An alle Neulinge bitte lesen

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hah der Thread ist sticky, na das motiviert mich ja ungemein ihn weiterhin zu überarbeiten, ergänzen etc. :D
 

Dr.Tomate

Guest
Hah der Thread ist sticky, na das motiviert mich ja ungemein ihn weiterhin zu überarbeiten, ergänzen etc. :D

Ich bin wirklich neu und versuche mir eine Menge meiner probs durch die SuFu rauszuschleifen, ABER:
ich hab echt nen Problem mit den Begrifflichkeiten.

Hier wird so selbstverständlich mit Abkürzungen wie BIO, cheesen, etc.
(eins beispiel: " jede Art von Air sind und auch gegen einen Bio Ball ihren Dmg gut austeilen" was soll das einem Laien sagen?)

Von daher würde ich es ganz toll finden wenn Du ein paar der akürzungen mit in Deinen Thread reineditierst und erklärst.
Ich denke es würde die Threads stark stören wenn man jedesmal fragt: Was heißt eigentlich...)

Vielen Dank.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
habe das problem das wenn ich z für zealot drücke und sie heranwarpen will (z) nicht geht warum ??
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Wie stell ich die Farben auf der minimap um? Also natürlich Feind auf rot!
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Unten Links an der Minnimap ist nen Schalter dafür ich glaube über Alt+F geht das auch :D
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
So ich hab ein paar allgemeine Abkürzungen reingeschrieben...

Demnächst folgen noch abkürzugen für alle Gebäude/Einheite aller drei Rassen.

Wenn ich was bei den allgemeinen Abkürzugen vergessen habe bzw. noch ergänzen soll sagt es mir.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
hast bisher echt fein gemacht, immer schön aktuell halten dann wird das was :)
 

Dr.Tomate

Guest
Wow vielen Dank dür den Bereich Slang, das hilft echt :D

werd mal mir unbekanntes noch hier posten, dann kannste dasd mit reinhauen.
 
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Wäre cool wenn ein mod das bischen aufteilt. man kann doch sicher den guide über mehrere posts verteilen und dann die einzelnen beiträge verlinken...
dann wäre das kein so krasser wall-of-text, der eventuell causals abschreckt ;)
 

emp

Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Kleiner Typo bei
-Tech => Hiermit ist das Vorschen auf höherwertige Einheiten/Upgrades gemeint.

Vielleicht noch Bio(-Ball) in Zusammenhang mit Terra erklären, wie hier einer vorher verlangte.

mfg emp
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
fungasl growth ??

Bio ??

^^ eigentlich heißt das nicht fungasl growth sondern fungal growth.
Das hat der Typ in dem anderen Thread nur falsch geschrieben.
Fungal Growth = Pilzbefall, der Skill vom Infestor.
Kann man sich gut merken, denk einfach an Pizza Funghi, also Pizza mit Pilzen drauf.

Bio = Sämtliche Terraner Einheiten die aus der Kaserne kommen.
Gegenstück ist Mech = alles andere. Ich glaub Air zählt da auch dazu.
Bio wegen biologischen Einheiten, also alles was auf zwei (menschlichen) Beinen läuft.
 

Dr.Tomate

Guest
Lach :D Das ist mal ne erklärung. Danke!

Also Bio für Biologisch und durch Medic heilbar?! Cool

Dann sind gekaperte Medics bei zerg ja super hilfreich , oder :D
 

xam

Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
5
Reaktionen
0
Bio = Sämtliche Terraner Einheiten die aus der Kaserne kommen.
Gegenstück ist Mech = alles andere. Ich glaub Air zählt da auch dazu.
Bio wegen biologischen Einheiten, also alles was auf zwei (menschlichen) Beinen läuft.

sind dann zerg nich bio ?
oder versteh ich das falsch ?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja der begriff bio bezieht sich meistens auf die terraner infanterie einheiten

aber natürlich sind auch alle zerg einheiten biologisch, genau wie einige protoss einheiten (berserker, hohe / dunkle templer)
 

Dr.Tomate

Guest
Zerg kann creep spammen

??

Außerdem wäre es glaub ich ganz hilfreich wenn Du vielleicht noch eine Übersetzung reinbringen würdest
ala

Stalker = Hetzer
etc.

denke das hilft auch nochmal den Neulingen die nicht die engl. Version spielen. Und davon wirds hier bald ne Menge geben ;)
#



Edit:

Was ist ne raxx??

Kurz zum thema scans: mach dir immer bewusst scan ist eine sehr teure möglichkeit des scoutens. Statt des scans könntest du nen mule setzen das 300 mins sammelt... billiger ist es also zum beispiel ne raxx in die geg. base zu fliegen... und je nach situation siehste damit ne MENGE mehr.

Soll nicht heißen dass du nich scannen solltest, sondern nur das du auch andere möglichkeiten des scoutens nutzen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Eine Rax ist eine Kaserne der Terraner und eine Fax ist eine Fabrik... das kommt alles noch rein, wenn die Beta geschlossen wird :D bis dahin gerne bei den Posts nachfrage :)
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Danke für den Thread, hat mir wirklich geholfen =)
 
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für den Thread, ist wirklich ein schöner (und übersichtlicher) Guide geworden. :)
 
Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Köngen (bei Stuttgart)
Super Beitrag. Danke dir, hat mir sehr geholfen. :thumb:

Aber ein Fehler is da noch..
Es ist auch möglich seinen Einheiten Stapelbefehle zu geben, z.B. lässt man einen Arbeiter ein Gebäude bauen (natürlich über Hotkeys) und mit gedrückter Shift-Taste und Linksklick auf ein Mineralienfeld wird er nach dem bau des Gebäudes wieder Mineralien abbauen. Es ist ebenfalls möglich mit der Shift-Taste eine Wegroute für Einheiten zu erstellen, was besonders beim Scouten nützlich ist. Alle Protoss Spieler sollten sich dieses Video ansehen http://www.youtube.com/watch?v=BrDemA_6xsw Gott schütze die Shift-Taste :D
...Sammeln lässt man mit Rechtsklick. :rolleyes:

MfG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Danke für die Zusammenfassung! Hab einige noch nicht gekannt.
 
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
11
Reaktionen
1
Hey, danke für die Zusammenfassung. Kann man sicher einiges mitnehmen als Anfänger :)
 
Oben