ttyuser
Guest
Hi to all. Habe bei meinem Besuch in Edingburgh Starcraft mit Broodwar für 5pound bekommen. Nun habe ich einige male im LAN mit einigen Leuten gezockt. Das doofe: ich als blutiger Anfänger werde immer grausam fertig gemacht. Ausserdem ist alles in Englisch...
Deswegen liegen jetzt all meine Hoffnungen bei Euch.
Also, ich spiele als Zerg, da mich die hinterlistige alien-Art regelrecht anmacht. Ich habe auch schon einige Tage auf dem Buckel; nur spielen wir immer zu dritt oder zu viert (3 vs 3CPU bzw. 2on2), und ich bin immer der arme Kerl, der die wenigsten Punkte hat, und sofort fertig gemacht wird.
So gehe ich vor:
zuerst alle Dronen auf die Kristalle und weitere Dronen spawnen. Sobald die 9te kommt, setz ich die zum Extraktor, mache eine 10te und breche den Extraktor ab. Dann lass ich alle 10 Dronen Kristalle abbauen; und damit lass ich die "Kristallabbauarbeit" links liegen. Dann kommt ein Overlord, gefolgt von 4 weiteren Dronen. Eine macht sich zum Extraktor, die anderen 3 Bauen Gas ab. Dann lass ich meine Rohstoffe links liegen. Ab diesem Punkt habe ich verschiedene Taktiken ausprobiert:
1. Zerglings-rush:
2 Dronen: Spawningpool und Evolution Chamber: Dann im Spawningpool die Zergline schneller gemacht, und in der Evolution chamber die Atacken gefährlicher. Dann Zergline ohne Ende.
Scheitert an: Wenn ich mit meinen 4 x 12 Zerglingen angreife gehen die schneller drauf, als eine Nonne Sex mit'm Priester verneinen kann. Der Protoss kommt mit diesen komischen Infanterieeinheiten mit den Klingen an den Pfoten...
2. Hyrdaliskenrush:
2 Drohnen: Hydraliskenbau und Evo-chamber:
Dann die Panzerung ausgebaut und Hydras gebaut ohne Ende.
Scheidert daran, dass bis ich mit meiner 24-Mann Armada am Gegner dran bin, der immer mit diesen Spinnentieren mit den Plasmakugeln kommt. Und natürlich dieser dämlichen Infanterie...
3. Mutaliskenrush:
Sehr teuer, und wenn ich soweit war, war dann sowieso alles zu spät.
Tja, was mache ich falsch? Gibt's irgendwelche Tips (Buildorder)???
Die Kammeraden kommen immer mit den gleichen Einheiten: Infanterie (also diese Klingenarmleute), Spinnentiere und diese nervigen Träger. Wie bekomme ich die Träger am schnellsten weg? Habe schon die kleinen Explodierenden Tiere probiert. Hat nur nix gebracht. Meine Mutalisken sind sofort drauf gegangen, meine Hydras auch, die Zerglis konnte auch nix machen; und die Explodierenden Fledermäuse haben 4 Träger runtergeholt. Von insgesamt 12...
Ausserdem bauen die auf Karten mit Inseln (Hunters; Bloodbath) ein Pylon in den einzigen Eingang und drum herum dann die Photonentürme...
Gestern war einer ganz mieß: Ist mit seiner ersten Drone zu mir in die Basis, hat dort ein Pylon gebaut; gefolgt von so einer Kaserne, um dann meine Basis auseinander zu nehmen. Konnt nix mehr machen... lol
Hoffe, mir kann hier einer helfen... thx.
Deswegen liegen jetzt all meine Hoffnungen bei Euch.
Also, ich spiele als Zerg, da mich die hinterlistige alien-Art regelrecht anmacht. Ich habe auch schon einige Tage auf dem Buckel; nur spielen wir immer zu dritt oder zu viert (3 vs 3CPU bzw. 2on2), und ich bin immer der arme Kerl, der die wenigsten Punkte hat, und sofort fertig gemacht wird.
So gehe ich vor:
zuerst alle Dronen auf die Kristalle und weitere Dronen spawnen. Sobald die 9te kommt, setz ich die zum Extraktor, mache eine 10te und breche den Extraktor ab. Dann lass ich alle 10 Dronen Kristalle abbauen; und damit lass ich die "Kristallabbauarbeit" links liegen. Dann kommt ein Overlord, gefolgt von 4 weiteren Dronen. Eine macht sich zum Extraktor, die anderen 3 Bauen Gas ab. Dann lass ich meine Rohstoffe links liegen. Ab diesem Punkt habe ich verschiedene Taktiken ausprobiert:
1. Zerglings-rush:
2 Dronen: Spawningpool und Evolution Chamber: Dann im Spawningpool die Zergline schneller gemacht, und in der Evolution chamber die Atacken gefährlicher. Dann Zergline ohne Ende.
Scheitert an: Wenn ich mit meinen 4 x 12 Zerglingen angreife gehen die schneller drauf, als eine Nonne Sex mit'm Priester verneinen kann. Der Protoss kommt mit diesen komischen Infanterieeinheiten mit den Klingen an den Pfoten...
2. Hyrdaliskenrush:
2 Drohnen: Hydraliskenbau und Evo-chamber:
Dann die Panzerung ausgebaut und Hydras gebaut ohne Ende.
Scheidert daran, dass bis ich mit meiner 24-Mann Armada am Gegner dran bin, der immer mit diesen Spinnentieren mit den Plasmakugeln kommt. Und natürlich dieser dämlichen Infanterie...
3. Mutaliskenrush:
Sehr teuer, und wenn ich soweit war, war dann sowieso alles zu spät.
Tja, was mache ich falsch? Gibt's irgendwelche Tips (Buildorder)???
Die Kammeraden kommen immer mit den gleichen Einheiten: Infanterie (also diese Klingenarmleute), Spinnentiere und diese nervigen Träger. Wie bekomme ich die Träger am schnellsten weg? Habe schon die kleinen Explodierenden Tiere probiert. Hat nur nix gebracht. Meine Mutalisken sind sofort drauf gegangen, meine Hydras auch, die Zerglis konnte auch nix machen; und die Explodierenden Fledermäuse haben 4 Träger runtergeholt. Von insgesamt 12...
Ausserdem bauen die auf Karten mit Inseln (Hunters; Bloodbath) ein Pylon in den einzigen Eingang und drum herum dann die Photonentürme...
Gestern war einer ganz mieß: Ist mit seiner ersten Drone zu mir in die Basis, hat dort ein Pylon gebaut; gefolgt von so einer Kaserne, um dann meine Basis auseinander zu nehmen. Konnt nix mehr machen... lol
Hoffe, mir kann hier einer helfen... thx.