Anschläge pro Sekunde?

Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Was ist schnell, was ist langsam? Was ist krank? (Eurer Meinung nach).
Bzw: glaubt ihr, dass "Maschinenschreiben" als notwendiger Skill angesehen werden kann, oder ist das so Neunzehnhundertneunzig?

Gruß,
X
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Du schreibst 526 Zeichen pro Minute
Du hast 97 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

auf den zweiten versuch... den ersten habe ich gebraucht um zu kapieren dass groß und klein schreibung wichtig ist.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
619 zeichen pro minute, lol. nichtsdestotrotz beantwortet keiner die frage(n) :(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie schon jemand hier sagte, als sekretär ist es natürlich wichtig. aber kann eh jeder der in dem büro ist, von daher ist das kein kriterium um dich irgendwie herausragend darzustellen. wenn du das willst dann solltest du dich spezialisieren, stenokurs, oder medizinische abkürzungen (ka wie das genau heißt).

edit:
Du schreibst 612 Zeichen pro Minute
Du hast 104 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter

test ist aber fürn arsch, sinnvolle sätzen gehen flüssiger, der wechsel von der 2. zur 1. zeile ist zu lahm und verwirrt mich; ohne satzzeichen ists auch recht lame.
 
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Was ist schnell, was ist langsam? Was ist krank? (Eurer Meinung nach).
Bzw: glaubt ihr, dass "Maschinenschreiben" als notwendiger Skill angesehen werden kann, oder ist das so Neunzehnhundertneunzig?

Gruß,
X


Da mein erster post gelöscht wurde, hier direkter:

Natürlich ist es noch eine Fähigkeit, die gebraucht wird. Warum zur Hölle sollte sich daran was geändert haben.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Du schreibst 616 Zeichen pro Minute. .. paar mal verschrieben aber ok~
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
250 2 finger : D
denke nicht dass das außer bei bestimmten, bereits genannten berufen wirklich wichtig oder überhaupt erwähnenswert ist.
da die grundfähigkeiten am rechner zu schreiben (seien es nur emails) eh fast jeder heute hat.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.084
hatte bei typera zu zeiten wo ich noch viel getippt habe 600-700 bei 1-2 fehlern mit ner kt2100pro. seitdem die hin ist tipp ich aber nicht mehr sonderlich viel.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
wie schon jemand hier sagte, als sekretär ist es natürlich wichtig. aber kann eh jeder der in dem büro ist, von daher ist das kein kriterium um dich irgendwie herausragend darzustellen. wenn du das willst dann solltest du dich spezialisieren, stenokurs, oder medizinische abkürzungen (ka wie das genau heißt).

edit:
Du schreibst 612 Zeichen pro Minute
Du hast 104 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter

test ist aber fürn arsch, sinnvolle sätzen gehen flüssiger, der wechsel von der 2. zur 1. zeile ist zu lahm und verwirrt mich; ohne satzzeichen ists auch recht lame.

Der Test ist nen Witz. Kaum Groß/Kleinschreibung. Keine Satzzeichen, nichts...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hatte bei typera zu zeiten wo ich noch viel getippt habe 600-700 bei 1-2 fehlern mit ner kt2100pro. seitdem die hin ist tipp ich aber nicht mehr sonderlich viel.

vor ewigkeiten mal meinen persönlichen rekord:

neuer%20rekord%20typerA.JPG


heute bestimmt over 9000
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die Zukunft gehört der Sprachsteuerung. Und ich kann echt schnell reden.
 

YesNoCancel

Guest
Du schreibst 481 Zeichen pro Minute
Du hast 92 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
total lächerlich der test hab angeblich 550 niemals bin ich so schnell (bzw nur bei diesen künstlichen worten
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Du schreibst 433 Zeichen pro Minute
Du hast 73 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter

iss ok, viel schneller tippt man doch auch gar net, außer man nimmt ein Diktat auf. Kommt....1-3x im Leben vor?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
als sekretär benutzt man sowieso seine massigen makros und jedes wort, was länger als 5 buchstaben lang ist, bekommt n kürzel. fertig.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Wie ich dachte, der TE will wissen, wie viele Terroranschläge in der Sekunde verübt werden :8[:
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
Du schreibst 476 Zeichen pro Minute
Du hast 81 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
wichtiger skill wofuer?

Als Softwareentwickler kann es schonmal nicht schaden. So wirklich Eindruck macht das nicht wenn ein Kollege mit Adler-Such-System vor sich hin tipselt auch wenn es vorkommt :D

[edit]
407 mit speedtest / englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
langsam: unter 100
krank: über 700

der gepostete test ist übrigens imo extrem einfach. selbst typera german words 1 minute ist schwerer und selbst das ist nicht wirklich repräsentativ.
bei mir fällt der test über 20% besser als typera.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Als Softwareentwickler kann es schonmal nicht schaden. So wirklich Eindruck macht das nicht wenn ein Kollege mit Adler-Such-System vor sich hin tipselt auch wenn es vorkommt :D
...klar, für die ganzen Texte die man als Programmierer so schreibt.

Ausserdem, wer als Progger richtig posen will braucht sowieso erstmal nen Neo layout.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
...klar, für die ganzen Texte die man als Programmierer so schreibt.

Ausserdem, wer als Progger richtig posen will braucht sowieso erstmal nen Neo layout.

Was man als Programmierer schreibt nennt sich Code. Den zu schreiben macht zwar nur einen Teil der Zeit aus aber es summiert sich. Neo oder so nen spass muss nicht sein, erstens dauert das ewig bis du mit einem komplett anderen layout wieder den gewohnten speed erreichst und zweitens wird das wechseln auf ne Kollegen-Tastatur dann ziemlich nervig. Für mich tuts ne angepasste US-Belegung mit äöü߀ :)
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Was man als Programmierer schreibt nennt sich Code. Den zu schreiben macht zwar nur einen Teil der Zeit aus aber es summiert sich.
Du tippst mehr als 4 Buchstaben, bevor du die Autocompletion anwirfst? :hum:

Ich mein du hast nicht ganz unrecht, Adler-Such-System is als Programmierer net so der Hammer, aber wenn du auf 150-200 Anschläge pro Minute kommst reicht das eigentlich.
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
hab so 230/250 anchläge/min , obwohl ich fast jeden morgen n tipptrainings programm mache... reicht mir aber auch
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.084
Neo oder so nen spass muss nicht sein, erstens dauert das ewig bis du mit einem komplett anderen layout wieder den gewohnten speed erreichst
bei mir hat der umstieg nichtmal zwei wochen mit taeglich ner halben stunde effektiv schreiben gedauert. man beachte, dass man nach diesen zwei wochen mit neo wesentlich schneller schreibt als mit qwerty oder dvorak, jedenfalls deutsch.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Du schreibst 900 Zeichen pro Minute
Du hast 15 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 158 falsch geschriebene Wörter
:ugly:

Wenn ich "normal" schreibe komme ich auf knapp 400
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
83
Reaktionen
0
Du hast 0 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 189122 von 189122


Du schreibst 1158 Zeichen pro Minute
Du hast 0 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 358 falsch geschriebene Wörter



win 8[
wobei ich zum ende langsamer wurde 8[
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Du schreibst 325 Zeichen pro Minute
Du hast 55 korrekt geschriebene Wörter

€dit: Ich denke kurz- und mittelfristig ist von Berufswegen die Texterstellung durch Spracheingabe noch nicht Reif für ein großflächiges roll-out. Dazu müssen wohl in den Firmen andere Strukturen geschaffen werden oder die Software soweit entwickelt werden, dass Stör- und Hintergrundgeräusche sauber gefiltert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwurbel

Guest
Du schreibst 321 Zeichen pro Minute
Du hast 51 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 4 falsch geschriebene Wörter
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Was seid ihr vor Freaks? Einige sind ganz schön schnell...

Du schreibst 379 Zeichen pro Minute
Du hast 65 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

Dabei fand ich mich irre schnell :(

Maschinenschreiben ist ein notwendiger Skill, aber irre Geschwindigkeiten imo nicht nötig. Mal ehrlich, in der Praxis überlegt man doch ab und zu auch nochmal was man schreibt. Und braucht dafür sowieso ein bischen Zeit.

P.S.: Yeah!

Du hast 383 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 3854 von 189334


Du schreibst 475 Zeichen pro Minute
Du hast 84 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
bei mir hat der umstieg nichtmal zwei wochen mit taeglich ner halben stunde effektiv schreiben gedauert. man beachte, dass man nach diesen zwei wochen mit neo wesentlich schneller schreibt als mit qwerty oder dvorak, jedenfalls deutsch.
Oh, jemand mit praktischer Erfahrung. :top:
Erzähl mal...
Benutzt du's immernoch? Auf allen Rechnern, die du so benutzt?
Wie schreibt es sich jetzt auf QWERTZ?
Sonstige Probleme?

Hab schon öfter mal mit nem Umstieg geliebäugelt, bis jetzt ist es aber auch dabei geblieben.
 
Oben