annih.de Factorio-Server

Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Die Frage ist, was wir als nächstes tun wollen. Die "alte" Basis ist zu klein, um dort die Science weiter auszubauen. Die Smelting-Anlagen, welche wir nun haben reichen auch gerade so aus, um das bisher gebaute zu supporten. Auch haben wir zu wenig Platz um die neue Smelting-Anlagen herum, um dort groß weiter zu bauen.

Wir könnten uns einen weiteren Platz suchen um dort 12 oder 24 Lanes Smelter zu bauen, für eine größere Science-Fabrik.

Was meint ihr?

€: Ich denke wir werden auf Dauer gesehen kein zu großes Problem mit zuviel Holz haben :ugly:

w2tpqcy7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
ich baue trotzdem erst mal die science an der alten basis aus. da geht schon bisschen was mit den ressourcen die da sind.
ich versuche damit schöne tileable beaconed 0.17 science zu machen die wir dann einfach in die neue basis kopieren können.
würde sinn machen parallel schon mal die größere smelter anlage zu bauen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.448
Reaktionen
9.718
Wenn man groß plant, macht es eigentlich sogar Sinn, das Smelting auszulagern und die fertigen Platten per Zug zu verschicken. Dann braucht man weniger Zugdurchsatz in der Hauptbasis (in Form von Platten passt mehr Erz in den Zug)
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Karte auch nochmal aktualisiert. Zumindest ich muss den Cache danach immer leeren mit Ctrl+F5.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Hast du den LTN Mod richtig eingestellt?

Ich bekomme den nicht zum laufen.

Ich habe nun mehrere Anleitungen gesehen und rumprobiert - aber es tut nichts. :(

€: Nach 2h rumprobieren festgestellt, dass die defaults, wann der Zug losfahren soll scheinbar sehr hoch sind, und somit die 40 Fuel für die Züge deutlich unter den Grenzwerten liegen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Ich habe mal die Science-Produktion in der alten Base etwas optimiert, sodass wir nun bei grob 380 Purple Science pro Minute liegen. Mehr ist bei dem Layout nicht möglich und wir könnten dies auch kaum supporten mit der bisherigen Produktion der Smelter / Circuits bzw.

Ich habe (fast) alle Stationen auf LTN umgestellt nun, allerdings gibt es noch ein kleines Problem:

Die Ladestation für die Plates sind derzeit in Reihe geschalten, es ist immer die Station mit mehr Platten in den Kisten aktiv. Die Namen sind bei beiden Stationen gleich. Das Ziel ist es, dass beide Stationen mehr oder weniger gleichmäßig angefahren werden, sodass der Vorrat halbwegs gleichmäßig benutzt wird.

Dabei bleibt die Station solange aktiv, solange sich ein Zug auf dem Weg zwischen Vor-Station zur Ladestation befindet, um zu vermeiden, dass eine Station ausgeschalten wird, während ein Zug dorthin unterwegs ist - dann würde besagter Zug nicht halten und dementsprechend sich einfach wieder hinten anstellen.

Bei LTN ist nun das Problem, dass gleiche Stationsnamen nicht erlaubt sind. Wie bekommt man nun den obigen Sachverhalt dabei so geregelt, dass beide Stationen halbwegs gleichmäßig entladen werden?

Da muss ich mal rumprobieren.

Ansonsten ist LTN schon sehr nett, man braucht sich quasi nicht um einzelne Züge kümmern, was eine riesen Hilfe ist. Könnte man die Mod noch so einstellen, dass da weniger Meldungen kommen?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Karte mal wieder aktualisiert. Das mit den Meldungen schau ich mir an, da gibts ne Einstellung.
 
Oben