Ameisen - die echten Banelings

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Naja, kommen wir von 4chan btt:
436px-Phobaeticus_serratipes_Regeneration.jpg

Stabheuschrecken.

Wenn die Zerg sowas hätten..oO Im Dschungel gäbs dann Marinegehacktes...
 
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
Seitdem ich ein Blick in den Thread geworfen hab kribbelt es bei mir überall. Ich danke euch :(
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Achja, im Durchschnitt nehmen wir Deutsche durch Schokolade rund 8 Insektenbeine pro Jahr zu uns! ;) Bon Appetit!
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Mein Gesichtsausdruck:
O
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Also zu dem Video muss ich sagen dass ich es mir gar nicht angeschaut habe, da ich irgendwie so eine Vorahnung hatte... Außerdem kribbelt es bei mir wie bei *Wurme* jetzt auch überall^^ :kotz:
Ich bin aber kein Schokoladenesser, ich esse vielleicht 1mal pro Monat mal nen paar Stück... Also nehme ich nur 1 Insektenbein pro Jahr zu mir :D Außerdem, hey: Solange es kein Spinnenbein ist, ist doch alles okay^^

P.S.: Könnte mir eventuell jemand erklären, was man in dem Video sieht? Diesmal bitte ohne Bilder :D
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ok danke für die Antwort, jetzt weiß ich nämlich dass ich es definitiv nicht sehen will :D Ok, haltet mich für bisschen verweichlicht, aber ich halt sowas nicht aus... Nach der Sache mit der Spinne dachte ich echt einen Moment ich müsste kotzen...
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
Es ist ein Imageboard. Es hat viele Subforen, die meisten sind relativ in Ordnung.
Aber gerade die "Adults only" sind äußerst krank, vorallem /b...
Naja was da abgeht: Nennen wir es so: Kranke Menschen posten kranke Bilder und reden mit kranker Umgangsweise über kranke Themen.

Siehe Pic, so gehen die dort ab...

WTF ALTER?!
Rule #1&#2? Sagen die dir was? Wenn ja, stfu! :D
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
P.S.: Könnte mir eventuell jemand erklären, was man in dem Video sieht? Diesmal bitte ohne Bilder :D

Botfly ist ne Fliegensorte, die ihre Eier auf Wirtstieren bzw. Menschen legt. Die Larven kriechen dann unter die Haut und wachsen dort bis auf mehrere Zentimeter heran. An den Stellen entstehen Löcher, da die Larve Luft braucht. Man kann die Larven dann am besten abtöten, indem man die Löcher abklebt. Die tote Larve kann dann mittels Pinzetten herausgezogen werden. Dabei sollte man jedoch darauf achten, dass die Larve nicht zerreißt.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Oh. Sehr appetitliche Vorstellung :D Der Arzt hat die eine Hälfte der Larve an der Pinzette... und die andere klebt noch in einem fest :kotz:

E:/ Man klebt die Löcher ab? o.O Wie wird das denn gemacht?^^
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Hehe, ich bin kein /b-fag - ich les nur und bashe trolle - von daher kratzen mich die Rules nicht. Bis auf Rule #34 :D
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ey, hört jetzt mal mit der nebendiskussion auf und haltet euch dran nichts drüber sagen zu wollen, sonst wird gelöscht
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Meinst du die 4chan-Sache, Chinak, oder ging es um die Spinne/Würmer? Falls zweiteres der Fall ist, ist das mein letzter Post dazu ;)

E:/ Man klebt die Löcher ab? o.O Wie wird das denn gemacht?^^

Naja, du brauchst luftundurchlässiges Tape und klebst das über das Larvenloch. Ist nicht ganz so einfach, weil selbst mit Panzertape noch etwas Luft auf Grund der Unebenheit der Haut/Haare zum Loch gelangt. Man kann auch lebendige Larven rausziehen, ist halt nur schwieriger.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Das wäre doch die Lösung aller Balance-Probleme bzgl. Zerg

BotFlies (Fähigkeit vom Infestor, ersetzt Infested Terrans)
Fliegen nisten sich auf dem Gegner ein. Er erhält 600 Schaden über 5 Sekunden verteilt :D

Also die ganze Sache stelle ich mir doch recht eklig vor...
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Also das mit der Vogelespinne im Mixer ist
1# (hoffentlich) gefaikt da Spinnen sich Häuten und zwar komplett, daher die Beine.
2# nicht lustig da das sehr sehr schöne und nützliche Tiere sind
3# traurig das man sowas ins i-netz stelt

Ich bin selber Vogelspinnenbesitzer und das ist WIRKLICH NICH WITZIG!!!
Schade um das arme Geschöpf!
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Xadran: Ich kann zwar deine Liebe zu den Spinnen nicht nachvollziehen, aber sonst hast du Recht. Ich schmeise ja auch keine Katze in den Mixer und mach Brot draus...
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Also ich kann das schon in gewisser Weise nachvollziehen. An sich sind Spinnen ja furchtbar interessant und Vogelspinnen finde sogar ich aufgrund ihrer schönen Färbung und ihrer langsamen, entspannten, berechenbaren Art irgendwie cool. Das was sie für mich jedoch so unausstehlich macht (eben mit Ausnahme o.g. Vogelspinnen) ist ihre widerliche Art sich zu bewegen und auszusehen^^ Kann seine Aussage auch vollkommen nachvollziehen. Ich mach aus dem Hamster meiner Schwester ja auch keinen Muffin...
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Das hat sich Mutter Natur natürlich von Blizzard abgeguckt, sie nimmt es anscheinend nicht so ernst mit Copyrights und geistigem Eigentum :D
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ich werde mir auf jeden Fall eine Vogelspinne anschaffen,w enn ich nächstes Jahr nach dem Abi dann mal ausziehe ;)
Fragt sich nur wie ich es meinen zukünftigen Mitbewohnern erklären soll.

Falls der Typ das mit dem Mixer echt gemacht hat.... das arme Tier. Ich liebe so große Spinnen.

Btw das Bot-fly video..... ich war bis ins Mark angewidert.... Ich will dass ALLE Fliegen dieser Gattung JETZT SOFORT verbrennen!
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich finds einfach nur geil, dass es solche Tiere gibt. Solche exotischen Eigenheiten haben mir damals schon immer den Biounterricht versüßt. Bin mal gespannt, welche der XXX anderen coolen Geschöpfe es noch in Blizzardgames packt :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das mit der fliege ist ja mal krank, vor allem weil die ziemlich riesig ist, neu ist die geschichte nicht, bandwürmer z.B. leben auch im Darm und werden was weiß ich wie viele meter lang, krätze wird ja auch durch irgendein unter der haut lebendes tier verursacht

die folgen des bisses von der spinne sind auch krass ...

wieso ist man spinnenbeine mit in der schokolade? fallen die in die bottiche?

muss aber sagen, dass mitessen von irgendwelchem zeug ist mir egal, solange ich nichts davon schmecke/spüre
kann mir auch vorstellen, dass so eine fette heuschrecke karamelisiert oder so ganz gut schmeckt, kosten will ichs trotzdem ned ^^
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Wtf sind die wahnsinnig, solche Viecher selbst zu entfernen? Ich meine lol das sollte man vom Arzt machen lassen kA wie der Spezialist heißt, der solche Parasiten etc aus dem Körper entfernt. Ich hätte Schiss, dass das Vieh irgendein Gift absondert, wenn es betoucht wird. Außerdem haben die die VIecher nicht direkt zertreten. Geht gar nciht!
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nö, du kannst sie selber entfernen. Da der Hund z. B. schon mehrmals die DInger hatte, weiss der Besitzer wie er das machen muss.

Das selbe bei dem Kerl. Ist halt die Gefahr wenn du in manche Regionen bist ;)
 

DendaReloaded

Guest
AAAAAW :3 ich liebe übergewichtige Hummeln die kaum fliegen können, die sind so unglaublich putzig =)
Ok, bin kein Fan von Spinnen, aber das mit dem Bananenshake geht zu weit...


...Fette Hummeln sind TOLL!
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wenn wir schon bei gnadenlos Insekten sind:

Es gibt eine Wespenart (Ka, vieleicht warens auch Hornissen), die ihre Eier IN dem Hinterteil von Taranteln und anderen großen Spinnen ablegt, wo diese dann Schlüpfen und dann aus dem Körper der Spinne platzen (welche dabei selbstverständlich noch am Leben ist).
Diese Wespe war die Inspiration für Alien.
 
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,
sehr cooler Thread, gerade für mich als Biologe sehr interessant. Da bereue ich es manchmal fast, dass ich mich gegen die Zoologie und für die Mikrobiologie entschieden habe ^^
Aber gerade die Sache mit dem Pilz, der AMeisen zu "Zombies" macht finde ich krass, muss nachher mal schauen obs da irgendwelche interessanten Paper oder Reviews zu gibt....

Erinenrt mich an das erste Semester, als wir auch alles mögliche in Zoologie behandelt hatten. Was mir da besonders im Gedächtnis geblieben ist war der Kleine Leberegel (Dicrocoelium dentriticum).

Img0091.jpg


Mussten damals den Lebenszyklus des kleinen Scheißers auswendig wissen. Jedenfalls lebt er in den Gallengängen von Schafen oder Kühen. Eier werrden mit dem Kot ausgeschieden, Schnecken fressen die Eier. In der Schnecke wird noch ein bisschen weiter gewachsen und dann in Schleimbällchen abgegeben, welche von Ameisen gefressen werden.
Und jetzt das krasse: in der Ameise wandern nur eine oder sehr wenige Zerkarien zum Ganglion (quasi dem Gehirn) und verursachen eine Verhaltensänderung! DIe Ameisen krallen sich dann abends an den Spitzen der Grashalme fest, damit die Chancen steigen, dass sie von Kühen oder Schafen gefressen werden.
 

wali

Guest
Interessanter Thread. Nur teilweise etwas verstörend..^^
Sucht lieber noch mehr Zerg-ähnliche Tiere.. ;)
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
151
Reaktionen
0
Wenn wir schon bei gnadenlos Insekten sind:

Es gibt eine Wespenart (Ka, vieleicht warens auch Hornissen), die ihre Eier IN dem Hinterteil von Taranteln und anderen großen Spinnen ablegt, wo diese dann Schlüpfen und dann aus dem Körper der Spinne platzen (welche dabei selbstverständlich noch am Leben ist).
Diese Wespe war die Inspiration für Alien.

es gibt eine schlupfwespe, die iniziert ihre eier in die der ungeschluepften schmetterlingseier. Wenn die Raupen dann aus den schmetterlingseiern schlüpfen, leben die jung schlupfwespen in den Raupen. Wenn die Raupen sich dann verpuppen, um Schmetterlinge zu werden, platz sie auf und eine Armada aus geschlechtsreifen schlupfwespen kommen zum vorschein :)

K, ich habs nur mit der Blattlaus und spinnen gefunden :) Bin mir aber SICHER dass es das auch mit schmetterlingen gibt.
Link http://www.youtube.com/watch?v=wvrXRQuAt1o&feature=related
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
das mit dieser baneling ameise ist doch blödsinn oder? :D
aber dieser thread war lustig ^^
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
das mit dieser baneling ameise ist doch blödsinn oder? :D
aber dieser thread war lustig ^^

nein ist es nicht.

das lustige ist, dass man diese rasse(oder eine ähnliche, weiß nimmer genau) kurz nach diesem thread (sommer 2010) bei einem händler in .de nicht mehr bekommen hat ;OP
 
Oben