• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Amateur BW

Wollt ihr die totale Coverage?

• Ja

Stimmen: 17 63,0%
  • Nein

Stimmen: 3 11,1%
  • man spielt noch bw? LOLOL

Stimmen: 7 25,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

GeckoVOD

Guest
is3Ne.png

Ein paar Leute schreiben momentan an einer hoffentlich regelmäßigen Coverage über das, was noch von Brood War übrig ist. Die Liste umfasst in etwa:

- russische Turniere (defiler.ru / reps.ru)
- chinesische Szene (China OSL, VS Platform - Spieler wie FengZi und JayStar)
- BJ Szene auf Afreeca (ex-Pros)
- "internationale" Amateur Events: ISL / Gambit Cup
- Low Level Ligen: D Rank Team Liga (nun in der BWCL dabei), C Ranks Ligen
- Alte Ligen: BWCL & ICCup CL

Bestünde Interesse an einer solchen Coverage hier auf der Seite? Wenn ja, welche Gebiete interessieren? Wie wolltet ihr sie haben - VODs, Battle Reports, Text? Aus der Liste könnte ich wohl alles anbieten, abzüglich der "internationalen Amateur Events", die mag ich nicht und ich finde die müssen auch nicht promoted werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
"man spielt noch bw? LOLOL"
Also mit so ne Antwortmöglichkeit kannst es eh vergessen.
BW is auf dieser Seite tot lohnt sich die Mühe nicht. Ich werde meine News auf Teamliquid oder gosugamers anschauen.

GeckoVOD

Guest
GosuGamers ist seit der Beta noch toter als bw.de. Und zwar um Welten.

Außerdem hat die Seite Kevin "ExVodsPhoenix" Schnippkoweit immer noch unterstützt und ist für mich daher generell allerunterste Schublade, auch wenn ich paar der Moderatoren dort recht cool finde :/

Reaktionen
0
Stimmt schon, aber insc2 kann schon lange nicht mehr mit broodwar.de mithalten. Mein Favorit ist jetzt TL, obwohl die hauptsächlich SC2 unterstützen.

Reaktionen
0
Die ganze Mühe lohnt sich doch hier nicht mehr.
Ich lese nur auf TL.
(würde gerne wissen wer hier überhaupt noch bw spielt .... suche Trainingspartner)

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Würde es schon schön finden, wenn es noch was zu BW geben würde, aber ich glaube eher, dass sich das nicht lohnt.

@ONEofUS: Es gibt doch dafür einen Thread in der Kontaktbörse derzeit, es meldet sich nur keiner. Spiele selber noch BW und versuche mein altes Niveau zu erreichen.

Reaktionen
3.747
Es interessieren sich halt wohl hier nur noch ca. 10 Leute überhaupt für BW, und ich muss zugeben, dass mich persönlich das Game jetzt durch das Ende der OSL jetzt auch nicht mehr wirklich interessiert.

Zum selber Spielen fehlt mir die Zeit, und irgendwelche Turniere von Spielern, deren Namen ich noch nie gehört habe, sind jetzt auch nicht soo geil.

Reaktionen
0
ich find es nen bissl ungünstig dass sich die paar verbleibenden spieler noch zusätzlich auf bnet und icc aufteilen

Reaktionen
849
is wirklich noch jemand im normalen bnet, dachte alles sind nur noch auf icc.

Reaktionen
48
mir würde es schon reichen, sehenswerte spieler mit englischem kommentator hier gepostet zu bekommen. damit ich mir ab und zu bw reinziehn kann

Reaktionen
0
Gogo infos!

Das normale Bnet ist doch total tot Oo
Auf icc trifft man mal immer wieder jemanden den man kennt / schonmal gesehen hat!

@ONEofUS: Es gibt doch dafür einen Thread in der Kontaktbörse derzeit, es meldet sich nur keiner. Spiele selber noch BW und versuche mein altes Niveau zu erreichen.

Wo isn der Thread oder binsch blind? Oo

Reaktionen
0
mir würde es schon reichen, sehenswerte spieler mit englischem kommentator hier gepostet zu bekommen. damit ich mir ab und zu bw reinziehn kann

Bei mir ähnlich, ich schau mir ab und zu mal broodwar an und es müssen keine top korea pro games sein, damit ich meinen spaß habe, zum selber spielen fehlt mir die zeit und auch etwas die motivation.

Zur coverage würde ich nicht nein sagen, allerdings lesen denke ich, alle die broodwar interessiert eh auf tl.net. Trotzdem ist es auch schön in seiner muttersprache über broodwar zu lesen und du kannst ja sicherlich einige insider infos dazu schreiben, die nicht auf tl.net stehen ;)
BTW: Wenn es eine Coverage gibt ,dann bitte in Textform.

Reaktionen
0
ich spiele nur noch auf iccup
habe vor paar Wochen mal probiert im bnet zu spielen... entweder nix los oder nur disc/maphacker

GeckoVOD

Guest
"man spielt noch bw? LOLOL"
Also mit so ne Antwortmöglichkeit kannst es eh vergessen.
BW is auf dieser Seite tot lohnt sich die Mühe nicht. Ich werde meine News auf Teamliquid oder gosugamers anschauen.

Noch kurze Anmerkung wegen dem Poll: Ich hatte in den letzten zwei Wochen die Ehre mehrmals Content von mir auf Reddit & co gefeatured zu bekommen, obwohl ich das nicht wollte. Entsprechend viele SCII Leute spammten mich dann zu. Mag naiv sein, aber ich wollte mal schauen wie viele anonyme Forenleser hier die gleichen Tendenzen haben. Wenn hier schon eine extreme Schieflage gewesen wäre, wäre mir auch meine Zeit zu schade gewesen.

Es interessieren sich halt wohl hier nur noch ca. 10 Leute überhaupt für BW, und ich muss zugeben, dass mich persönlich das Game jetzt durch das Ende der OSL jetzt auch nicht mehr wirklich interessiert.

Zum selber Spielen fehlt mir die Zeit, und irgendwelche Turniere von Spielern, deren Namen ich noch nie gehört habe, sind jetzt auch nicht soo geil.

Dann wären die BJ Starleagues vielleicht keine dumme Anlaufstelle. Die Szene ist unfassbar stark, in meinen Augen oft besser, als was man in der letzten OSL bis zum Viertelfinale gesehen hat. Mal ein kurzer Auszug an den Leuten, die noch sehr aktiv spielen:

Anytime, BackHo, Pusan, sAviOr, Luxury, ZergMan, Terror[fOu], Hiya

Wenn du auch noch mehr an der ProLeague interessiert warst, sagen dir die vielleicht was:

Minho, Mahell, Sky, Mong, Smile, Ample, Cola, Beast, LYH, Eagle, Doktor.K

Die Liste umfasst jetzt nur wirklich ex-Progamer. Es gibt noch dutzende Semi Pros.

Einer meiner ex-Kollegen von ICCup versucht gerade irgendwie ein paar der wirklich großen Namen davon zu überzeugen, zumindest einmal für die internationale Community Show Matches mit "Sonstigen" zu organisieren. Bis jetzt hatte er schon Pusan und iOps]Han.. angezogen. Im Gespräch waren u.a. ToSsGiRl (ist dann ein 100 Fragen & Antworten Special auf TL geworden/läuft noch), Anytime, XelloS, ChoJJa und noch irgendwer der mir entfallen ist. Die Kontakte hat er, ob es was wird ist wiederum was anderes.

Das Problem an der BJ Szene ist, dass wir nur wenige verlässliche re-streamer mit dem Knowhow haben. Eine Übersicht könnte ich trotzdem schreiben. Auch wenn es keine Turniere gibt, kann man doch mindesten 30-40 Stunden/Woche Livestreams auf diversen Portalen sehen wenn man gerade Bock hat.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
104
Super, hab aufjedenfall Interesse. Insbesondere Kor fp Streams und kor Turniere wären interessant. Ansonsten könnte man doch mal nen Treffpunkt auf iccup für die wenigen aktiven vereinbaren. Idle sonst eh den ganzen Tag im Ladderchannel :- ]

Reaktionen
849
Also einige deutsche sind häufiger in op BaD]

nicht dass ich so häufig on wäre, aber man kann mich sonst unter BaD]Benrath adden

Reaktionen
0
Super, hab aufjedenfall Interesse. Insbesondere Kor fp Streams und kor Turniere wären interessant. Ansonsten könnte man doch mal nen Treffpunkt auf iccup für die wenigen aktiven vereinbaren. Idle sonst eh den ganzen Tag im Ladderchannel :- ]

Der Treffpunkt ist der channel "bw.de", wie man auch in meinem Thread in der Broodwar-Kontaktbörse sehen kann. Dort habe ich auch eine kleine Sammlung von aktiven Spielern aus diesem Forum angelegt, damit man seinen ICCup Aufenthalt etwas sozialer gestalten kann.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich dort ebenfalls zu melden.

SuM

Reaktionen
0
ich bin auch aktiv!!

SuM[F2F]

einfach anschreiben bei bedarf wen leicht zu verhauen :D

GeckoVOD

Guest
Tag 1
Endrox |2 | zoiX(1) , Arvor(14)
PWD |3 | Schaf(2) , Bowser(11) , Endrox (18)
Kohlmeise |4 | schops(3) , vladoks(5), TealC(9) , North(13) ,
schops |1 | Kohlmeise(4) Schaf |5 | Cherum(6) , Bahama (7), mazelo(15) , gutsituiert(16) , Lyrinx(17) , PWD(19)
Bahama |2 | FooRear(8) , Ursus(12) Cherum |1 | Photon(10)
nicht gevoted: BigD, Wirki, Xfreeder, Evilshady

Tag 2
TealC | 6 |vladoks(1), Lyrinx(2) , xfreeder(5), Gutsituiert(9) , Cherum(11) , North(13)
Endrox| 1 | Arvor(3) Gutsituiert | 6 | Ursus(4) , mazelo(8) , PWD(10) , Endrox(12), Bahama (14), TealC(15)
mazelo| 2 | Photon(6) , BigD(7)
nicht gevoted: wirki, evil, fooRear, schops, zioX

Tag 3
North | 7 | Mazelo(1) , Arvor(2) , BigD(7) , Cherum(9) , Baham (11), PWD(12) , Schops(13) Cherum | 6 | Dr. Foo(3) , Photon(4) , Endrox(5), Xfreeder(6), Lyrinx(8) , North(10)
nicht gevoted: Wirki, Zoix, Ursus, Evil und Vladoks

Outings:
Bowser/Photon = Schwestern
Cherum = Dieb
PWD = Schildhorn
Mazelo = (Falscher) Ermittler
Lyrinx = Ermittler
Schops = Amor

Lebendige Spieler gesamt: 18
Spieleranzahl ohne Outing: 12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeckoVOD

Guest
bump

Da die TLS gestern knapp 3,5k Zuschauer hatte: Wäre ein Artikel wie der über die SOSPA für die letzten 2,5 Jahre Foreign BW interessant?

Inhalte wären etwa:

• ICCup & TL & GG.net - was wurde aus den Seiten?
  • ISL 1 - 3, sowie Gambit Cup
  • Defiler.ru & reps.ru auf dem Vormarsch
  • Beste Spieler - ein paar Porträts
  • gute Clans

Reaktionen
0
Wäre ein Artikel über SC2BW erwähnenswert? Ist seit kurzem als Version 1.0 verfügbar. Von eingefleitschten BWlern darüber was zu lesen wäre interressant.

Mir geht es mit BW so, dass ich es kaum länger als 20 Minuten aushalte. In SC2BW jedoch nach 60 Minuten noch spaß macht.

GeckoVOD

Guest
Wäre ein Artikel über SC2BW erwähnenswert? Ist seit kurzem als Version 1.0 verfügbar. Von eingefleitschten BWlern darüber was zu lesen wäre interressant.

Mir geht es mit BW so, dass ich es kaum länger als 20 Minuten aushalte. In SC2BW jedoch nach 60 Minuten noch spaß macht.

Ich persönlich finde es ziemlich schrecklich - es sieht etwas nach BW aus, spielt sich aber völlig anders und ist seltsam, kann man schlecht an irgendwelchen Fakten festmachen. Es ist leider nicht nur ein Grafikupdate.

Wahrscheinlich hättest du mit so einem Artikel den meisten Zulauf bei den SCII Leuten, die BW Veteranen sind meist nicht so freundlich (leider) und haben ja quasi noch die reale und momentan sehr viel bessere Alternative des Originals.

Oben