Amazon-Cyber-Monday Fail

Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Du willst also behaupten das ein Professioneller Händler der sich mit scripten etc. (vermutlich sogar gekauft da es letzlich nur adaptionen von den ganzen kfzportalen tools sind) darauf vorbereit vermutlich auch deutlich mehr erfahrung hat gleichen chancen hat wie der ottonormalamazoneinkäufer der dann mal ganz interresiert versucht sich ein schäppchen zuzulegen ... ok

Also das ist ungefähr so als würde ich gegen Kasparov versuchen Schach zu spielen ....
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
So ein Schwachsinn, es geht hier um einen einzelnen Mausklick, wie willst du dich da vorbereiten? Ein Mausklick-Script kann ausserdem jeder anwenden, dazu musst du kein professioneller sein, sowas kann ein 1. Semester Informatik Student sich auch selber schreiben. Mal abgesehen davon das es komplett nutzlos ist, weil es mehr auf die Latenz deiner Internetleitung ankommt.

Ein wirklich professioneller Händler hat ausserdem recht wenig davon wenn er _eine_ Playstation für 177 Euro anstatt 300 einkaufen kann (und so vllt. 30 Euro spart weil der Großhändler-Einkaufspreis bei um die 200 liegt). Für sowas steht der nicht auf.

Wenn für dich ein Einkauf bei einem Onlineportal aber schon vergleichbar mit einem Schachspiel ggn Kasparov ist, dann wundert mich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
das war auf jeden fall unlauterer wettbewerb.

stellt euch vor, die hätten den "cybermonday" in deutschland NACH weihnachten gelegt.
deren werbung war: bis zu 80% rabatte auf viele top-produkte.
kein wort von gewinnspiel, dem kunden wird durch die werbung suggeriert, dass man dort wirklich (fast schon garantiert) produkte mit rabatten kaufen kann.

nun war das ganze einen monat vorher angekündigt und lag vor weihnachten.
deswegen ist es nicht schlimm, dass die ganzen leute ihre einkäufe wie fritzbox, kameras, ps3 und fernseher bis zu diesen termin verschoben haben.
würde irgendeine andere seriöse handelskette (nagut amazon ist mittlerweile nicht mehr seriös^^) werbung schalten mit dem versprechen: "am 20. januar gibt es ALLE ERDENKLICHEN produkte mit rabatten von bis zu 80%! nur bei uns am 20. januar!"

das weihnachtsgeschäft wär doch total im arsch und viele kleinunternehmen könnten dicht machen wegen fehlkalkulation. wie eine deflation mit ankündigung.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ist halt auch nur wirrer Schwachsinn, weil die Konditionen im Vornherein komplett klar waren.

Der einzige Knackpunkt an der Aktion ist nur, ob Amazon die Verletzung der Tatsache das sie ein limitiertes Sonderangebot für einen "angemessenen Zeitraum" vorhalten müssen dadurch begründen können, dass der Ansturm unerwartet groß war. Da die Zahlen jedoch nicht bekannt sind, kann man darüber nur spekulieren. Falls aber wirklich zehntausende Leute den Mist kaufen wollten, bei der Reichweite von Amazon nicht ungewöhnlich, könnte ich mir vorstellen das es rechtens ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
da war nix unerwartet.
die hatten genaue zahlen dank der webseite, auf denen man die produkte voten konnte, top10 anschauen etc.
die müssen doch den werbepartnern sony, canon, samsung und calvin klein genaue zahlen geben, wieviele leute sie mit der werbung erreicht haben.
nur dadurch berechnen die ihre werbegage.

und das web ist deren geschäft, die hatten schon genug daten und tools, um mit 1 klick jedes erdenkliche marketingdiagramm generieren zu lassen ;)


die konditionen waren vorher komplett klar? schwachsinn ^^ unbekannter preis, unbekannte verfügbarkeit. damit ist nix klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Du redest komplett am Thema vorbei, das ist doch alles vollkommen irrelevant wieviele da abgestimmt haben, noch dazu das _du_ die Zahlen nicht kennst. Man konnte z.B. auch mehrfach voten und wer sagt denn das sie nicht sogar soviele Waren wie Votes bereitgestellt wurden, der Ansturm aber viel größer war? Ich hab z.B. auch nicht gevotet, weils mir sinnlos vorkam. Man hatte sich auch einloggen müssen dafür, darauf hatten sicherlich auch weniger Leute Lust. Und die alles entscheidende Frage wäre dann noch ob die Votes überhaupt juristisch relevant sind (sprich sie soviele Waren wie Votes vorhalten müssen, denn wer sagt denn das jeder der votet auch kaufen wird?), womit wir zu meinem alten Post zurückkehren, weil die Votes einfach nur ein Nebenschauplatz sind.

Der einzige Knackpunkt an der Aktion ist nur, ob Amazon die Verletzung der Tatsache das sie ein limitiertes Sonderangebot für einen "angemessenen Zeitraum" vorhalten müssen dadurch begründen können, dass der Ansturm unerwartet groß war.

Da wir die Zahlen aber nicht kennen und im Zweifelsfall ein Gericht über die Verhältnismäßigkeit urteilen müßte, ist das alles nur pure Spekulation.

EDIT: Unbekannter Preis kann man ihnen vllt. ankreiden, aber da müsste ich jetzt nochmal nachgucken, die Menge müssen sie aber definitiv nicht angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
und weil wir die zahlen nicht kennen, können wir davon ausgehen, dass amazon die genauen zahlen auch nicht vorhersehen konnte?
du hast dir aber schon vorher auf der amazon seite angeschaut, was es für produkte geben wird, oder?
weiß ja nicht, wieviel du von der materie 'internet' verstehst, oder ob das alles für dich ein großes fragezeichen ist, aber ich sags nochmal, das web ist deren geschäft.
die daten und zahlen, von denen du behauptest, die könne niemand wissen und vorhersehen, davon LEBEN die :D
dafür gibt es auch einen ganzen berufszweig, der sich nur damit beschäftigt.
und für die ist das einzige relevant, was du als "irrelevant" siehst. nämlich die klicks, pageviews und letztendlich die zahl der leute, die sich vorher mit den produkten auseinandergesetzt haben und in ERWÄGUNG zogen, für diese auch reales geld auszugeben.
nur das lässt sich an die kunden verkaufen.

aber ist klar, für uns als kunden zählt letztendlich nur: preis, verfügbarkeit, dauer des angebots.
wieviele mitinteressenten es gibt fällt erst mal nicht in die betrachtung des kunden ;)

im nachhinein ist es auch völlig klar, dass die keinen aufwand betrieben haben, um die richtigen mengen zur verfügung zu stellen und dementsprechend die rabatte anzusetzen.
für deren geschäft bei dieser aktion zählen NUR die abgegeben stimmen, pageviews und klicks auf die produkte. DAS können die verkaufen und die hersteller zahlen gut dafür.
lässt sich die vermutung anstellen, ob nicht sogar die hersteller eigens das kontingent an verbilligter ware finanziert haben und es amazon als win-win werbeaktion verkauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
ach wie ich es wieder liebe typisch deutsch

man bekommt mehr oder weniger was geschenkt und alle sind am meckern das sie nix bekommen haben
Ich finde es eigentlich nur traurig das es nächstes jahr nicht wieder so eine aktion gibt (wenn das heulen so weiter geht)
und mal ganz erliche jede person die 1 und 1 zusammen zählen kann wusste doch wohl das es nicht viele produkte geben kann oder
also in der uni haben wir mit 10 leute vor dem rechner gesessen und haben im vorfeld immer schon nur von DER EINEN ps3 gesprochen die rausgehauen wird.
Wenn man mit dieser instellung an eine solche sache rangeht macht so etwas mit mehreren leute sogar echt laune vorallem wo der aufwand noch so gering ist

PS was den klickbot angeht der kann nicht wirklich funzen ich hab bei der ersten kammera deutlich früher geklickt als nen kollege von mir und totzdem hat er sie bekommen und das aus dem selben uni netz
 

YesNoCancel

Guest
Das ist schon amüsant, mit welcher Rechtsauffassung hier manche durchs Leben spazieren. Werden verarscht und klatschen auch noch wie dressierte Affen Applaus. Das schreit ja gerade zu danach, daß künftig immer so zu machen. -90% Angebote in die Medienlandschaft hauen und dann aber nur 1 Artikel verkaufen und die 940, die auf Lager liegen, sofort zum Normalpreis anbieten. Tolle Nummer, damit trägt Amazon nicht unerheblich dazu bei, daß Rabatt-Aktionen künftig einfach ignoriert werden, weil man es für eine Mogelpackung hält (Ist doch eher nen Gewinnspiel) auf dem Niveau von Kaffeefahrten.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Das ist schon amüsant, mit welcher Rechtsauffassung hier manche durchs Leben spazieren. Werden verarscht und klatschen auch noch wie dressierte Affen Applaus. Das schreit ja gerade zu danach, daß künftig immer so zu machen. -90% Angebote in die Medienlandschaft hauen und dann aber nur 1 Artikel verkaufen und die 940, die auf Lager liegen, sofort zum Normalpreis anbieten. Tolle Nummer, damit trägt Amazon nicht unerheblich dazu bei, daß Rabatt-Aktionen künftig einfach ignoriert werden, weil man es für eine Mogelpackung hält (Ist doch eher nen Gewinnspiel) auf dem Niveau von Kaffeefahrten.

Da kann ich dir nur voll und ganz zu stimmen.

Aber wer auch in der Uni sitzt und mit Papa´s Geld Kammeras Kauft interessiert es nicht ob er nun das Angebot bekommen hat oder die teuere!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich wurde nicht verarscht. Lauf ja nicht ohne Kopf durch die Welt. War doch von Anfang an klar, dass nicht jeder ne PS3 für 177€ bekommen wird. Ergo hab ich erst gar nicht mitgemacht.

Zu bedauern sind eher die Leute, die sich extra frei genommen haben um bei dieser dämlichen Aktion mitzumachen und sogar davon ausgegangen sind, dass sie für wenig Geld ne PS3 schießen können. :rofl2:
 

YesNoCancel

Guest
Zu bedauern sind eher die Leute, die sich extra frei genommen haben um bei dieser dämlichen Aktion mitzumachen und sogar davon ausgegangen sind, dass sie für wenig Geld ne PS3 schießen können. :rofl2:

Du siehst das im falschen Zusammenhang. Zu bedauern sind die Händler, für die Rabatt-Verkäufe ein präzises und wichtiges Werkzeug im Abverkaufs-Mix darstellt und die sich haarklein an das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb halten müssen, weil sie alternativ ansonsten vom Markt in Form von Konkurrenten/Verbraucherschutz zerstampft werden und die nun sehen, wie Amazon dieses Werkzeug abnutzt (Kunden reagieren immer weniger darauf, siehe auch Deine Ausführung) und andererseits einen riesigen Reibach damit macht, weil Sie in Luxemburg sitzen. Konsequenz wäre also, daß andere (große) Onlinehändler künftig ihren Sitz ebenso ins Ausland verlagern (inkl. aller Benefits wie Steuern und Arbeitsplätze), wenn das bedeutet, daß sie sich dadurch Wettbewerbsvorteile sichern können und kleine schlicht den Bach runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der Verbraucherschutz sollte sich mal lieber um die richtigen Abzockunternehmen kümmern und eines der Kundenfreundlichsten (wenn nicht sogar das Kundenfreundlichste) Unternehmen in Ruhe lassen.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Du siehst das im falschen Zusammenhang. Zu bedauern sind die Händler, für die Rabatt-Verkäufe ein präzises und wichtiges Werkzeug im Abverkaufs-Mix darstellt und die sich haarklein an das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb halten müssen, weil sie alternativ ansonsten vom Markt in Form von Konkurrenten/Verbraucherschutz zerstampft werden und die nun sehen, wie Amazon dieses Werkzeug abnutzt (Kunden reagieren immer weniger darauf, siehe auch Deine Ausführung) und andererseits einen riesigen Reibach damit macht, weil Sie in Luxemburg sitzen. Konsequenz wäre also, daß andere (große) Onlinehändler künftig ihren Sitz ebenso ins Ausland verlagern (inkl. aller Benefits wie Steuern und Arbeitsplätze), wenn das bedeutet, daß sie sich dadurch Wettbewerbsvorteile sichern können und kleine schlicht den Bach runtergehen.

Naja, wenn Amazon ja eh so wenige PS3 verkauft hat dann gibts immernoch genug potentielle Käufer die noch ne PS3 wollen. Sehe jetzt irgendwie nicht dass hier jemand benachteilligt wird.
Lokaler Elektromarkt z.b. bietet die PS3 die Woche 25€ billiger an, das sind Angebote die, wenn Interesse am Produkt entsteht auch genutzt werden.

Wenn ne PS3 aber nur 177€ kostet will jeder eine, nicht nur jene Konsumenten welche jetzt gezielt ne PS3 haben wollen. Für den Preis hätt ich mir direkt eine Zweitkonsole + Ersatzkonsole gekauft.
Aber statt Tagelanges Preisdumping zu betreiben hat Amazon niemandem das Weihnachtsgeschäft mit der PS3 versaut.

Was wäre wohl für ein Geheule seitens der Händler los wenns immernoch PS3 für 177€ geben würde...
 

YesNoCancel

Guest
Das Kernproblem bleibt aber bestehen, deswegen gibt es das UWG: Besucherströme werden unlauter durch Lockangebot umgelenkt (-80%), der Vorrat wird künstlich knapp gehalten und der Händler spekuliert auf Mitnahme-Geschäfte ("Wenn ich schon mal da bin, kaufe ich noch...").

Otto hat das seinerzeit prima umgesetzt: 50 Bauknecht-Waschmaschinen für 50,00€, dick als Werbung aufgezogen, klarer Preis, klare Anzahl: Wenn mehr Anfragen als Maschinen, entscheidet das Los. Aber rechtlich ist das eben keine Rabatt-Aktion mehr, sondern ein Gewinnspiel.
 

YesNoCancel

Guest
@morphium:
Was sind denn richtige Abzockunternehmen? Diese Internet-Seiten wo im kleingedruckten 50€ steht ala kostenloser Routenplaner? Die sind illegal und wer da was bezahlt hats im Prinzip auch nicht besser verdient.

Und wo wir schon dabei sind: Was ist denn an Amazon so "besonders Kundenfreundlich" das Dich zur Aussage "DAS kundenfreundlichste Unternehmen" verleitet ? Macht Amazon irgendwas anders als Zappos, Globetrotter, bergfreunde.de, fahrrad.de, [insert random shop here] oder beruht Deine Einschätzung lediglich auf eBay-Erfahrung vs Amazon-Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich bin ja schon seit Anbeginn zufriedener Amazon-Kunde und werde es wohl auch bleiben wenn sich nichts dramatisch ändert. Aber wenn sie nun mal scheiße bauen gehören sie genau so abgewatscht wie alle anderen auch.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Also ich kenne keinen der ein Problem mit Amazon hatte, was nicht problemlos von denen beseitigt worden ist, die sind schon überdurchschnittlich.

Und war doch klar das, vor allem in Deutschland, bei einem 80% Rabatt die Kunden den Laden einrennen
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Das Kernproblem bleibt aber bestehen, deswegen gibt es das UWG: Besucherströme werden unlauter durch Lockangebot umgelenkt (-80%), der Vorrat wird künstlich knapp gehalten und der Händler spekuliert auf Mitnahme-Geschäfte ("Wenn ich schon mal da bin, kaufe ich noch...").

"Wer weiss wann ich das nächste mal zu Amazon komme, lass mal gleich alles mitnehmen.."
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
@morphium:
Was sind denn richtige Abzockunternehmen? Diese Internet-Seiten wo im kleingedruckten 50€ steht ala kostenloser Routenplaner? Die sind illegal und wer da was bezahlt hats im Prinzip auch nicht besser verdient.

Ne, die liegen gesetzlich noch in ner Grauzone, falls ich da in den letzten Wochen nichts übersehn hab.
Sind natürlich moralisch absoluter Abschaum und kaum mit der Amazon Aktion zu vergleichen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Ich wurde nicht verarscht. Lauf ja nicht ohne Kopf durch die Welt. War doch von Anfang an klar, dass nicht jeder ne PS3 für 177€ bekommen wird. Ergo hab ich erst gar nicht mitgemacht.

genau, weil du vorher wusstest, dass die PS3 177€ kosten wird, oder was?
kannst du in die zukunft blicken? :D

was amazon gemacht hat, war n typisches lockangebot, dass aber nicht als solches zu erkennen war.
es wurde mit rabatten geworben und suggeriert, dass jeder eine kaufen könne ;)
in den USA lief die aktion ohne limitierung ab und die haben dort MASSENHAFT umsatz gemacht.

wohingegen bei amazon.de der maximale umsatz im vornherein schon durch die limitierung der stückzahl festgesetzt wurde.
in den USA wurde gewinn durch hohen umsatz gemacht.
was hatte amazon.de davon? projektkosten vom cybermonday bezahlen sich nicht von alleine.
ein projekt ohne gewinne würde ein unternehmen nie starten. mit 177€ pro PS3 und hohem umsatz wär das das minusgeschäft des jahrzehnts geworden und hätte den kompletten markt geschädigt.

dadurch, dass suggeriert wurde, man könne die produkte auf jeden fall mit rabatten erwerben, haben sich viele kunden schon ausgemalt wie sie sich die nächsten tage mit dem produkt beschäftigen werden ;)
was zur folge hat, dass sie nach der enttäuschung vom cybermonday das produkt immer noch haben wollen. obwohl, und das ist der knackpunkt, sie vor der aktion das produkt eigentlich nicht kaufen wollten.

amazon produziert selber nichts, die sind nur zwischenhändler und bieten dienstleistungen an.
eine von dienstleistungen ist auch werbung und kundenanalyse.
genau das haben die für die beteiligten firmen durchgeführt, wahrscheinlich finanziert durch eben diese.

viele sagen jetzt "ok, dann kauf ich mir die ps3/fernseher/kamera eben zum normalen preis... nur nicht bei amazon"...
dann war die aktion zu 100% ein erfolg :D

amazon imageschaden hin oder her, die stehen momentan so gut wie konkurrenzlos da im onlineverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
"Wer weiss wann ich das nächste mal zu Amazon komme, lass mal gleich alles mitnehmen.."

Google Verkaufspsychologie und erkenne die Möglichkeiten ... Natürlich ist mit dem Cyber-Monday eine Erwartungshaltung geschaffen worden. Es geht ja nicht nur ums Produkt, sondern auch ums Schnäppchen jagen. Irgendwas cooles, was man sich sowieso mal gönnen wollte günstiger zu bekommen. Ausbleibender Reizbefriedigung erzeugt Frust, der eine oder wird sich gedacht haben, ach fuck it, was sind schon 100€ mehr, verdien eh genug, komm, ich gönns mir...
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Naja ich find das ganze gar nicht so schlimm. Klar, wenn ich höre dass Saturn Starcraft II für 10 € hat und ich geh hin und um 10.00 ist schon nix mehr da weil die nur 3 Stück haben, dann bin ich sauer aber Amazon ist ja online, da habe ich ja keinen Weg umsonst zurückgelegt sondern mal ne Minute auf die Seite geklickt.
Klar, aus Wettbewerbsrechtlicher Sicht sollten die auf jeden Fall ne Strafe bekommen aber ganz so schlimm find ichs aus Nutzersicht jetzt nicht.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
aus kundensicht ist es eh wurst.
niemand zwingt einen etwas zu kaufen.
und investieren wie bei diesen 50cent kaufgeboten ala swoopo muss man auch nichts.

und wenn die mit der "lockwerbung" den adrenalin/endorphinhaushalt so manipulieren konnten, dass man das produkt am ende unbedingt kaufen will...
ist man dann geistig zu schwach? :D
wird aber nochn ganzes weilchen dauern, bis neuromarketing komplett getestet wurde.
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
Auserdem sind die Lockvogel angebote vorallem aus dem grund verboten um andere geschäfte zu schützen und nicht den verbraucher. Da die meisten Personen ihre normalen Tageseinkäufe in dem Supermarkt durchführen bei dem es das günstigeste angebot gibt. Wenn dieses dann ausverkauft sein sollte kaufen sie wenn sie schon mal da sind totzdem ihr brot und ihre wurst dort und das schädigt die anderen Läden. Diese gefahr sehe ich erlichgesagt nicht bei der aktion
 

YesNoCancel

Guest
Ich komm aus dem Staunen echt nicht mehr raus, da brechen goldene Zeiten für Unternehmen an. Ist vielleicht auch ne deutsche Mentalität, bei uns gilt es ja schon als hochwertig, wenns nach dem Auspacken nicht sofort auseinander fällt. Gleiches gilt für Lebensmittel, hauptsache billig und viel. Verschiebt ein Unternehmen die Grenze zu ungunsten des Kunden, wird auch noch Applaus geklatscht und diejenigen blöd angemacht, die das kritisch hinterfragen. Krasse Nummer.

:uglyup:
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Ich finds auch ne absolute Unverschämtheit...
Ich will mal ne Zahl in den Raum werfen - ich war gestern bei der Saturn Neueröffnung (in nem 50.000 Einwohner Kaff) und dort hatten sie xbox 360 im Angebot
Generalüberholte (KEINE neuen) Xbox 360, in der Werbung mit 20 gb beworben und 2 Spielen (PGR4 & Halo) für 99€ (FYI - im Endeffekt warens Pro's, aber sie wurden nicht so beworben).
Generell ist "Gutes", aber auch kein -80% Angebot.
Es waren 1.000 Stück auf Lager, ich war um 12:00 da - 700 waren da verkauft. Abends waren alle weg.
In EINEM 50.000 Einwohner Kaff...
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Ich finds auch ne absolute Unverschämtheit...
Ich will mal ne Zahl in den Raum werfen - ich war gestern bei der Saturn Neueröffnung (in nem 50.000 Einwohner Kaff) und dort hatten sie xbox 360 im Angebot
Generalüberholte (KEINE neuen) Xbox 360, in der Werbung mit 20 gb beworben und 2 Spielen (PGR4 & Halo) für 99€ (FYI - im Endeffekt warens Pro's, aber sie wurden nicht so beworben).
Generell ist "Gutes", aber auch kein -80% Angebot.
Es waren 1.000 Stück auf Lager, ich war um 12:00 da - 700 waren da verkauft. Abends waren alle weg.
In EINEM 50.000 Einwohner Kaff...

diese Aktion war sicher nicht nur in eurem Kaff angepriesen worden weshalb da wohl auch Leute aus der näheren Umgebung hingefahren sind
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Schlaumeier.. und wie soll cih jetzt das Einzugsgebiet erfassen? Selbst wenn 1.000.000 Leute von der Aktion gewusst hätten und für 0,00€ da hingekommenwären. Denk doch einfach mal über die Kernaussage nach?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Es ist aber OK, dss die Leute dafür das Produkt negativ bewerben. Sony kann zwar nichts für das benehmen von Amazon nur sowenige PS3 rauszuhauen... aber Sony kann sicherlich Einfluss auf Amazon nehmen das so eine Aktion mit negativer Reputation für Amazon mit Sony Produkten keine Zukunft hat.

So gesehen können die die PS3 und andere beworbene Artikel ruhig mit einem Stern bewerben. Sollte ich vielleicht bei Win7 auch machen, das wollte ich nämlich haben, aber keine Chance!!! ICh denke MS wird da auch besser Druck machen können als ich. Müssen nur genügend Leute schlecht bewerten!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@morphium:
Und wo wir schon dabei sind: Was ist denn an Amazon so "besonders Kundenfreundlich" das Dich zur Aussage "DAS kundenfreundlichste Unternehmen" verleitet ? Macht Amazon irgendwas anders als Zappos, Globetrotter, bergfreunde.de, fahrrad.de, [insert random shop here] oder beruht Deine Einschätzung lediglich auf eBay-Erfahrung vs Amazon-Erfahrung?

Man kann bei amazon.de ohne Probleme geöffnete DVDs/Spiele/Musik CDs zurückgeben. Des Weiteren habe ich mal einen 2,5 alten Rasierer eingeschickt (ist kaputt gegangen) und da amazon.de dieses Modell nicht mehr im Angebot hatte, habe ich den damaligen Kaufpreis erstattet bekommen. Das + die unverschämte schnelle Lieferzeit (Donnerstags um 16 Uhr bestellt, Freitag um 11 Uhr war alles da, OHNE Prime oder Expresszuschlag!). Und halt das komplette Angebot/die Preise. Wenn ich im Internet irgendwas kaufe, dann gucke ich zuerst bei amazon.de und dann bei anderen Anbietern.

Zu dem Rest sage ich nichts mehr. Ich habe da meine eigene Meinung drüber und basta. :)
 

YesNoCancel

Guest
@Morphium: Du hast jetzt nur Standardsachen aufgezählt, die Dir rechtlich sowieso zustehen oder sowieso schon alle anderen Shops wie Globetrotter, Zappos, Zooplus etc. ebenso bieten. Nochmal, was ist das überragende Benefit, daß Amazon zum kundenfreundlichsten Unternehmen macht und es daher, Deiner Meinung nach, extrem von anderen Shops abhebt. Schnelle Lieferzeit, sorry, daß ist schlicht Standard. Bestell ich heute über Globetrotter Wanderstiefel, sind die morgen via DHL da. Punkt. Standard. Schuhe innerhalb der Gewährleistung kaputt? Hinschicken, Ersatz bekommen, Spass haben.

Dein Argument mit dem 2,5 Jahre alten Rasierer halte ich übrigens für ein Gerücht. Mein Wecker (über Amazon bestellt) ist exakt 3 Tage nach dem zweijährigen Kauf kaputt gegangen, Amazon angefragt, Hinweis bekommen, daß Gewährleistung bereits überschritten ist, ich aber gerne direkt beim Hersteller anfragen kann. kk thx.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
mit amazon habe ich bis jetzt die besten erfahrungen gemacht. immer extrem kulant, schnelle lieferung, bequemer bestellvorgang, gute preise, große auswahl.
bei der aktion hat mich eh kein produkt interessiert, geht mir ziemlich am arsch vorbei das ganze.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wenn Online dann schaue ich auf jedenfall auch erstmal bei Amazon und schaue dann wer wieviel günstiger ist und ob sich das Risiko lohnt. Versand immer sehr flott und bei Reklamationen gabs bei mir auch noch nie Probleme. Im Gegenteil, bei meiner Guitar Hero Aussattung wurde mir erst Ersatz zugeschickt, dann konnte ich das andere zurückschicken. Auf die Weise konnte ich zumindest schon die Gitarre nutzen. Ich denke das macht nicht jeder, woanders käme: erst zurückschicken, dann Ersatz.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Sony kann zwar nichts für das benehmen von Amazon nur sowenige PS3 rauszuhauen...

die stückzahl wird doch von sony festgelegt bzw. hat das kapital zur verfügung gestellt.
meinste als großhändler darfst einfach preise in dem maße senken?
ausserdem hätte amazon durch den cybermonday-verkauf keinen gewinn gemacht.
der gewinn muss aus werbeeinnahmen gekommen sein.
sony hat die aktion also u.a. finanziert. weswegen auch keine konkurrenzprodukte wie xbox oder wii in die köpfe der kunden gepflanzt wurden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
hm dein kommentar check ich jetzt nicht o_O

n unternehmen führt nur projekte durch, wenn profit gemacht wird.
jeden artikel hat amazon.de zu verlustpreisen verkauft.
wodurch machen die also profit? werbeeinnahmen der produkthersteller.

niemals würde n unternehmen eine kalkulierte minusaktion machen ^^
 
Oben