Und warum heulen die dann rum wenn sie sich gewisse items nicht "leisten" können?
Ich versteh das Mindset nicht.
Aber dass sich der Entwickler dann beschwert, dass es keiner kauft und die Kunden als freeloader und complete ass-hats beschimpft geht halt echt garnicht.
generation adblock.
Der kleine 0815 freeloader, verzeiung, geschätzter spieler, will sich halt auch ab und an mal den coolen skin kaufen können. Bei preisen von 140€ pro skin ist aber klar, dass man das komplette upgrade quasi nur auf die whales zugeschnitten hat. Bei nem tollen "liveservice" spiel das nen großen markt bedienen will auf jeden fall ein dummes nono.
Und jo, "Fresse halten" ist definitiv eine der wichtigsten Fähigkeiten überhaupt in der Branche. Aussitzen und ignorieren (und falls es wirklich katastrophal wird gönnerhaft Verbesserungen ankündigen) hat sich seit jeher als die beste Strategie erwiesen.
ist schon länger her, wo ich es gespielt habe, aber als freeloader kannst ne menge freischalten. und dieser 140 skin und ist nur ein spezieller. der rest kostet so 12 euro oder so. ähnliche preise wie bei lol. path of exile ist da nochmal deutlich teurer z.b. und die bekommen wenig kritik.
und bei counterstrike gibt es skins, die über tausend tacken kosten. und das ist auch bewusst von valve so eingerichtet. warum kommt vavle bei sowas immer gut weg? nur weil sie die klappe halten und weil sie noch so den krassen half-life portal bonus haben.
aber versteh ich trotzdem nicht, warum da keiner ein fass aufmacht, bei anderen schon wegen jeder kleinigkeit.
diese ganze gambling kacke hat auch valve ins leben gerufen. die haben es ausgelöst.
ist schon länger her, wo ich es gespielt habe, aber als freeloader kannst ne menge freischalten. und dieser 140 skin und ist nur ein spezieller. der rest kostet so 12 euro oder so. ähnliche preise wie bei lol. path of exile ist da nochmal deutlich teurer z.b. und die bekommen wenig kritik.
path of exile ist da nochmal deutlich teurer z.b. und die bekommen wenig kritik.
Wenn es "nur" ein besonders teurer Skin wäre und man klar kommuniziert "Das Ding kostet 140€" wäre es imo auch vollkommen in Ordnung, sowas hätte wahrscheinlich keinen Shitstorm ausgelöst. Naja, jedenfalls solange man seine Spieler nicht als freeloader bezeichnet nur weil sie nicht 140€ für sowas verschwenden wollen
Wenn das Ding aber 140€ insgesamt kostet, man gleichzeitig aber suggeriert dass man ihn über die 5€-Lootbox bekommen kann und der Spieler erst nach investierten 30€ merkt, dass das vollkommen unrealistisch ist, dann ist das problematisch.
Nicht umsonst geht die Anti-Lootbox-Gesetzgebung ja in die Richtung, dass die Wahrscheinlichkeiten / Gesamtkosten offengelegt werden müssen. So einen extrem teuren Skin einzuführen aber gleichzeitig über intransparente Lootbox-Mechaniken (zumindest anfangs, bis es raus kam) die Kosten zu verschleiern verdient durchaus eine negative Reaktion.
Aber vielleicht ist es auch einfach nur ein PR-Stunt. Die Spielerzahlen waren nicht so toll, keiner redete mehr über Apex Legends und jetzt gibt es plötzlich massenhaft Artikel darüber. Any press is good press?
Bei den CS Skins sind es doch aber Marktpreise und nicht von Valve festgelegte, oder?
Zumindest bin ich davon immer ausgegangen, dass das Spieler sind, welche die Skins verkaufen und nicht Valve.