anno 1404

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.480
Ort
Hamburg
Anno 1404 soll richtig gut sein, werd es die Tage mal anspielen.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hammer game, sehr komplex, super grafik und man hat wirklich nie leerlauf sondern ist immer unter druck neue produktionswege aufzuziehen, sich gegen den korsaren zur wehr zu setzen etc.
in 20h nur einmal abgestürzt beim autosave.

Klare Kaufempfehlung, bestes spiel des genres (imho toppt es auch patrizier 2, allein schon wegen der grafik und dem typischen anno flair).
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Naja finde ich ja nicht. Ich habe jetzt ca 150 Stunden gespielt und es doch ein bischen eintönig. Vor allem treten im lategame so viele bugs und fehler auf. Das ist sehr sehr unschön. Und Ubi und RD haben immer noch nichts wegen einem patch von sich hören lassen. Sobald ich über 40 Stunden Spielzeit komme treten bei mir immer Speicherprobleme auf. Musste desweren schon zwei mal das Szenario Imperator neu anfangen :kotz:
Jetzt warte ich erstmal auf den Patch und spiele HW2 udn Patrizier2, welches meiner Meinung nach um Längen besser ist, aber nur auf Grund des Altern nicht mehr ganz so schön ist. ;)
Mfg
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
120 std spielzeit 50% der erfolge gehabt fast und nun pc neu aufgesetzt und profil nichtgesaved )8

Das Game rockt aber, der Beweis ist die tatsache das ich trotzdem weiterspiele.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Macht zwar sehr viel fun am Anfang, aber das Schwillt auch mit Fortschritt des Games sehr schnell wieder ab, da sich einfach alles wiederholt und nicht wirklich neues dazu kommt.
Auf ner Skala von 1-10: 7/10
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Die Lade- und Speicherzeiten sind eine Frechheit, die KI ist nach wie vor grottig, die Charaktere der KI nerven einfach nur (hätte man da nicht was ernsteres als den Kleinkinder-Style nehmen können?)...
Dafür gibts es im Vgl. zu Anno 1701 nun mehr Lategame-Content, das Spiel ist allgemein deutlich komplexer. Aber naja, ich sehe wie Pikkart wenig Langzeitmotivation.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Das Game rockt definitiv. Für mich (also Anno-Fan der ersten Stunde) eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Das einzige was nervt, ist, dass das Ding unter Windows 7 nicht gescheit läuft (Stichwort: Online-Profil). Aber ansonsten bin ich bisher von Bugs und Abstürzen verschont geblieben.
 
Oben