Hab auch mal ne ail geschrieben. Nervt mich doch auch, das die da so schlecht über broodwar recherchiert haben
Folgendes ging als Email raus. Bin mal auf die Antwort gespannt sofern eine eintrifft...
"Hallo Frau Catherine Stockinger!
Sie schrieben zum thema broodwarpcspiel auf die emailreaktion eines broodwarforum-users folgendes als antwort:
" Sehr geehrter Herr M**********,
vielen Dank für Ihren Hinweis vom 19. Oktober zum Artikel „Olympia der
Cyber-Athleten“ in SPIEGEL 43/2004, den ich an die SPIEGEL-Dokumentation
zur Überprüfung weitergegeben habe.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wie selbst die Spielbeschreibung erläutert, ist „Starcraft“ ein Ballerspiel
(
www.battle.net/scc/GS/damage.shtml).
Ihre Frage, so denke ich, ist eher polemisch gemeint; daher möchte ich
nicht darauf eingehen.
Mit freundlichen Grüßen
SPIEGEL-Verlag
Leser-Service
Catherine Stockinger "
dazu kann ich nur zusammenfassend von manchen Antworten der user im forum antworten:
" sehr erbärmlich. und das ganze von so einem hoch renomierten magazin. eigentlich nur traurig "
" SChreib mal zurueck und frag ob Schach ein brutales Schlaegerspiel ist, da man dort ja Figuren schlaegt....."
" Echt hart^^
Das mit dem Abo überleg ich mir gleich nochmal^^.
Sind eh keine guten Prämien dabei im Moment. "
" omg!
Welch Ignoranz......wie war das noch? Spiegel Leser wissen mehr? "
" ich frag mich was die spiegelredation zu siedler schreibt:
vlt so:
Erschreckend nicht nur gewalttätiger wird die Jugend durch Computerspiele, es wird immer schlimmer jetzt gibt es schon rassistische Spiele in den es darum geht die Römer oder Ägypter auszurotten. Man sollte dieses Spiel was sich in der Szene Strategiespiel nennt verbieten. Viele Menschen sind besorgt, was nur aus der jungen Generation los sie werden zu virtuellen Helden, die sich damit brüsten wie viele Völker sie schon online ausgerottet haben und nicht dass das nicht schlimm genug ist gibt es auch menschen die in massen tu diesem Völkermord hinpielgern um ihren "Führer" zu huldigen. ....
ich weiß das das mit dem Führer übertrieben war aber naja man weiß ja nie was sich leute alles ausdenken können "
"ich hab das gefühl, den medien ist nicht klar, dass computerspiele eben spiele sind und sonst nichts. "
Und natürlich will ich ihnen auch den link nicht schuldig bleiben.
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=78575&perpage=40&pagenumber=1
Viel Spaß beim lesen des Threads der aufgrund ihrer mangelhafte Antwort und Berichterstattung diskutiert wird.
Mfg ......"
So mal abwarten