hat :bored:

du hast die aussage nicht verstanden, denn damit ist gemeint dass man unter wenn man nicht um 200 oder mehr apm hat kein voll ausgenutztes lategame spielen kann.
 

TheRine

Guest
lol gibt doch genug Gegenbeispiele dass man auch mit wenig apm sehr gut sein kann ......
 

Honk2000

Guest
ich sag nur bei mir werdet ihr nie 3 larven bei einer hatch sehen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
für 5pool musste aber 3larven anner hatch haben um sofort 6linge zu machen :rolleyes:
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Original geschrieben von BetrayaL



2. ein bo99 zwischen uns beiden würde aus exakt 50 spielen bestehen und ich wäre nicht der verlierer


1. Bezweifle ich das ganz stark.
2. gogo
3. me obs, thx
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von hiyO


du hast die aussage nicht verstanden, denn damit ist gemeint dass man unter wenn man nicht um 200 oder mehr apm hat kein voll ausgenutztes lategame spielen kann.
Das ist vollkommener Schwachsinn, könntest du mir einmal erklären auf welcher wissenschaftlichen Studie du diese äußerst gewagte Behauptung gründest?

Nazgul, Grrrr und Elky erreichen niemals APM-Werte von über 200, erstere sogar seltenst von über 150 und du willst jetzt abstreiten, dass diese Spieler in der Lage sind ein ausgelastetes Lategame zu bestreiten?

Mich würde übrigens generell einmal interessieren, wonach Dead'eye schon fragte, was nämlich an einem Lategame jetzt so schwer zu handhaben sein soll, bzw. weshalb man denn soviel APM bräuchte um es effektiv zu bestreiten.

Nun, da du diese Frage nicht wahrheitsgemäß wirst beantworten können, lass dir gesagt sein, dass es diese verlangten APM-Raten im Lategame überhaupt nicht gibt.
Es ist nämlich eher gegenteilig so, dass in längeren Games die APM inkonstant werden, insgesamt abnehmen und nur noch in microlastigen Situationen in die Höhe schnellen. In Standardlategames ist ebenfalls kein nennenswerter Anstieg zu verzeichnen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Nada vs Androide.

Nada´s APM 340 in dem Game.

ab Minute 15 hat er aber des oefteren 1400+ Mins ueber.

Sorry das mit 200 ist Bloedsinn.
 

Honk2000

Guest
auf der map hat man keine zeit für sinnloses klicken und gibt eigetnlich den wahren apm wert wieder.
wieviel habt ihr?
 

KQF

Guest
geistige anstrengung überfordert euch wohl :(
200 apm und mehr sind definitiv nötig weil man sonst nicht multitasken kann und gleichzeitig supply bauen kann und ständig units in der schleife hat.
oder will mir jemand erklären dass er das mit unter 200 apm schafft? Schonmal überlegt weshalb nur die leute mit weit über 200 apm bekannt für ihr macro sind?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Original geschrieben von hiyO
geistige anstrengung überfordert euch wohl :(
200 apm und mehr sind definitiv nötig weil man sonst nicht multitasken kann und gleichzeitig supply bauen kann und ständig units in der schleife hat.
oder will mir jemand erklären dass er das mit unter 200 apm schafft? Schonmal überlegt weshalb nur die leute mit weit über 200 apm bekannt für ihr macro sind?

Grrr...s Markenzeichen zu seiner besten Zeit war sein Reaver Micro und seine Faehigkeit innerhalb kuerzester Zeit wenn er die Moeglichkeit hat die Karte zuzuexen und den Gegner dann zu ueberrollen.

Gewaltige 140-160 APM.


200 ist einfach eine zu hoch gesteckte Zahl. Multitasking ist auch mit deutlich weniger moeglich. Es ist kein Problem waehrend man gerade angreift, mittels Hotkeys nachzubauen. Das schaff sogar ich mit meinen ~120...
 

KQF

Guest
du verstehst nicht was ich mit multitasking meine....
exen und massgates bis 200 pumpen is kein multitasking
spielt man gegen einen guten gegner der ständig am nerven is oder man hat viele fights kann man nich alles managen und sein geld tief halten wenn man noch 3-4 exen hat ... es sei denn man hat diese von mir erwähnte apm zahl oder mehr, und damit meine ich rein effektive apm.
ps: zu deiner grrr sache .. wenn man ausser massexen nichts zu tun hat und den gegner dann überrollen kann dann reichen auch weniger aus. aber ich spreche vom fall dass der gegner sich auch vehement wehrt und fights zustande kommen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Ich denke Grrr... hat/hatte Gegner die sich nicht so einfach die Karte wegnehmen lassen ohne sich zu wehren.

Multitasking ist eben auch das gleichzeitige Exen und kaempfen, genauso wie eine Infrastruktur(Gates etc.) aufzubauen und gleichzeitig zu micro´en(nuja gut das gleichzeitig duerfte unmoeglich sein).

Ist kein Flame Hiyo aber die Diskussion bringt nix da wir uns im Kreis drehen. Ein vernuenftiges Argument warum es ausgerechnet 200 sein muessen hast du noch nicht gebracht und ich denke das wird dir auch schwer fallen...

Also ich klinke mich dann aus dieser Diskussion aus. -_-
 
Mitglied seit
16.02.2002
Beiträge
1.620
Reaktionen
0
ja, und die spiele die er meinte von grrrr... waren allesamt vs deu-5 als er mal wieder zu "besuch" bei uns war :bored:
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von hiyO
du verstehst nicht was ich mit multitasking meine....
exen und massgates bis 200 pumpen is kein multitasking
spielt man gegen einen guten gegner der ständig am nerven is oder man hat viele fights kann man nich alles managen und sein geld tief halten wenn man noch 3-4 exen hat ... es sei denn man hat diese von mir erwähnte apm zahl oder mehr, und damit meine ich rein effektive apm.
ps: zu deiner grrr sache .. wenn man ausser massexen nichts zu tun hat und den gegner dann überrollen kann dann reichen auch weniger aus. aber ich spreche vom fall dass der gegner sich auch vehement wehrt und fights zustande kommen.
Ich mache dir einen Vorschlag, schnapp dir den Turbo-ichbingosuweilichmeinenmissglückten5erpoolmit300+apmspiele-Honk und Odin, nimm die nächste Maschine nach Südkorea, fordere Elky, Nazgul und Grrrr zu einem kleinen 3on3 heraus und probier dein geniales Multitasking an diesen drei Mouselowskillern aus, du wirst überrascht sein, wie gut die euch ihm Lategame ownen (würden, wenn ihr die ersten fünf Minuten heil überstündet ;)).

Und jetzt stell den Schalter in deinem Kopf mal wieder von "absolut schwachsinnig" auf "so dumm wie normalerweise" herunter.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
nicht jeder mit viel apm kann gut bw spielen, jedoch hat fast jeder gute spieler viel apm.
 

feel.terran

Guest
eine lustige geschichte zum thema :)

letzte nacht offnes 1on1 gemacht koreanischer ersteller
TvsP (me t natürlich)

tjo er war wirklich verdammt schlecht...scoutete nicht...baute 2 lots...machte nicht mal go damit...ich exte daweil minte meinen ausgang zu....er macht go verliert goons an mine lots rennen 10 mal rampe zum wallin rauf runter....währendessen drope ich main er hat dort eh 3 goons...aber schickt sie weg um die knöten herum bis zu tanks eh alle sonden tot...währendessen steht ein shuttle 2 min vor meiner base rum wo dts drinnen waren...ich fahre mit meinen 5 tanks runter er hat nix gebaut nicht mal exe..steigt aus...absoluter newbie

auf was ich hinauswill ist aber....ich schau mir in letzter zeit immer mal wieder dieses bwchart an um seine sinnhaftigkeit zu bewerten....meist spiele ich etwa auf der stufe mittleren wgt levels so c1 sowas herum und stelle fest die meisten gegner haben meist etwa 100-130 apm
wie auch immer dieser koreaner der der grösste newbie des monats war hatte überraschende 210 apm und war somit "mein höchster apm gegner den ich ja hatte".
geschätzt hätte ich ihn auf keine 50 apm und fragte mich auch was er eingetlich gemacht hat...er hat seine units gegen den wallin geschickt, er war nicht mal fähig einen drop mitten in seine base abzuwehren, er hatte keine 10 units gebaut und keine exe....wo 210 apm?????

es zeigt nur wieder hohes apm heisst noch lange nicht das ein spieler nur ansatzweise gut ist!
klar ist aber auch dass jeder gute spieler einen relativ hohen apm haben wird müssen....was man mit seinen vielen klicks halt macht ist was zählt :)

nicht jeder der gross ist ist auch ein toller basketballspieler....aber die besten basketballspieler sind halt meist gross :)
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von feel.terran

es zeigt nur wieder hohes apm heisst noch lange nicht das ein spieler nur ansatzweise gut ist!
klar ist aber auch dass jeder gute spieler einen relativ hohen apm haben wird müssen....was man mit seinen vielen klicks halt macht ist was zählt :)

nicht jeder der gross ist ist auch ein toller basketballspieler....aber die besten basketballspieler sind halt meist gross :)
nettes beispiel :)
jo ich geb dir da recht beid dem was du schreibst, die meisten klicken halt wegen des "klickenswillen" :D und nicht weil se die zeit irgendwie sinnvoll nutzen wollen, aber bitte wers braucht :D
ich hab immer so um die 100 apm und komme damit sehr gut hin.
Kommt auch immer auf die hotkeys an, hab kein plan was alles als action gewertet wird. Hab ma diesen von dem einen projekt dinges gesehen und fand das eigentlich nur albern dieses rumgeklicke, wo wirklich nix zu klicken war :/
hinter wo er dann mal 6 units steuern musste, brach sein speed dann drastisch ein, da wär ich mind. genauso schnell.
Naja der schein trügt halt manchmal ;)
 

feel.terran

Guest
genau so ist es zwiebel.....wenn du dir das vod von boxer reinziehst...eh auch auf der seite...dann sieht man er klickt/hotkeyed alle gebäude durch mehrfach extrem schnell....auch wenn er das machen würd um zu sehen wie weit der rine ist...ist es wirklich nur marginal von bedeutung und müsste nur 1 mal gemacht werden nicht 50 mal
dann wo der zerg go auf ihn macht und er nebenher dropt....ist er in main arg in bedrägnis muss viel microen....er ist sau schnell wechselt auch kurz zum dropship...aber der speed sinkt klar na eh klar....man kann nicht 20 sachen aufeinmal machen..

das einzige was projekt gesagt hat und wo ich einen gewissen sinn sehe ist eben dass man in fahrt kommt und immer schnell klickt und nie aus dem rythmus kommt.....ebenso kann man aber wenns aktionreich wird schnell auf 100% schalten..ist halt wie gesagt wurde immer der spielertyp und abhängig...sehe auch keinen sinn 50 mal rahmen über scvs am anfang zu ziehen.

aber lassen wir das sonst gibts projekt streiterein :OP und um das gehts jetzt wirklich nicht
 

shaoling

Guest
Das Rahmen ziehen um die SCVs (kann gefährlich werden), Probes oder Drones hat durchaus seinen Sinn, da es, wie du selbst erwähnt hast, einen kontinuierlichen Mousespeed ermöglicht, ebenso wie die anderen sinnlos anmutenden Klicks zwischendurch.
Der Unterschied zwischen Boxer und Q ist allerdings, dass letzterem das nicht allzu viel zu nutzen scheint, da er trotzdem jede Menge offensichtliche Fehler macht.
Vielleicht sollte er seinen Mousespeed zu Gunsten der Genauigkeit etwas drosseln...
 

KQF

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich mache dir einen Vorschlag, schnapp dir den Turbo-ichbingosuweilichmeinenmissglückten5erpoolmit300+apmspiele-Honk und Odin, nimm die nächste Maschine nach Südkorea, fordere Elky, Nazgul und Grrrr zu einem kleinen 3on3 heraus und probier dein geniales Multitasking an diesen drei Mouselowskillern aus, du wirst überrascht sein, wie gut die euch ihm Lategame ownen (würden, wenn ihr die ersten fünf Minuten heil überstündet ;)).

Und jetzt stell den Schalter in deinem Kopf mal wieder von "absolut schwachsinnig" auf "so dumm wie normalerweise" herunter.
bleib mal aufm boden du zerrasstes mischwesen ^^
 

shaoling

Guest
Vernünftige Argumente eines vernunftbegabten Menschen, was will der gemeine bw.de-Forenuser eigentlich mehr...

Ich würde dich jetzt daran erinnern, die Grenzen des guten Geschmacks doch bitte tunlichst nicht in diesem Maße zu über- oder sollte ich besser sagen unterschreiten, allerdings käme ich mir in Anbetracht deiner wahrscheinlichen geistigen Fähigkeiten selbst recht beschränkt vor, deswegen unterlasse ich es lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben