Anschläge pro Sekunde?

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.084
Maschinenschreiben ist ein notwendiger Skill, aber irre Geschwindigkeiten imo nicht nötig. Mal ehrlich, in der Praxis überlegt man doch ab und zu auch nochmal was man schreibt. Und braucht dafür sowieso ein bischen Zeit.
naja, das ist durchaus ein ganz nettes hobby, insbesondere natuerlich durch sachen wie typing of the dead oder aehnliches. ;)
Oh, jemand mit praktischer Erfahrung. :top:
Erzähl mal...
Benutzt du's immernoch? Auf allen Rechnern, die du so benutzt?
Wie schreibt es sich jetzt auf QWERTZ?
Sonstige Probleme?

Hab schon öfter mal mit nem Umstieg geliebäugelt, bis jetzt ist es aber auch dabei geblieben.
ich nutze es noch, in letzter zeit aber selten geworden, hauptsaechlich weil mit neo schreiben in meiner akademie nicht moeglich ist. hauptproblem sind natuerlich hotkeys in spielen bzw in windows, die dann alle irgendwie anders liegen. da muss man entweder temporaer auf qwerty umsteigen oder sich scripts schreiben, die dann einzelne tasten temporaer umlegen, erste moeglichkeit ist natuerlich die weitaus angenehmere. und da ich in letzter zeit wieder etwas mehr zocke, haeng ich auch oft laenger mit qwerty ab, neo dann nur wenn ich irgendwas abtippe oder aehnliches.

das tolle an neo ist halt, dass man deutsche texte _wesentlich_ schneller tippen kann und dabei seine finger _wesentlich_ weniger bewegen muss. der "on-the-fly"-umstieg von neo auf qwerty und zurueck ist ueberhaupt kein problem, man vertippt sich in den ersten 2-3 minuten halt 1-2 mal. ich wuerde das jetzt mal mit dem umstieg schaltgetriebe -> automatikwagen vergleichen. man verlernt qwerty auf keinen fall, wie manche leute das meinen.

zsfg: die hauptprobleme sind die ersten zwei wochen gewoehnung bzw lernen und sonst anders liegende hotkeys. ansonsten ist es der umstieg auf jeden fall wert, wenn man viel (vor allen dingen deutsch) schreibt.
edit: als problem natuerlich nicht vergessen, dass man auf rechnern mit massiv eingeschraenkten rechten kein neo nutzen kann. fuer nur "leicht" eingeschraenkte rechte gibt es nen autohotkeyscript, dass einem kurz alle tasten umlegt, solange es laeuft, da ist aber nicht alles genau wie bei neo (bei neo gibt es ja wesentlich mehr "umschaltmoeglichkeiten" als shift).
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du schreibst 450 Zeichen pro Minute
Du hast 76 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

reicht mir ::]:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
zsfg: die hauptprobleme sind die ersten zwei wochen gewoehnung bzw lernen und sonst anders liegende hotkeys. ansonsten ist es der umstieg auf jeden fall wert, wenn man viel (vor allen dingen deutsch) schreibt.
So, erster mit Neo verfasster Text (äh...Satz). Gefühlte Tippzeit: 2 Stunden. :x
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Du tippst mehr als 4 Buchstaben, bevor du die Autocompletion anwirfst? :hum:

Ich mein du hast nicht ganz unrecht, Adler-Such-System is als Programmierer net so der Hammer, aber wenn du auf 150-200 Anschläge pro Minute kommst reicht das eigentlich.

Es ist immer eine relative Sache, es geht sicher auch ohne 1337 tippskills aber es ist trotzdem von vorteil sie zu haben. Refactoring Werkzeuge etc. sind ja schoen und gut aber wenn man mal nen SQL Script fuer den Support zusammenhackt, mit der Kommandozeile arbeitet oder live remote an nem Kunden-Pc schnell ein kleines Testprogramm in Notepad codiert dann ists halt nicht ganz optimal wenn man ohne ne tolle IDE & Tools nicht mehr im Stande ist was mal flott was lauffaehiges zu produzieren :)
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Du schreibst 591 Zeichen pro Minute
Du hast 100 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter
 

MesH

Guest
Da mach ich mit!

Du schreibst 612 Zeichen pro Minute
Du hast 108 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Die Seite finde ich ob der bereits genannten Kritikpunkte nicht wirklich aussagekräftigt, Typera ist da schon etwas anspruchsvoller. Die richtigen Cracks hier sind wohl Smarty, Socke und dessen Bruder, die afaik auf Typera vor ein paar Jahren die Highscores und die magische Grenze von 700 Anschlägen geknackt haben.

546 btw
 

MesH

Guest
Auf Typera war ich auch mal in den 3-Month-Best oder sowas. Aber das war auch ganz schönes Gehacke, kA ob ich das heute nochma so hinkriegen würde ^^
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Du schreibst 485 Zeichen pro Minute
Du hast 86 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
630 Zeichen, 113/0 Wörter, Platz 92 von 94274.
Seh ich das richtig, dass das nicht überprüfbar ist? Also, dass man die Highscore nirgendwo einsehen kann? Ich glaub der Hälfte der Leute mit >600 ihre Ergebnisse nämlich nicht.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Du hast 380 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 5152 von 243916


Du schreibst 489 Zeichen pro Minute
Du hast 82 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

550 wären komplett ohne alc schon drin, mehr aber sicher nicht
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
630 Zeichen, 113/0 Wörter, Platz 92 von 94274.
Seh ich das richtig, dass das nicht überprüfbar ist? Also, dass man die Highscore nirgendwo einsehen kann? Ich glaub der Hälfte der Leute mit >600 ihre Ergebnisse nämlich nicht.

Naja über 600 ist im prinzip nicht so schwierig. Es haben ja nicht alle dazu geschrieben wieviele fehler sie hatten. Wenn man 3 fehler hat dann ist das bei über 600 zeichen auch nur platz 1xxx.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
630 Zeichen, 113/0 Wörter, Platz 92 von 94274.
Seh ich das richtig, dass das nicht überprüfbar ist? Also, dass man die Highscore nirgendwo einsehen kann? Ich glaub der Hälfte der Leute mit >600 ihre Ergebnisse nämlich nicht.

also zum einen ist das hier ein forum und vor allem das bw forum. natürlich sagt hier nicht jeder die wahrheit. aber warum reagierst du da so über?
 

Jesus0815

Guest
Du schreibst 546 Zeichen pro Minute
Du hast 91 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

Der Test ist aber quatsch.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich hab gar nicht heftig reagiert, mario. Aber weil es das bw-forum ist, machen imo eigentlich nur überprüfbare Schwanzvergleiche Sinn. (Wer glaubt mir denn die 630?)

Btw, 600bpm sind immerhin 10 Anschläge pro Sekunde, finde ich also schon schnell.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
u hast 352 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 9661 von 246344


Du schreibst 466 Zeichen pro Minute
Du hast 82 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

allerdings verwirrt mich das extrem wenn neu angezeigt wird, erstmal wort doppelt geschrieben udn wieder gelöscht und neu geschrieben. naja sinnvolle sätze gehen besser von der hand ebenso wie wenn punkt und komma inkl wäre..
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ah wtf

an die leute über 600:
schreibt mal bitte welches fingersystem ihr benutzt.

also ich schaffe nur 500 mit zwei fingern. würde denn ein 4-5 finger system mehr rausholen?
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Du schreibst 476 Zeichen pro Minute
Du hast 82 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter


Beim ersten Test und mit ner Tastatur wo ich nicht so gut schnell schreiben kann. Aber da der Text auch relativ easy ist kommt das denke ich mal hin, wahrscheinlich wäre ich sonst noch langsamer.
 

YesNoCancel

Guest
ah wtf

an die leute über 600:
schreibt mal bitte welches fingersystem ihr benutzt.

also ich schaffe nur 500 mit zwei fingern. würde denn ein 4-5 finger system mehr rausholen?

Jetzt lass ma nachdenken. Ich habe nur nen Zweizylinder-Motörchen, hat der nun mehr oder weniger Power als ein Zehnzylinder-Motor? :D
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Jetzt lass ma nachdenken. Ich habe nur nen Zweizylinder-Motörchen, hat der nun mehr oder weniger Power als ein Zehnzylinder-Motor? :D

es ist nicht immer leicht solche vergleiche zu ziehen.
ich habe nicht das gefühl noch eine leistungssteigerung erzielen zu können.

aber evt hat ja einer hier von 2 auf mehr umgeswitcht und kanns sagen
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
...mir würden vor allem die (zwei) Finger weh tun :8[:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.907
Reaktionen
2.570
Du schreibst 418 Zeichen pro Minute
Du hast 71 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

Mein System ist ein wenig seltsam...
Linke Hand: alle Finger, dabei kleiner nur für Shift und Daumen für Leertaste
Rechte Hand: wirkliches Tippen nur mit dem Mittelfinger (ok Zeigefinger für so Sachen wie Klammern oder Fragezeichen), kleiner Finger für Backspace, kleiner Finger oder Ringfinger für Enter, Daumen für Leertaste.
Kann mich nicht daran gewöhnen links den kleinen Finger und rechts Zeigefinger + kleinen Finger wirklich ins Tippen einzubinden :8[:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
sieht der test bei dir in etwa so aus:
qwertzuiopüasdfghjklöäyxcvbnm,.?

ansonsten kann ich 500 bei 2 fingern nicht glauben.

hö?
k, wurd an der uni bei typ'o'shooter als freak bezeichnet, aber wusst nich dass das ne ordentliche leistung gewesen sein soll damals.
( typoshooter : http://www.youtube.com/watch?v=AQSkIIv7aJ8 )

also willst du sagen es gibt durchaus nen unterschied?
kay, need umlernen

€: kurzen try später: nur über meine leiche.
umlernen suxx0rt^10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Du hast 325 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 17184 von 254734


Du schreibst 426 Zeichen pro Minute
Du hast 77 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

zufriedenstellend ::]:
 

b.money

Guest
Ich hab gar nicht heftig reagiert, mario. Aber weil es das bw-forum ist, machen imo eigentlich nur überprüfbare Schwanzvergleiche Sinn. (Wer glaubt mir denn die 630?)

ich glaubs dir
ist nämlich nichtmal besonders schnell

erster try auf meiner 4 jahre alten dell tastatur:


speed.JPG



auf meinem notebook bin ich deutlich schneller

benutze btw 4 finger der linken und 2 der rechten hand
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich glaube der erste tipp-schwanzvergleich hier im forum war bei typera.tk.
da kann man nen account anlegen und im eigenen account einstellen, dass andere die eigenen ergebnisse sehen können wenn sie den account kennen.

sieht dann so aus:
http://typera.tk/results.cws?user=aMrio

ich glaube damals gab es noch ausführlichere highscore listen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mh, ist aber aktiviert :8[:
ah, gibt noch ne andere funktion dafür, sollte jetzt klappen.

hab auch wieder diese custom highscore lists gefunden die registrierte sharen können.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ich glaubs dir
ist nämlich nichtmal besonders schnell

erster try auf meiner 4 jahre alten dell tastatur:


auf meinem notebook bin ich deutlich schneller

benutze btw 4 finger der linken und 2 der rechten hand

du bist also der typ der die internet foren ausschließlich nach tipp-speed-tests durchforstet um dann seine penisgröße zu posten? lol
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
ich glaubs dir
ist nämlich nichtmal besonders schnell
(...) [Screenshot mit 648 Zeichen] (...)
Ja, k, nein, 630 ist nicht besonders schnell, natürlich nicht. lol :D
Junge, nimm den thread mal nicht so ernst, hm? Ich freu mich auf einen weiteren "Konkurrenten" ;) - aber deswegen muss man doch nicht gleich abwertend werden. Alle, die bei so einem Test rund 450 Anschläge oder sogar mehr erreichen, tippen imho schon ganz schön schnell.
Und kommen wir doch mal zu den nicht ermogelbaren, überprüfbaren Ergebnissen. Typera ist ziemlich cheat-sicher, und (leicht fälschbare) Screenshots erübrigen sich dank Accounts mit einsehbaren Highsore-Listen auch.
657 bpm gilt es zu schlagen: http://typera.tk/hiscore.cws?list=4&time=2
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hab eben bei dem speedtest kack 591 anschläge gemacht, ist schon ziemlich fail der test, dauernd die gleichen wörter, alle absolut einfach "Herren und zwar weil hallo nicht man". ist doch lächerlich.
@ smarty: welcher mode? german words, sentences?
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Du hast 439 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 1361 von 260144


Du schreibst 573 Zeichen pro Minute
Du hast 102 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter

der test ist aber völliger quatsch imo. typera > der schrott...

tippe übrigens größtenteils nur mit 2 fingern, bei manchen buchstaben kommen noch 3-4 dazu. ist sicherlich nicht optimal, aber keine lust das umzulernen ;)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
This user's results aren't public.
 
Oben