• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

An die Berliner: Tops und Flops zum Wohnen

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von maziques
zu irgendwelchen zugezogenen komm ich bestimmt nicht.

bezahlst die bude alleine?
natürlich nicht.
wir wohnen da zu 3. drinne, und suchen noch nen vierten. Wird ein Casting geben :ugly:

btw. ist doch jeder 2. Berliner zugezogen :ugly:
aber im gegensatz zu vielen anderen versuche ich mich in diese Stadt zu integrieren und nicht einfach nur hier zu wohnen usw.

:elefant:

Reaktionen
0
najo ist aber nice für 4 leutz, schöneberg is ok. trotzdem sind orig-berliner nun mal mehr wert als zugezogene, auch wenn es da natürlich auch nette menschen geben kann.

Reaktionen
1.787
ich hab sogar mehr mit originalberlinern zu tun.
Berlin tut mir irgendwie leid. Hab da mal ewig auf der Heimfahrt in der Tram drüber philosophiert.
Die Stadt hat keine Identität, keine eigene Mentalität, keinen Lokalpatriotismus bzw. ist er inzwischen so unterdrückt, dass man ihn nicht spürt.
In Berlin leben soviele Menschen die hier einfach wohnen, Spass haben und das Angebot nutzen. Mit Herzblut sind sie aber nicht in dieser Stadt. Diese Stadt ist so riesig, ein Meltingpot der Kulturen, so vielfältig..aber sie ist einfach keine Einheit, nicht homogen
Eberswalderstr. Samstag abend. Der ganze Bahnsteig der Haltestelle ist voll mit Menschen. Ein besoffener Jugendlicher rennt durch und ruft "Ihr seit allet keeene Berliner"..und er hat recht. Erasmus-Studenten, Ausländerhorden, Zugezogene...irgendwie traurig.

Februar, Hamburg, Reeperbahn, Club Herzblut (oder so ähnlich..ich glaube Herzblut), die Menge tanzt und der DJ legt Hamburg meine Perle auf..der komplette Club singt..Lokalpatriotismus pur. In Berlin? noch nie sowas erlebt.

Anderes Beispiel Hertha BSC. Bundesligafussball, Club der Hauptstadt. hier wohnen 4 Mio Menschen und das Stadion ist nichtmal zur Hälfte gefüllt..Geh mal nach Köln oder Hamburg..
Hier wohnen zuviele Touristen, welche die Berliner Mentalität unterdrücken, was ich persönlich schade finde da ich Lokalpatriotismus mag und deswegen gerne mal die ein oder andere Berliner Eckkneipe aufsuche und Simon dach und PBerg meide :ugly:

Reaktionen
975
Original geschrieben von Schl3mIL

Februar, Hamburg, Reeperbahn, Club Herzblut (oder so ähnlich..ich glaube Herzblut), die Menge tanzt und der DJ legt Hamburg meine Perle auf..der komplette Club singt..Lokalpatriotismus pur. In Berlin? noch nie sowas erlebt.

Im Herzblut singen die Leute alles mit :ugly:

Ne hast aber schon Recht, die Leute hier stehen alle krass auf die Stadt und Berlin ist halt doch irgendwie... nicht so fame.

Reaktionen
0
nein der lokalpatriotismus der berliner zeigt sich ganz anders, man sieht anderes auf der welt ja nichtmal als ebenbürtig an und insofern hat man es überhaupt nicht nötig irgendwelche kack lieder besoffen zu gröhlen.
berlin hat imo die höchste arbeitslosenquote unter hochqualifizierten, "hier" sitzen leute mit 2 dr titeln die lieber von hartz4 leben als in die provinz zu ziehen, ähnliches mit der durchschnittsbevölkerung die statt dem wunschstudium lieber nen aushilfsausbildungsplatz macht um eben in berlin zu bleiben.
und das die mentalität achso unterdrückt wird glaub ich auch null, mir sagen hier in chemnitz ständig irgendwelche leute das ich zu direkt bin, etwas was ich noch niemals von irgendwem zu irgendwem in berlin hab sagen hören.
umgekehrt sind hier aber alle scheiß freundlich :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli

Im Herzblut singen die Leute alles mit :ugly:

Ne hast aber schon Recht, die Leute hier stehen alle krass auf die Stadt und Berlin ist halt doch irgendwie... nicht so fame.
natürlich ist es das.
ich weiss ganz genau, was ich an berlin habe.
deswegen muss ich es noch lang nicht jedem auf die nase binden, die clubs sind voll genug mit touris.

shaoling

Guest
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
ähnliches mit der durchschnittsbevölkerung die statt dem wunschstudium lieber nen aushilfsausbildungsplatz macht um eben in berlin zu bleiben.
Das wäre dann wohl ich. :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S
natürlich ist es das.
ich weiss ganz genau, was ich an berlin habe.
deswegen muss ich es noch lang nicht jedem auf die nase binden, die clubs sind voll genug mit touris.

übertriebenen Lokalpatriotismus wie die Kölner oder Hamburger ihn haben brauchen die Berliner nicht ;)
außerdem besteht berlin nicht nur aus f-hain,prenzlberg und mitte ^^

Reaktionen
321
Wir hier am Kollwitzplatz, haben keine Probleme mit Urberlinern wie marsiquez. Die backen hier Broetchen, sammeln die Pfandflaschen von der Strasse und aus den Muelleimern. Immer wenn man mal ein Klavier austauschen moechte, weil das alte nicht mehr zum Design unserer 250m² Wohnung passt, holt son Urberliner das Ding auf seinem Ruecken fuer 20 Euro ab.
Solang die also alle von Weißensee und Pankow zu uns nur pendeln und nicht herziehen, laeuft alles wunderbar und friedlich ab.

Marsiquez: du kannst ja mal gern an unserem schwäbischen Stammtisch teilnehmen, vllt. merkst du dann, wie verschoben dein Weltbild ist.

PaT100

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL
ich hab sogar mehr mit originalberlinern zu tun.
Berlin tut mir irgendwie leid. Hab da mal ewig auf der Heimfahrt in der Tram drüber philosophiert.
Die Stadt hat keine Identität, keine eigene Mentalität, keinen Lokalpatriotismus bzw. ist er inzwischen so unterdrückt, dass man ihn nicht spürt.
In Berlin leben soviele Menschen die hier einfach wohnen, Spass haben und das Angebot nutzen. Mit Herzblut sind sie aber nicht in dieser Stadt. Diese Stadt ist so riesig, ein Meltingpot der Kulturen, so vielfältig..aber sie ist einfach keine Einheit, nicht homogen
Eberswalderstr. Samstag abend. Der ganze Bahnsteig der Haltestelle ist voll mit Menschen. Ein besoffener Jugendlicher rennt durch und ruft "Ihr seit allet keeene Berliner"..und er hat recht. Erasmus-Studenten, Ausländerhorden, Zugezogene...irgendwie traurig.

Anderes Beispiel Hertha BSC. Bundesligafussball, Club der Hauptstadt. hier wohnen 4 Mio Menschen und das Stadion ist nichtmal zur Hälfte gefüllt..Geh mal nach Köln oder Hamburg..
Hier wohnen zuviele Touristen, welche die Berliner Mentalität unterdrücken, was ich persönlich schade finde da ich Lokalpatriotismus mag und deswegen gerne mal die ein oder andere Berliner Eckkneipe aufsuche und Simon dach und PBerg meide :ugly:

#

Reaktionen
0
Original geschrieben von yentoh

Marsiquez: du kannst ja mal gern an unserem schwäbischen Stammtisch teilnehmen, vllt. merkst du dann, wie verschoben dein Weltbild ist.

ich dachte sowas wäre inwzsichen verboten? ...

da könnten die antiterrorgesetze _einmal_ unter nem guten vorwand gebraucht werden.

Reaktionen
0
Schöneberg Bayrischer Platz!
Man das ist die Beste Gegend alta.

Fein wie in Zehlendorf und trotzdem dreckig wie ne Nutte, halt schönste Bezirk von Berlin

Haste dir fein ausgesucht. Sind quasi nachbarn

Reaktionen
0
Ich schliess gleich mal an dieses Thema an:

Ist es moeglich, fuer 3 Monate eine Einzimmerwohnung zu bekommen? Stadtteil ist erstmal zweitrangig, sollte aber natuerlich keine Bruchbude sein.
Gibts dafuer spezielle Seiten im Internet?
Weiteres Problem: Ist es denn auch ohne Wohnungsbesichtigung moeglich, ein gutes Angebot wahrzunehmen? Wegen Beschiss vom Vermieter oder sowas, oder dass Vermieter eventuell den Leuten, die persoenlich vorbeikommen, eher die Zusage geben... oder dass sie im letzten Moment einfach absagen...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Gibt immer Studenten, die für 3-6 Monate ins Ausland gehen und ihre Wohnung/Zimmer untervermieten.
Wie man da aus der Ferne aber an die Infos rankommen will, ka. °_-

Oben