Anthem

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
46
Ort
MEISTERKUSEN
nächsten monat kommt das neue game von bioware raus. is ne mischung aus warframe, diablo und destiny (und vielleicht noch was mass effect). für mich das meist erwartete spiel seit diablo 3.
schon ewig nix mehr wirklich gezockt, aber das wird zu tode gesuchtet, ich schwör !




Gameplay:



werd auf ps4 am start sein, wer noch?


(und wenn das hier wieder son langweiliges ea bashing wird, ban ich euch alle)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das sieht aus, als wäre es aus Resten der Assets für das eigentlich geplante neue Mass Effect entstanden, das nach dem Flop von ME: Andromeda dann eingestampft und rebranded wurde.

Ich bleibe bei Warframe.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Es gibt noch Menschen die sich auf Bioware Spiele freuen? Faszinierend.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Alleine die Tatsache, dass der erste Trailer Werbung für Special Edition Skinscheisse ist sagt schon einiges über Biowares Zustand aus :rofl2:
 

Deleted_504925

Guest
ein ea game, was soll schon schief gehen?

mein problem mit den ganzen neuen blockbustern ist vor allem der preis.
erst braucht man die superduperxlspecialedition + season pass und bekommt dann noch einen ingame shop dazu.
der season pass gilt dann natürlich nur für eine willkürlich gesetzte zeit und man bekommt ein paar sinnlose kleine patches als dlc content verkauft.
dann kommt der coole content mit dem season 2 pass, bitte nochmal vollpreis zahlen, die 200€ vorher waren zuwenig.

kurz geschaut, 80€ preorder special edition + 100€ jährlich für origin premium falls man eine woche "vor release" schon spielen möchte. :rofl2:
nee danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
ein ea game, was soll schon schief gehen?

mein problem mit den ganzen neuen blockbustern ist vor allem der preis.
erst braucht man die superduperxlspecialedition + season pass und bekommt dann noch einen ingame shop dazu.
der season pass gilt dann natürlich nur für eine willkürlich gesetzte zeit und man bekommt ein paar sinnlose kleine patches als dlc content verkauft.
dann kommt der coole content mit dem season 2 pass, bitte nochmal vollpreis zahlen, die 200€ vorher waren zuwenig.

kurz geschaut, 80€ preorder special edition + 100€ jährlich für origin premium falls man eine woche "vor release" schon spielen möchte. :rofl2:
nee danke.

Ich dachte in den 100 € Premium wäre schon alles abgedeckt.
Hatte zwischendurch überlegt, ob ich mir das Premium hole um Fifa, Madden, BF und eben Anthem zu zocken. Dafür hätten sich die 100 € dann gelohnt, aber wenn dann eh nicht alles mit drin ist, lass ich es lieber sein.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.209
Reaktionen
4.017
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich dachte in den 100 € Premium wäre schon alles abgedeckt.
Hatte zwischendurch überlegt, ob ich mir das Premium hole um Fifa, Madden, BF und eben Anthem zu zocken. Dafür hätten sich die 100 € dann gelohnt, aber wenn dann eh nicht alles mit drin ist, lass ich es lieber sein.

meines wissens nach ist das alles drin!
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
einfach 1 jahr warten. dann gibts den driss eh komplett für 15 euro oder so und dann auch noch vielleicht in einer verfassung, wo das game sogar ganz ok gepatcht wurde.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Hm, EAs Kaffekasse hat wohl nicht für mehr als einen halben Loginserver gereicht. Wer hätte es geahnt :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
setze 10 euro auf flop :deliver:
sieht für mich exakt so aus wie destiny, warframe und der ganze andere kram. spielt man 2-3 stunden an und hat keinen bock mehr. vorbestellen ist übrigens IMMER ne kackidee. diesen vertrauensvorschuss hat eigentlich keine spielfirma (außer vielleicht nintendo) mehr verdient und GANZ SICHER NICHT EA LOLOLOL
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
setze 10 euro auf flop :deliver:
sieht für mich exakt so aus wie destiny, warframe und der ganze andere kram. spielt man 2-3 stunden an und hat keinen bock mehr. vorbestellen ist übrigens IMMER ne kackidee. diesen vertrauensvorschuss hat eigentlich keine spielfirma (außer vielleicht nintendo) mehr verdient und GANZ SICHER NICHT EA LOLOLOL

der unterschied zwischen destiny und warframe ist, dass warframe wahnsinnig komplex wird, sobald man den einstieg geschafft hat. macht schon laune, v.a., weil das gameplay so flüssig ist.
destiny2 hab ich mal irgendwo abgestaubt und nach ein paar stunden deinstalliert. was für ein quark. weder wirkliches mmo, noch spaßiges single-player-erlebnis. ein "game as a service" at its worst.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.302
Reaktionen
1.151
setze 10 euro auf flop :deliver:
sieht für mich exakt so aus wie destiny, warframe und der ganze andere kram. spielt man 2-3 stunden an und hat keinen bock mehr. vorbestellen ist übrigens IMMER ne kackidee. diesen vertrauensvorschuss hat eigentlich keine spielfirma (außer vielleicht nintendo) mehr verdient und GANZ SICHER NICHT EA LOLOLOL

Aber Vorbestellerboni!!!!111
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hab am We die Demo angezockt (wurde eingeladen). Grafisch und Soundtechnisch ist das Spiel top! Anfangs erinnerte mich stark an Destiny - im prinzip ist es auch ähnlich. Man rennt/fliegt mit seinen Buddys durch die Gegend und metzelt Alienhorden nieder. Allerdings relativ spektakulär in szene gesetzt, die Welt in der Demo erinnerte stark an die aus dem Film Avatar. Obwohl ich anfangs das Gameplay weder gut noch schlecht fand hat es mich dann doch irgendwie gepackt und die Demo hat richtig Spass gemacht. Vorallem mit dem 2 fetten Javelin Colossus. Mal eben die Minigun ausgepackt und rumgeschnetzelt und wenn dass nicht gereicht hat noch mit Raketen und Artillerie rumgeballert. Das ganze natürlich mit 3 anderen Squadmates.

Mal am Boden, mal in der Luft, dann durch höhlen und schluchten, hier und da ist man auch unter Wasser unterwegs.
Performance und Steuerung ist noch verbesserungswürdig.

Wurde angefixxt. Warte aber die Tests ab. Keys gibts ja sicher bald für 30 € und weniger!
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Denke eher dass das von "Two steps from hell" ist (aka Trailermusik)
 

Deleted_504925

Guest
auf twitch sind die leute schon an tag 1 mit allen quests durch :rofl2:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.054
Reaktionen
8.314
Selbst wenn man nicht grinden müsste um alle Ziele erreichen zu können hätte D2 dann doch deutlich mehr Content als man sich mit einem Tag erspielen kann. Der Kern deines Arguments ist zwar richtig, aber deine zur Schau gestellte Fanboy-Attitüde und das ignorieren bzw. ins lächerliche ziehen von jedem "Anti Anthem" post wirkt dann doch leicht Don Quijote mässig.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
46
Ort
MEISTERKUSEN
was gibts denn hier zu ignorieren? diese ganzen anti anthem posts bestehen doch zu 95% aus "ea/bioware is doof und stinkt" und beziehen sich nichmals ansatzweise aufs eigentliche spiel. wenns von blizzard wär, würden halt alle schreiben "lolol bestimmt smartphone only LOL ROFL". wenns von ner no name firma wär, würden halt alle nen blick riskieren ohne voreingenommen zu sein, siehe apex legends.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich hab mir zu anthem einige gameplay-videos reingezogen. sieht, wie ich schon oben schrieb, wie eine mischung aus destiny und warframe aus.
reizt mich null. (bioware ist wirklich scheiße geworden, aber das ist ein eigenes thema, weil es weit über anthem hinausreicht)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
auf twitch sind die leute schon an tag 1 mit allen quests durch :rofl2:

Ich glaube das die ganzen Streamerbois durchgerusht sind, hab selbst paar streams geschaut und die haben quasi jedes Gespräch geskipped um schnell ins Endgame zu kommen.

Wer sich Zeit lässt und die Gespräche und Story verfolgt kann sicherlich 20h oder mehr nur die Kampagne spielen.

Ausserdem vermute (und hoffe ich) das noch nicht der ganze Content im Spiel ist da early-Access. Bei Battlefield kamen auch erst alle Maps und Modis mit dem offizielen Release dazu. Die ganzen Premium und Deluxe besitzer waren eher sowas wie Beta Tester kurz vor dem eigentlich start.

Hab immer mal wieder in verschiedene Streams gekuckt und im Prinzip stört mich am meisten das man immer nur die selber 3-4 Gegnertypen trifft. Find ich auch etwas mager, hoffe einfach das noch ordentlich viel nachkommt.

Demo hat ja schon irgendwie gebockt ^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.849
Reaktionen
495
Ausserdem vermute (und hoffe ich) das noch nicht der ganze Content im Spiel ist da early-Access. Bei Battlefield kamen auch erst alle Maps und Modis mit dem offizielen Release dazu. Die ganzen Premium und Deluxe besitzer waren eher sowas wie Beta Tester kurz vor dem eigentlich start.
Wenn dem so wäre, würde sich EA aber auch ganz schön ins Knie ficken. Denn immerhin zahlst du ja dick oben drauf, damit du eher spielen kannst und das soll dann ja auch das fertige Spiel sein. Klar bist du ggf halber Beta-Tester bzgl Balance, aber wäre sehr erstaunt wenn an Tag 1 für die Plebs noch ne extra Ladung Content drauf käme.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
46
Ort
MEISTERKUSEN
ea darf sich nich mehr ficken. die ham schon soviel scheisse gebaut, dass das game eigentlich kein flop werden darf; sonst ist bioware auch tot. grad is aufjeden das übelste patch feuerwerk am start vor release
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
also ich hab garkeine ahnung von anthem und dem ganzen ea/bioware gebashe was auf der 2. seite angesprochen wurde aber der grundlegende tenor von vielen content creator dudes auf youtube ist recht einig?

anthem hat durchaus professionelle ladebildschirme und davon auchnoch sehr viele , unglaublich lange quest-text-dialoge mit spieler npc - dann wieder ein paar sehr viele ladebildschirme und um das ganze steife rpg etwas aufzupeppen kurze einheiten von schiessen.

? kann das das wer bestätigen?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
46
Ort
MEISTERKUSEN
habe es noch nich gezockt. weiß nur, dass diese woche nen riesen patch kam, der u.a. die ladezeiten stark reduziert hat
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
das rumdüsen in javelins sieht auch ohne game konzept mega geil und spaßig aus. Auf lange Sicht aber sicher zu wenig. Ich warte erstmal ein bisschen ab
 
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
was gibts denn hier zu ignorieren? diese ganzen anti anthem posts bestehen doch zu 95% aus "ea/bioware is doof und stinkt" und beziehen sich nichmals ansatzweise aufs eigentliche spiel. wenns von blizzard wär, würden halt alle schreiben "lolol bestimmt smartphone only LOL ROFL". wenns von ner no name firma wär, würden halt alle nen blick riskieren ohne voreingenommen zu sein, siehe apex legends.
Warum soll man bei Activision-Blizzard auch nicht voreingenommen sein? Von allen Firmen sind sie einfach der größte Abschaum, den es gibt. Sie haben alle ihre Franchises an die Wand gefahren. Blizzard war früher wahrlich mal eine Firma auf die man stolz war. Heute? Wenn ich einen Sohn hätte, der in der Gosse liegen würde, wäre ich stolzer auf den als auf Activision-Blizzard. Abschaum.
 

Deleted_504925

Guest
erste reviews sind ja durch die bank 70%, war wohl nicht so der große wurf.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
wenns von ner no name firma wär, würden halt alle nen blick riskieren ohne voreingenommen zu sein, siehe apex legends.
Was ist denn daran bitte No Name. Ehemalige Infinity Ward Mitarbeiter gründen ein neues Studio, das dann 2017 von EA gekauft wird, lol.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
was mich bei sowas immer massiv triggert, sind aussagen wie diese:
I don't know why people hate on it so much i loving it. And all the issues will be addred in the future.

"Hey, dein neues Auto sieht echt geil aus, aber warum fährst du nicht damit?"
"Hat nur drei Räder. Aber das vierte kommt bald."

Wenn man VOLLPREIS (+ x) für ein Spiel löhnt, dann hat das Spiel gefälligst auch dementsprechend fertig zu sein. Ich hoffe, dass Anthem massiv floppen wird. Wobei das letzten Endes wohl nur dazu führen wird, dass Bioware von EA dichtgemacht werden. Ob sie es wie Bungee machen können, bezweifle ich, das wäre aber der einzige Hoffnungsschimmer. Wobei die Schuld sicher nicht nur bei EA liegt. Bioware haben den Dreck programmiert, es muss schon massives Missmanagement am Start sein, wenn ein Spiel nach so einer langen Entwicklungszeit ohne vernünftiges Loot, ohne abwechslungsreiches Endgame und dafür mit 4000 Ladebildschirmen pro Stunde rauskommt.

An sich hätte mich sowas wie Anthem durchaus gereizt, Looter-Shooter können cool sein. Habe mit Kumpels viele Stunden in Borderlands 2 versenkt. Und sogar Destiny 2 ist mittlerweile ganz okay, auch wenn ich dafür niemals Geld ausgegeben hätte. Anthem werde ich aber nicht mal für 5€ spielen. Die Praxis, unfertigen Scheiß auf den Markt zu schmeißen, muss endlich vom Konsumenten abgestraft werden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich hab mir zu anthem einige gameplay-videos reingezogen. sieht, wie ich schon oben schrieb, wie eine mischung aus destiny und warframe aus.
reizt mich null. (bioware ist wirklich scheiße geworden, aber das ist ein eigenes thema, weil es weit über anthem hinausreicht)

dito. dass bioware seit jahren ausschließlich scheisse produziert und ich nicht auf weltraumroboteranzügelaserbimbims stehe tut natürlich sein übriges. :deliver:
 
Oben