"man spielt noch bw? LOLOL"
Also mit so ne Antwortmöglichkeit kannst es eh vergessen.
BW is auf dieser Seite tot lohnt sich die Mühe nicht. Ich werde meine News auf Teamliquid oder gosugamers anschauen.
Noch kurze Anmerkung wegen dem Poll: Ich hatte in den letzten zwei Wochen die Ehre mehrmals Content von mir auf Reddit & co gefeatured zu bekommen, obwohl ich das nicht wollte. Entsprechend viele SCII Leute spammten mich dann zu. Mag naiv sein, aber ich wollte mal schauen wie viele anonyme Forenleser hier die gleichen Tendenzen haben. Wenn hier schon eine extreme Schieflage gewesen wäre, wäre mir auch meine Zeit zu schade gewesen.
Es interessieren sich halt wohl hier nur noch ca. 10 Leute überhaupt für BW, und ich muss zugeben, dass mich persönlich das Game jetzt durch das Ende der OSL jetzt auch nicht mehr wirklich interessiert.
Zum selber Spielen fehlt mir die Zeit, und irgendwelche Turniere von Spielern, deren Namen ich noch nie gehört habe, sind jetzt auch nicht soo geil.
Dann wären die BJ Starleagues vielleicht keine dumme Anlaufstelle. Die Szene ist unfassbar stark, in meinen Augen oft besser, als was man in der letzten OSL bis zum Viertelfinale gesehen hat. Mal ein kurzer Auszug an den Leuten, die noch
sehr aktiv spielen:
Anytime, BackHo, Pusan, sAviOr, Luxury, ZergMan, Terror[fOu], Hiya
Wenn du auch noch mehr an der ProLeague interessiert warst, sagen dir die vielleicht was:
Minho, Mahell, Sky, Mong, Smile, Ample, Cola, Beast, LYH, Eagle, Doktor.K
Die Liste umfasst jetzt nur wirklich ex-Progamer. Es gibt noch dutzende Semi Pros.
Einer meiner ex-Kollegen von ICCup versucht gerade irgendwie ein paar der wirklich großen Namen davon zu überzeugen, zumindest einmal für die internationale Community Show Matches mit "Sonstigen" zu organisieren. Bis jetzt hatte er schon Pusan und iOps]Han.. angezogen. Im Gespräch waren u.a. ToSsGiRl (ist dann ein 100 Fragen & Antworten Special auf TL geworden/läuft noch), Anytime, XelloS, ChoJJa und noch irgendwer der mir entfallen ist. Die Kontakte hat er, ob es was wird ist wiederum was anderes.
Das Problem an der BJ Szene ist, dass wir nur wenige verlässliche re-streamer mit dem Knowhow haben. Eine Übersicht könnte ich trotzdem schreiben. Auch wenn es keine Turniere gibt, kann man doch mindesten 30-40 Stunden/Woche Livestreams auf diversen Portalen sehen wenn man gerade Bock hat.