• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Anonyme Anrufe zurückverfolgen

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Mich ruft siet 3-4 Wochen jeden verdammten Tag irgendeine anonyme Nummer an, 2-3 mal am Tag. Anfangs dachte ich, dass is irgendein Vertreter oder sowas in der Art. Aber nun hab ich des Öfteren den Anruf erwischt (klingelt nur 1-2mal) und bin rangegangen, woraufhin sofort aufgelegt wird.
Nummer ist unterdrückt. AUch wenns nur immer zwischen 8-20 Uhr vorkommt, kotzt mich das mittlerweile so dermaßen an, dass mich da irgendein Assi so verdammt hart nervt.
Gibts irgendeine Möglichkeit den anonymen Anrufer rauszufinden?
Wenn nicht, kann man irgendwie einstellen dass keine anonymen Anrufe ankommen? (Motorla L6).

Danke schonmal
Ich werd hier nämlich im Moment wirklich echt verrückt >_<

Reaktionen
773
Würde mal deinen Handyanbieter kontaktieren.

shaoling

Guest
Die dürfen solche Infos natürlich nicht herausgeben. Es hat schon seinen Sinn, dass man anonym anrufen kann...

Du musst Anzeige erstatten und die Polizei (oder Staatsanwaltschaft) kann dann gegebenenfalls bei deinem Anbieter beantragen, die Nummer herauszufinden.
Weiß nicht, wie oft sowas vorkommt und wie die Kriterien sind.
Kannst ja einfach mal beim Bürgertelefon der Polizei anrufen, das ist (zumindest hier in Berlin) rund um die Uhr online. Die wissen sicherlich besser bescheid, was in so einer Situation zu tun ist.

Reaktionen
195
Ich würde es so lange ignorieren, bis es diesem Opfer zu langweilig wird. Obwohl die Ausdauer solcher Versager ja gigantisch zu sein scheint.

shaoling

Guest
Das kommt wahrscheinlich auf die Motive des Anrufers an.

Ich selbst hatte das Problem mit penetranten Anrufen aufs Handy, allerdings rund um die Uhr (bevorzugt spät nachts bzw. früh morgens).
Da wusste ich allerdings so ungefähr, wer es war und warum er das tat.

Nachdem ich einmal bissl Terror geschoben, wars ne Zeitlang ruhig und fing dann wieder an.
Konsequentes Ignorieren war dann nach ner Zeit erfolgreich. Hab zuerst immer abgenommen und das Handy dann einfach weggelegt und später Anrufe von unbekannten Nummern gar nicht mehr angenommen.
Inzwischen hat sichs so gut wie gelegt.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Hatte ich auch mal über ich glaub 2-3 Wochen hinweg, nur dass mein Handy erst aufgehört zu Klingeln wenn ich abgenommen hab oder es wirklich n paar Minuten durchgeklingelt hat. War schon nervig, aber irgendwann hats zum Glück aufgehört.

Reaktionen
0
war auch schon 3 mal in der situation
hab nur handy und hab das auch nachts anlassen müssen und wurde immer angerufen und gleich wieder aufgelegt--- monate lang
dann hab ich handy nummer gewechselt... paar wochen später gings wieder los mit der neuen nummer
dann hab ich se nur familie gegeben nu isses nimmer.... eplus meinte damals das kostet mehrere tausend euro wennn ich schaltung zum zurück verfolgen machen will........
:stupid:

xea

Reaktionen
0
Ich hatte es zwar mal dass eine alte permanent bei mir angerufen hatte, also wirklich mehrmals täglich und das über nen langen Zeitraum , aber das stellte sich nach einer Zeit ein, wobei sie es des oefteren mal wieder probiert hatte (aber nur vereinzelt)

Einen Anrufer, der aber nicht mit dir spricht, ist schon krass gestoert, und es würde mich etwas nachdenklich machen denn bei jemanden, der Geld und echt vie Zeit investiert nur um dich zu ärgern, bei dem stimmt ganz groeber was nicht.

Melds bei der oertlichen Polizei, und schilder denen das sachlich nüchtern. Die werden sich darum kümmern.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von idiot2.2
war auch schon 3 mal in der situation
hab nur handy und hab das auch nachts anlassen müssen und wurde immer angerufen und gleich wieder aufgelegt--- monate lang
dann hab ich handy nummer gewechselt... paar wochen später gings wieder los mit der neuen nummer
dann hab ich se nur familie gegeben nu isses nimmer.... eplus meinte damals das kostet mehrere tausend euro wennn ich schaltung zum zurück verfolgen machen will........
:stupid:

Wär mir aber Wert, um zu wissen, wem ich da die Beine brechen darf ;)

Reaktionen
0
headset dran und automatische rufannahme einstellen, irgendwann ist deine ex pleite bzw. entlassen :evil:

Reaktionen
0
würde ich auch empfehlen, einfach immer rangehen und gleich weider auflegen. sind zwar immer nur n paar cent die vermutlich für den anruf bei der anderen person draufgehen, aber das summiert sich und am ende des monats wird sich zeigen wer der dumme is ;)

Reaktionen
0
Die Anrufe sind bestimmt kostenlos. Sonst ist man einfach nur dumm.

Reaktionen
273
Jo, in ungarn hatten die leute alle so verträge a la "Die ersten 10 sekunden sind kostenlos" das haben die echt abused bis zum geht nicht mehr. Vielleicht hat der betreffende ja was ähnliches?

Reaktionen
195
Dagger wird von nem Ungar gestalked. Das nenne ich Globalisierung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea

Wär mir aber Wert, um zu wissen, wem ich da die Beine brechen darf ;)
ich würde nich mehrere tausen euro rauswerfen wegen irgend nem kranken honk, ich glaube das waren damals irgendwelche bekannten von meiner freundin oder sowas ka auf jeden fall wars ärgerlich wenn du nachts um 1-5 10 mal angerufen wirst :8[:
aber wie gesagt abschalten konnt ichs nich -> nummer wechsel

xea

Reaktionen
0
ja ne is schon klar ;) war nicht ganz so ernst gemeint.

Das mit der Automatischen Abnahme find ich schon gut, aber was wenn wirklich der Anrufer gratis telefoniert?

Es muss doch irgendwie moeglich sein, unbekannte Anrufer automatisch "Squelchen" zu koennen - > Diese Funktion würde wohl auch unzählige, von Vertretern odg. generfte Leute sehr glücklich machen.

Reaktionen
97
zur polizei --> anzeige. is glaub weniger stress und effektiver als alles andere

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Original geschrieben von n00dl
zur polizei --> anzeige. is glaub weniger stress und effektiver als alles andere

Weis ja nicht wie die Polizei bei dir so is, aber bei uns kann ich mir nicht vorstellen dass die das so bearbeiten wie ich es mir in deiner Situation wünschen würde.

Reaktionen
0
Hab das im Moment auch. Immer unterdrückte Nummer und so 2-3 pro Tag. Bin auch schon des öfteren drangegangen, aber wurde auch immer direkt aufgelegt.

Reaktionen
273
Naja, ihr könnt natürlich auch mal den klassiker abziehen und fett mit der trillerpfeife reinpfeifen...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
funktioniert das überhaupt (noch)? ich dachte moderne telefone/handys haben einen gehörschutzgleichrichter eingebaut welcher ab einer bestimmten lautstärke das geräusch unterdrückt?!
Der Gehörschutzgleichrichter schließt Spannungen über 400 mV kurz. Dadurch wird eine zu große Lautstärke aus dem Lautsprecher verhindert.

Reaktionen
0
lol was bitte soll eine anzeige bringen wenn er nich weiss was fürn motherfucker das is :stupid:
soll er ihm dann sagen EY ICH HAB DICH ANGEZEIGT wenn er das tel abnimmt?? dann lacht sich der spasti noch mehr eins ins fäustchen:flop:

btw. bei meinem jetzigen handy kann man anonyme anrufe auf mailbox umleiten vielleicht hilfts:eek3:

Knechtkopf

Guest
die pizza kommt später ^^

kennt ihr bestimmt schon, ist auch alt die seite marcophono.de ^^
trotzdem ist es geil wie manche freunde von mir rasten wollten : D
hat aber nicht zu sagen das ich auch so ein nerd bin der die ganze zeit leute nervt oder so ^^

shaoling

Guest
lol was bitte soll eine anzeige bringen wenn er nich weiss was fürn motherfucker das is :stupid:
soll er ihm dann sagen EY ICH HAB DICH ANGEZEIGT wenn er das tel abnimmt?? dann lacht sich der spasti noch mehr eins ins fäustchen:flop:

btw. bei meinem jetzigen handy kann man anonyme anrufe auf mailbox umleiten vielleicht hilfts:eek3:
Nein, das hilft natürlich nicht, du Trottel.

Und die Anzeige soll dazu dienen, dass er überhaupt feststellen kann, wer dieser "Motherfucker" ist, denn wie schon gesagt, einfach so auf Anfrage darf der Anbieter diese Informationen gar nicht herausgeben.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
jo naja rangehen tu ich schon immer und der/die zahlt da schon gut mittlerweile denk ich :D
Problem is halt, dass ich absolut NULL Plan hab, wer das sein könnte, echt NULL. Ich warte jetzt noch die Woche ab, wenns danach noch ist, hat jmd n Problem.
Polizei scheint ja unumgänglich zu sein um an die NUmmer zu kommen >_<

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Nein, das hilft natürlich nicht, du Trottel.

Und die Anzeige soll dazu dienen, dass er überhaupt feststellen kann, wer dieser "Motherfucker" ist, denn wie schon gesagt, einfach so auf Anfrage darf der Anbieter diese Informationen gar nicht herausgeben.
achwas, die polizei lacht ihn aus und sagt wechsel die nummer das is im endeffekt günstiger wie dieser ganze aufwand- 100 pro! !!!

und nenn mich nicht trottel du pissnelke :elefant:

da fällt mir ein, bei stern tv kam mal son kranker penner der hat ne frau mehrere hundert mal am tag angerufen und sie voll gelabert ich glaub über 300 mal TÄGLICH!! die wussten sogar wers war und ham ihn angesprochen usw, der kerl bekam nichts die bullen ham nichts gemacht! :stupid:

xea

Reaktionen
0
Hoert sich nach Fake Story an...

300 Anrufe würde eine Rate von alle 5 Mins Tag u. Nacht ergeben. Keiner der beiden kann das aushalten, so krank ist NIEMAND.

RRA^StArFiRe

Guest
deswegen gibt es ja telefonbots :D
einfach modem an den pc und der ruft den ganzen tag für dich irgendwelche leute an.

Reaktionen
0
64 ANRUFE PRO STUNDE !!!! das is doch krank man

wie ich solche paranoiden affen nicht mag, nur weil sie das ganze jahr in ihren monitor gaffen und nix von der außenwelt mitkriegen denken se alles is fake, nur pc is echt alles andere nicht

Reaktionen
0
einfach dein handy umprogrammieren das trotz unterdrückter nummer die nummer angezeigt wird.

DIe wird nämlich immer mitgeschickt nur mit der prämisse das das angerufene Handy sie nicht anzeigt.

Reaktionen
195
Ok, und wie programmiert man sein Handy um? Anleitung fürs iPhone bitte 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ok, und wie programmiert man sein Handy um? Anleitung fürs iPhone bitte 8[

Iphone ist schwierig da können nur Apple Techniker dran.
Aber bei sämtlichen anderen Handys kann ein Funktechniker da schon was machen.

shaoling

Guest
achwas, die polizei lacht ihn aus und sagt wechsel die nummer das is im endeffekt günstiger wie dieser ganze aufwand- 100 pro! !!!
Das tun sie nicht (außer vielleicht bei dir aufm Dorf) und dürfen es auch nicht, weil eine Straftat im Raum steht. Aber hast du überhaupt eine Ahnung, wovon du hier redest?
Ich vermute nicht, also halt doch bitte einfach die Fresse.
Dein ewige Getrolle nervt ziemlich.

Reaktionen
198
Lol schon wieder ein Punkt, wo der proprietäre Apple Müll versagt.
Hatte auch ne Zeit lang das Problem, dass irgendwelche Penner mich anonym angerufen haben. Bin ne Zeit lang einfach nicht rangegangen. Als es mir dann irgendwann zu blöde wurde kam raus, dass es irgend ein kranker Kerl war, der mich für seine Nazipartei anwerben wollte. Leider hat er auch nach deutlich signalisiertem Desinteresse ne Zeit lang weiter genervt, Ignoranz hilft aber auf lange Sicht ganz gut, vor allem weil ich nicht einsehe, wegen solchen Vollidioten meine Lebenszeit zu verschwenden, um dagegen vorzugehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das tun sie nicht (außer vielleicht bei dir aufm Dorf) und dürfen es auch nicht, weil eine Straftat im Raum steht. Aber hast du überhaupt eine Ahnung, wovon du hier redest?
Ich vermute nicht, also halt doch bitte einfach die Fresse.
Dein ewige Getrolle nervt ziemlich.
bist dun bulle oder was :8[: woher willst du wissen was ich weiss und was nicht ?!:stupid:
also halt du bitte die fresse du wicht

Reaktionen
7.023
Kriegt euch mal wieder ein. Ab sofort keine Flames mehr.

WUUUSH

Guest
Nen Kumpel von mir wurde auch gestalked. Jeden Tag nervige Anrufe von seiner Psychoex. Letzendlich hat er Anzeige erstattet und hat darauf hin eine Fangschaltung bei seinem Anbieter beantragt. Der Kostenpunkt von dieser Fangschaltung lag etwa bei 40 €, wobei das Geld auf zivilrechtlichen Weg zurückverlangt werden kann.

Was du jetzt tun solltest ist 1.) bei der geeigneten Stelle Infos einzuholen und 2.) ein Tagebuch zu führen, zu welcher Uhrzeit du angerufen worden bist. Wenn du die Fangschaltung hast sollte es nicht mehr lange dauern, bis du den Penner hast. Ich würde diesen Anonymous an deiner Stelle bluten lassen, damit er/sie den Scheiss nicht auch noch beim Nächsten abzieht.

In betreffendem Fall wurde sie verurteilt und er hatte seine Ruhe. Also GOGOGO.

Oben