Amazon-Cyber-Monday Fail

YesNoCancel

Guest
Laut Shopbetreiber-Blog hat Amazon am Cyber-Monday 1 Milliarde Dollar Umsatz (Jahresumsatz 19 Milliarden) gemacht. Mit was? Mit 40 PS3 und noch 30 anderen Gimmicks, die auch alle nach 1sek ausverkauft waren?
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
hm dein kommentar check ich jetzt nicht o_O

n unternehmen führt nur projekte durch, wenn profit gemacht wird.
jeden artikel hat amazon.de zu verlustpreisen verkauft.
wodurch machen die also profit? werbeeinnahmen der produkthersteller.

niemals würde n unternehmen eine kalkulierte minusaktion machen ^^

Naja, außer man bezweckt dadurch neue Kunden zu gewinnen, bzw. gibt es ja auch immer eine Prozentzahl an Kunden, die dann noch zusätzlich andere Produkte erwerben - könnte man also auch unter Werbungskosten verbuchen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Laut Shopbetreiber-Blog hat Amazon am Cyber-Monday 1 Milliarde Dollar Umsatz (Jahresumsatz 19 Milliarden) gemacht. Mit was? Mit 40 PS3 und noch 30 anderen Gimmicks, die auch alle nach 1sek ausverkauft waren?

blickst du es überhaupt? ^^
schon bei 1 milliarde dollar müsstest selbst druff komm ;D
amazon.com hat übelst viel verkauft die haben extra 300 zusätzliche packkräfte für den tag eingestellt.
amazon.de hat kaum umsatz gemacht.

amazon.de wollte gar nichts zu günstigeren preisen verkaufen ;)
die wollten nur die kunden dazu bringen, die produkte danach auch ohne rabatt zu kaufen. ob sie dies bei amazon.de tun oder woanders ist den herstellern doch wurst. und dafür hamse amazon.de hoch bezahlt.

amazon.com und amazon.de ist nicht das "selbe" unternehmen.
 

YesNoCancel

Guest
blickst du es überhaupt? ^^
amazon.com und amazon.de ist nicht das "selbe" unternehmen.

facepalm.gif
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
willst du damit behaupten amazon.de würde aus den USA geführt werden?
der CEO und die manager von amazon.de = amazon.com?
facepalm.gif
 

YesNoCancel

Guest
Nein, Du stumpfes Vollkornbrot. Ich will damit sagen, daß die Amazon EU S.a.r.l. zu 100% im Besitz der Amazon.com, Inc. ist. Für Dich mögen das ja zwei Unternehmen sein, die vermutlich auch noch hart gegeneinander Wettbewerb führen und sich seit Jahren im Markenrechtsstreit miteinander befinden und oh wait, die haben sogar das gleiche Layout, wird Zeit für ne fette Urheberrechtsklage.

:duden:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Nein, Du stumpfes Vollkornbrot. Ich will damit sagen, daß die Amazon EU S.a.r.l. zu 100% im Besitz der Amazon.com, Inc. ist. Für Dich mögen das ja zwei Unternehmen sein, die vermutlich auch ... blabla

erzähl mir was neues und schlag "das gleiche" "das selbe" nach.

aber es ist sinnlos, du bistn hoffnungslos verkappter choleriker.
was fürn schulabschluss hast du überhaupt?

@rambo:
in den usa gabs das ganze ohne mengenbeschränkung.
dafür waren aber die produkte nicht so "attraktiv" und die rabatte auch nicht viel günstiger als bei der konkurrenz.
 

YesNoCancel

Guest
was fürn schulabschluss hast du überhaupt?

ahaha, der Schulabschluss-Joker. Im Gegensatz zu Dir, mein lieber Herr Gesangsverein, bringe ich wenigstens einen Hauch Fakten, was damit knapp 100% mehr Faktendichte bedeutet, als in Deinen süssen, an naivität leider kaum steigerbaren Beiträgen.

Kleiner Tipp, bring jetzt noch "Junge,..." am Satzanfang, zieh noch den "Du Kiddy"-Joker und bring etwas mit Hartz-IV, dann wachsen Deine Radieschen. Ick schwör!

Back²Topic:
Ich will Amazon nicht schlechter machen, als es ist. Im Gegenteil, Amazon ist ein echter Pionier des eCommerce und hat nicht umsonst die DotCom-Krise überlebt. Aber der Cyber-Monday war einfach nur ein schlechter Witz - jeder normale mittelständische Händler wäre für diese Aktion in Grund und Boden gestampft worden, daß UWG sowie das Wettbewerbsrecht allgemein bieten hier genügend Hebel zum ansetzen. Das ist der eine Punkt, aber ich finde es auch weiterhin aus Markensicht unglücklick, wenn knapp 90% der Kunden nach so einer Aktion Frust schieben und die Liste an negativen Artikeln und Kommentaren ist lang - damit wird gerade dieser Markenkern der Zuverlässigkeit nachhaltig beschädigt und das Vertrauen der Kunden erschüttert. Ich bin sogar ziemlich sicher, daß der nächste Cyber-Monday in Deutschland deutlich anders ablaufen wird. Alles andere würde mich schwer wundern und an den Fähigkeiten des Europa-Managements zweifeln lassen.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Ich bin sogar ziemlich sicher, daß der nächste Cyber-Monday in Deutschland deutlich anders ablaufen wird. Alles andere würde mich schwer wundern und an den Fähigkeiten des Europa-Managements zweifeln lassen.

Hart rautiert. Die ganze Aktion war einfach so ein fail.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Starfire denkt bestimmt auch dass media markt udn Saturn konkurenten sind :D
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Starfire denkt bestimmt auch dass media markt udn Saturn konkurenten sind :D

lol? gerade im gegenteil. medimarkt und saturn sind zwar beide teil von mediasaturn, aber nicht das "selbe" unternehmen. beide haben nen eigenen spielraum.
wäre amazon.com und amazon.de haargenau dasselbe management, wär die cybermonday-aktion in amerika und eu dieselbe gewesen. jetzt verstanden?


Kleiner Tipp, bring jetzt noch "Junge,..." am Satzanfang, zieh noch den "Du Kiddy"-Joker und bring etwas mit Hartz-IV, dann wachsen Deine Radieschen. Ick schwör!

jungäh, geh meine radieschen gießen du kiddy, tu was für dein hartz4!
war das so korrekt?
wieso zweifelst du an den fähigkeiten des amazon europa-managements? glaubst du, die haben durch das cybermonday-projekt in deutschland keinen gewinn gemacht?

natürlich war CM in europa ne scheissaktion von amazon.
das war reine psychologische werbung, um "late adopters" zu bekommen.
die wirkung können die auch super einfach an der ps3 messen, wenn sie die accountdaten der interessenten vom cybermonday mit den neuanmeldungen im playstation network vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Warumj sollte es dann exakt die gleiche Aktion sein?
Cola schmeckt in den USA auch anders als in Europa.

Jeder Markt bedarf anderer Feineinstellungen.
 

Entelechy

Guest
Oh mein Gott ihr zwei:

Laut Shopbetreiber-Blog hat Amazon am Cyber-Monday 1 Milliarde Dollar Umsatz (Jahresumsatz 19 Milliarden) gemacht. Mit was? Mit 40 PS3 und noch 30 anderen Gimmicks, die auch alle nach 1sek ausverkauft waren?



blickst du es überhaupt? ^^
schon bei 1 milliarde dollar müsstest selbst druff komm ;D

Got Irony? Natürlich WEIß YNC das.


amazon.com und amazon.de ist nicht das "selbe" unternehmen.


Amazon.de und amazon.com, gehören zum selben Konzern, werden aber nicht vom selben Management "gemicromanaged". So habt ihr beide Recht. Unglaublich, was?
 

YesNoCancel

Guest
wieso zweifelst du an den fähigkeiten des amazon europa-managements? glaubst du, die haben durch das cybermonday-projekt in deutschland keinen gewinn gemacht?

Mario_Facepalm.gif


Was ich glaube, steht oben. Und das hat mit dem, was Du glaubst, was ich zu glauben scheine, sehr wenig gemeinsam. Ein erster Schritt wäre aber, wenn Du meine Postings lesen würdest, bevor Du sabbernd auf den Antworten-Button klickst und wieder eine sinnlose, zusammenhanglose Rate-Runde-mit-Starfire vom Stapel lässt. Das lässt Dich nämlich derzeit in keinem guten Licht erscheinen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ach so war das mit den 1 millionen gemeint. du hast in dem satz gefagt, obs amazon.com auch so gemacht hat und woher dann die 1millionen dollar umsatz kamen.
stand aber dort überall in den news, wie es da ablief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Starfire, du hast mit Sicherheit einige richtige und wichtige Punkte genannt, Deine Argumentationsweise ist insgesamt aber "naja"... Es ist überhauptnet klar was Du sagen willst oder was Deine Position ist, außerdem kommst Du mit so nem Schrott wie Schulabschluss bzw. - noch besser - der Unterscheidung von "gleiches" und "selbes" Unternehmen.
Selbst der Duden sieht das nicht mehr so eng und schreibt, dass es aus dem Kontext heraus klar sein muss; außerdem - was soll denn der Unterschied zwischen dem gleichen und dem selben Unternehmen sein?
Ob ich jetzt bei dem gleichen oder dem selben Unternehmen einkaufe ist identisch, genauso ob ich mit der gleichen oder derselben Frau schlafe wie letztes WE. Es ist aber nicht identisch ob ich mit ihr dieselbe oder die gleiche Pizza esse.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ja geil, die admins ändern beiträge wie sie wollen, das macht diskutieren natürlich sinnlos ;)

damals (januar 1970) war das forum hier noch niveauvoller ;D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wie kann man sich über so nen belanglosen scheiss so lange aufregen?
 
Oben