Anschläge pro Sekunde?

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ja, ist fixed ~

ein einfacher klick auf "show to all" oder was immer da steht tuts leider nicht, man muß das noch bei my typera einstellen.

btw smarty: schreibst du mit 10 fingern? wenn ja, wo/wie gelernt? ich nutz nur 4 plus die daumen für die leertaste :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
@ smarty: welcher mode? german words, sentences?
Steht ja im Link: German words. Die sind damals (2006 glaub ich) auf meinem Mist gewachsen, 2008 oder so wurden sie von wem anders nochmal um ~50% aufgestockt.
Die deutschen Sätze bei Typera finde ich völlig beschissen, kein bisschen repräsentativ für das, was man normalerweise so schreibt (sei es für die Schule, Uni, Arbeit, Journalismus,...). Da waren die ersten (auch schon nicht allzu guten) damals auch von mir, die wurden dann aber mit so Verwaltungs- und sonstigem Müll erweitert.

Mario: Meistens acht Finger (links die drei mittleren, rechts alle fünf). Seltener kommen kleiner Finger und Daumen der linken Hand zum Einsatz. Ich hab früher mal "das" 10-Finger-System gelernt, bin damit aber nie allzugut zurechtgekommen und habs mir dann selbst nach Gefühl abgewandelt. Manche Finger sind bei mir einfach agiler als andere. Ich glaube, das Besondere an meinem System ist, dass nicht immer strikt derselbe Finger auf derselben Taste landet, sondern je nach Wortzusammenhang das mal der eine und mal der andere Finger macht. Irgendwann mach ich nochmal ein Video von meinen Fingern beim Tippen, ich wüsste nämlich selber gerne, was ich mir da so zusammenfummel, und was ich noch effizienter machen könnte :D
 
Oben