• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Antwort von Spiegel online!

Reaktionen
0
Das ist wirklich unterstes Niveau.
Erinniert mich irgendwie an die NS-Zeit. Die haben da auch einfach Zitate von Personen verdreht und für ihre eigene Sache genutzt. So ein Journalismus ist echt nicht wünschenswert für Deutschland

Brainb[uG]

Guest
Original geschrieben von Lord2k3
Erinniert mich irgendwie an die NS-Zeit. Die haben da auch einfach Zitate von Personen verdreht und für ihre eigene Sache genutzt. So ein Journalismus ist echt nicht wünschenswert für Deutschland
lol man kanns aber auch echt übertreiben :ugly:

Deckmaster

Guest
Original geschrieben von Lord2k3

ich find diesen post echt übertrieben, naja, vielleicht brauchst du einfach noch ein bisschen lebenserfahrung. die meisten leute haben keine ahnung wovon sie reden, sonst gäbs ja nicht so viele politiker, die keine ahnung haben.

Reaktionen
0
Mag sein, das der Post übertrieben ist. Trotzdem sehe ich nicht wo ich bitte aus Unwissenheit etwas falsches gesagt hätte. War es denn nicht so?
Klär mich auf.

Das was der Spiegel da gemacht hat ist für mich in etwa so wie ,wenn ein Metzger aus einem Tierschutzbericht das Zitat "Die Tiere sterben" als Argument dafür nimmt, dass man sie schlachten sollte.

Es passt zwar, ist aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Fighta2

Guest
Wer jemals mit Presse oder Polizei zu tun hatte, weiss wie gross heutzutage die Fantasie dieser Leute ist.

TE)MaTzaCker

Guest
naja ..

war doch eh nen kommerz-artikel .. damals alle übelst auf computerspieler gehackt, weil einer nen matzacker begeht ...

wärs ne lesbische kaninchen-züchterin aus brandenburg gewesen hätte man auf denen rumgehackt

im endeffekt wissen wir jetzt nur das das argument der GEZ ok ist gebühren zu erheben um "neutrale" berichterstattung zu ermöglichen :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

naja .... :flop: :flop: eher nicht :mad: ich weiss :angel:

Jesus0815

Guest
da hat wohl jemand den smiley button entdeckt :D

ja aber du hast recht. die medien gehen selten tiefer in die materie...

Reaktionen
0
kann das mal wer der dame schicken?

aber ich glaub das bringst nix frauen haben halt keine ahnung von pc spieln die können dafür mit ihren puppen spieln
(vorurteile sind geil vorallem wenn sie mal wieder bestätigt werden)

Boromir4

Guest
Demnächst testet spiegel doom3 auf nem alten gammelrechner und stempelt es als strategiespiel ab, weil sie alle 10 sek entweder nach rechts, links, vorne, hinten gehen können oder halt schießen, springe, nachladen, waffe wechseln...

Reaktionen
0
ich frag mich was die spiegelredation zu siedler schreibt:
vlt so:

Erschreckend nicht nur gewalttätiger wird die Jugend durch Computerspiele, es wird immer schlimmer jetzt gibt es schon rassistische Spiele in den es darum geht die Römer oder Ägypter auszurotten. Man sollte dieses Spiel was sich in der Szene Strategiespiel nennt verbieten. Viele Menschen sind besorgt, was nur aus der jungen Generation los sie werden zu virtuellen Helden, die sich damit brüsten wie viele Völker sie schon online ausgerottet haben und nicht dass das nicht schlimm genug ist gibt es auch menschen die in massen tu diesem Völkermord hinpielgern um ihren "Führer" zu huldigen. ....

ich weiß das das mit dem Führer übertrieben war aber naja man weiß ja nie was sich leute alles ausdenken können

p0t-Hanfling

Guest
zu der spiegel tante fällt mir nur der slogan " fachlich beglaubichte Inkompetenz" ein.
Man sollte von einem Magazin wie dem Spiegel ein etwas höheres Maß an Kritikfähigkeit erwarten können.
:doh:

Narid

Guest
kann man da jetzt nicht im grossen Stil drauf rumhacken?
macht andere drauf Aufmerksam zb Giga, das emag Magazine, verschiedene gamer Verbunde, das ingame netzwerk.
Ist ja nicht nur ein Angriff gegen Starcraft sondern gegen sämtliche RTS games.

Gewaltverherlichung gehört in JEDES Spiel und Spiele die man nicht am PC spielt sind teilweise noch viel schlimmer. Wenn wer den Zusammenhang zwischen einen Verstecken-spielenden Kind und einen Kriegsflüchtling nicht sieht sollte vieleicht mal drüber nachdenken.

----
klingt vll etwas übertrieben

Reaktionen
0
tjo das steht jetzt so im raum... aber im endeffekt macht keiner was. wer hat nu connections zu giga oder sonstigem? hab glaube weiter oben scho was gelesen. bin nur zu faul zum scrollen 8[

crazy[GsE]

Guest
man habt ihr immernoch nicht kapiert?

der term "ballerspiel" erhitzt nunmal die gemüter und das ist einfach, was die spiegel readktion will. sonst könnten sie ja wohl kein artikel schreiben -_-;;;

wohl noch nie was vom kapitalismus gehört he?

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von crazy[GsE]
wohl noch nie was vom kapitalismus gehört he?
lololol diese argumentation ist göttlich. für dich gibt es bild, aber stell' dir vor: manche menschen kaufen zeitungen/-schriften wegen ihrer sachlichen berichterstattung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta

lololol diese argumentation ist göttlich. für dich gibt es bild, aber stell' dir vor: manche menschen kaufen zeitungen/-schriften wegen ihrer sachlichen berichterstattung.

manche menschen kauften zeitungen/-schriften wegen ihrer ehemals sachlichen berichterstattung.

spiegel verliert echt immer mehr an qualität

blue_and_dead2

Guest
jo dem kann man nur rechtgeben...

Spiegel Suxx immer mehr und entwickelt sich zu nem Neolieberalen und Pseudoobjektiven Bildclon...
Man schaue sich nur mal die Sensationsheischenden Überschriften an...
Spiegel und Sachlich war vieleicht mal vor 20 Jahren als noch anderer Journalismus in D gepflegt wurde...

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Pallas
manche menschen kauften zeitungen/-schriften wegen ihrer ehemals sachlichen berichterstattung.

spiegel verliert echt immer mehr an qualität
kurze klarstellung: MEINE aussage ist nicht auf den spiegel bezogen

Jesus0815

Guest
gebt ma email addy von der alten... will ihr den wickipedia link ma schicken und meinen senf dazu abgeben...

Reaktionen
7
Original geschrieben von SchlumpfVI
Hoffentlich hat Siedler sowas auch.

Also ein Ballerspiel ist ein Spiel in dem geballert wird? Sag mal einer schnell n Adventure wo geschossen wird. ;)

Bei Monkey Island 2, muss man hilfe grogs seine spucke so verändern, das man beim weitspucken sich den 1 platz holt.

Also ist nach spiegel theorie Monkey Island 2 auch ein böses ballerspiel, man sollte sofort maßnahmen ergreifen und die altersfreigabe ab 18 für das spiel einführen.

Reaktionen
0
ihr seid ja so zynisch
das gefällt mir ~~

aber einzeln da hinschreiben würde nix bringen, muss scho "nen großer fisch" was machen ;)

Reaktionen
0
ich hab das gefühl, den medien ist nicht klar, dass computerspiele eben spiele sind und sonst nichts.

Reaktionen
0
ich meine... hab jetzt wir was feines organisiert... ne lan in unserer schule *g*

denke ma wird auch zeitung kommen (k, thüringer allgemeine, aber lesen fast alle thüringer o_O) naja werd ich als head orga das ma richtig stellen D:

btw ihr seid alle herzlich eingeladen... nur keine ahnung wann wir das durchziehen, geb euch vllt nomma bescheid ;)
is eh im kleinen rahmen... 50mann ;)

aber falls die presse auch so behämmert ist... stell mir die headline vor:

Terroristentraining in der Schule
dann nen splatterpic von Quake3 - was ja indiziert ist und garnet gespielt werden darf - unter das die dann BroodWar schreiben und nen pic von mir daneben was mich so als kleiner osama betitelt o_O

TE)MaTzaCker

Guest
schickt doch als antwort auf die antwort der frage den link des threads wegen der antworten auf diejenige antwort ..

(( grübbel grübbel .. ja kappiert )) :fu:

AgeNt007

Guest
das Stichwort is schon gefallen: Zynismus... Wir leben in einer Zeit wo die Leute immer zynischer werden, dementsprechend passt sich der Spiegel mit seinen Artikeln an... Wer den Abonniert hat oder sonstwie jede Woche liest, weiß, dass der Spiegel mittlerweile vor Zynismus tropft und alles was nicht schön konservativ ist und perfekt in das Bild der Leserschaft passt, gnadenlos runtergemacht wird... Lustig wenn man sich selbst über die Dinge im Artikel aufregt, scheiße wenn man betroffen ist... Tjo irgendwie fand ich das mal wieder ein netten kleinen Denkzettel seinen eigenen Zynismus mal wieder etwas zurückzufahren, weil im Endeffekt doch nur destruktiv :evil:

Reaktionen
0
zynismus und falschinformationen verbreiten sind zweierlei.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
ich hab das gefühl, den medien ist nicht klar, dass computerspiele eben spiele sind und sonst nichts.
WAS? Zerstöre mein Weltbild nicht!!! DAS IST KEIN SPIEL!!!!!111

DAS IST KRIEG!!!!111

ICH MUSSsss ... ahh die STimmmen.. SIE BEFEHLEN ES MIR... Konklave.... AHH.... FOR AIUR.... NEIN GEHT WEG!! ICH WILL NICHT... ICH MUSS JEMANDEN MIT GROSSEN KLINGEN ZERHACKEN... NEIN ... AH... *wusch wusch*.

......
......
......

Aber nein Herr Wachtmeister, ich kann mich an nichts erinnern. Es war das böse Computerspiel. Ich kann nichts dafür, ehrlich. Ich bin ein guter Mensch. Die Computerspiele sind schuld! Eindeutig!!!

Arwing2

Guest
Hab auch mal ne ail geschrieben. Nervt mich doch auch, das die da so schlecht über broodwar recherchiert haben:bored:

Folgendes ging als Email raus. Bin mal auf die Antwort gespannt sofern eine eintrifft...

"Hallo Frau Catherine Stockinger!

Sie schrieben zum thema broodwarpcspiel auf die emailreaktion eines broodwarforum-users folgendes als antwort:

" Sehr geehrter Herr M**********,

vielen Dank für Ihren Hinweis vom 19. Oktober zum Artikel „Olympia der
Cyber-Athleten“ in SPIEGEL 43/2004, den ich an die SPIEGEL-Dokumentation
zur Überprüfung weitergegeben habe.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wie selbst die Spielbeschreibung erläutert, ist „Starcraft“ ein Ballerspiel
(www.battle.net/scc/GS/damage.shtml).

Ihre Frage, so denke ich, ist eher polemisch gemeint; daher möchte ich
nicht darauf eingehen.

Mit freundlichen Grüßen

SPIEGEL-Verlag
Leser-Service

Catherine Stockinger "

dazu kann ich nur zusammenfassend von manchen Antworten der user im forum antworten:

" sehr erbärmlich. und das ganze von so einem hoch renomierten magazin. eigentlich nur traurig "

" SChreib mal zurueck und frag ob Schach ein brutales Schlaegerspiel ist, da man dort ja Figuren schlaegt....."

" Echt hart^^

Das mit dem Abo überleg ich mir gleich nochmal^^.
Sind eh keine guten Prämien dabei im Moment. "

" omg!
Welch Ignoranz......wie war das noch? Spiegel Leser wissen mehr? "

" ich frag mich was die spiegelredation zu siedler schreibt:
vlt so:

Erschreckend nicht nur gewalttätiger wird die Jugend durch Computerspiele, es wird immer schlimmer jetzt gibt es schon rassistische Spiele in den es darum geht die Römer oder Ägypter auszurotten. Man sollte dieses Spiel was sich in der Szene Strategiespiel nennt verbieten. Viele Menschen sind besorgt, was nur aus der jungen Generation los sie werden zu virtuellen Helden, die sich damit brüsten wie viele Völker sie schon online ausgerottet haben und nicht dass das nicht schlimm genug ist gibt es auch menschen die in massen tu diesem Völkermord hinpielgern um ihren "Führer" zu huldigen. ....

ich weiß das das mit dem Führer übertrieben war aber naja man weiß ja nie was sich leute alles ausdenken können "

"ich hab das gefühl, den medien ist nicht klar, dass computerspiele eben spiele sind und sonst nichts. "

Und natürlich will ich ihnen auch den link nicht schuldig bleiben. http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=78575&perpage=40&pagenumber=1

Viel Spaß beim lesen des Threads der aufgrund ihrer mangelhafte Antwort und Berichterstattung diskutiert wird.

Mfg ......"

So mal abwarten

:hammer:

Reaktionen
0
ich hoff mal, dass das kein scherz war arwing :top2:

Franzmann2

Guest
@agent
spiegel und konservativ sind auch zweierlei

@arwing
:top2:

@spiegel
:fu:

Reaktionen
0
Na klasse. Die Mail war ne dumme Idee. Hatte da nicht einer mir der FAQ Seite geantwortet wo steht 'What is Starcraft'?
Das fand ich besser.
Stellt euch mal vor es verirrt sich wirklich wer aus der Spiegel Redaktion hierher - Oben ständig die SK Werbung und auf der Forummainpage diese von Medal of Honor. Gewaltverherrlichend? Wir doch nicht, wir spielen lediglich tagein tagaus Broodwar. Zudem kommt die mangelnde Orthographie. Logo, im Forum ist das aus Faulheit gang und gebe, für eine vorbelastete Spiegeljournalistin ist das wie Öl im Feuer.

Mal gucken was da draus noch wird.

Reaktionen
2
man sollte nicht befuerchten es braeuchte einen spiegel artikel um broodwar als spiel fuer gewaltverherrlichende idioten darzustellen. zumindest die selbstdarstellung des letzteren schaffen einsatzfreudige bw.de kaempfer auch alleine.

Franzmann2

Guest
Original geschrieben von Firefield
Na klasse. Die Mail war ne dumme Idee. Hatte da nicht einer mir der FAQ Seite geantwortet wo steht 'What is Starcraft'?
Das fand ich besser.
Stellt euch mal vor es verirrt sich wirklich wer aus der Spiegel Redaktion hierher - Oben ständig die SK Werbung und auf der Forummainpage diese von Medal of Honor. Gewaltverherrlichend? Wir doch nicht, wir spielen lediglich tagein tagaus Broodwar. Zudem kommt die mangelnde Orthographie. Logo, im Forum ist das aus Faulheit gang und gebe, für eine vorbelastete Spiegeljournalistin ist das wie Öl im Feuer.

Mal gucken was da draus noch wird.

Meine Güte, du hast schon Recht aber siehs doch mal so. Niemand von uns glaubt ernsthaft dass wir sie irgendwie von unserem Standpunkt überzeugen können oder gar eine Klarstellung publiziert wird. Von daher ist das hier alles heiße Luft und ist einfach nur Spass und Spielerei. Und wenns in einem Artikel über böse BW-Spieler endet, danken wir lachend.

PS: gang und gäbe ;)

Franzmann2

Guest
warst du da auch schon? ist ne nette kleien stadt in mali

Oben